Sie sind nicht angemeldet.

Zurücksetzen - wiederherstellen?

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (10. April 2016, 23:31) ist von jw1hal.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

raupenimmersatt

Fortgeschrittener

  • »raupenimmersatt« ist weiblich
  • »raupenimmersatt« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 30. Juni 2014

Bundesland / Gebiet: Norddeutschland

Onlinezeit: 443 Tage, 18 Stunden, 41 Minuten, 5 Sekunden

Hobbys: Freunde, Natur, Spaziergänge, Musik

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 339 422

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 836 / 532

  • Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

Löwe

1

Sonntag, 10. April 2016, 19:30

Zurücksetzen - wiederherstellen?

Hallo,

ich habe zwar kaum Hoffnung, aber fragen will ich trotzdem:

Mir ist gerade was total Blödes passiert... Ich habe eine Antwort in einem Thema geschrieben und wollte mir die Vorschau angucken, nur bin ich dummerweise auf den Button Zurücksetzen gekommen. Ist mir echt noch nie passiert sowas... :( Jetzt ist alles weg was ich geschrieben habe seit ich das letzte Mal auf Vorschau geklickt habe und dadurch ist mir extrem viel Text verloren gegangen! Komme ich da irgendwie wieder ran? Lässt sich das wiederherstellen? Es ist so ärgerlich und schade drum! Ich hatte so lange dran gesessen und dann passiert mir so ein blödes Missgeschick! ;( Etwa die Hälfte vom Text (und der ist immer noch ziemlich lang) ist weg... Ich hoffe so, dass ich irgendwas tun kann um es wiederherzustellen! Die Seite habe ich noch geöffnet... Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße von der traurigen raupenimmersatt :(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jw1hal (10.04.2016)

MeeneKleene

unregistriert

2

Sonntag, 10. April 2016, 19:53

Als erste Sicherungsmaßnahme würde ich den verbliebenen Text mal in einer Textdatei sichern. Und dann würde ich abwarten ob jemand einen guten Tipp hat.

Ich habe leider keinen. Back-Button fiele mir ein, aber ich glaube das hilft nicht. Nein, das habe ich gerade ausprobiert. Back-Button hilft definitiv nicht weiter :(

Für die Zukunft bei langen Texten: Veilleicht im Schreibprogramm vorschreiben?

Vielleicht hat ja aber doch noch jemand einen Tipp. Ich drück dir die Daumen!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jw1hal (10.04.2016), raupenimmersatt (11.04.2016), Günter1953 (11.04.2016)

raupenimmersatt

Fortgeschrittener

  • »raupenimmersatt« ist weiblich
  • »raupenimmersatt« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 30. Juni 2014

Bundesland / Gebiet: Norddeutschland

Onlinezeit: 443 Tage, 18 Stunden, 41 Minuten, 5 Sekunden

Hobbys: Freunde, Natur, Spaziergänge, Musik

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 339 422

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 836 / 532

  • Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

Löwe

3

Sonntag, 10. April 2016, 20:00

Den Text habe ich mir direkt abgespeichert nachdem mir das Unglück passiert ist... Immerhin einen Teil gerettet. :S

Ja, das mit dem Schreibprogramm macht wohl Sinn. ich habe das hier nie für nötig gehalten, weil ja auch von allein zwischengespeichert wird während man schreibt... Ich könnte mich gerade echt verfluchen für meine eigene Blödheit! :( Das alles nochmal so zu schreiben, das schaff ich nie im Leben. Ich habe fast den ganzen Nachmittag daran gesessen, so viel war es...

Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee..
Danke dir auf jeden Fall schon mal, MeeneKleene!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jw1hal (10.04.2016), Angi90 (11.04.2016)

jw1hal

Super Moderator

  • »jw1hal« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 6 008

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 1151 Tage, 22 Stunden, 49 Minuten, 29 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 18 627 799

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 13505 / 21121

  • Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

Stier

4

Sonntag, 10. April 2016, 23:31

Hier kannst du unter "Beitragserstellung => Beitrag automatisch sichern" deine geschriebenen Beiträge sichern, was sicher auch nur bedingt funktioniert, aber schon ein richtiger Weg in die Richtung ist.

Ich persönlich habe mir die Funktion ausgeschaltet, weil es mir auf den Sack ging, dass ich ständig Meldungen habe, über noch nicht fertiggestellte Beiträge. Denn als meine Funktion als Mod editiere oder erstelle ich öfter für bestimmte Aktionen Beiträge, ohne sie letztendlich abzusenden, also zu speichern. Genau dafür würde ich dann jedes Mal eine Benachrichtigung erhalten, was ich nicht möchte, weil ich sie dann eh immer löschen würde.

Somit fehlt mir so eine Funktion und mir ist es auch schon häufig passiert, dass Texte weg waren. Also habe ich mich anderweilig umgeschaut, ohne den Umweg über ein Schreibprogramm zu nehmen. Denn ich schreibe täglich so einiges an Beiträgen und PN´s, da ist es einfach lästig immer mit den Schreibprogramm vorzuschreiben. Also brauchte ich eine Alternative.

Ich verwende ja nun ausschließlich Firefox als Browser. Dafür gibt es Add-Ons, kleine Helferlein für jede erdenkliche Sache. So gibt es auch Helferlein, für die Textsicherung und Wiederherstellung.

Das erst wäre das Add-On "Textarea Cache". das ist hier zu finden: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/textarea-cache/

Als das eine Zeit lang nach einem Update von Firefox nicht mehr funktionierte und auch nicht weiter entwickelt wurde, schaue ich mich wieder um und fand das Add-On "Lazarus: Form Recovery", was es auch schon sehr lange gibt und wovon ich jetzt keine Webseite habe. Über die Add-On-Suche ist es aber zu finden.

Beide Add-Ons speichern die geschriebenen Texte mit und man kann sie im Fall der Fälle wunderbar wiederherstellen. Man sollte da natürlich noch ein paar Einstellungen anpassen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

raupenimmersatt (11.04.2016), Angi90 (11.04.2016), andres (19.04.2016)

Counter:

Hits heute: 29 588 | Hits gestern: 40 413 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 25 951 593 | Hits pro Tag: 8 696,87 | Klicks heute: 34 995 | Klicks gestern: 47 997 | Klicks gesamt: 145 340 201 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 48 706,24 | Alter (in Tagen): 2 984,02 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link