Retter Radio
Antworten im Thema: 93 » Der letzte Beitrag (3. März 2012, 18:20) ist von peter344.
![]()
Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. September 2010
Onlinezeit: 26 Tage, 10 Stunden, 52 Minuten, 56 Sekunden
![]()
Wie wäre es mal mit gebrauchte Schlüppis
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
alrosch (20.01.2012)
![]()
![]()
So habe ich es wohl nicht geschrieben, aber schon in die Richtung gedacht.
Ich finde aber solche Aktionen nicht generell daneben. Irgend was sollte oder könnte man schon machen. Ob ich mich daran beteilige, hängt dann immer davon ab, ob ich´s gut finde und wie weit ich mit der Thematik verstrickt bin.
Nur eben diese Aktion, in genau dieser Kostellation, finde ich eben nicht so gut, so dass ich mich nicht daran beteiligen werde. Ich mache mir da natürlich schon Gedanken darüber, dass man dann die Heimkinder mit genau so einer Aktion wieder in irgendeine Ecke stellt, gönne aber den Aktionären ihre Aktion und wünsche denen natürlich ihren Erfolg, auch wennich weniger daran glaube.
Registrierungsdatum: 23. Mai 2010
Land: Sachsen-Anhalt
Staat: Deutschland
Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer
Hobbys: PC
Onlinezeit: 177 Tage, 4 Stunden, 49 Minuten, 12 Sekunden
![]()
Registrierungsdatum: 11. November 2010
Beruf: Bibliothekarin
Hobbys: Lesen (aha), Waldwandern, Tiere, Stille...
Onlinezeit: 7 Tage, 15 Stunden, 38 Minuten, 9 Sekunden
![]()
ich verstehe dich jan, bin ich doch auch eher der mensch, der die übereifrigen, überbordenden, spontanen in meinem umfeld erstmal versucht in die realtität zurück zu holen. ich bin gern für schandtaten vbereit, auch der meinung, dass die politik so nicht mit den heimkindern umgehen kann, würde - so es vernünftig und erfolgbringend wäre - auch aktionen starten, aber... manches funktioniert halt nicht. und herr wulff, zu dessen fangemeinde ich wahrlich nicht gehöre, ist nun mal nicht der richtige ansprechpartner, die schuhe werden ihn auch nicht dazu werden lassen.Tja, ich sehe nun mal mit dem fremden Ritual der Schuhe, noch dazu an die falsche Person, die nur zufällig gerade mal in den Schlagzeilen steht und in einem hohen Amt sitzt, kein direktes Ziel bzw. einen Sinn. Es ist richtig, ich bin ein ewiger Zweifler und habe auch in diesen Themen keine wirklich ernsthaften Ziele, weil es mich eben nicht so direkt betrifft und eben auch nicht so nahe geht, wie manch anderen Heimkind. Allerdings bin ich auch ein Heimkind und fühle mich zu den Heimkindern verbunden, würde demzufolge auch Aktionen unterstützen, von denen ich sofort begeistert bin, sofern ich die Möglichkeit dazu habe. Zur Zeit beschränke ich das eben auf die Mitarbeit in einem Heimkinderforum, was ja schon mal was ist. Ansonsten nehme ich mir als Heimkind auch mal das Recht heraus, zu sagen, was ich denke. Und leider bin ich, richtig erkannt, was den Erfolg von Entschädigungen betrifft, eher pessimistisch eingestellt. Solche Leute muss es auch geben und sind manchmal auch nicht verkehrt, um ander Leute etwas zu bremsen und auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Jeder ist so wie er ist, denkt so wie er denkt und macht eben das, wie er es für "richtig" hält und kann. Ich bin nur ein kleines Licht, denke nur Mist, kann nicht´s und mache alles falsch.![]()
Siggi (23.01.2012), JW1HAL (24.01.2012), geostationär (14.02.2012), alrosch (15.02.2012), Angi90 (15.02.2012)
Registrierungsdatum: 11. Februar 2012
Land: niedersachsen
Staat: deutschland
Beruf: früh rentner auf dem bauernhof (treckerfahrer
Hobbys: camping natur auto und noch vieles mehr tiere gehören auch da zu mi freunde zusammen sein
Onlinezeit: 4 Tage, 1 Stunde, 7 Minuten, 5 Sekunden
![]()
peter
Registrierungsdatum: 29. Mai 2011
Land: Bayern
Staat: D
Beruf: Filmdruckschablonenhersteller und Koch mit AeVo
Hobbys: Ex-Kampfsportler, Kurz-Reisen, Träumen,
Onlinezeit: 0 Tage, 15 Stunden, 11 Minuten, 6 Sekunden
![]()
hallo micky,Hallo zusammen,was haltet Ihr von folgender Aktion? "Schuhe an den Bundespräsidenten" die Norda vorgeschlagen hat.Es folgen jetzt einige erlaubte Kopien vom FI-EHK
Tut was gutes
Schuhe an den BP
Hallo Leute,
weshalb machen wir nicht eine Aktion?
