Sie sind nicht angemeldet.

Forums - und Vereinstreffen im Sommer 2011

Antworten im Thema: 998 » Der letzte Beitrag (11. Oktober 2011, 20:55) ist von JW1HAL.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

981

Donnerstag, 22. September 2011, 22:51

"Ich muß aufhören, weil ich unbedingt noch den eben vergangenen
Grillabend küchenmäßig in Ordnung bringen will. Ich hasse es, das am
nächsten Morgen machen zu müssen".

Ich glaube, das war der letzte Satz der Geschichte, ich mach mal weiter, bevor alles im Nebel der Dunkelheit versinkt.

Am nächsten Tag schlafe ich sehr lange, sehr lange. Ich habe irgendwie recht passable Hausmitbewohner, weil, als ich endlich aufstehe, das Frühstück bereits auf dem Tisch steht. Ich habe seltsamerweise schon wieder Appetit, trotz des gestrigen Freßgelages. Klaus natürlich noch mehr und Selina übertreibt's. Thorsten und Chrissi essen still und fromm vor sich hin. Jana will wieder in die Luft geschmissen werden. Dabei denke ich ein wenig wehmütig an mein kleines Lenchen, das leider nicht dabei sein konnte. Ich hätte sie auch so gerne hochgeschmissen, aber wegen ihrer Leichtigkeit wäre sie wohl in eine Satellitenlaufbahn geraten. Das Frühstück ist vorbei und ich weiß, jetzt sollte allmählich der Grillplatz akkurat hergerichtet werden. Ich habe von sowas keine Ahnung und tue das auch kund. Aber trotzdem wolle ich mit Eifer dabei sein, weil ich will ja kein Drückeberger sein. Ich kriege das rein psychologisch so hin, um den Anderen zu vermitteln, daß ich doch einer bin, also ein Drückeberger, ohne daß sie das merken. Klaus, der liebe, meint, Wonzel, laß mal, wir machen das schon. Selina sagt, genau, ruh' dich noch etwas aus. Wie gesagt, ich liebe meine Mitinsassen. Jana ist auch so ein Sprachphänomen, weil normalerweise sagt jedes Kind, wenn es etwas bejahen will, einfach: "Ja." Sie sagt immer: "genau", was sich unglaublich goldig anhört. Es hat den Anschein, als denke sie über eine Antwort mehr nach, als der gesamte Kinderrest der Welt. Chrissi, also der, der die Jana gehört, hat ne tolle Idee: Man könne doch gemeinsam, also sie, Jana und ich ins Schwimmbad gehen. Bei dem Gedanken kreischt Jana vor Freude auf, sodaß ich denke, warum Kinder immer kreischen müssen, wenn ihnen was paßt oder gefällt. Kinder sind halt hemmungsloser aber weitaus euphorischer, als Unsereins, eben unbeherrscht.Im Schwimmbad gehts recht lustig zu. Ich muß Walroß spielen oder Seepferdchen, weil Jana permanent auf meinem Rücken sitzt, mich durch's Wasser peitscht und natürlich bemängelt, daß ich viel zu langsam sei. Ein paar Mal schmeiß ich sie ab, weil mir die Puste ausgeht. Es gibt auch das Becken im Freien, wo ich mit ihr hingehe und mich schon diebisch darauf freue, daß sie zitternd und frierend den Gang in die innere Halle wieder antritt und rein kindesgemäß kreischt, Mama, der Wonzel will, daß ich friere! Pustekuchen, der Einzige, der vor Kälte jämmerlich zittert, bin ich. Wenn kinder in ihrem Wasserelement sind, dann frieren sie nie, vorausgesetzt natürlich, man muß nicht ein Loch ins Badeeis bohren, um sie dann da reinzuschubsen. Draußen gibt's auch ne Kinderrutsche, wo sie sich etwas ziert. Sie traut sich erst, als die Mama sie dabei an den Händchen hält. Also, meine Kinder damals....Drinnen muß ich weiter Seepferdchen spielen, außerdem gibt's da Babyspielzeug, das sie dermaßen beansprucht, daß Chrissi beim Wiederaufräumen am Schluß mind. ne halbe Stunde damit beschäftigt ist.
Wir kommen zurück und verpasse den einstündigen Besuch von Wesir, schade. Ich gehe mit Kindern und deren Mütter niemals mehr zum Baden. Gegen 17 Uhr denke ich, es könne wohl nicht schaden, jetzt mal beim Grillplatz vorbeizuschauen, wobei ich hoffe, daß alle Arbeit getan ist. Sie ist in der Tat getan und ich danke allen griechischen und germanischen Göttern. Grillen und hohes Lagerfeuer ist sowieso ein germanisches Relikt, weil da ist auch was Geheimnisvolles dabei, ein Hauch von Heldentum und Göttersagen, ein Gefühl und Sehnen nach Walhalla, wo die Toten grillen und prutzeln können nach Herzenslust, wo sie sich niemals überfressen oder übertrinken. Wenn ich mal tot bin, will ich auch dorthin. Da dürfen aber leider nur anerkannte Krieger und Kämpfer hin, was ich nunmal nicht bin. Der Kampf um die Frau zählt da nicht.
