Sie sind nicht angemeldet.

Einbindungen von Google 'Android'

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (20. August 2015, 17:44) ist von jw1hal.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peter1949

unregistriert

1

Donnerstag, 20. August 2015, 10:47

Einbindungen von Google 'Android'

Hallo User,
wer kennt sich ein wenig mit Google 'Android' aus.
Brauche Hilfe bei der Anwendung auf dieser Plattform.
Video's z.B. werden nicht unterstuetzt, Bilder kann man nicht einbinden und, und, und... ?(

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jw1hal (20.08.2015), AndreasF (20.08.2015), Hobel (20.08.2015), Angi90 (20.08.2015)

jw1hal

Super Moderator

  • »jw1hal« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 6 008

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 1151 Tage, 9 Stunden, 59 Minuten, 33 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 18 621 469

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 13502 / 21119

  • Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

Stier

2

Donnerstag, 20. August 2015, 17:07

Hallo Peter,

Google, Android und unser Forum sind ganz unterschiedliche Komponenten, die man nicht miteinander vergleichen kann.

Ich beginne mal mit Android. Das ist einfach nur ein Betriebssystem, wie Windows, Linux, DOS usw., welches auf den Lunux-Kernel basiert und nun speziell auf diesen neueren Handys und Tablets usw. eben als Betriebssystem installiert/aufgestzt ist, damit das Gerät überhaupt ersteinmal funktioniert. 2005 kaufte Google die Firma Android und brachte dann 2008 das erste Handy mit dem Betriebssytem Android heraus. Google ist eben nur der Konzern, der dahinter steht, weswegen Android eben so googleverseucht ist.
Kannst du hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Android_%28Betriebssystem%29

Auf diesen Betriebssystem hast du dann eine Menge von Apps, mit denen du nun die unterschiedlichsten Dinge veranstalten kannst. Diese Apps könnte man mit den ganzen Programmen auf Windows, Linux usw. vergleichen, wo auch wieder Windows oder Linux als Betriebssystem läuft und darauf eben Programme installiert werden. Diese Programme kann man nie plattformübergreifend verwenden, sondern passen eben nur zu Windows, Linux oder auch Android.

Nun gibt es noch das Internet, mit zahlreichen Seiten, Foren, sozialen Netzwerken usw., welche nun rein gar nichts mit Windows, Linux oder Android zu tun haben. Hier laufen meistens Server, welche (so denke ich) größtenteils auf Linux basieren, aber auch andere Grundlagen haben können, wo eben diese ganzen Internetseiten, Foren usw. drauf installiert sind.

Nun müssen sich allein die Entwickler der Apps von Android und auch der Programme von Windows und Linux Gedanken machen, wie sie die Seiten aus dem Internet am besten auf ihren Betriebssystemen anzeigen und bedienen lassen können. So gibt es eben bei Windows den Internetexplorer, Firefox, Google Chrom usw. Und bei Android und Linux eben auch die unterschiedlichsten Webbrowser mit ähnlichen, aber auch ganz anderen Namen. Es ist nun Aufgabe der Entwickler dieser Browser, dass eben alles funktioniert, alles angezeigt werden kann und auch alles bedient werden kann. Das sind auf der einen Seite die Entwickler der ganzen Internetseiten gefragt, dies für die unterschiedlichgsten Systeme begehbar zu machen und aber auch auf der anderen Seite aber auch die Entwickler der Browser. Wenn eben ein Browser etwas nicht kann, nimmt man den Nächsten.

Nun komme ich zu deinem Android. da ist es so, dass man speziell für Facebook, Google usw. Apps entwickelt, mit denen man eben leichter auf Facebook und Google zurecht kommt, aber unter Umständen auch nicht die ganzen Funktionen zur Verfügung hat, so dass man ab und zu dann doch beispielsweise Facebook nicht über die Facebook-App aufrufen muss, sondern dann doch auf den guten Webbrowser zurückgreifen muss. Da wird eben alles etwas kleiner angezeigt und ist von der Bedienung halt etwas schwieriger, aber man kommt an alle Funktionen ran. So ein Telefon oder ein Tablet ist eben kein richtiger PC und eben auch viel viel kleiner von der Anzeigemöglichkeit, so dass man da immer Einschränkungen in Kauf nehmen muss.

