Sie sind nicht angemeldet.

Themenrelevanz

Antworten im Thema: 26 » Der letzte Beitrag (11. Mai 2011, 11:25) ist von Rolf-K.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seppel

Administrator

• »Seppel« ist männlich
  • »Seppel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juli 2008

Land: Sachsen

Staat: Deutschland

Beruf: Elektroniker

Hobbys: Elektrotechnik, Computer, Hund, Musik

Onlinezeit: 293 Tage, 4 Stunden, 13 Minuten, 59 Sekunden

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 749 359

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

Fische

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:18

Themenrelevanz

Hallo zusammen,

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, hier mal ein Thema anzusprechen, das mir sehr am Herzen liegt, bzw. mich auch in den letzten Tagen ganz ehrlich extrem nervt, weil es viel Aufräumarbeit für die Teammitglieder verursacht.

Ich möchte euch nahelegen, beim Antworten auf einen Beitrag, auf die Themenrelevanz zum ursprünglichen Beitrag zu achten, dass die gegeben ist.
Seit einigen Wochen wird in vielen Threads immer wieder das eigentliche Thema völlig themenabweichend beantwortet bzw. "zerblödelt".

Die Folge ist, dass die ursprünglichen Themenbeteiligten kein Interesse mehr daran haben, weiter über das ursprüngliche Thema zu diskutieren, weil sie absolut frustriert sind.

Wir vom Team werden zukünftig - und auch für alte Threads - sämtliche Blödeleien in den Blödelthread verschieben, bzw. völlig unpassende Antworten dahin schieben, wo sie eher hinpassen. Da dies aber ein sehr hoher Aufwand ist, kann man nur jedem einzelnen nahelegen, auf die Themenrelevanz beim Antworten in einem Thread selbst zu achten und uns damit Arbeit zu ersparen.

Liebe Grüße

Seppel
Signatur von »Seppel« Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, ich brauche sie nicht mehr. .:.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

micky (30.12.2010), Elke G. (31.12.2010), JW1HAL (03.01.2011), Monika57 (26.02.2011), Online-Donald (09.03.2011)

fröschlein

unregistriert

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:30

Seppel, auch wenn Du Recht hast und es macht bestimmt auch bissl Arbeit für das Team, aber............

ist es nicht manchmal lustig, wenn man von A nach B kommt? :D Manchmal heitert es den einen oder anderen auch auf? :D

Man sollte nicht alles so verbissen sehen, gibt weiß Gott Schlimmeres

Seppel

Administrator

• »Seppel« ist männlich
  • »Seppel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juli 2008

Land: Sachsen

Beruf: Elektroniker

Hobbys: Elektrotechnik, Computer, Hund, Musik

Onlinezeit: 293 Tage, 4 Stunden, 13 Minuten, 59 Sekunden

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 749 359

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

Fische

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:36

Ja Froschi.....ich könnte jetzt sagen "getroffene Hunde bellen" aber so böss bin i net..................

Mit Lustig hat das nicht viel zu tun und auch nicht mit e bissel Arbeit, eher mit sehr sehr viel Arbeit, denn wir haben auch ein Privatleben, aber mit einigen mitzuhalten ist echt ein Fulltimejob.

Ich hätte diese Bitte nicht an euch gerichtet, wenn ich es nicht für notwendig halten würde. Nein ich habe das wirklich nicht lustig oder spassig gemeint, sondern absolut ernst.

Das hat auch nichts mit verbissen zu tun, sondern damit, dass sich Viele zurecht bei uns beschweren, dass Ihre Themen schlichtweg unbrauchbar werden und man unter diesen Umständen keine Lust mehr hat weiter mitzuwirken, und das schlimme daran ist das es meist gute sinnvolle und wichtige Beiträge sind, die dadurch wegfallen.

Und nun rate mal was uns lieber ist.............

Liebe Grüße

Seppel
Signatur von »Seppel« Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, ich brauche sie nicht mehr. .:.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Elke G. (31.12.2010), JW1HAL (03.01.2011), Monika57 (26.02.2011)

fröschlein

unregistriert

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:50

Ja Froschi.....ich könnte jetzt sagen "getroffene Hunde bellen" aber so böss bin i net..................
hach ja, auf diesen Passus hab ich jetzt sowas von gewartet :D

Seppel, eine kleine Geschichte zur Problematik.............

Muck, der kleine Mann, wollte nicht länger daheeme abkacken, also hat ihm die gute Fee Siebenmeilenstiefel geschenkt. Endlich kam er rum und konnte bei ALLEM und JEDEM mitreden und er tat es. Widerreden kannte er nicht, weil er ja vom Dorf kam, aber er musste sie nun erdulden, bis auf den Tag, wo er endlich den Antworten-Buttom gefunden hatte. Er freute sich wie Bolle, aber.......was war das??????????? .......................

