Sie sind nicht angemeldet.

Jahresrückblick 2011

Antworten im Thema: 16 » Der letzte Beitrag (15. Dezember 2011, 16:11) ist von JW1HAL.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A.U.

Fortgeschrittener

• »A.U.« ist weiblich
  • »A.U.« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Mai 2011

Onlinezeit: 16 Tage, 23 Stunden, 31 Minuten, 21 Sekunden

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 113 386

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

Krebs

1

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 10:10

Jahresrückblick 2011

Hallo ihr lieben,

es wäre doch schön, hier in diesem Thread noch einmal das Jahr Revue passieren zu lassen. Für mich war es ein aufregendes Jahr. Von einer üblen Krankheit die mich heim suchte (bin aber wieder einigermassen hergestellt!) bis zu einem langjährigen Wunsch der sich mir erfüllte. Ich bin dieses Jahr hier gelandet und kann nur sagen das es ein absoluter Gewinn für mich ist. Hier habe ich ehemalige Tempelhöfer getroffen und es erfüllte sich mein Wunsch, einmal an den Ort zurück zu kehren wo ich einen Teil meiner Kindheit verbracht hatte. Und diesen moment mit anderen zu teilen, denen es genauso erging ist nicht zu toppen. Wenn man da allein hin fährt und sich alles alleine anschaut ist ja doch nicht dasselbe.
Und dann hab ich noch einen wertvollen Freund hier gefunden, hippie!!!! Einfach auch eine Berreicherung die mir dieses Jahr zu Gute kam.Natürlich habe ich auch ein paar andere User in´s Herz geschlossen ( Kumpele, aber halt noch net live gesehen) und die, die ich getroffen hab. isurfnix; Jogi Bär; Bodensee; Lexa; Manfredo; Raoma; siggi; und nach dem Treffen sind auch noch ein paar neue TH`s dazu gekommen und ich bin schon gespannt auf unser nächstes Treffen. Und ja dann habe ich auch noch Hagiel kennen lernen dürfen, eine ganz liebe Frau :D Es wäre schön zu erfahren, was Euch dieses Jahr so beschäftigt hat und welche Erlebnisse ihr hattet.
Signatur von »A.U.« All you need is faith, trust and a little bit of pixie dust!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

micky (14.12.2011), jogi-bär (14.12.2011), JW1HAL (14.12.2011)

2

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 11:05

Wie war mein Jahr 2011??

Ende Januar meldete ich mich in der Regenbogenstadt an, quasi ein Versuch, da ich mich in den Heimkinderforen überhaupt nicht auskannte. Dieses absolute Neuland begann mich zu interessieren und ich lernte sehr liebe User kennen.

Rückblickend war es ein sehr turbulentes Jahr, mit vielen Höhen und Tiefen. Mitte des Jahres traf mich dann auch noch Amors Pfeil, ausgerechnet durch einen User aus dieser Regenbogenstadt. Da ich nicht gesucht habe,ist mir diese Liebe ein doppeltes Geschenk, und ich habe gelernt, in mich reinzuhorchen und ehrlich mir selbst und anderen gegenüber zu sein, auch wenn es noch so weh tut.

Ja, wer könnte diese große Liebe wohl sein? :D Natürlich dieser alte Zausel ^^

Begleitend durch das Kennenlernen seiner Heimat, lernte ich auch eine sehr liebe Frau kennen. A.U. :D Nebst ihrer bezaubernden kleinen Tochter. Diese eine Woche hat mir sehr gut getan, konnte ich doch mal ausspannen und ich wurde verwöhnt nach Strich und Faden.

Der Tagesbesuch in der Wilhelma (Stuttgarter Zoo), mit A.U., kleiner Tochter, Hippie und Nelly war ein absoluter Traumtag. Das Wetter spielte mit und der Zoo ist einfach sehr sehenswert.

Dieses Jahr werde ich mit meiner Patchworkfamilie Weihnachten feiern und den Jahreswechsel geniessen, in der Hoffnung viele Stunden in Ruhe mit meinen Lieben verbringen zu können, gesund und voller Zuversicht in die Zukunft schauen zu können.

