Sie sind nicht angemeldet.

Was verbindet Euch mit Eurem Lieblingssong?

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (31. Juli 2011, 14:31) ist von Dylan.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Troja

Anfänger

• »Troja« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 10 136

Nächstes Level: 13 278

• Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

Steinbock

1

Samstag, 28. Mai 2011, 14:18

Was verbindet Euch mit Eurem Lieblingssong?

Jeder von uns hat in irgendeiner Weise ein oder mehrere Lieder, welche besonders gerne gehört werden. Was verbindet Ihr denn mit diesem Lied besonderes? Habt Ihr gute oder schlechte Erinnerungen daran oder gefällt Euch das Lied "einfach" nur so? Ich persönlich habe sehr viele Lieder, die ich mit besonderen Anlässen verbinde. The Commodores mit Three Times A Lady ....... Da hatte ich meinen ersten Liebeskummer. Rauf und runter lief das Lied damals und viel Tränen flossen. Oder Heino - Ach ich hab in meinem Herzen. Dieses Lied und Heino überhaupt war der größte Kitsch damals für mich. Aaaaaber..... als ich damals heiratet, da stellte mir mein Vater ein Video von der Hochzeit zusammen und untermalte einige Szenen damit. Vor 25 Jahren lachte ich darüber. Heute ist mein Vater 5 Jahre tot und er fehlt mir immer noch sehr. Seinen Tod kann ich immer noch nicht richtig verarbeiten. Und jedes mal, wenn ich dann dieses Lied höre, dann werden wundervolle Gedanken wach. Oder aber das Lied von Dana Winner - Ich liebe Dich und der Canon von Pachebel. Das hat für mich und meine jetzige Beziehung einen riesen großen Stellenwert. Ich könnte jetzt Romane über einzelne Lieder schreiben, aber eigentlich bin ich eher auf Eure Antworten gespannt. Und wer weiß, vielleicht kann man diese Lieder auch sammeln und daraus mal eine Sendung basteln. Natürlich nur, wenn Ihr wollt. Grüßerles... Troja
Signatur von »Troja«
Jeder gute Freund war zu Anfang ein Fremder
- unbekannt - :thumbup: mein Lieblingsradio

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Elke G. (28.05.2011), A.U. (28.05.2011), Angi90 (28.05.2011), JW1HAL (28.05.2011)

2

Samstag, 28. Mai 2011, 15:23

Mir fallen spontan 3 Lieder ein, mit denen ich positives und weniger positives verbinde.

Das erste Lied ist von Heino
:huh: :D . Komm in meinen Wigwam. Dieses Lied haben meine Klasse und ich für die Abschlussparty genommen, um ein Stück vorzuführen. Wir haben in der Aula ein Wigwam aufgebaut und dann unser Theaterstück vorgeführt. Das war echt genial, und ist supertoll angekommen. Noch lange nach meiner Schulentlassung haben die Lehrer von unserer Abschlussfeier geschwärmt.

Das zweite Lied wurde auf meiner Examensfeier gespielt, und etwas dazu aufgeführt.
Ich wohnte während meiner Ausbildung im Schwesternwohnheim. Die Post ging immer auf die jeweilige Station, auf der ich gerade meinen Einsatz hatte. Täglich fragte ich, ob ich Post bekommen hätte. Also war mein Song zur Examensfeier " Ten O`Clock Postman " von Secret Service.

Tja, und das dritte Lied ist von Matthias Reim: Verdammt ich lieb Dich.
Dies Lied habe ich damals rauf und runter gehört. Ich hatte riesengrossen Liebeskummer.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Elke G. (28.05.2011), A.U. (28.05.2011), Angi90 (28.05.2011), JW1HAL (28.05.2011)

A.U.

Fortgeschrittener

• »A.U.« ist weiblich

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Onlinezeit: 16 Tage, 23 Stunden, 31 Minuten, 21 Sekunden

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 113 383

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

Krebs

3

Samstag, 28. Mai 2011, 16:29

Also ich fühl mich immer super wenn ich " in the summer of 69" von Bryan Adams höre. Ich glaube ja, er hat das Lied extra für mich geschrieben...denn ich bin geboren in the summer of 69 8) :D
Signatur von »A.U.« All you need is faith, trust and a little bit of pixie dust!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Angi90 (28.05.2011), Elke G. (28.05.2011), JW1HAL (29.05.2011)

Tappi

Stadtradio Moderator

Deutschland

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 120 490

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

Wassermann

4

Samstag, 28. Mai 2011, 20:10

Ich habe viele Lieblingslieder aber verbinde damit irgendwie nix, es gibt nur zu einem Lied eine Geschichte.

