Sie sind nicht angemeldet.

Wozu ist eigentlich der "Melde-Button" ???

Antworten im Thema: 22 » Der letzte Beitrag (13. September 2011, 19:59) ist von zicke.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forengeist

Forengeist

• »Forengeist« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. April 2012

Staat: Deutschland

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 10 Minuten, 59 Sekunden

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 238 701

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2011, 12:32

Wozu ist eigentlich der "Melde-Button" ???

:hi: Hallo zusammen,

oft wird die Frage gestellt, was es mit dem Button "Melden" unter den Beiträgen eigentlich auf sich hat. Nun, das ist eigentlich ganz einfach:

Wenn ihr irgendetwas Anstößiges, eine Beleidigung oder änliches aus einem Beitrag lest, könnt ihr diesen Beitrag damit sofort beim Team melden. Also einfach draufklicken, eine kurze Begründung dazu schreiben, warum ihr diesen Beitrag nicht in Ordnung findet und absenden. Diese Meldung erscheint dann sofort bei uns im Moderationsbereich, wo wir vom Team regelmäßig reinschauen (mehrmals am Tag) und darauf reagieren können. (auch wenn es vieleich mal 1 oder 2 Stunden dauern kann, unsere Reaktion wird kommen)

Wir finden, dass dies immer noch die bessere Alternative ist, als sofort auf diesen Beitrag draufzuspringen und einen großen Knall (Streit/Krach) damit auszulösen.

Wäre wirklich klasse von euch, wenn ihr diesen Button im Ernstfall auch mal benutzten würdet.

Gruß Thorsten...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Seppel (07.04.2011), micky (07.04.2011), Elke G. (07.04.2011), JW1HAL (07.04.2011), WernerR (10.09.2011)

Fritzchen

unregistriert

2

Donnerstag, 7. April 2011, 12:45

Wenn ich das mach, bin ich dann nicht sozusagen ein Petzer ? Die hatten im Heim nichts zu lachen ! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Forengeist

Forengeist

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. April 2011, 12:51

nein Fritzchen, damit hilfst du dem Team die Beiträge schnell zu finden, die unnötig verletzen. manchmal können wir so schnell gar nicht lesen und das gegenseitige Verletzen, hat noch nie jemand gut getan.

es erfährt ja niemand, wer das gemeldet hat.

Gemeldet heißt einfach nur: bitte schaut mal nach und beurteilt, ob das so stehen bleiben kann.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

micky (07.04.2011), JW1HAL (07.04.2011)

4

Donnerstag, 7. April 2011, 13:13

also mal ehrlich............ICH melde bis dato nichts, weil ich genau weiß und sehe, dass ihr immer zahlreich vertreten seit. Meist habt ihr ja schon editiert, da hab ich es noch nicht mal gelesen.
Dies mal als meine Erklärung.

Vielleicht ist es auch so (und das schreib ich wirklich ganz neutral), dass sich einige User auch freuen, wenn andere aufeinander losgehen, dann ist hier endlich wieder Aktion.
Nicht jeder ist so harmoniesüchtig und friedliebend, wie ihr es gern hättet.

Mal drüber nachgedacht?

Forengeist

Forengeist

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. April 2011, 13:19

weil ich genau weiß und sehe, dass ihr immer zahlreich vertreten seit. Meist habt ihr ja schon editiert, da hab ich es noch nicht mal gelesen.

Danke für das Kompliment, backy,

aber manchmal übersehen wir auch schon mal was. Und dann ist es meist zu spät und der Riesenkrach ist da. Und Aktion und Spass kann man doch auch haben, ohne das User A dem User B unter die Gürtellinie schlägt, oder?

Gruß Thorsten...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Elke G. (07.04.2011), micky (07.04.2011), JW1HAL (07.04.2011), WernerR (10.09.2011)

Forengeist

Forengeist

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. April 2011, 13:23

backy, ich streite mich ab und zu auch gerne, weil das finde ich auch nicht verkehrt. Aber dieses Streiten sollte nicht in persönliche Beleidigungen oder Verletzungen ausarten und darum gehts ja auch eigentlich. Genauso sind Schuldzuweisungen unangebracht (denke ich) und es gibt sovieles, was man vielleicht auch über PN aus der Welt schaffen könnte.