Ihr Lieben, Ihr wisst, alles wird gut. ^^

Euch allen, wünsche ich abschliessend, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

jogi-bär (14.12.2011), A.U. (14.12.2011), JW1HAL (14.12.2011), micky (14.12.2011)

3

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 11:13

A.U., ich schreib jetzt mal: 2 Doofe :D :rolleyes: , ein Gedanke.
Ja, ich wollte auch einen Jahresrückblick- Thread eröffnen. Den wollte ich allerdings erst im Januar eröffnen. Nun biste mir zuvorgekommen :D . Egal, werd dann mal über meinen persönlichen Jahresrückblick nachdenken.

A.U. (14.12.2011), JW1HAL (14.12.2011), micky (14.12.2011)

ratte1976

Anfänger

• »ratte1976« ist weiblich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 10. November 2009

Land: Deutschland

Hobbys: Steeldart

Onlinezeit: 3 Tage, 14 Stunden, 13 Minuten, 32 Sekunden

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 19 403

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

Schütze

4

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:20

also mein jahresrückblick hat schöne und schlechte zeiten gehabt

die schönen zeiten waren die ich mit meinem freund verbringen konnte der leider bis zum heutigen tage noch nicht bei mir ist aber in zwei tagen kommt er und wir sind dann endlciuh eine kleine große familie

traurig war es jedes mal wieder von ihm wegzufahren und das ohne ihn

das schönste in diesem jahr war die geburt meines sohnes
meine tochter darf noch ein jahr zu hause bleiben also sie brauch erst nächstes jahr eingeschult werden lange gekämpft dafür und endlich dann auch gewonnen

schlechtes gab es auch und zwar das zeugnis meines sohnes leider muss er die klasse wiederholen aber das ist ja nicht ganz so schlimm kann ja mal passieren und da wir ja das problem kennen woran es lag und wir maßnahen deswegen eingeleitet haben kann man also nur gut hoffen das es besser wird

meine wohnung ist dann auch endlich fertig gewurden bin ja erst letztes jahr hier eingezogen ok bald muss ich schon wieder umräumen kommen ja ein paar möbel mehr dazu aber das hat ja was positives

also im großen und ganzen war mein jahr soweit super auch wenn es mal nicht so ging wie es gehen sollte
Signatur von »ratte1976« Unser Leben gehört den kleinsten auf dieser Erde, denn ohne uns können sie nicht alleine überleben.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

micky (14.12.2011), A.U. (14.12.2011)

5

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:29

Jahresrückblick....

Mit A.U. beim Heimtreffen ;( ;( ;( ;(

Mit A.U. im Schwaben-Park (Freizeitpark) ;( ;( ;( ;( ;(

Mit A.U. in der Wilhelma (Stuttgarter Tierpark) ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Mit A.U. auf dem Weihnachtsmarkt ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

A.U. (14.12.2011), micky (14.12.2011)

6

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:55

Mein persönlicher Jahresrückblick

Es gab Höhen, und es gab auch Tiefen.
Im Moment kann ich sagen, das der Monat August der beste Monat war.
Ich habe mit meiner Tochter :love: schöne Tage in Berlin verbracht. Ich habe auf dem Forentreffen viele nette Menschen kennengelernt.
Ja, und ich habe auch virtuell nette Menschen kennenlernen dürfen. Diese virtuellen Menschen möchte ich mal persönlich treffen.
Also hippie und A.U., ich werde mal in Eure Gegend kommen. Das ist kein Versprechen, das ist eine Drohung :D :pfeifen: :roflmao: :roflmao:.

Das ist mal grad ein kleiner Jahresrückblick von mir. Vielleicht schreibe ich demnächst noch ein wenig mehr.

7

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:02

Jahresrückblick....

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

8

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:04

Es gab Höhen, und es gab auch Tiefen.
Im Moment kann ich sagen, das der Monat August der beste Monat war.
Ich habe mit meiner Tochter :love: schöne Tage in Berlin verbracht. Ich habe auf dem Forentreffen viele nette Menschen kennengelernt.
Ja, und ich habe auch virtuell nette Menschen kennenlernen dürfen. Diese virtuellen Menschen möchte ich mal persönlich treffen.
Also hippie und A.U., ich werde mal in Eure Gegend kommen. Das ist kein Versprechen, das ist eine Drohung :D :pfeifen: :roflmao: :roflmao:.

