Sie sind nicht angemeldet.

So sieht „Heimkinder-Entschädigung“ im Vaterland aus !

Antworten im Thema: 88 » Der letzte Beitrag (27. September 2013, 03:05) ist von Steffi.

Bei unseren diesjährigen Forentreffen vom 13.09.2018 - 16.09.2018 feiert die Regenbogenstadt ihren 10-jährigen Geburtstag, bei dem jeder User der Regenbogenstadt recht herzlich Willkommen ist. Anmelden kann man sich hier, wo man auch alle weiteren Informationen dazu findet.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 28. Juni 2012, 21:39

Jan, wie ich schon 1000 Mal erwähnt habe, natürlich gibt es was, die sogenannten Sachleistungen
oder die Anrechnung der Rente, lohnt sich nicht sind nur ein paar Euro mehr monatlich, also
bekommen es manche ausbezahlt, ich kenne eine Person wo es genau so gelaufen ist,
die Person hat schon Ihre ca. 5.500 Euro bekommen dafür das er arbeiten mußte und keine Beiträge einbezahlt wurden
und das mit den Sachleistungen läuft auch schon.
Zu dem Thema schreibe ich jetzt auch nichts mehr, da ich mich ständig wiederhole.
Die die meinen sie müßten eine Entschädigung bekommen, müssen auch was dafür tun
selber recacieren.
Und Jan auch wenn ich finde das komischerweise jetzt alle nach Geld fragen und wahrscheinlich wenige dafür gekämpft haben
sondern Einige vorher nichts getan haben und jetzt die Hände aufhalten,
finde ich trotzdem es gibt soviele Leute die wegen etwas entschädigt werden, wo ich kot.....könnte.
Z.B. vor nicht zu langer Zeit wurde ein Sexualstraftäter entschädigt mit ca. 40 000 Euro weil ihn die Justiz zu lange
in Sicherungshaft (glaub so heißt es) sitzen hat lassen, aber Hallo den hätte ich noch ein paar Jahre länger sitzen lassen und das ohne Abfindung. X( danach haben von denen noch mehrere geklagt und sich eins ins Fäustchen gelacht. X(

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jw1hal (28.06.2012), WernerR (01.07.2012)

82

Donnerstag, 28. Juni 2012, 21:56

Ich denke mal Jan ich hatte es falsch ausgedrückt.
Ich meinte die Zuwendungen sind ganz in Ordnung,aber das stimmt einige machen es sich zur Lebensaufgabe so zu kämpfen.
Das kostet so viel Energie und bringt nichts.
Stimmt auch ich finde die richtig gelitten haben, sterben alle so langsam und dann ist das Thema nicht mehr Interessant.
Für Menschen die richtig gelitten haben soll es eine Entschädigung geben,da stimme ich voll zu,aber wer entscheidet das?
Das können diese Menschen nicht entscheiden die wirklich gelitten haben,,, schläge,Vergewaltigungen und und und.
Es tut mir so unendlich Leid und ich weiß,das es ein Leben lang schlaflose Nächte sein können.
Aber nicht alles nur darauf schieben,denn viele die so gelitten haben,stehen heute voll im Leben,weil das Leben jetzt und heute zählt.
Jetzt führt auch noch Italien und meine Mädels haben Fähnchen im Haar Italienische und essen Pizza lach.
Gruß Siggi.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

jw1hal (28.06.2012), Angi90 (30.06.2012), WernerR (01.07.2012)

trullahups

frau von und zu und auf und davon

• »trullahups« ist weiblich
  • Weihnachtsinsel

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2016

Bundesland / Gebiet: hinterlistiges bergvolk am rande der alpen

Onlinezeit: 3 Tage, 22 Stunden, 48 Minuten, 58 Sekunden

Beruf: mehrere

Hobbys: so viele....kann sie alle nicht ausleben

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 395 209

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Fische

83

Donnerstag, 28. Juni 2012, 21:56

wurde ein Sexualstraftäter entschädigt

NA TOLL
das sind ja gute aussichten das die täter noch bezahlt werden...
ich sags ja wir haben schon ein peinliches system...
oder wir sind eines der peinlichen systeme auf diesem planet
meint dann wirklich immer noch jemand das die kinder einen penny bekommen???
die hilfmittel bekommst du sowieso wenn du sie brauchst und in einer pflegestufe bist
das ist alles ganz schön verworren finde ich