Naja, er war nun am Heulen und ging husch ins nächste Fenster, da wurde gekichert, also kicherte er mit..............und wenn er nicht gestorben ist, dann kichert er noch heute

Forengeist

Forengeist

Registrierungsdatum: 9. April 2012

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 10 Minuten, 59 Sekunden

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 238 690

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:56

Naja, er war nun am Heulen und ging husch ins nächste Fenster, da wurde gekichert, also kicherte er mit..............und wenn er nicht gestorben ist, dann kichert er noch heute
Fröschlein, was hat das jetzt mit der Geschichte vom kleinen Muck zu tun. Deinen Beitrag verstehe ich ehrlich gesagt jetzt überhaupt nicht. Vielleicht kannst Du ihn mal näher erläutern.

6

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:00

So, ich trau mich jetzt einfach mal, etwas dazu zu schreiben.
Ich fand es auch ätzend, das wirklich fast jedes Thema " zerblödelt " wurde. Mal ein wenig abschweifen, ist in Ordnung, denke ich mal. Das mache ich auch, aber es hörte teilweise nicht mehr auf.
Ich bringe jetzt mal ein anderes Heimkinder- Forum ins Spiel. Da wurde doch auch regelmäßig aufgeräumt. Es gibt einen Blödelthread, und da kann doch nach Herzenslust geblödelt werden.

Elke G. (31.12.2010), JW1HAL (03.01.2011), Monika57 (26.02.2011)

Forengeist

Forengeist

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:02

So, ich trau mich jetzt einfach mal, etwas dazu zu schreiben.
Ich fand es auch ätzend, das wirklich fast jedes Thema " zerblödelt " wurde. Mal ein wenig abschweifen, ist in Ordnung, denke ich mal. Das mache ich auch, aber es hörte teilweise nicht mehr auf.
Ich bringe jetzt mal ein anderes Heimkinder- Forum ins Spiel. Da wurde doch auch regelmäßig aufgeräumt. Es gibt einen Blödelthread, und da kann doch nach Herzenslust geblödelt werden.
Danke Kumpeline

fröschlein

unregistriert

8

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:05

aber gern doch Selina...................

kurz um, wo gekichert wird, da will man bleiben..........

wie oft kommt es vor, dass in einem Thread was Lustiges passiert, klar, da will man mit rumulken, obwohl es nicht zum Thema gehört. Ja nu, wir sind doch alle nur Menschen mit ner gewissen Portion Humor dahinter und wenn die nicht wer, dann könnten wir uns gleich verbuddeln lassen.

Ja sorry, wir sind hier in nem Heim-Kinder-Forum, da sollte alles bissl ernst und so ablaufen, aber menno, ohne Grinsfalten wäre unser Gesicht doch schon Mumienhaft, wer will das schon. :miffy: :fie: :fie: :fie: :fie:

Fire_Moon

unregistriert

9

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:09

Seppel hätte ich jetzt einen dick und rot animierten Strich würde ich den hier posten um das sowas von fett zu unterstreichen. Du sprichst mir damit sowas von aus dem Herzen denn es nervt echt ab und zu ungemein in xxxx Themen dies und das und jenen weg zu schieben bis man den Bezug wieder hat um zu antworten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Seppel (30.12.2010)

Forengeist

Forengeist

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:11

Ja sorry, wir sind hier in nem Heim-Kinder-Forum, da sollte alles bissl ernst und so ablaufen, aber menno, ohne Grinsfalten wäre unser Gesicht doch schon Mumienhaft, wer will das schon. :miffy: :fie: :fie: :fie: :fie:
Da magst Du recht haben Fröschlein,
aber deswegen haben wir auch bestimmte Bereiche eingerichtet..und da kann man seine Witze und Späße machen. Aber glaub mir, wenn in einem ernsten Thema geblödelt wird, muss der jenige der darin auch ernst antworten möchte immer wieder an den Anfängen der Beiträge zurück , um zu wissen, worum es geht. Es ist einfach so, das solche Threads auseinander gerissen werden, abgesehen davon, das es wirklich Arbeit macht.
Ich hoffe doch da sehr auf Dein Verständnis

fröschlein

unregistriert

11

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:16

Holla die Waldfee, nennt mir bitte ein ernstes Thema, wo wer gegen die Regeln verstößt? Nie würde wer was Humuröses in ne Traumageschichte schmeißen.