Das ist mal grad ein kleiner Jahresrückblick von mir. Vielleicht schreibe ich demnächst noch ein wenig mehr.

-----------------------------------------------------------------------

Du derfsch gern komme...

musch ebe vorher Bescheid gebe....wege Visum ond so ^^ ^^ ^^

A.U.

Fortgeschrittener

• »A.U.« ist weiblich

• Nachricht senden

Krebs

9

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:22

Jahresrückblick....

:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:
Signatur von »A.U.« All you need is faith, trust and a little bit of pixie dust!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

micky (14.12.2011)

10

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:24

Jahresrückblick....

:roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

11

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:12

Ich hol mir mal schnell Chips und Cola :D , lehne mich gemütlich zurück und lese ganz genüsslich hippies und A.Us. Beiträge :D :D :D .
Hach, das wird aber ein lustiger Jahresrückblick :pfeifen: :D .

micky (14.12.2011), A.U. (15.12.2011)

12

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:12

Wie war mein Jahr 2011??

Ende Januar meldete ich mich in der Regenbogenstadt an, quasi ein Versuch, da ich mich in den Heimkinderforen überhaupt nicht auskannte. Dieses absolute Neuland begann mich zu interessieren und ich lernte sehr liebe User kennen.

Rückblickend war es ein sehr turbulentes Jahr, mit vielen Höhen und Tiefen. Mitte des Jahres traf mich dann auch noch Amors Pfeil, ausgerechnet durch einen User aus dieser Regenbogenstadt. Da ich nicht gesucht habe,ist mir diese Liebe ein doppeltes Geschenk, und ich habe gelernt, in mich reinzuhorchen und ehrlich mir selbst und anderen gegenüber zu sein, auch wenn es noch so weh tut.

Ja, wer könnte diese große Liebe wohl sein? :D Natürlich dieser alte Zausel ^^

Begleitend durch das Kennenlernen seiner Heimat, lernte ich auch eine sehr liebe Frau kennen. A.U. :D Nebst ihrer bezaubernden kleinen Tochter. Diese eine Woche hat mir sehr gut getan, konnte ich doch mal ausspannen und ich wurde verwöhnt nach Strich und Faden.

Der Tagesbesuch in der Wilhelma (Stuttgarter Zoo), mit A.U., kleiner Tochter, Hippie und Nelly war ein absoluter Traumtag. Das Wetter spielte mit und der Zoo ist einfach sehr sehenswert.

Dieses Jahr werde ich mit meiner Patchworkfamilie Weihnachten feiern und den Jahreswechsel geniessen, in der Hoffnung viele Stunden in Ruhe mit meinen Lieben verbringen zu können, gesund und voller Zuversicht in die Zukunft schauen zu können.

Ihr Lieben, Ihr wisst, alles wird gut. ^^

Euch allen, wünsche ich abschliessend, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

-----------------------------------------

Ich liebe Dich :herz: :herz:

Danke......das es Dich gibt
Danke.....das Du mich liebst

:herz: :herz: :herz: :herz:

A.U. (15.12.2011), micky (15.12.2011), JW1HAL (15.12.2011)

A.U.

Fortgeschrittener

• »A.U.« ist weiblich

• Nachricht senden

Krebs

13

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 11:08

Ach, manchmal bist du schon ein Knuddel :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

micky (15.12.2011)

14

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 11:58

Ach, manchmal bist du schon ein Knuddel :D

:D :D :D
Ein oller Zausel-Knuddel :D :P .
Hippie, ich freu mich richtig dolle für Dich und Hagiel. Es ist einfach nur schön, Eure Beiträge zu lesen.