Signatur von »trullahups« ich warte noch auf die richtige eingebung

jw1hal (28.06.2012), Angi90 (30.06.2012), WernerR (01.07.2012)

84

Donnerstag, 28. Juni 2012, 22:26

wurde ein Sexualstraftäter entschädigt

NA TOLL
das sind ja gute aussichten das die täter noch bezahlt werden...
ich sags ja wir haben schon ein peinliches system...
oder wir sind eines der peinlichen systeme auf diesem planet
meint dann wirklich immer noch jemand das die kinder einen penny bekommen???
die hilfmittel bekommst du sowieso wenn du sie brauchst und in einer pflegestufe bist
das ist alles ganz schön verworren finde ich

lach!!!! die Täter sind doch immer unschuldig :D :D :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Angi90 (30.06.2012)

85

Freitag, 29. Juni 2012, 16:50

Nochmals gegooglet, damit auch keiner meint das ich mir das aus den Finger gesaugt habe.

Karlsruhe (DE) – Vier Sexualstraftäter, die zu lange im
Gefängnis wegen nachträglich verhängter Sicherungsverwahrung einsaßen,
bekommen insgesamt 240.000 Euro Entschädigung.
(http://www.bild.de/news/inland/sicherungsverwahrung/urteil-sicherungsverwahrung-sexverbrecher-bekommen-schmerzensgeld-23819460.bild.html)

Dieses Urteil vom Karlsruher Landgericht war nur möglich, da der
Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die nachträglich verhängte
oder verlängerte Sicherungsverwahrung als einen Verstoß gegen die
Menschenrechte ansah.

Die Straftäter bekommen 500 Euro pro Monat für ihre zu lange
Haftstrafe. Diesen Satz legte das Gericht fest, da es in Europa ähnliche
Urteile zu diesem Sachverhalt gab. Einer der Straftäter erhält 73.000
Euro. Dieses Urteil ist das erste seiner Art. Es gesteht Straftätern,
auch wenn weiterhin akute Gefahr durch sie besteht, einen
Schadensersatzanspruch zu. Mehr als ein Dutzend weiterer solcher Urteile
könnte folgen.

*edit*
Quelle: http://deutschlandecho.org/index.php/2012/04/24/kranke-justiz-sexualstraftater-bekommen-240-000-euro-entschadigung/
Bei kopierten Inhalten bitte immer die Quelle mit angeben!

Hinweis: http://deutschlandecho.org scheint rechts-gerichtet zu sein! Siehe dazu auch WOT (http://www.mywot.com/en/scorecard/deutschlandecho.org) und Kontakt-Seite (http://deutschlandecho.org/index.php/kontakt/)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jw1hal« (29. Juni 2012, 18:54)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Angi90 (30.06.2012), WernerR (01.07.2012)

trullahups

• Weihnachtsinsel

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Fische

86

Freitag, 29. Juni 2012, 17:21

:cursing: :cursing: :vinsent: :vinsent: :tommy:
der spruch gibts nich gibts nich
den gibt es schon

87

Freitag, 29. Juni 2012, 17:31

trulla...degegen haste keine Chance :bomb:

trullahups

• Weihnachtsinsel

• Nachricht senden

Fische

88

Freitag, 29. Juni 2012, 17:39

ich möchte jetzt nicht böse sein aber wäre es gegen andere .
außerirdische oder sonst jemanden gegangen
da würde sich väterchenstadl bestimmt nicht so zieren
und dafür sorgen das dieses leidliche thema bald vom tisch verschwindet..
wegen des images.. was eh schon angesaut ist..
:cursing: .

Angi90 (30.06.2012), WernerR (01.07.2012), tom1965 (27.09.2013)

89

Freitag, 27. September 2013, 03:05

. Das nennt sich 'Entschädigung Made in Germany'.

Und ?......
Was hast du geglaubt ,...dass hier Amerikanische Verhältnisse angewandt werden ?

