Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag(3. August 2011, 19:58) ist von zicke.
Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren. Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nach dem heftigen Streit heute, vielleicht mal ein neues Thema, um wieder zur Normalität zurück zu kehren.
Es gibt ja nun einige verschiedene Tonträger, welche nutzt ihr denn überwiegend?
Hört jemand noch Schallplatten oder sogar alte Tonbänder?
Habt ihr das alles aufgehoben oder längst entsorgt?
schönes Thema. Also im Auto höre ich CD´s (wenn Jana mitfährt, meistens Kinderlieder )
Zuhause läuft bei mir eh meistens der PC und wenn ich Lust auf ein bestimmtes Lied habe, höre ich es mir einfach bei youtube an. Meine alten Schallplatten aus Kinder- / Jugendzeit habe ich aber auch noch alle aufgehoben und mir im vergangen Jahr hier im Forum einen Plattenspieler ersteigert. Da hört aber auch nur überwiegend Jana...
Meine Tonbänder und Kassetten habe ich inzwischen weitgehend entsorgt, weil die Qualität einfach zu schlecht geworden ist.
Na ja, schweren Herzens, ich möchte nicht wissen, wieviel Wochen und Monate meines Lebens ich zum Aufnehmen vor dem Radio/Tonband/Kassettenrecorder gesessen habe. Oft waren es ja auch die Zusammenstellungen, an die man sich gern erinnert.
Schallplatten werfe ich natürlich nicht weg, zumal ich einige echte Raritäten besitze.
Musik ist mein Leben und ich hab überall in der Wohnung ein Radio, bzw. eine Hifi-Anlage.
Morgens lass ich mich mit Musik wecken, im Bad gehts weiter mit Musik, beim nähen läuft Musik, es geht fast nichts ohne sie. Einen Plattenspieler aus Ostzeiten hab ich noch, COMBO 623. Ne Freundin wollt den wegwerfen, da nahm ich ihn. Samt Schallplatten. Wir kamen durch Beziehungen an gute Westschallplatten ran. Hab aber auch noch alte Platten vom Osten, Pittiplatsch und Schnatterinchen, Fuchs und Elster, Märchenplatten. Kann mich nicht davon trennen. Obwohl ich sie schon ewig nichtmehr gehört hab. Es stecken ne Menge schöner Erinnerungen darin.
Meinen Kassettenrekorder mit Doppelkassettendeck hab ich mir 1989 vom Begrüssungsgeld gekauft, das Ding lebt noch. Viele Kassetten leben auch noch.
Einen DVD-Player gibt es noch. Nen Videorekorder, samt ganz vieler Märchenvideos, welche ich mir Sonntags im KIKA aufnahm.
Und abends ab 20 Uhr hör ich oft Retter-Radio. Wenn da gute Musik ist, vergess ich doch glattweg ins Bett zu gehen.