Wer sagt denn das wir unbedingt harmoniesüchtig sind? Klar wollen wir das es im Forum friedlich zugeht und nur wenig Streit entbrennt, aber leider lässt es sich nicht immer vermeiden und darum haben wir ja auch noch neben dem Meldebutton, den Bereich" Auseinandersetzungen" eingerichtet. Denn wie gesagt, ich finde es dem Eröffner eines Threads unfair gegenüber, wenn Streitigkeiten dort ausgetragen werden, die vielleicht dann noch ausarten.

Also wenn ich meine, ich muss dem anderen jetzt mal auf meine Weise meine Meinung sagen, dann habe ich die Möglickkeit, das persönlich (PN) oder es in dem Thread "Auseinandersetzungen" zu können oder ich melde den Beitrag.

So einfach ist das.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

micky (07.04.2011), JW1HAL (07.04.2011), WernerR (10.09.2011)

Forengeist

Forengeist

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. April 2011, 13:25

Zitat

harmoniesüchtig hat für mich einen bewußt negativen Touch. Man kann es auch harmonieliebend nennen wenn man möchte.

Das heißt für mich dann einfach nur, dass man darauf bedacht ist, dass Leute nicht unnötig verletzt werden und man sich vorher überlegt, wie man es schreibt. Der normale Umgangston ist es einfach nicht, wenn man verbal aufeinander einprügelt. Nicht im Forum und nicht im normalen Leben, es sei denn man kennt nichts anderes.

waldschrat

Schüler

• »waldschrat« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2012

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 48 Minuten, 46 Sekunden

Level: 6 [?]

Erfahrungspunkte: 274

Nächstes Level: 282

• Nachricht senden

Schütze

8

Donnerstag, 7. April 2011, 14:00

Klar wollen wir das es im Forum friedlich zugeht
sehe ich als Qualitaetsmerkmal ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

micky (07.04.2011)

9

Donnerstag, 7. April 2011, 15:52

Und Aktion und Spass kann man doch auch haben, ohne das User A dem User B unter die Gürtellinie schlägt, oder?

sag ich was anderes?

Wer sagt denn das wir unbedingt harmoniesüchtig sind? Klar wollen wir das es im Forum friedlich zugeht und nur wenig Streit entbrennt, aber leider lässt es sich nicht immer vermeiden und darum haben wir ja auch noch neben dem Meldebutton, den Bereich" Auseinandersetzungen" eingerichtet. Denn wie gesagt, ich finde es dem Eröffner eines Threads unfair gegenüber, wenn Streitigkeiten dort ausgetragen werden, die vielleicht dann noch ausarten.

ließt sich mein Posting denn so, als wollte ich lieber Streit? Also mit dem Bereich "Auseinandersetzungen" ist ne schöne Sache, aber wenn ich mit jemandem in einem Thread ins diskutieren kriege (was m.E. auch meist zu schnell mal als Zoff und Streit ausgelegt wird, aber deshalb noch keiner sein muss), dann denk ich nicht dran, meine Antwort in den Bereich "auseinandersetzungen" zu schreiben, weil sie dann aus dem Zusammenhang gerissen wird. ICH denke, dass eben für solche Dinge (m.E.) die Mod`s zuständig sein sollten, um es zu verschieben. Bitte nicht wieder antworten, dass ihr auch noch nen Privatleben habt...........ja habt ihr...........aber ihr seit eben AUCH Mod. Das sollte natürlich nicht ausufern, aber hier wird ja nun wirklich nicht so häufig gezofft, dass es unter die Gürtellinie geht, also m.E. alles noch im Rahmen der Machbarkeit und des Verträglichen.

harmoniesüchtig hat für mich einen bewußt negativen Touch. Man kann es auch harmonieliebend nennen wenn man möchte.

ja Christel FÜR DICH hat es den Touch, aber deshalb würde eine Umbenennung des Wortes FÜR MICH auch nichts daran ändern, dass es FÜR MICH den Touch der erzwungenen Friede-Freude-Eierkuchen-Komödie hätte.