Ein großer Holzstoß ist schon aufgerichtet, nicht in der Hütte, sondern im Freien, in sicherer Entfernung. Man bittet mich, doch auch noch ein paar dünne und dicke aber lange Äste herbeizuschaffen. Ich denke, oh Mann, schon wieder Arbeit. Danny ist da ein Vorbild, der kann vielleicht schleppen, trotz seiner grad mal 16 Jahren. Ich lasse mich nicht lumpen und suche Stämme aus, die ich nicht mal aus dem Unterholz ziehen kann. Na gut, nehme ich halt die Zweige und Äste, die zwar lang aber doch dünn sind. Der Scheiterhaufen nimmt langsam Gestalt an, Dank meiner Mithilfe. Ich denke da an das gesegnete späte Mittelalter, wo man ganz böse Jungfrauen auf so einem Holzstoß verbrannt hat. Außerdem, wo hatten sie das ganze Holz her? Da müssen viele Freiwillige ja ganz schön gesammelt haben, sehr viel Holz. Kein Wunder, daß dann viel später die Wälder sozusagen holzlos waren. Heute versucht man ja zum Glück, die ehemaligen Wälder wieder aufzuforsten.
Nach ca 10 Minuten finde ich, daß die Holzpyramide hoch und breit genug sei und man könne jetzt ans Anzünden denken. Mein Wort hat Gwicht. Dummerweise und absichtlich fängt es nun an, zu regenen. Regen ist ja schön für Wald und Flur, aber nicht, wenn man zündeln will.Trotzdem kriegen es, ich weiß nicht mehr wer, den Haufen unter meinen erfahrenen Ratschlägen zum Glimmen, dann zum brennen. Es knistert und kracht geheimnisvoll und die Nacht tut ihr Übriges. Kleine Feuerteufelche springen im Kreis, zischen sich an, tanzen einen dämonischen Reigen, dem man sich nicht entziehen kann. Sie werden wilder, flüstern dir zu, Mensch, auch du wirst einst Asche sein, schau genau zu.
Ich löse mich von diesen klugen Aussagen, weil ich jetzt Hunger und Durst habe, wieder mal und pfeife auf meine Asche. In der Grillbude ist Klaus enthusiastisch am Werk. Er grillt, wendet, schmeißt Kohle nach und brüllt, wer ein Steak wolle! Einige heben vornehm die Hand, einige schreien: Ich! Selina schreit immer, wenn sie was will.
Expo und SAD, allias Anke, sitzen mir gegenüber. Expo macht mir eine ganz geheimnisvolle Miene und sagt, sie hätte einen wundervollen Tropfen aus dem Rheinland, also da, wo man lieber das Bier schätzen sollte. Was ja auch so ist. Sie holt ne Flasche aus ihrem Nessesärtäschchen raus und sagt, den, Wonzel mußt du mal probieren. Ich sehe gleich, das ist Wein, Made in Rheinland. Ich bin ja als höflich und zuvorkommens verschrien, aber nach dem ersten Schluck sage ich zu Expo, jetzt hätte sie wohl zur falschen Flasche gegriffen, zur Flasche nämlich, die sie als Wegzehrung für unterwegs im Auto verwende, nämlich die Apfelsaftflasche. Das war ein Fauxpas, wohin ich übrigens oft hinein reinstolpere. Ich erkenne meinen Fehler und sage, im Rheinland wäre der Apfelsaft viel besser, als bei uns. Das stimmt natürlich nicht, aber wie will man eine soartige Situation noch retten? Expo, die Liebe ist keineswegs beleidigt und meint noch, der Wein ( Für mich Pseudowein ) hätte immerhin 8% Alkoholgehalt. Ich kriege mich nicht mehr und erkläre ihr, daß bei einem guten badischen Wein unter 12% nix laufe.
SAD, die ja neben ihr sitzt, meint begeistert, daß Expos Wein der beste auf der Welt sei. Muß sie ja auch, weil sie ist mit Expo hergekommen. Andere Nichtweinkenner helfen ihr, also Expo, iher Vorräte zum, Gottseidank, Schwinden zu bringen. Aber Expo ist ne ganz Liebe, mit der man sich ganz prächtig unterhalten kann, vorausgesetzt, es geht nicht um Wein. Ich persönlich habe von Wein auch keine Ahnung, aber über unseren badischen Wein lasse ich nichts kommen.
An diesem Tag hat Selina nicht mehr ihr weißes Rökchen an, sondern eine dumpfdunkle Strumpfhose mit hochhackigen schwarzen Stiefeln. Lustig, wenn sie ihr Strumpfhöschen versucht zu richten, weil ja da immer was klemmt und zwackt. Sie packt also Strumpshosenoberlinie ganz fest, hüpft in die Höhe und zieht gewaltig am Oberbund, oder wie das heißt und jetzt sitzt es wieder bequem und aushaltbar. Sowas wiederholt sich alle 10 Minuten.