Schuhe an den Bundespresidenten, das würde schon ulkig ausschauen wenn die Post hunderte alte Schuhe an den Wulff ausliefern müsste.
So denke ich können wir unseren Unmut zur geltung bringen. Karte rein " Ein ehemaliges Heimkind der BDR / DDR"
Mein Paket ist schon gepackt ...und die 6,50 € kan ich gerade noch aufbringen.
Antwort einiger User
Super Idee
Aber bitte nur linker Schuh. Das gilt in der arabischen Welt als Geste der Verachtung. Damit könnten wir auch deutlich machen das Integration bei uns schon angekommen ist, im Gegensatz zu den Politikern die nur davon erzählen.
Ich bin dabei Norda, dank Dir für die Anregung!
Dann aber bitte mit dem Absender,oder im Namen, von ALLEN !!EHK (die EHK von GANZ!! Deutschland)
absender als vorschlag ---ehemaliges geschundenes heimkind----und dann ohne worte
Absender so frei wie die Gedanken sind
Liebe Norda, lass uns da niemanden einschränken. Jeder so frei und so kreativ oder so ehrlich wie er/sie mag.
Ich bin guter Dinge.
ich denke das es sich lohnen wird . da spielt es keine rolle wie unterschrieben wird . ich pers. werde es unter meinen namen machen .grüße an alle .
Na Norda,
das kann ich sofort mitmachen! Ich denke das schläg ein wie ein Hammer.
Super Idee ....weiter so Leute
Hauptsache es machen genügend mit!
Adresse:
Herr Bundespräsident Christian Wulff
Chateau Schönblick (Schloß Bellevue)
10557 Berlin
So Leute , der DPD greift die Aktion mit den Schuhen voll auf . Ein Aufruf an allen Beteiligten und allen die mitmachen wollen geht raus .Ich bitte alle die es sich leisten können und auch die, die sehr zu knappern haben, macht Eure Päckchen fertig und bringt sie am 13.1.2012 pünktlich zur Post .Die Zeitung stürtzt sich jedenfalls in freudiger Erwartung darauf . Lg. Norda
Hast Du mit jemanden von der DPD gesprochen?
Oh ja am Donnerstag 2 Stunden und Heute noch mal 2 Stunden .Es wird sich für uns auszahlen . Lg. Norda
Hallo Norda,ein Päckchen mit meinem linken Schuh geht am Freitag auf die Reise,mit vollen Namen und Adresse.Liebe Grüße Micky
So,
damit auch alles da ankommt wo es soll,die korreckte Anschrift.
An den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland
Herrn Christian Wulff
Schloss Bellevue
Spreeweg 1
10557 Berlin
Deutschland
Ich hoffe es werden viele alte linke Schuhe.
Wer macht von uns noch mit???
Liebe Grüße Micky
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (3. März 2012, 18:43)
Grund: Dreifach-Zitat entfernt
zeiski (04.03.2012)
peter
Registrierungsdatum: 29. Mai 2011
Land: Bayern
Staat: D
Beruf: Filmdruckschablonenhersteller und Koch mit AeVo
Hobbys: Ex-Kampfsportler, Kurz-Reisen, Träumen,
Onlinezeit: 0 Tage, 15 Stunden, 11 Minuten, 6 Sekunden
![]()
seht her liebe Leute, wie recht unser Schüler hat. Schuhe kommen nur in der Verwaltung (eigene Poststelle) an.Von Sicherheitsleuten werden alle Sendungen erst gecheckt.die schuhe werden leider bei den bundespräsidenten nicht ankommen die haben eine eigende post da wird die schuhsendung schon abgefangen und er bekommt die noch nicht mal zu gesicht
am besten wir schicken die schuhe an allen parteien weill die sind das auch die sich wie der bundespräsidend ist sie lügen betrügen und machen krumme geschäfte mit ihres gleichen die spielen uns nur teater vor bei ihren versammlungen und danach gehen leute die in CDU und SPD gemeinsam zum kafee trinken am gleichen tisch
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (3. März 2012, 18:38)
Grund: Dreifach-Zitat entfernt