Sie sind nicht angemeldet.

DDR-Heimkinder - Kaum Chancen auf Entschädigung

Antworten im Thema: 141 » Der letzte Beitrag (12. Juni 2012, 14:54) ist von Harald.Kreuzer.

Bei unseren diesjährigen Forentreffen vom 13.09.2018 - 16.09.2018 feiert die Regenbogenstadt ihren 10-jährigen Geburtstag, bei dem jeder User der Regenbogenstadt recht herzlich Willkommen ist. Anmelden kann man sich hier, wo man auch alle weiteren Informationen dazu findet.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Martin MITCHELL« ist männlich
  • Australien

Registrierungsdatum: 13. April 2018

Bundesland / Gebiet: Australien

Onlinezeit: 1 Tag, 16 Stunden, 27 Minuten, 46 Sekunden

Beruf: "Jack of all Trades Master of none"

Hobbys: Radeln, Fahrrad-Mechaniker

Level: 23 [?]

Erfahrungspunkte: 56 069

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

Löwe

141

Sonntag, 3. Juni 2012, 04:54

DDR-Heimkinder - Kaum Chancen auf Entschädigung

.
DIES scheint mir, momentan DAS ALLERWICHTIGSTE überhaupt IN UNSER SACHE, DER HEIMKINDERSACHE, zu sein. --- Darum setzte ich es jetzt auch hier in diesen Thread rein.

Laienhafte und juristisch unwissende „Arbeitskreise“ auf Opferseite, die den TÄTERN in die Hände spielen ( und es garnicht mal merken ).

Die Täter KIRCHEN und STAAT ( BUND und LÄNDER ) haben unter sich einen untergesetzlichen sowohl wie aussergesetzlichen 'legalen privaten Vertrag' geschlossen die Heimopfer-WEST um eine „angemessene Entschädigung“ zu bringen, und, nur wegen dem im Grundgesetz festgeschriebenen „Gleichheitsprinzip“, VERSUCHEN SIE NUN IHR ALLES die Heimopfer-OST davon zu überzeugen das gleiche Angebot – diesen Betrug um eine „angemessene Entschädigung“ – anzunehmen. Damit es später niemand, aus West oder Ost, verfassungrechtlich anfechten kann. SIE wollen, dass die Heimopfer-WEST sowohl wie die Heimopfer-OST sich selbst, freiwillig, in Gefangenschaft begeben und in Ketten legen, von denen sie sich nimmer mehr befreien können. Punkt.

Und genau das wird geschehen in der Bundesrepublik Deutschland – in ungefähr 30 Tagen – wenn ihr nicht wachsam bleibt. Punkt.

.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zicklein (03.06.2012), WernerR (03.06.2012)

Harald.Kreuzer

unregistriert

142

Dienstag, 12. Juni 2012, 14:54

Rehabilitationsantrag

Hallo ihr,

ich habe selber einen Antrag auf Rehabilitation gestellt. Dieser wurde mit der Begründung abgelenht, dass meine Heimunterbringung durch keinerlei politische Verfolgung verursacht worden ist. Mein Widerspruch wurde erneut abgelenht. Zurzeit bin ich mit Hilfe eines Anwaltes dabei, einen erneuten Widerspruch einzulegen und warte auf die kommende Reaktion. Ich kann nicht verstehen, dass die Misshandlungen, die ich erlebt habe und das Leben unter haftähnlichen Bedingungen, ( z.B. Einzelarrest mit Gittern vor den Fenstern in Plau am See und im Jugendwerkhof Wolfersdorf in Thüringen), nicht ausreichend sind, um Entschädigungen zu erhalten. Ich habe gehört, dass Menschen, die in Torgau waren, entschädigt werden, obwohl die Behandlungsweisen dort ähnlich waren wie in vielen anderen Heimen. Ich habe das Gefühl, dass die Kinder damals von Heim zu Heim gekommen sind und ihnen damit die Chance genommen wurde, ein normales Leben in der Freiheit zu beginnen.

Ick grüss alle Heimkinder, die das gleiche Problem haben.Nicht aufgeben- ich habe es nicht vor.
Hardy

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (12.06.2012), jw1hal (12.06.2012), zicklein (12.06.2012), WernerR (12.06.2012)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 9 030 | Hits gestern: 13 915 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 22 933 625 | Hits pro Tag: 8 016,31 | Klicks heute: 15 218 | Klicks gestern: 22 966 | Klicks gesamt: 141 072 456 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 49 311,01 | Alter (in Tagen): 2 860,87 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link