So, der rest morgen

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WernerR (22.09.2011), micky (22.09.2011), Seppel (23.09.2011), A.U. (23.09.2011), Siggi (23.09.2011), alrosch (23.09.2011), Danny (23.09.2011), Elke G. (01.10.2011)

Forengeist

Forengeist

• »Forengeist« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. April 2012

Staat: Deutschland

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 10 Minuten, 59 Sekunden

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 223 151

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

982

Donnerstag, 22. September 2011, 23:06

Ich glaube, das war der letzte Satz der Geschichte, ich mach mal weiter, bevor alles im Nebel der Dunkelheit versinkt.
Wonzel, das ist echt wunderbar geschrieben. Wie kriegst Du das bloss hin? Du hast wirklich schriftstellerische Talente, da könnt ich vor Neid ganz blass werden.
Freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung :)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

micky (22.09.2011), WernerR (22.09.2011), alrosch (23.09.2011), Sad (30.09.2011), Elke G. (01.10.2011)

983

Freitag, 30. September 2011, 01:17

Eigentlich bin ich ein alter Drückeberger, weil ich mich in Thorstens Dienstplan als zweiten Griller eintragen lassen habe ( Was für ein Satz, so kompliziert, aber allerdings richtig, ( schrieben noch nicht mal die alten Lateiner und die konnten schreiben, Cicero und andere Besserwisser ) Aber wie ich sehe, wütet Klaus mit Feuer, Glut und Grillgut, wer will ihn da stören? Ich glaube, er hätte manchen, der am Grill unaufmerksam vorbeigegangen wäre, instinktiv gepackt und auf den Rost geknallt. Klaus knallt immer das Fleisch auf den Grill, das gehört sich so und das Knallgeräusch macht alles etwas rustikaler, germanischer, heldenhafter und erinnert an Wallhalla, wo bei den tapferen gefallenen Kriegern nichts ohne Lärm geht, sogar der Auftritt der tanzenden Wallküren ist da mit erschreckendem Lärm und Gekreische verbunden. Bei uns tanzen diese Damen nicht und wenn, dann sehr dezent und geräuscharm. Seppel z.B. kriegt ab und zu den Tanzkoller und krallt sich ein erschrecktes Dämlein, das gar nicht weiß, wie ihm, also dem Dämlein, geschieht. Wenn ich zu tanzen angefangen hätte, dann hätte ich echt getanzt, zwar langsam, ohne Abstand und hätte meiner Kontrahentin cool ins Ohr geflüstert: Schau mir in die Augen, Kleines und sag mir, ob ich nach Alkohol rieche. Jedenfalls regen solche Geräusche, also vom Grillärm, den Appetit an. Außerdem öffnen sich da die Poren, also die vom Fleisch und es wird zarter.

Selina hat die ehrenvolle Aufgabe, Getränkemärkchen, die man vorher einkaufen muß, auf ihre Gültigkeit und Rechtmäßigkeit zu überprüfen, um dann, wenn alles ohne Betrug verlaufen ist, das entspr. Getränk zu verabreichen. Für sie verläuft am Anfang das Geschäft etwas schleppend und sie fängt an zu murren, warum denn keiner Durst hätte. Durst schon, aber sie solle sich gefälligst bei der Bonprüferei ein wenig mehr ins Zeug legen! Ich muß auch zehn Minuten warten, obwohl ich der Einzige in der Warteschlange bin. Später schmeißt sie den Job hin und dann läuft es auch ohne Märkchen, wobei ich nicht mehr weiß, wer ihre Nachfolgerin ist. Expo kann es nicht sein, weil sie da noch beschäftigt ist, ihren „Wein“ an den Mann zu bringen.

Es gibt zwei Sorten Bier, ein helles und ein dunkles und ich schwöre mir, beim nächsten Mal bringst du dein eigenes Bier mit.

Manfredo ist unser Photospezialist, er knipst und filmt heimlich ohne die Urheberrechte zu beachten. Aber er macht das so gut, daß ein jeder auf diese Rechte pfeift. Ich habe auch ne gute und sauteure Kamera, aber sowas kriege ich nicht hin und ich denke, du solltest vielleicht doch mal die Gebrauchsanweisung lesen...zu gegebener Zeit.

Anke, welche ich niemals „Sad“ nennen würde und Firemoon nehmen sich gnädigerweise Expos Wein an und man sieht, je mehr sie probieren um so besser scheint er zu schmecken. Sie trinken praktisch den Wein schön.

Sehr sympathisch finde ich Kokki mit ihrer Schwester, man sieht, sie mögen sich und es ist erholsam, sich mit ihnen zu unterhalten.

Das trifft auch auf Micky und deren Partner und wohlgemerkt auch auf ihre Mutter zu. Wenn ich da an meine Mutter denke, na ja...

Diese Monika 57 ist ne Ulknudel, die hat auf Alles ne entspr. Antwort, wo man immer überlegen muß, was sagst du nun. Man muß aber nicht überlegen, weil sie bereits deine Gedankengänge errät und für dich dann antwortet.