Warum steh ich nun eigentlich so da, als hätte ich gern Streit? ?( 8| X( :rolleyes: :D
Ich denke, ich bin hier auch in so einer Schublade für Euch, wo ich nicht mehr rauskomme (brauch ich keine Antwort drauf) ;)

Forengeist

Forengeist

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. April 2011, 16:07

backy, man kann sich auch etwas zurecht legen. Niemand hat davon gesprochen, das Du gerne Streit hast. Davon ab habe ich auch geschrieben, das ich mich ab und an auch gerne streite.
Ausschließlich geht es hier um persönliche Beleidigungen und Verletzungen. Bei sachlichen Streiterein wird keiner von uns irgendetwas verschieben oder muss in dem Thread "Auseinandersetzungen" ausgetragen werden.
Und noch etwas, einige male habe ich schon darauf hingewiesen, das Streitigkeiten sachlich bleiben sollten, das man beim Thema bleibt, habe versucht zu vermitteln, aber es wird schön darüber hinweggesehen, als wenn man nie was dazu geschrieben hätte und macht fleissig weiter, bis es dann wirklich in die Auseindersetzung verschoben wird..Das mal nur nebenher.

micky (07.04.2011), WernerR (10.09.2011)

11

Donnerstag, 7. April 2011, 16:13

backy, man kann sich auch etwas zurecht legen. Niemand hat davon gesprochen, das Du gerne Streit hast. Davon ab habe ich auch geschrieben, das ich mich ab und an auch gerne streite.
Ausschließlich geht es hier um persönliche Beleidigungen und Verletzungen. Bei sachlichen Streiterein wird keiner von uns irgendetwas verschieben oder muss in dem Thread "Auseinandersetzungen" ausgetragen werden.
Und noch etwas, einige male habe ich schon darauf hingewiesen, das Streitigkeiten sachlich bleiben sollten, das man beim Thema bleibt, habe versucht zu vermitteln, aber es wird schön darüber hinweggesehen, als wenn man nie was dazu geschrieben hätte und macht fleissig weiter, bis es dann wirklich in die Auseindersetzung verschoben wird..Das mal nur nebenher.

irgendwie willst Du auch mein "Gedankenschmalz" nicht recht verstehen, oder? WO siehst Du eigentlich den Grund, mir das immer wieder erklären zu wollen, als würde ich das Gegenteil behaupten. ICH denk doch nicht anders, AUSSER das ich der Meinung bin, dass entweder Deine/Eure "Gürtellinie" höher hängt als Z.B. meine und dann mal schnell Zoff irgendwo reinprojeziert wird, wo noch gar keiner war. ODER es liegt einfach daran, dass es Menschen gibt, die eben emotionaler sind, sich schwerer beherrschen können oder sonst was. Ist doch menschlich. Deshalb ist es doch oft noch nicht unter der Gürtellinie. Schimpfworte hab ich hier z.B. keine gelesen. DAS wäre unter der Gürtellinie. Aber lass doch die Leute auch mal ihren Streit auskämpfen. Solange sowas alles ausbleibt, da können doch nur die Beteiligten einschätzen, ob es unter der Gürtellinie ist. Warum muss man immer so fremdbestimmt und zurecht gewiesen werden, wo noch gar nichts ist?

Nochmal - als Frage formuliert - wer würde denn in der Hitze des Gefechts daran denken, seine Antwort woanders als in dem Thread in dem es zur Diskussion kam reinzuschreiben? ICH NICHT! Und bei mir wird man "unter der Gürtellinie" nicht finden. Dennoch werde ich ständig als Zankapfel hingestellt. komisch. - nun gut, ich hab Feierabend :D :thumbsup:

waldschrat

Schüler

• »waldschrat« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Mai 2012

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 48 Minuten, 46 Sekunden

Level: 6 [?]

Erfahrungspunkte: 274

Nächstes Level: 282

• Nachricht senden

Schütze

12

Donnerstag, 7. April 2011, 16:18

wenn ich auf die palme will finde ich immer einen weg. ?( ich finde aber auch den weg um die palme herum,wenn ich will :D
nur mal so ein gedankengang ;)

13

Donnerstag, 7. April 2011, 16:20

wenn ich auf die palme will finde ich immer einen weg. ?( ich finde aber auch den weg um die palme herum,wenn ich will :D
nur mal so ein gedankengang ;)

Guter Gedanke!