Honigdieb - Madame dieses Lied lief bei mir rauf und runter als meine erste Freundin schluss machte und sich herraus stellte das sie mich die Jahre davor nur verarscht hatte X(

Ansonsten verbinde ich mit meinen Lieblingsliedern nichts, ich finde sie halt nur genial :thumbup:
Signatur von »Tappi«
Du interessiert dich für die Feuerwehr oder bist sogar in einer HiOrg drin? Klick Feuerwehrlive

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Elke G. (28.05.2011), JW1HAL (29.05.2011)

zicke

Profi

Registrierungsdatum: 4. November 2010

Land: Deutschland

Onlinezeit: 78 Tage, 14 Stunden, 10 Minuten, 59 Sekunden

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 438 807

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Schütze

5

Sonntag, 31. Juli 2011, 13:18

Musik ist mein Leben :- ))

Musik ist in meinem Leben sehr wichtig. :nummer1:

Alles was einen tollen Rhythmus hat, hör ich gern: Boney M. , Abba, Les Humphries Singers, Modern Talking, Whitney Houston, Frank Duval,Querbeet, auch einige Klassikstücke, Gefangenenchor aus Nabucco, Bolero, ... , Musicals (König der Löwen, Cats), Max Raabe & Palast Orchester, und viele mehr.

Eine besondere Erinnerung verbindet mich mit dem Titel "Nothing Compares 2U" von Sinéad O'Connor, als meine Tochter Jugendweihe hatte, wurde der rauf und runter gespielt. Ich liebe den Titel noch heute, ein sehr guter Text, sehr ausdrucksstark vorgetragen von der Künstlerin.

Hier in Brandenburg ist ein Sänger sehr bekannt und beliebt, Jan W. , früher nannten sie sich "Synthom", Musikstil ist Synti-Pop, aber sowas von genial. Die sprechen alle Themen an, Drogen, Raserei auf den Strassen, politische Themen, sehr gut angesprochen. Wer mal reinhören oder sich belesen möchte: ... (muss ja wegbleiben hier) jan-records.de

Es lohnt sich wirklich für Musikfreunde!

Jan ist nicht im Radio zu hören, er macht keine grosse Werbung, aber ich finde ihn und seinen Musikstil Klasse. Aufmerksam wurde ich auf Jan durch meinen Sohn. Der hörte die Musik (meinetwegen) leise im Auto, ich wurde neugierig und bat ihn, lauter zu drehen. Das wars, wir hörten die ganze lange Fahrt über nur Jan W.

L G von zicke :girl: :tanz:
Signatur von »zicke« :herz: "Einen Menschen lieben,heißt einzuwilligen,mit ihm alt zu werden." :herz:

Albert Camus(1913-1960) frz.Erzähler und Dramatiker

6

Sonntag, 31. Juli 2011, 14:31

Lieblingssongs habe ich ebenfalls viele, auch verbinde ich mit vielen von ihnen besondere Erlebnisse.
Ich fange mal mit diesem an:
Der Abiabschluss wurde ja, wie wohl bei den meisten, entsprechend gefeiert, Natürlich auch mit viel viel Alkohol.
Als die Feier nun zu Ende war, zogen wir durch die Hauptstraßen von Nordhausen, immer und immer wieder, so laut wir konnten, "Give Peace a Chance" von John Lennon grölend.
Es dauerte nicht lange und die Polizei erschien, wir mussten alle mit aufs Revier. Das ging ja nun gar nicht, nacht um 2 Uhr, ruhestörender Gesang und dann noch ein englisches Lied, also vom Klassenfeind.
Nun stellte sich aber heraus, dass man für 40 Jugendliche bei weitem nicht genügend Arrestzellen hatte, wir setzten uns also hin, wo Platz war, krakelten und sangen volltrunken...aber als dann einer in eine Ecke pinkelte, war das Maß voll.
Der einzige Lehrer, der auf die vielen Anrufe hin erschien, verbürgte sich für uns und organisierte unser aller Heimweg.
Dieser Lehrer wurde später mein Kollege, uns verbindet noch immer eine gute Freundschaft, nach der Wende war er bis zu seine Pensionierung Bürgermeister von Nordhausen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

zicke (01.08.2011)