Jw1Hal, mein Gott, dieser komplizie Name, ist ruhig und gelassen. Er kennt sich gut mit PC's aus und erläutert geduldig anstehende Fragen. Ich habe keine Fragen, obwohl ich sie schon hätte, aber an solchen Tagen ist für mich des Virtuellen tabu. Seine entfernt Bekannte ist etwas aufgeschlossener und pfeift auf Bits und Bytes, sie macht jeden Blödsinn mit.

Da ist noch die Elke, die nix trinkt, also was Gescheites. Gut, die Säfte und Limonaden wollen auch genossen werden, man will ja später keine vollen Kisten wieder abgeben müssen. Volle Bierkästen sind am Schluß auch übrig geblieben, kein Wunder, bei der Sorte.

Heiko, also der Seppel, hat sich für die Beschallung, also die Musik, verantwortlich erklärt. Ich denke, na toll, gerade der Richtige, weil ich kenne seinen Musikgeschmack! Aber das wußte ich schon vorher. Bei der Herfahrt mit Selina habe ich ihr heimlich zugeflüstert, daß ich einen kleinen Bolzenschneider mithätte, womit man evtl. das Hauptmusikkabel durchknipsen könne, wenn die Polonaise Blankenese oder das von den seltenen Fischen an Land käme. Er hat ja eine Musikanlage aufgebaut, wo jedes Musikstudio vor Neid erblassen würde, riesig mit allem drum und Dran, mit zigtausenden von Schallplatten oder CD#s oder DVD's, was weiß ich. Ich habe dummerweise meinen Bolzenschneider im Zimmer liegen lassen. Wie immer, vergesse ich wieder mal das Wichtigste im Leben. Ich denke,Vergeßlichkeit wird bestraft. Aber oh Wunder, nichts gibt's zu bestrafen. Seppel hat in kurzer Zeit wohl einen Kulturwandel mitgebracht und das, was aus seinen 10.000- Wattboxen rausdröhnt, ist teilweise echt hörbar, also von der Qualität her. Kann ich meine Schere also unbenutzt wieder heimschleppen, was mir auch nicht so ganz paßt.

Firemoon geht zu Bier über, Anke auch, weil der rheinische Edeltropfen ist schon lange alle. Ich denke, die beiden sagen sich, Hauptsache, es birnt. Expo ist da vornehmer und geht zu Apfelsaft über. Als gesittete Dame trinkt man sowieso nur Wein oder Sekt oder, wenn nicht vorhanden, gar nichts. Anke und Firemoon sind nicht so gesittet. Ich hatte, glaube ich, schon erwähnt, daß ich beim nächsten Treffen südbadischen Wein mitbringe. Dabei bin ich mir sicher, daß Expo davon einen Brechreiz vortäuscht, wobei ich sie da sehr gut verstehen kann. Denn:Die Rache ist mein. Aber den trinkt sie dann, wenn ich gerade nicht hinschaue.

Im Freien, also außerhalb der Hütte, wird wahnsinnig rumgealbert. Ca. acht bis neun Leute legen sich hintereinander auf den Boden auf den Rücken, strecken die Hände in die Höhe und schaukeln rythmisch von vorne nach hinten und umgekehrt. Das schaut ähnlich aus, wie wenn ne Riesenschlange ein Wildschwein verdaut, aber lustig ist es. Jana, die ganz vorne sitzt, wird es teilweise schlecht auch weil sie müde wird, aber sowas gehört dazu. Ich weiß nicht, wieviel Leuten es im Europa Rust schlecht wird, wenn sie mit dem Silverstar fahren. Kinder dürfen da aber nicht fahren, obwohl's denen am wenigsten schlecht wird, die kann's höchstens in der Kurve rausschleudern und dann möchte ich die Eltern sehen, die sich da nicht beschweren, vor allem gibt’s dann weniger Kindergeld und wenn's ein Einzelkind ist,
überhaupt nichts mehr.

Ich werde müde, morgen nicht, aber übermorgen folgt endgültig der Rest, oder ich will nicht mehr Wonzel heißen. Wehe, es nagelt mich jetzt einer fest!

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Sad (30.09.2011), Seppel (30.09.2011), micky (30.09.2011), Monika57 (30.09.2011), Elke G. (01.10.2011), zicke (02.10.2011), alrosch (02.10.2011)

Forengeist

Forengeist

• Nachricht senden

984

Freitag, 30. September 2011, 02:10

es nagelt mich jetzt einer fest!
och schade Wonzelchen. Wieso musst Du jetzt gerade müde werden. Es gibt doch sicher solche Dinger, die man sich reinschmeissen kann, damit man munter bleibt...oder Streichhölzer zwischen den Augen. Aber natürlich hast Du das bestimmt nicht im Haus...Das wichtigste vergisst Du immer. ;)

Ich hatte wieder einen wahnsinnigen Spaß Deine Version :D vom Treffen zu lesen und freue mich auf den sicher, letzten Teil. :)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Sad (30.09.2011), micky (30.09.2011), Elke G. (01.10.2011), alrosch (10.10.2011)