Genau, aber manchmal muss man erst ganz nach oben, um zu merken, dass es nicht weitergeht und man zurück muss :D

Forengeist

Forengeist

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 7. April 2011, 16:21

Ich glaube es ist besser wenn ich um die Palme herum gehe :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

WernerR (10.09.2011)

15

Samstag, 10. September 2011, 18:55

Könnte man den Melde-Batten nicht abschaffen,..............und dafür den Batten-Bitte einführen ?......................Ging mir mal so durch den Kopf. Ich denke mal das der Melde-Batten nicht genutzt wird...wozu auch und sehr oft kommt es vor das ich sagen müsste bitte....daher die Überlegung...... :rolleyes: :rolleyes: :D

JW1HAL (10.09.2011), WernerR (10.09.2011), Elke G. (10.09.2011)

Forengeist

Forengeist

• Nachricht senden

16

Samstag, 10. September 2011, 18:58

Hallo wesir,

der Melde-Button wird schon recht häufig genutzt (wen auch nicht täglich, aber es kommt immer wieder mal vor :pfeifen: )

Aber was genau meinst du mit einen Bitte-Button. Welche Funktion sollte dieser haben?

Gruß Thorsten...

JW1HAL (10.09.2011), WernerR (10.09.2011), Elke G. (10.09.2011)

zicke

Profi

Registrierungsdatum: 4. November 2010

Land: Deutschland

Onlinezeit: 78 Tage, 14 Stunden, 10 Minuten, 59 Sekunden

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 438 827

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Schütze

17

Samstag, 10. September 2011, 18:59

Oh man(n) 8- ))

wesir, Du hast Einfälle, wie ein altes Haus. :patsch: :pfeifen: :tanz: :roflmao:
Signatur von »zicke« :herz: "Einen Menschen lieben,heißt einzuwilligen,mit ihm alt zu werden." :herz:

Albert Camus(1913-1960) frz.Erzähler und Dramatiker

JW1HAL (10.09.2011), WernerR (10.09.2011), Elke G. (10.09.2011), Sad (11.09.2011)

18

Samstag, 10. September 2011, 19:41

Hallo wesir,

der Melde-Button wird schon recht häufig genutzt (wen auch nicht täglich, aber es kommt immer wieder mal vor :pfeifen: )

Aber was genau meinst du mit einen Bitte-Button. Welche Funktion sollte dieser haben?

Gruß Thorsten...

Lebemann

Wenn ich etwas schreibe und jemand sagt danke das hast du aber schön gemacht....... :rolleyes: :rolleyes: dann möchte ich drücken,.....Bitte........war nur für dich....... :D was ist daran jetzt nicht zu verstehen....also bitte Lebemann....

zicke (10.09.2011), WernerR (10.09.2011), Elke G. (10.09.2011), Sad (11.09.2011)

Forengeist

Forengeist

• Nachricht senden

19

Samstag, 10. September 2011, 19:53

Okay, dann habe sogar ich es jetzt verstanden... :D :D :D

Elke G. (10.09.2011), WernerR (11.09.2011)

20

Sonntag, 11. September 2011, 20:26

wesir, Du hast Einfälle, wie ein altes Haus. :patsch: :pfeifen: :tanz: :roflmao:

zicke
ich bin ein altes Haus..... :D ...zwar noch Renovierungsfähig aber alt.... ;(

WernerR (11.09.2011), Elke G. (11.09.2011), zicke (13.09.2011), micky (13.09.2011)

Counter:

Hits heute: 71 | Hits gestern: 2 048 | Hits Tagesrekord: 40 752 | Hits gesamt: 2 563 253 | Hits pro Tag: 4 179,68 | Klicks heute: 953 | Klicks gestern: 13 890 | Klicks gesamt: 13 517 969 | Klicks Tagesrekord: 237 614 | Klicks pro Tag: 22 042,6 | Alter (in Tagen): 613,27 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link