Bitte, lasst die Kuh im Dorf

Forengeist

Forengeist

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:22

Holla die Waldfee, nennt mir bitte ein ernstes Thema, wo wer gegen die Regeln verstößt? Nie würde wer was Humuröses in ne Traumageschichte schmeißen.

Bitte, lasst die Kuh im Dorf
Fröschlein, wer spricht von Regeln? Das geht am Thema vorbei...es geht darum, nicht jeden Thread zu zerblödeln, und damit auseinander zu reißen.
Bitte lass Du auch die Kuh im Dorf.

JW1HAL (03.01.2011)

Forengeist

Forengeist

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 22:16

Fröschlein, ich glaube nicht, dass man über dieses Thema jetzt groß diskutieren muss. Betrachte Seppels Eingangsposting als Aufforderung an alle, in Zukunft bitte beim Thema zu bleiben. Wenn dir was Lustiges dabei in den Sinn kommt, kannst du das gerne wie schon gesagt im Blödelthread los werden. Es ist wichtig für alle, die sich hier zurecht finden wollen und genau deshalb weisen wir darauf hin. Es geht bei dieser Bitte nicht darum jemanden zu ärgern oder irgendwelche Lustigkeiten zu unterbinden, sondern einzig und alleine um den Erhalt der Struktur des Forums, die nicht verloren gehen darf.

JW1HAL (03.01.2011)

Pfefferschote

unregistriert

14

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:12

Langsam wird es mir hier doch ein wenig zu Oberlehrerhaft. Ich werde wohl mal über persönliche Konsequenzen für mich nachdenken.

Pfeffer
;( ;( ;(

micky (31.12.2010)

15

Freitag, 31. Dezember 2010, 11:46

Das sehe ich aber genau so mein Gutster, man kann auch übertreiben... ;(

micky (31.12.2010)

sommerblume

unregistriert

16

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:42

Ich erkläre es mal:
Ich hatte das Gefühl, bei Deinem Beitrag , Kyra, daß backy angegriffen wird und der Thread vielleicht in einen Diskussionsthread ausartet. Wir wollten uns doch zu einem fröhlichen Treffen anmelden. Ich habe schlechte Erfahrung aus anderen Treffenthreads. So kam meine Antwort spontan (innerlich habe ich dabei gelacht) . Daß wir so sensibel sind, ist nicht unsere Schuld. Wenn ich etwas falsch aufgefaßt habe , dann ist das entschuldbar. Aber die ganzen Nebengespräche, die im Thread immer entstehen (jeder gibt noch etwas dazu) zerpflücken das immer so sehr, daß man suchen muß, wo direkte Infos stehen. Nicht mehr und nicht weniger. Also legen wir nichts hinein , was nicht ist. Was Seppel meint , habe ich verstanden.
Lieben Gruß sommerblume

JW1HAL (03.01.2011)

17

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:48

Ja ist schon ok
ich hab heute meinen sozialen und nehme es nicht weiter übel.

:sshithappens:

Forengeist

Forengeist

• Nachricht senden

18

Freitag, 31. Dezember 2010, 12:49

Seid ihr einverstanden, wenn wir den thread schließen??

niemand soll hier gegängelt werden. Es war nur ein Hinweiß, weil das vielleicht nicht jedem auffällt. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn keiner mehr etwas dazu sagen möchte, dann schließe ich den thread gegen 16°° Uhr.

JW1HAL (03.01.2011)

sommerblume

unregistriert

19

Freitag, 31. Dezember 2010, 13:02

Danke, kyra, ich habe Dir schon eine PN geschickt und mich bei Dir entschuldigt.
Gruß sommerblume

Mandolinchen

unregistriert

20

Freitag, 31. Dezember 2010, 13:53

In irgend einem anderen Forum gab es dieses Thema auch schon einmal und will mal kurz sagen, was ich dazu geschrieben habe:

in einem lebendigen Forum entwickeln sich die Gespräche nicht immer eingleisig.................es ist wie im richtigen Leben: Diskussionen enden oft ganz und garnicht da, wo der Anfang war..................

Siggi (31.12.2010), micky (31.12.2010), JW1HAL (03.01.2011)

Counter:

Hits heute: 68 | Hits gestern: 2 048 | Hits Tagesrekord: 40 752 | Hits gesamt: 2 563 250 | Hits pro Tag: 4 179,69 | Klicks heute: 933 | Klicks gestern: 13 890 | Klicks gesamt: 13 517 949 | Klicks Tagesrekord: 237 614 | Klicks pro Tag: 22 042,63 | Alter (in Tagen): 613,26 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link