985

Freitag, 30. September 2011, 20:45

er hat es fantastisch beschrieben,der wonzel
hut ab
ich war nie dabei,aber man liest es,als ob man dabei war
manchmal bekomme ich dadurch das gefühl,das wirklichkeit ganz anders ist,als trockene forumskost

micky (30.09.2011), Elke G. (01.10.2011), Sad (01.10.2011), alrosch (10.10.2011)

micky

Team Assistent

• »micky« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. August 2010

Beruf: E.U.Rentner

Hobbys: Computer,Angeln,Schützenverein

Onlinezeit: 64 Tage, 13 Stunden, 57 Minuten, 13 Sekunden

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 532 403

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Zwillinge

986

Freitag, 30. September 2011, 21:29

Hallo Rolf,komm doch mal zum nächsten Treffen.Es war wirklich toll und wir könnten uns dann persönlich Kennenlernen. :) Liebe Grüße Micky

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Sad (01.10.2011), alrosch (02.10.2011)

987

Freitag, 30. September 2011, 22:36

Hallo Rolf,komm doch mal zum nächsten Treffen.Es war wirklich toll und wir könnten uns dann persönlich Kennenlernen. :) Liebe Grüße Micky

nein micky
dazu müsste ich erstmal das gefühl besitzen,hier ehrlich antworten zu DÜRFEN

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

alrosch (02.10.2011)

988

Samstag, 1. Oktober 2011, 21:01

Werner hat sich seit längeren eine Decke umgewickelt, es herrschen schließlich nicht gerade hochsommerliche Temperaturen, Die zwei, also Werner und die Bärbel sind ein goldiges Ehepaar. Sie sind immer zusammen und ein Jeder paßt auf den Anderen auf. Ich denke, daß sie eine Ehe führen, um die sie fast Jeder beineiden könnte, incl. ich.

Man wird allmählich müde, der Bier- und Saftabsatz verläuft immer schleppender und bricht dann ganz zusammen. Ich denke, der Getränkelieferant hat ein lausiges Geschäft gemacht und beim
nächsten Treffen wird er sicher gerade dann seinen Betriebsausflug machen. Man häkelt und räkelt sich, steht gemächlich auf, jedenfalls diejenigen, die sitzen und ab und zu meint man, ein Knacken und Knirschen zu hören, was sicher auf etwas schwächelnde Knochensubstanz bei Einigen zurückzuführen ist. Gegen 23 Uhr tritt man feierlich den Heimweg an. Die meisten per Auto und einige unausgelastete Verwegene zu Fuß. Ich weiß nicht mehr, mit wem ich zurückgefahren bin, jedenfalls haben wir uns total verfahren, also muß es Selina gewesen sein. Allerdings regnet es in Strömen, so sei es ihr verziehen. Das Fußgängercorps ist natürlich längst vor uns angekommen. Auf irgendwelche Fragen oder Kommentare reagieren wir schweigend.

Jedenfalls schaffen wir es, ziemlich viel später im Haus Nr. 9 anzukommen. Da sind bereits schon Einige versammelt und begrüßen uns lauthals mit: Na, auch schon da? Verlaufen? Man kennt diese Sprüche und man weiß, daß einem da eine gewisse unfähige Orientierungsschwäche zur Last gelegt wird. Am besten drauf antworten, man hätte noch die Dorfkirche oder das Rotlichtviertel besichtigt. Ob das nun einer glaubt oder nicht, kann einem egal sein, es ist immerhin im Bereich des Möglichen.

Ein gar lustig Völkchen hat sich versammelt. Thorsten mit der obligatorischen Bierflasche in der Hand. Seine Gemahlin, die Chrissi hat auch eine in der Hand, liegt aber auf dem Sofa und belegt somit 4 Sitzplätze, die man sitzungsmäßig abschreiben muß. Ich sehe heute noch das Bild vor mir: Wie gesagt, in der einen Hand die Flasche, in der anderen Jana, die gehörig schwächelt aber mit noch hellwachen Äuglein, weil es könnte sich ja was tun, das sie nicht versäumen will. Könnte ja sein, daß plötzlich Jemand einen Ball hervorzaubert, (Ecke hätte das gemacht ), und den ausversehensin die ganze Gläserpracht reinschmeißt. Jw1Hal,( dieser Name! ) und fast gleichlautende Begleiterin halten sich beide gesittet zurück und halten vornehm und standesgemäß ihre Gläser in richtigem Abstand von sich und nippen ab und zu dran, sie mehr, er weniger. Aber JW gehört immerhin der Forumsführungsclique an und da muß man ein Vorbild sein. Seine Freundin gehört nicht dazu, sondern wie wir nur zum Fußtrott, da darf sie sich ruhig ein wenig gehen lassen. Selina gehört aber auch zum Führungsstab, na ja, keine Regel ohne Ausnahme.

