Selbsthilfegruppe im GJWH Torgau - JWH-Talk - Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt

Sie sind nicht angemeldet.

Selbsthilfegruppe im GJWH Torgau

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (25. September 2011, 22:17) ist von mikethen.

Bei unseren diesjährigen Forentreffen vom 13.09.2018 - 16.09.2018 feiert die Regenbogenstadt ihren 10-jährigen Geburtstag, bei dem jeder User der Regenbogenstadt recht herzlich Willkommen ist. Anmelden kann man sich hier, wo man auch alle weiteren Informationen dazu findet.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Conny44

unregistriert

1

Montag, 6. Juni 2011, 11:36

Selbsthilfegruppe im GJWH Torgau

Hallo an Alle, :P

Ich nutze diese Seite um allen Betroffenen aus JWH` en und Heimen mitzuteilen das wir demnächst in Torgau eine SHG gründen werden an die sich JEDER der Hilfe und Unterstützung braucht wenden kann.

Wir bzw. Ich hoffen das sich viele melden auch Angehörige können sich an uns wenden.
Einiges haben wir schon erreicht und möchten unsere Erfahrungen und Erfolge gern weitergeben.

Persönlich kann mir auch eine Mail schicken es werden alle beantwortet.

L.G. Conny44 :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jw1hal (06.06.2011)

micky

Meister

• »micky« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Mai 2017

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 59 Minuten, 39 Sekunden

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 917 742

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

Zwillinge

2

Montag, 6. Juni 2011, 12:04

Hallo Conny,es ist eine tolle Sache,aber eine Frage hätte ich noch.Gilt dies nur für ehm.DDR-Heimkinder oder ist es auch für die ehem.Westheimkinder gedacht? Liebe Grüße Micky

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

jw1hal (06.06.2011), WernerR (26.09.2011)

Conny44

unregistriert

3

Montag, 6. Juni 2011, 12:14

Hallo micky

Da wir ja in den Kinderschuhen stecken werden wir alle Heime egal ob West oder Ost ins Boot holen und zu gegebener Zeit die Arbeit aufteilen. So sollte es erst einmal allen Recht getahn werden.
Ich denke mal Unrecht wurde auch damals nicht in Ost und West geteilt.

G.L.G. Conny44 :P

4

Montag, 6. Juni 2011, 12:24

Conny ehrlich, ich würde an eurer Stelle mich erst einmal um die kümmern die sich melden. Ihr steckt nicht in Kinderschuhe, ihr steckt noch bei den Geburtsvorgang. Lasst das Baby langsam und sorgfältig gedeihen. In der Ruhe liegt die Kraft. :P

Conny44

unregistriert

5

Montag, 6. Juni 2011, 12:29

Ja das ist wohl richtig so :) ich arbeite aberschon hart an dieser Gruppe und habe auch schon wichtige Kontakte hergestellt ich denke und hoffe das sich viele Betroffene melden da wir auch für Reha usw viel tun können und die Kontakte daführ herstellen können.

GLÜCK und ERFOLG brauchen wir :P

Forengeist

Systemaccount

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 6 Stunden, 4 Minuten, 28 Sekunden

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 6 004 423

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

Steinbock

6

Montag, 6. Juni 2011, 12:38

GLÜCK und ERFOLG brauchen wir :P

Genau die beiden Dinge wünsche ich euch... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Signatur von »Forengeist«
Hinweis:

Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

7

Montag, 6. Juni 2011, 12:46

Sorry Conny, ich hätte es lieber gesehen, wenn du dich erst einmal selber etwas vorgestellt hättest.

Hier können sich alle hinwenden

Initiativgruppe Geschlossener Jugendwerkhof Torgau e.V.
Fischerdörfchen 15
04860 Torgau
Tel. 03421 714203
Fax. 03421 776641

und der Rest ergibt sich dann.

Conny44

unregistriert

8

Montag, 6. Juni 2011, 12:56

Sorry ich glaube das hab ich verpasst
Die Initiativgruppe ist ok aber zur Entlastung der ehrentamtlichen Mitarbeitern kann mann sich auch an mich persönlich wenden.

voerst wird das so bleiben da es dazu noch eine eigen Hompage geben wird, ich denke mal in der nächsten Woche wird dieses passieren.