Übrigens hippie, ich hab einen Antrag auf Einreise in Dein Bundesland gestellt. Wurde genehmigt :thumbsup: . Werde dann mal aus dem schönsten Bundesland :D ausreisen, um die Provinz kennenzulernen :pfeifen: :roflmao: :roflmao: .

micky (15.12.2011), JW1HAL (15.12.2011), A.U. (15.12.2011)

jogi-bär

Gemeinderat

• »jogi-bär« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 11. Januar 2011

Land: BW - Rems-Murr-Kreis

Beruf: Produktionsleiter

Hobbys: -Forum Kinder-Heim.de , mein Beruf sowie Spass am Leben und viel lachen mit gute Freunde !

Onlinezeit: 32 Tage, 6 Stunden, 45 Minuten, 20 Sekunden

Level: 21 [?]

Erfahrungspunkte: 36 722

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

Krebs

15

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:24

Übrigens hippie, ich hab einen Antrag auf Einreise in Dein Bundesland gestellt. Wurde genehmigt :thumbsup: . Werde dann mal aus dem schönsten Bundesland :D ausreisen, um die Provinz kennenzulernen :pfeifen: :roflmao: :roflmao: .
Hallo Kumpeline ,
ein Antrag auf Einreise ins schöne Schwabenländle reicht bei weiten nicht aus , :fie:
da musst Du vorher noch den Schwabentest ablegen !
:daddeln: :roflmao:
Signatur von »jogi-bär« Wer etwas will findet Wege.
Wer etwas nicht will findet Gründe.
Hör immer auf dein Herz,
denn dein Verstand kann

dich nicht glücklich machen.
:bear:

( Autor Unbekannt )

micky (15.12.2011), A.U. (15.12.2011)

16

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 15:35

Schwabentest ablegen???
;( ;( ;(
Was ist das denn?
Menno, seid ihr doof ;( .
Kann ich auch ohne Schwabentest ins Schwabenland einreisen?
Wenn nicht, verpasst ihr was. Ihr lernt dann eine supernettefreundliche Kumpeline nicht kennen...ätsch.
Ich sag dann nur: selbst Schuld .

micky (15.12.2011), A.U. (15.12.2011)

JW1HAL

Moderator

• »JW1HAL« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Land: Sachsen-Anhalt

Staat: Deutschland

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Onlinezeit: 178 Tage, 2 Stunden, 43 Minuten, 42 Sekunden