Elke,die dem Kaffee und Säften verfallen ist, braucht natürlich am meisten Geschirr, Kaffeetrinker sind ziemlich geschirrintensiv, Biertrinker fast gar nicht und wenn man dann noch aus der Flaschetrinkt, so sind sie die eigentlichen Umweltfanatiker. Klaus, der Liebe, weiß, daß ich ab und zu gerne mal ein Glas Grappa trinke und daher hat er so ein Fläschlein mitgebracht. Der denkt wirklich an alles, allerdings hat er nicht daran gedacht, daß plötzlich diese Kumpeline auch diesem relativ unweiblichen Tropfen fröhnt. Er hätte mind. drei Flaschen besorgen müssen. Klaus fragt in gastgeberlicherManier, wer einen Grappa wolle. Fast jeder hebt die hand, Kumpeline beide Hände. Chrissi hat auch Blut geleckt und läßt Jana die Hand heben, weil ihre Hände, also die ihrer Mama, schon belegt sind, in der einen das Bier, in der anderen ihr Krötchen ( Krötchen ist bei uns ein Kosewort für ein goldiges und süßes Kind, wobei allerdings „Mistkrötchen“ nur bedingt goldig und süß ist ) Jana weiß gar nicht, warum sie die Hand heben soll, aber sie tut's, weil sie ein guterzogenes Kind ist. Weiterhin läßt Klaus verkünden, daß er noch ne Flasche Bailys mithätte. Das tut er ganz leise, hinter verhohlener Hand, wobei diese Hand so verhohlen ist, daß das Jeder mitkriegt. Chrissi, obwohl sie liegt, kreischt, au ja, davon wolle sie auch einen. Jetzt hat sie natürlich absolut keine Hand mehr frei. Bier, Bailys und Jana? Eins muß weg, das Los fällt auf's Töchterlein, das sie mit gekonnter Beinarbeit Richtung Fußzehen schiebt. Da kann sie weiterschlafen, was sie auch tut, aber immer mit einem wachsamen Äugchen. Es gibt Situationen, wo Kinder ihren Eltern nicht über'n Weg trauen. Jetzt kommen auch noch Firemoon , Seppel und Danny. Ich glaube, die haben Klausens dezentes Geflüster bzgl. des Bailys bis in ihre Hütte gehört. Diese irisch- schottischeMixtinktur kommt gut an, weil man sieht nur noch leere Gläser, sich emporhebend dahin, wo man sie wieder füllt. Man meint fast, einen gläsernen Wald zu sehen, mit funkelnden Spitzen an knöchernen Ästen. Selina tut mir leid, weil sie diesen Whiskymatsch besonders gerne trinkt. Sie darf nur ausschenken, aber sich nicht einschenken, weil sonst könnte der Nachschub ausgehen, was er aber dann auch tut. Beim nächsten Treffen bringe ich ihr, nur ihr, so ein Gebräu mit und vielleicht noch ein Fläschlein Ouzo. Das darf dann kein Anderer wissen, weil sonst muß sie das wieder nur ausschenken, aber sich nicht einschenken. ( So, habe jetzt gerade gegoogelt: Es muß ja eigentlich heißen: Aus- oder einschÄnken, weil es von Schank, Schankwirt und so kommt. Es hat nichts mit „schenken“ bzw. mit „Geschenk“ zu tun ) aber das ändere ich ich jetzt nicht mehr.

Chrissi gluckst fröhlich vor sich hin und meint: Hicks...noch einen. Kumpelie scheint dieser Traubentrester noch mehr zu schmecken, weil sie hält gleich zwei Gläser hin und erst beim Zwölften meint die, jetzt mal halblang, sie habe den Bailys noch nicht probiert. Thorsten hat ne neue Bierflasche in der Hand, macht sie auf und sagt: Aaaaah. Das erweckt den Eindruck, als wenn es sein ersten Bier aller Zeiten wäre. Er ist ja auch einer von den oberen Zehntausenden der Forumsführung. Aber Seppel, der ja nicht blöde ist, sieht das alles und wird ihm demnächst die Leviten lesen, weil er genau beobachtet hat, wie er, also Thorsten, in der Grillhütte schon zugelangt hat.Chrissi hat schon wieder Durst und Kumpeline meint, daß der Grappaaber besser als der Bailys sei, welcher allerdings schon alle ist,also der Grappa.

Danny, der für mich eigentlich immer ein symphatisches Kerlchen ist, seit ich ihn kenne, mal von seiner unmöglichen sächsischen Ausspracheabgesehen, ist immer lustig und er trinkt das, was da ist. Er ist nicht wählerisch und lacht immer, was mir so gut an ihm gefällt, weil man kann nicht auf sächsisch lachen. Lachen ist international, es verbindet.

Firemoon ist auch so ne Schluckspechtin, die zwar ihr volles Glas immerkritisch betrachtet, sich aber dann sagt, rein mit, es kann nur nochbesser kommen. Ach ja, Micky, die Ulknudel, ich weiß gar nicht mehr, was die geschlabbert hat. Aber sie ist voll drauf, da braucht's keinen Alko. Sie hat uns dermaßen zum Lachen gebracht, daß z.B. Chrissi meinte, herrlich, da muß ich noch einen trinken. Expo und Anke waren leider nicht dabei.....schade, verdammt schade.

