Retter Radio
Antworten im Thema: 55 » Der letzte Beitrag (9. Januar 2012, 16:05) ist von manfredo.
![]()
Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 20. August 2010
Beruf: E.U.Rentner
Hobbys: Computer,Angeln,Schützenverein
Onlinezeit: 64 Tage, 13 Stunden, 57 Minuten, 13 Sekunden
![]()

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lebemann« (12. Dezember 2011, 19:39)
Grund: aktiven Link deaktiviert
Anfänger
Registrierungsdatum: 12. Januar 2011
Land: Schleswig-Holstein
Beruf: Binnenschiffer,Postbeamter a.D. Pflegehelfer
Hobbys: Fußball,Handball, PC und Musik
Onlinezeit: 7 Tage, 10 Stunden, 7 Minuten, 24 Sekunden
![]()
Anfänger
Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011
Land: Deutschland
Staat: Bayern
Beruf: Rentnerin
Hobbys: Musik,Tanzen,Billard
Onlinezeit: 0 Tage, 12 Stunden, 23 Minuten, 28 Sekunden
![]()
Registrierungsdatum: 8. Oktober 2010
Land: NRW
Staat: Germany
Beruf: Chemiekant - Werkmeister
Hobbys: Familienforschung - Namensforschung - Geschichte
Onlinezeit: 4 Tage, 22 Stunden, 13 Minuten, 38 Sekunden
![]()
Registrierungsdatum: 2. Mai 2011
Beruf: schlosser
Hobbys: reisen
Onlinezeit: 6 Tage, 11 Stunden, 46 Minuten, 38 Sekunden
![]()
Registrierungsdatum: 21. Mai 2011
Onlinezeit: 16 Tage, 23 Stunden, 31 Minuten, 21 Sekunden
![]()
Hallo zusammen !
Ich bin noch Sehr neu in diesem Forum. Mußte mich heut unbedingt anmelden, um mit euch in Kontakt treten zu können. Weil ich leider nicht nachvollziehen kann,das man in ein Heim zurück fahren möchte, in dem man das ganze Leben verbringen Mußte !
Ich habe selbst ca 18 Jahre nur negative Erfahrungen gemacht mit dem Kinderheim Tempelhof. War in der Gruppe bei Herrn und Frau Ketschau. Da war der Heimleiter noch der Herr Schlecht. Außer Seelischer und Körperlicher Mißbrauch habe ich nichts anderes erfahren. Auchg meine anderen 4 Geschwister kennen dies nicht anders. Ich weiß nicht, was an so einem Heim so toll sein kann, das man dort wieder hin will. Man reißt damit nur wieder Wunden auf. Meine sind bis Heute nicht verschwunden.
Gruß Manuela
Hallo zusammen !
Ich bin noch Sehr neu in diesem Forum. Mußte mich heut unbedingt anmelden, um mit euch in Kontakt treten zu können. Weil ich leider nicht nachvollziehen kann,das man in ein Heim zurück fahren möchte, in dem man das ganze Leben verbringen Mußte !
Ich habe selbst ca 18 Jahre nur negative Erfahrungen gemacht mit dem Kinderheim Tempelhof. War in der Gruppe bei Herrn und Frau Ketschau. Da war der Heimleiter noch der Herr Schlecht. Außer Seelischer und Körperlicher Mißbrauch habe ich nichts anderes erfahren. Auchg meine anderen 4 Geschwister kennen dies nicht anders. Ich weiß nicht, was an so einem Heim so toll sein kann, das man dort wieder hin will. Man reißt damit nur wieder Wunden auf. Meine sind bis Heute nicht verschwunden.
Gruß Manuela
Hallo Manuela,
das tut mir sehr leid für dich, wir haben uns letztes Jahr auch schon dort getroffen, einige haben es nicht so schwer dort gehabt und einige geht es so wie dir. Das Treffen dort hat sich sehr positiv auf diejenigen ausgewirkt die sehr schlechte Erfahrungen dort gemacht haben, sie konnten sich austauschen und es hat ihnen richtig gut getan.
Registrierungsdatum: 15. November 2011
Onlinezeit: 14 Tage, 16 Stunden, 28 Minuten, 40 Sekunden
![]()
![]()
Anfänger
Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011
Land: Deutschland
Staat: Bayern
Beruf: Rentnerin
Hobbys: Musik,Tanzen,Billard
Onlinezeit: 0 Tage, 12 Stunden, 23 Minuten, 28 Sekunden
![]()
Registrierungsdatum: 21. Mai 2011
Onlinezeit: 16 Tage, 23 Stunden, 31 Minuten, 21 Sekunden
![]()
Hallo Ihr Tempelhofer,
kann mal jemand die genaue Anschrift von dem Tempel-Hof-Treffen bekannt geben, damit ich in Google Earth nachsehen und mir die
Örtlichkeit vorstellen kann?
Wie ist die Unterbringung vor Ort?
Ist ein Zeltplatz vorhanden?
Jugendherberge oder Hotels?
Ihr seht, ich habe nur ein paar Fragen, bin aber auch sehr neugierig, einige Leidens - Genossen kennen zu lernen.
Liebe Grüsse.![]()
![]()
wende dich einfach an siggi 7661Hallo Ihr Tempelhofer,
kann mal jemand die genaue Anschrift von dem Tempel-Hof-Treffen bekannt geben, damit ich in Google Earth nachsehen und mir die
Örtlichkeit vorstellen kann?
Wie ist die Unterbringung vor Ort?
Ist ein Zeltplatz vorhanden?
Jugendherberge oder Hotels?
Ihr seht, ich habe nur ein paar Fragen, bin aber auch sehr neugierig, einige Leidens - Genossen kennen zu lernen.
Liebe Grüsse.![]()
![]()
Registrierungsdatum: 15. November 2011
Onlinezeit: 14 Tage, 16 Stunden, 28 Minuten, 40 Sekunden
![]()
Vor 30 JahrenHallo alrosch,
gib einfach in google "Tempelhof ein Dorf lebt in Gemeinschaft" ein dann dürftest du alle info´s sehen. Es sieht fast genauso noch aus wie vor 30 Jahren als ich dort weg gegangen bin. Es haben private Investoren das alte Schloß dort gekauft, die von ihren eigenen Erzeugnissen dort leben, man könnte Zelten dort oder auch ein Zimmer mieten.
so alt bist Du doch noch garnicht.
![]()
Registrierungsdatum: 2. Mai 2011
Beruf: schlosser