Retter Radio
Antworten im Thema: 45 » Der letzte Beitrag (29. Dezember 2011, 15:15) ist von rehlein7.
![]()
Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 17. Mai 2012
Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 38 Minuten, 13 Sekunden
![]()
Registrierungsdatum: 11. November 2010
Beruf: Bibliothekarin
Hobbys: Lesen (aha), Waldwandern, Tiere, Stille...
Onlinezeit: 7 Tage, 15 Stunden, 38 Minuten, 9 Sekunden
![]()
hatte schon am Abend beim gemeinsamen Abendbrot 5 Liebesbriefe in der Tasche (das waren noch Zeiten).Wittenberg war dann aber schon eine Nummer größer als Sandersleben. Es gab neben Schule auch Arbeit und das mit 14 Jahren.
Regeln gab es auch und GST und auf die Fresse..
denn hier gab es eine für mich bis dahin nicht gekannte Rang/ Hackordnung. Ich weis nicht warum ich vieles nicht so eng gesehen habe, aber eine Ursache war wohl der unbändige Wille raus aus dem Elternhaus, ein anderer Grund wird wohl Wittenberg selber gewesen sein. Besser hätte es mich wohl nicht treffen können. Auch aus Wittenberg kann ich nur Positives berichten und auch hier kann ich nur von mir sprechen, da ich weis das es anderen weniger gut ging Psychisch und Seelisch. Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 9. April 2012
Staat: Deutschland
Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 10 Minuten, 59 Sekunden
Ja das war sicher auch für Dich keine leichte Zeit und auch sehr verletzlich für Dich.So….. das war sie meine Kindheit und meine Jugend zumindest in groben Zügen (wäre ja noch schöner).Was habe ich daraus selber gelernt, ich denke sehr viel. Ich kann von mir sagen das ich meine drei Kinder gut und ohne Gebrüll und Schläge erzogen habe und darüber bin ich stolz wie Oskar.
Ich habe mir als Kind nie Gedanken über das Jugendamt machen können,weil ich überhaupt nicht ahnte und auch nicht wusste das es so etwas gab.Später, viel später habe ich mir so oft die Frage gestellt warum hat kein Lehrer und kein Jugendamt etwas unternommen.Es war ja zeitweise offensichtlich das da ein Kind des öfteren mit starken Schmerzen in die Schule kam.Ich kann über die Art und Weise der damaligen Behörden nur den Kopf schütteln mir kam es im nachhinein so vor, als ob unsere Eltern einen "Freibrief"hatten, um tun und lassen zu dürfen was sie wollten.
Registrierungsdatum: 15. November 2011
Onlinezeit: 14 Tage, 16 Stunden, 28 Minuten, 40 Sekunden
![]()
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
micky (12.02.2011), Hobel (13.02.2011), zicke (13.02.2011), Christian Neumann (05.03.2011)
Anfänger
Registrierungsdatum: 6. September 2010
Beruf: Köchin
Hobbys: Garten,lesen,Mein Hund,
Onlinezeit: 74 Tage, 8 Stunden, 57 Minuten, 10 Sekunden
![]()
micky (12.02.2011), Hobel (13.02.2011), zicke (13.02.2011), Christian Neumann (05.03.2011), Angi90 (05.03.2011)
micky (12.02.2011), Hobel (13.02.2011), Angi90 (13.02.2011), zicke (13.02.2011), Christian Neumann (05.03.2011)
folge war,Herumtreiben und Diebstahl (zum wohle meines Magens
)war ich deshalb ein Verbrecher ein Dieb ein Asozialer ? Für mich war die Einweisung ins Spezi und ins JWH die Beste Lösung war sie das aber auch ???Gerade Im Alter macht man sich viele Gedanken heute weiß ich das wenn man sich mit den Kindern beschäftigt und sich in die Kinder versucht hineinzuversetzen vieles nicht sein musste. Aber hätte wenn und aber............. Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 20. August 2010
Land: M-V
Staat: BRD
Beruf: zur zeit keinen
Hobbys: PC,Technik
Onlinezeit: 36 Tage, 12 Stunden, 9 Minuten, 37 Sekunden
![]()
micky (13.02.2011), Hobel (14.02.2011), Christian Neumann (05.03.2011)
Eltern, Elternhaus, Erfahrungen, Erinnerung, Geschwister, Heim, Heimaufenthalt, Heimzeit, Jugend, Jugendamt, Kinder, Kindheit, Pflegeeltern, Prügel, Sandersleben, Schule, Waise