Irgendwann gehen wir alle ins Bett, ich weiß nur noch, daß ich Sonntagmorgen in meinem Bett aufgewacht bin. Der Grillplatz muß noch aufgeräumt und gerichtet werden. Dazu haben wir uns alle, insbesondere ich, dazu verpflichtet. Nächstes Jahr verpflichte ich mich zu gar nichts mehr, noch nicht mal zum Brötchen holen. Ich kriege meinen Hintern nicht hoch und warte auf ein Wunder, eine Fee, die urplötzlich mit ihrem Zauberbesen den Platz des gestrigen nächtlichen Treibens sozusagen überwischt und alles ist getan. Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen, nämlich in Gestalt eines gewissen Manfredo. Der hat doch tatsächlich ganz alleine die Grillbude aufgeräumt, hat zusammengesammelt, sortiert, gesäubert, gestapelt. Als ich oben hinkomme, gibt’s für mich und Andere so gut, wie nichts mehr zu tun, gerade jetzt, wo ich Lust dazu hätte. Ich pfeife auf die Lust und kann nur sagen: Manfredo, du bist einfach Spitze! Wenn du beim nächsten Treffen wieder dabei bist, ich würde dir gerne was mitbringen.Vielleicht ein kleiner Wunsch nur?

DerAbschied geht erstaunlicherweise recht schnell vonstatten, ein Gruppenphoto wird gemacht. Das war's. Ein wunderbares Wochenende ist vorbei, aber nicht vergessen. Es gibt Dinge im Leben, die
unvergeßlich sind. Ich möchte mich von vielen noch verabschieden, aber sie sind nicht mehr da, weg, wie ein Traum, wenn man aufwacht.

Es war ein wunderschöner Traum, ich würde gerne die Fortsetzung träumen...

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Monika57 (01.10.2011), micky (01.10.2011), Elke G. (02.10.2011), Seppel (02.10.2011), alrosch (02.10.2011), Sad (04.10.2011)

989

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:02

ihr könnt ja denken von mir,was ihr wollt,aber ich habe noch nie einen so geilen rechenschaftsbericht gehört,wie ihn wonzel berichtet hat
so viel ironie und wirklichkeit,trifft man sehr selten,so viel künstlerischen ausdruck,das fordert einfach respekt
wonzel,ich habe selten sowas amüsantes gewitztes gelesen,das es mir so viel respekt abverlangt
hut ab,du solltest bücher schreiben,denn solch ein witz ist gefragt

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Monika57 (02.10.2011), JW1HAL (02.10.2011), micky (02.10.2011), alrosch (02.10.2011), Elke G. (04.10.2011), Sad (04.10.2011), zicke (06.10.2011)

Forengeist

Forengeist

• Nachricht senden

990

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:13

ihr könnt ja denken von mir,was ihr wollt,aber ich habe noch nie einen so geilen rechenschaftsbericht gehört,wie ihn wonzel berichtet hat
so viel ironie und wirklichkeit,trifft man sehr selten,so viel künstlerischen ausdruck,das fordert einfach respekt
wonzel,ich habe selten sowas amüsantes gewitztes gelesen,das es mir so viel respekt abverlangt
hut ab,du solltest bücher schreiben,denn solch ein witz ist gefragt
stimmt Rolf :thumbsup: es ist schon genial, wie Wonzel, das auf`s Papier bringt

JW1HAL (02.10.2011), micky (02.10.2011), alrosch (02.10.2011), Sad (04.10.2011)

991

Sonntag, 2. Oktober 2011, 18:25

Wonzel
Ich verneige mich nicht vor dir..... :D und ich ziehe auch nicht den Hut........................ :D ............... :miffy:

aber,.................................ich zolle dir Respekt für deine Berichtliche Glanzleistung...über das Treffen 2011.... :thumbsup: :thumbsup:

JW1HAL (02.10.2011), micky (02.10.2011), alrosch (02.10.2011), Siggi (04.10.2011), Elke G. (04.10.2011), Sad (04.10.2011)

alrosch

Zeitreisender (Ahnenforscher)

• »alrosch« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Land: NRW

Staat: Germany

Beruf: Chemiekant - Werkmeister

Hobbys: Familienforschung - Namensforschung - Geschichte

Onlinezeit: 4 Tage, 22 Stunden, 13 Minuten, 38 Sekunden

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 136 553

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Jungfrau

992

Sonntag, 2. Oktober 2011, 20:03

Hallo Wonzel, auch meine Hochachtung, Deine Schreibe ist ja wirklich köstlich, mach Bitte weiter so!
Signatur von »alrosch« Die Sonne scheint für alle, für Böse und Gerechte.

micky (02.10.2011), Siggi (04.10.2011), Elke G. (04.10.2011), Sad (04.10.2011)

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Onlinezeit: 26 Tage, 10 Stunden, 52 Minuten, 56 Sekunden