Bitte Nachsicht mit mir ;)

9

Montag, 6. Juni 2011, 13:18

Noch einmal ich kenne dich doch gar nicht!!! Ich werde doch niemanden, den ich nicht kenne, meine wichtigsten Lebensdaten mal so einfach per Mail schicken.
Also bitte stelle dich uns doch erst einmal richtig vor, du musst ja nicht deinen Bürgerlichen Namen hier preisgeben, aber wenigstens was du dort bisher getan hast.
Ich würde es z.b. über Heidemarie oder Andreas prüfen, so gehe ich vor.
Conny verstehste, was ich meihne. Deiner Signatur vertraue ich nicht.
Nachsicht bekommste ,wenn du dich vorgestellt hast, wir sind ein Forum und keine Suchmaschine, nur mal so nebenbei. Nimm es als meine persönliche Meinung hin, ich werde ein Aug auf dich ganz sicher haben, da mir die User am Herzen liegen.

WernerR (26.09.2011)

Conny44

unregistriert

10

Montag, 6. Juni 2011, 14:39

Das Auge kannst du haben und ich nehm das auch nicht übel

Ich bin ehemalige Betroffene des GJWH Torgau meine Arbeit besteht darin das ich zusammen mit der Vorstandsvorsitzenden Gabriele Beiler versuche eine SHG aufzubauen. dieser Gedanke entstand nach unserem Besuch in Berlin zusammen mit Heidemarie Puls und Ralf Weber. In dieser Woche werden wir wieder einen Termin in Berlin wahrnehmen und weiter dafür uns einsetzen das auch andere Rehabilitiert werden.
Eine Suchmaschine habe ich hier nicht gesucht sondern einfach nur Beroffenen die Möglichkeit geben wollte Hilfe zu suchen und zu bekommen.
Auch ich würde keiner Fremden meine Geschichte erzählen aber aus voran gegangen Tagen bin ich vorsichtigr geworden im Umgang meiner persönlichen Daten.
Einer Überprüfung meiner Person stehe ich offen gegenüber,da ich zusammen mit den anderen etwas erreichen will.
Es liegt mir fern hier irgenetwas zu steuern was nicht den Tatsachen entspricht.
Ich kann nur hoffen das dieses keine negativen Einflüsse auf meine Arbeit hat.

L.G. Conny44

jw1hal (06.06.2011)

11

Montag, 6. Juni 2011, 15:10

Conny danke für deine offenen Worte, dies genügt mir schon, um dir mein Vertrauen auszusprechen.
Wie gesagt: Vorsichtig ist die Mutter mit der Porzellankiste. :)
Ich wünsche euch viel Glück und Ausdauer, denn die werdet ihr brauchen.

lg. Yvonne G.

jw1hal (06.06.2011)

Conny44

unregistriert

12

Montag, 6. Juni 2011, 15:21

Nichts für Ungut

Die Aufrufe dieser Seite zeigen das doch Interesse beseht ich weis aus eigener Erfahrung das es viel Zeit braucht sich dieser Sache zu stellen aber die Aufarbeitung der eigenen Geschichte bewirkt sehr viel positives danach und man bekommt das Vertrauen selbst wer zu sein wieder.

Ich kann nur an alle sagen Ihr seit nicht allein und werdet auch nicht allein gelassen. Der Mut sich Hilfe zu holen und sie auch zu zulassen wird auf jedenfall belohnt.

Viele zusammen können etwas gegen dieses Unrecht tun.

L.G. Conny44

jw1hal (06.06.2011)

mikethen

unregistriert

13

Sonntag, 25. September 2011, 22:17

ich war auch da

Hallo......

ich heiße Mike ich war im JWH Gebesee (09.1986-1988) und in Torgau (03.1987-09.1987).

Ich bin neu hier und hätte gerne mehr Information über die SHG in Torgau,ich würde gerne mit euch meine Erfahrungen austauschen.

Über Kontakte würde ich mich freuen

Bodo Kühn (25.09.2011), jw1hal (25.09.2011)

Counter:

Hits heute: 11 012 | Hits gestern: 30 034 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 23 458 961 | Hits pro Tag: 8 121,02 | Klicks heute: 14 503 | Klicks gestern: 41 427 | Klicks gesamt: 141 885 768 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 49 118,02 | Alter (in Tagen): 2 888,67 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link