Wir sind nun einmal in Deutschland und da sind nun auch einmal Entschädigungszahlungen egal welcher Art kleiner.........ne viel kleiner.
Wichtig ist glaube ich das erst einmal gezahlt wird. Unrecht egal welcher Art ist mit keinem Geld wieder Rückgängig zu machen .... aber eine Entschädigungszahlung kann wenigstens dazu führen das ich mir "Hilfsmittel" zu legen kann um mein Leben etwas besser zu gestalten....daher sind 5000 wenig bis sehr wenig.... aber es ist immerhin ein kleiner "Gewinn" gegen das Unrecht was angetan wurde.
Wie gesagt....wir sind in DEUTSCHLAND.......

So heute 2013 sieht es so aus :)
10.000€ für Hilfsmittel
2000-3000€ sofort ohne Belege
250€Fahrkosten wer sichdas nicht leisten kann.
Das ist doch ein kleiner Tropfen und besser als nicht´s? :thumbup:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Kumpeline (27.09.2013), Angi90 (27.09.2013), tom1965 (27.09.2013), Zwilli (27.09.2013)

Verwendete Tags

abuse, abused, all such cases of child sexual abuse, Australia 2011, Australien, Australien 2011, Bundesrepublik, Bundesrepublik Deutschland, cases of child sexual abuse, child sexual abuse, children, children and youth, compelled to perform sexual services, compelled to perform unpaid forced labour, compensated, compensation to victims of child sexual abuse, damages, damalige erzwungene sexuelle Dienstleistungen, damaligen Heimen, decided and decreed, decreed, determination, determine the outcome, Deutschland, Ehemalige Heimkinder, Ehemaligen Heimkind Martin Mitchell, endgültig, endgültig und nicht anfechtbar, entschädigt, Entschädigung, Entschädigung Made in Germany, Entscheidung, erzwungene sexuelle Dienstleistungen, erzwungenen sexuellen Dienstleistungen, Federal Republic of Germany, final, forced labor, forced labour, former institutionalised child, Gewalt, gezwungen, have no right to claim damages, Heimen, Heimerziehung, Heimkinder, Heimkinder-Compensation, Heimkinder-Entschädigung, Ihre Entscheidung ist endgültig und nicht anfechtbar, in den damaligen Heimen nur auf physische und psychische Weise misshandelt wurden, INSTITUTIONAL CORRECTIONAL PAEDAGOGY, institutionalised, institutionalised children and youth, institutionalised children and youth having been compelled to perform sexual services whilst undergoing such institutionalization, institutionalization, institutionalized child, keinen Anspruch auf Entschädigung, Kindsopfer, Kindsopfer sexualisierter Gewalt, KIRCHEN, lie, Lüge, Martin Mitchell, Martin Mitchell - Australia, matters of complaint, nicht anfechtbar, not subject to review, nur gezwungen wurden unentlohnte Zwangsarbeit zu leisten, Organisationen der Täter und Schädiger aus Staat und Kirchen, perform sexual services, perpetrators, physically and psychologically abused, Schädiger, Schädiger aus Staat und Kirchen, sexual abuse, sexual services, sexualisierter Gewalt, sexuelle Dienstleistungen, sexuellen Dienstleistungen, sexuellen Dienstleistungen erbracht, simply compelled to perform unpaid forced labour, simply physically and psychologically abused, So sieht Heimkinder-Entschädigung im Vaterland aus, STAAT, Täter, Täter und Schädiger, Täter und Schädiger aus Staat und Kirchen, That is called Compensation Made in Germany, That is what Heimkinder-Compensation looks like in the Fatherland, Their determination is final and not subject to review, those having committed the abuse and caused the damage, unpaid forced labour, USA, Vaterland, werden nicht entschädigt, werden nicht entschädigt werden, will not be compensated, youth, Zwangsarbeit

Counter:

Hits heute: 9 026 | Hits gestern: 13 915 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 22 933 621 | Hits pro Tag: 8 016,31 | Klicks heute: 15 210 | Klicks gestern: 22 966 | Klicks gesamt: 141 072 448 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 49 311,02 | Alter (in Tagen): 2 860,87 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link