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 428 906

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

Fische

993

Dienstag, 4. Oktober 2011, 14:20

Klasse Wonzel!
Ich würde Dich mal so gerne Kennenlernen um mal wieder so richtig Spass zu haben.
schreib weiter Wonzel und erkälte dich nur nicht
;) ;)

Ja ja der süße Danny!
Super Wonzel das passt
:love: :love:

Danny, der für mich eigentlich
immer ein symphatisches Kerlchen ist, seit ich ihn kenne, mal von seiner
unmöglichen sächsischen Ausspracheabgesehen, ist immer lustig und er
trinkt das, was da ist. Er ist nicht wählerisch und lacht immer, was mir
so gut an ihm gefällt, weil man kann nicht auf sächsisch lachen. Lachen
ist international, es verbindet.
Signatur von »Siggi«

Sad (04.10.2011), JW1HAL (04.10.2011), micky (04.10.2011), alrosch (06.10.2011), Elke G. (06.10.2011)

alrosch

Zeitreisender (Ahnenforscher)

• »alrosch« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010

Land: NRW

Staat: Germany

Beruf: Chemiekant - Werkmeister

Hobbys: Familienforschung - Namensforschung - Geschichte

Onlinezeit: 4 Tage, 22 Stunden, 13 Minuten, 38 Sekunden

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 136 553

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

Jungfrau

994

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 19:37

Das ist ein guter Zeitvertreib, hier die einzelnen Beiträge zu Studieren, einfach köstlich.
Signatur von »alrosch« Die Sonne scheint für alle, für Böse und Gerechte.

micky (06.10.2011), JW1HAL (06.10.2011), Elke G. (06.10.2011), Sad (07.10.2011)

995

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:33

Klasse Wonzel!
Ich würde Dich mal so gerne Kennenlernen um mal wieder so richtig Spass zu haben.
schreib weiter Wonzel und erkälte dich nur nicht
;) ;)

Siggi, der Wonzel ist ein ganz liebenswerter Kerl :D :pfeifen: .
Vielleicht schaffst Du es ja, nächstes Jahr am Forentreffen teilzunehmen.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du wenigstens einen Tag kommen könntest.

micky (07.10.2011), Siggi (07.10.2011), JW1HAL (07.10.2011), Sad (07.10.2011), Elke G. (07.10.2011), alrosch (10.10.2011)

996

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:37

Siggi, der Wonzel ist ein ganz liebenswerter Kerl

Meine liebe Kumpeline, du bist auch nicht gerade die Boshaftigkeit in Person. :D

micky (07.10.2011), JW1HAL (07.10.2011), Sad (07.10.2011), Elke G. (07.10.2011), alrosch (10.10.2011)

Chrissi

unregistriert

997

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:39

Meine liebe Kumpeline, du bist auch nicht gerade die Boshaftigkeit in Person. :D

Ja ja, Grappa verbindet :D

Ich mag euch auch :herz:

micky (07.10.2011), JW1HAL (07.10.2011), Sad (07.10.2011), Elke G. (07.10.2011), alrosch (10.10.2011)

998

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:41

:D :D :D
8) 8) 8)
Nöööööö Wonzel, bin ich nicht. Ich bin die " Liebhaftigkeit " in Person. Das hast Du aber wohl noch nicht bemerkt.
Ich spendiere Dir auch beim nächsten Forentreffen garantiert 20 Grappa :D :P , versprochen.

Nachtrag: Ja Chrissi, Grappa verbindet :D :D :D .
Ich mag Euch auch alle. Freu mich schon aufs nächste Forentreffen.
Das wird genauso toll, wie das erste Treffen.

JW1HAL

Moderator

• »JW1HAL« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Land: Sachsen-Anhalt

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Onlinezeit: 177 Tage, 4 Stunden, 49 Minuten, 12 Sekunden

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 147 202

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Stier

999

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:55

Heute bekam ich disen Brief hier:

index.php?page=Attachment&attachmentID=3549

von unseren Manfredo, der einen sehr gut verpackten USB-Stick und eine ebenso gut verpackte DVD enthielt, auf der noch ein paar Bilder und Viedeos vom Treffen 2011 in Nieheim enthalten sind.

Die Videos lade ich gerade bei Youtube hoch und verlinke sie dann anschließend hier hin: Videos (selbsterstellt!) vom Forentreffen 2011 in Nieheim

Die Bilder läd Thorsten dann morgen in die Event-Galery hoch, weil es heute dann doch schon etwas spät ist.

Lasst euch einfach mal überraschen. :)

Ich möchte mich dann mal bei Manfredo recht herzlich bedanken, das er uns das Material noch zur Verfügung gestellt hat.

Gruß Jan
Signatur von »JW1HAL«
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

1980/1981 KH "Martha Brautsch" Krosigk
1981-1984 SKH "Ernst Thälmann" Eilenburg, (Gruppe 3, rote Nummer 6)

Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, Ausdrucksfehler, Zeichensetzungsfehler, Satzbaufehler, Formulierungsfehler, Inhaltsfehler und sämtliche anderen Fehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!

micky (11.10.2011), Sad (12.10.2011), Elke G. (12.10.2011), alrosch (28.10.2011)