Ich weiß nun nicht, was du genau für eine Android-Version verwendest, was bei deinen Videos eine ganz große Rolle spielt, weil man eben in den letzten Android-Versionen auf Grund von Sicherheitslücken auf den Flashplayer verzichtet hat. Dies kann man aber über Umwege auch bewerkstelligen, wenn man dies möchte. Da könnte man zum Beispiel einen anderen Browser, also eine bestimmte Browser-App installieren, mit der eben die Flash-Player-basierenden Videos angezeigt werden können oder man kann auch mit gewissen anderen Tricks einen FlashPlayer installieren. Da hilft dir Google bestimmt weiter, indem du mit der Angabe der Fehlermeldung und auch deiner Android-Version einfach mal suchst. Da heißt es eben lesen, lesen und nochmals lesen und dann für sich selber abschätzen, was man versuchen könnte und dies eben einfach probieren. Denn man sollte dabei beachten, dass nicht alles, was man so liest, genau für sich passen muss, dass es auch schon ein alter Schinken und von daher längst überholt sein kann oder aber auch die Umsetzung zu kompliziert sein könnte, wenn man beispielsweise sein Gerät dafür rooten muss, was ein massiver Eingriff ins System und somit auch Garantieverlust bedeuten kann.

Was das Hochladen für Bilder in unseren Forum betrifft, solltet du mal genau angeben, was und wo du denn genau Bilder hochladen möchtest. Dann könnte man dir explizit sagen, wie du das machen musst. Dies musst du einfach nur über einen Browser deiner Wahl machen. Ich persönlich favorisiere im Windows und auch unter Android den Firefox. Da kann aber jeder verwenden, was er möchte.

Ich füge dazu aber nochmal passend ein Zitat von mir selbst ein, welches ich dir bereits per PN schickte.

Zitat


du hast da einen Denkfehler.

Die URL ist nur für den Fall da, wenn du ein Bild einer Webseite hier verlinken möchtest oder aber auch, wenn du dein Bild auf einen Onlinespeicher geladen hast, es also auch auf einer anderen Webseite liegt und du es hier her verlinken möchtest. Dazu musst du dann natürlich die URL bzw. den Link zu dem Bild hier angeben.

Da aber dein Bild auf deinem Tab liegt, müsstest du das Bild hier bei uns "Hochladen". In der Regel hast du da bei uns auf der Seite ein Button "Durchsuchen", wo du auf deinem Tab nach dem Bild suchen bzw es zum Hochladen auswählen kannst.

Schau dir dazu auch mal das hier an:
So füge ich ein Avatar ins Profil ein (Video-Anleitung)
Bild speichern, ausschneiden und in einem Beitrag hochladen (Video-Anleitung)
So erstelle ich einen Screenshot (Bildschirmfoto) mit Windowsmitteln (Video-Anleitung)
Wie bekomme ich ein oder mehrere Bilder ins Profil?
dateianhänge
Bild speichern, ausschneiden und in einem Beitrag hochladen (Video-Anleitung)

So könnte ich mit den Links weiter fortfahren. Schau bei ähnlichen Problemen bitte gleich mal in der FAQ vorbei:
http://www.kinder-heim.de/board1818-virt…rd-oft-gefragt/

In der Foren-Hilfe findest du ganz sicher auch etwas dazu:
http://www.kinder-heim.de/index.php?page=Help


Solltest du Videos nicht sehen können, halte dich eben an die anderen Anleitungen, wo es ohne Videos erklärt wurde.

Möchtest du dein Avatar ändern, gehst du hier hin: http://www.kinder-heim.de/index.php?form=AvatarEdit
klickst anschließend auf "Durchsuchen und suchst dein Bild auf deinem Tablet raus, bestätigst das mit "Öffnen" und anschließend mit "Absenden"

Möchtest du ein Bild zu deiner Galerie hinzufügen, gehst du eben zu deiner "Galerie", anschließend auf "Bild hinzufügen" und dann auf "Durchsuchen". Nun suchst du dein gewünschtes Bild, klickst auf "Öffnen", füllst optional noch paar Felder aus und bestätigst das Ganze mit "Absenden".