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 158 814

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Stier

17

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 16:11

Ohhh, da ist viel passiert ...
Anfangs des Jahres gab es hier im Forum viele Ereignisse, die sich noch lang hinzogen. Im Februar hatte ich einen spontanen Pneumothorax rechts, lag einen halben Monat im Krankenhaus und war noch nen halben Monat zu Hause. Die haben´s wieder hinbekommen und ich kann auch wieder Quarzen. Ich habe zwar immernoch leichte Probleme mit den Nerven im Arm- und Brustbereich, aber das war auch mal Schlimmer und geht vielleicht auch noch ganz weg.
Später, im Mai oder so, bat man mich Mod zu werden, was ich aus Angst, etwas falsch zu machen erst einmal kategorisch ablehnte. Ich schrieb ellenlange Begründungen dafür. Schließlich versuchte ich es doch und bisher habe ich es nicht bereut. Dadurch habe ich nette Menschen noch näher kennengelernt und konnte Vieles besser Verstehen. Dann kamen die Voprbereitungen zum Foren-Treffen und das Treffen selbst. Auch da habe ich NUR sehr nette Leute kennengelernt und konnte Vorurteile, die ich mir auf Grund der virtuellen Eindrücke gebildet hatte, restlos beseitigen. Ich habe wieder mal gelernt, dass es ganz wichtig ist, Leute aus dem Internet, die man NUR virtuelle kennt, auch unbedingt persönlich kennenlernen sollte, damit man besser mit ihnen umgehen kann! Nun freue ich mich auch schon auf das nächste Treffen.
Danach gab es weitere tiefgreifende Ereignisse, was das Forum betrifft, die sich auch noch ein Weilchen hinzogen, nun aber, zur Zeit jedenfalls, abgeklungen sind. Zur Zeit finde ich es einfach super hier. Es gibt keinen Stress, alle haben sich lieb und wir etwas weniger Arbeit. Auch unsere Nerven können sich derzeitig wieder etwas beruhigen. Die lagen ja schon ab und zu mal etwas blank, wenn man mal zurück schaut.
Dann wurde unsere kleine Tochter 18 und wir (Familie) haben ihr ein Auto geschenkt, worüber die große Tochter allerdings etwas sehr enttäuscht war, weil sie es nicht hatte. Das hätte die Aktion schon fast versaut, hielt sich aber in Grenzen. Kleine Tochter ist glücklich mit ihrem Auto und fährt nun jeden Tag damit zur Lehre, die sie auch fleißig macht. Auto für Tochter nebst Führerschein kurz zuvor, Foren-Treffen und auch meine Krankheit Anfang des Jahres haben ein großes finanzielles Loch ergeben, so dass wir uns langsam erst mal wider davon erholen müssen. Aber das wird alles schon.
Danach gab es noch weitere Treffen. Ich war bei Dylan, die gespendeten Rechner abholen und brachte sie anschließend zu Seppel. Von Dylan wurden wir herzlich empfangen und auch zum Essen eingeladen, so dass ich es schon ein wenig bedauere, dass er nicht mehr im Forum ist. Ich habe ihn schon virtuell bei DE als netten Menschen kennen gelernt und auch hier mit dafür gesorgt, dass er nochmal wieder kommt. Es hätte wohl nicht sein sollen. Manche Dinge vertragen sich wohl nicht. Ich mag ihn als Person trotzdem, so. :)
Auch bei Seppel und Danny wurden wir herzlich empfangen und es gab auch gleich reichlich zum Mittag. Anschließend fuhren wir ein Stückchen, um ein bissel im Wald spazieren zu gehen und einen Felsen zu besteigen. Abgeshen, von der blöden Wespe, die mich in den Hals stach, war es wunderschön. Danach gab es noch ein Grillerchen und gegen Abend sausten wir wieder nach Hause.
Dann gab es noch ein Teamtreffen, zu dem ich aus finanzieller Sicht erst nicht zusagte, dann aber doch hinfuhr und sogar noch Micky mitnahm. Auch hier, bei Klaus und Selina wurden wir herzlich empfangen und es gab ganz ganz viel zu essen. Wir fuhren auch mal fix zur Ostssee und wurden auch da zum Essen eingeladen. Ich glaube ich war am verfressensten. :) Am Abend saßen wir auch gemütlich beisammen. Es war einfach nur schön.
Vor kurzen hatte meine Frau noch eine Lungenembolie, lag nun ca. einen Monat flach und geht seit dieser Woche wider arbeiten. Ich hoffe doch mal, dass solche Ereignisse nicht so oft auftreten. das ist ja schon sehr heftig. Aber sie quarzt auch schon wider fleißig.

Ich muss sagen, es gab dieses Jahr nun die zwei gravierenden gesundheitlichen Tiefschläge und ansonsten hat sich dieses Jahr für mich sehr viel in diesem Forum und mit den Usern des Forums ergeben. Ich habe hier sehr nette Leute kennen gelernt und auch besucht. Ich wurde bei meinen Besuchen immer eingeladen und weiß gar nicht, wie ich das wieder gut machen sollte, weil ich einfach nicht so recht die Möglichkeiten dazu habe.

Ich bin den Leuten, die ich nun mal fast alle in diesem Forum kennenlernen durfte, egal ob es nun im Teamspeak, beim Forentreffen oder auch bei meinen Besuchen war, sehr dankbar für die netten Stunden und hoffe doch, dass es so bleibt und noch sehr lange anhält.
Signatur von »JW1HAL«
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

1980/1981 KH "Martha Brautsch" Krosigk
1981-1984 SKH "Ernst Thälmann" Eilenburg, (Gruppe 3, rote Nummer 6)

Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, Ausdrucksfehler, Zeichensetzungsfehler, Satzbaufehler, Formulierungsfehler, Inhaltsfehler und sämtliche anderen Fehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!

A.U. (15.12.2011), micky (15.12.2011), Elke G. (15.12.2011)