Willst du in einem Beitrag ein Bild hinzufügen, gehst du im Editor auf "Dateianhänge", dann auf "Durchsuchen", dann auf "Öffnen", schreibst deinen Beitrag und sendest ihn ab.

Das steht aber alles schon in den Links und nochmaliges und nochmaliges Erklären, macht es ja auch nicht besser. ich weiß ja leider bis heute nicht, was du nun genau vor hast.

Ich weiß nur, dass du ein Tablet mit Android hast und du ein Bild ins Forum laden möchtest. Dann weiß ich noch, dass du Probleme bei Abspielen von Youtube-Videos hast, welche bei uns lediglich eingebunden sind.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndreasF (20.08.2015), Angi90 (20.08.2015)

Peter1949

unregistriert

3

Donnerstag, 20. August 2015, 17:23

Ich wollte einfach mein Passbildfoto auf das Anmeldebild laden. Mehr nicht.
Gewöhnlich ist es so, dass ich auf das Bild klicke und dann mir mehrere Icon angezeigt werden, welche mir mein System dafür zur Verfügung stellt.
In 1000en Anwendungen ist das problemlos moeglich, bei euch nicht. Eure Administratorkonterfei's werden ja auch ordentlich angezeigt auf meinem 'so miserablen Android' Version 4.3.2.5

Ich nehme auch ein Comicbildchen, wenn es denn sonst so umständlich ist.

Trotzdem Danke für deine Ausführungen.

Peter

Kumpeline

Meister

    Deutschland

Beiträge: 2 164

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 489 266

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 5868 / 5774

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

Krebs

4

Donnerstag, 20. August 2015, 17:38

Ich hatte mit meinem Android-Tablet keine Probleme, Bilder ins Forum zu stellen. Mit meinem Handy habe ich es noch nicht versucht.
Allerdings kann ich nicht viel dazu sagen, da mein Mann mir mein Tablet teilweise eingerichtet hat. Ich hatte auf jeden Fall den Adobe Flash Player drauf.
Signatur von »Kumpeline« - Es ist besser, sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben, als mit unzuverlässigen Freunden. -


-John Steinbeck-

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AndreasF (20.08.2015), Angi90 (20.08.2015)

jw1hal

Super Moderator

  • »jw1hal« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 6 008

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 1151 Tage, 9 Stunden, 59 Minuten, 33 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 18 621 469

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 13502 / 21119

  • Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

Stier

5

Donnerstag, 20. August 2015, 17:41

Sag das doch gleich. Da gehst du so vor:
Möchtest du dein Avatar ändern, gehst du hier hin: http://www.kinder-heim.de/index.php?form=AvatarEdit
klickst anschließend auf "Durchsuchen und suchst dein Bild auf deinem Tablet raus, bestätigst das mit "Öffnen" und anschließend mit "Absenden"


Da du das hier nicht abgespielt bekommst:


Stelle ich dir mal den direkten Linkk zu Youtube hier ein: https://www.youtube.com/watch?v=D0GLxwCi4zg

Den einfach kopieren und einfügen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (20.08.2015)

jw1hal

Super Moderator

  • »jw1hal« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 6 008

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 1151 Tage, 9 Stunden, 59 Minuten, 33 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 18 621 469

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 13502 / 21119

  • Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

Stier

6

Donnerstag, 20. August 2015, 17:44

Ich hatte mit meinem Android-Tablet keine Probleme, Bilder ins Forum zu stellen. Mit meinem Handy habe ich es noch nicht versucht.
Allerdings kann ich nicht viel dazu sagen, da mein Mann mir mein Tablet teilweise eingerichtet hat. Ich hatte auf jeden Fall den Adobe Flash Player drauf.

Die haben seit geraumer Zeit den Flashplayer blockiert. Siehe hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-Aktuell-Software-Adobe-stellt-mobilen-Flash-Player-ein-Plug-in-6811270.html

Oder google einfach mal danach.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (20.08.2015)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Anhänge, Bilder, etc., Zitate

Counter:

Hits heute: 30 594 | Hits gestern: 45 241 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 25 912 186 | Hits pro Tag: 8 686,73 | Klicks heute: 35 378 | Klicks gestern: 54 792 | Klicks gesamt: 145 292 587 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 48 707,48 | Alter (in Tagen): 2 982,96 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link