Sie sind nicht angemeldet.

warum kann ich hier nicht zitieren

Antworten im Thema: 48 » Der letzte Beitrag (10. September 2011, 20:22) ist von wesir.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:58

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

A.U. (08.06.2011), gerry (09.06.2011)

Forengeist

Forengeist

Registrierungsdatum: 9. April 2012

Staat: Deutschland

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 10 Minuten, 59 Sekunden

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 238 719

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:11

Wo genau ist jetzt das Problem, hippy...? Wäre klasse, wenn du es ein wenig genauer beschreiben könntest... :thumbup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

A.U. (08.06.2011), gerry (09.06.2011), micky (13.06.2011)

3

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:17

Das Problem habe ich auch. Wenn ich einen Beitrag zitieren möchte, klappt es nicht.
Es klappt erst, wenn ich zigmal aktualisiere und ins Portal zurück gehe.

thinker

unregistriert

4

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:20

Das Problem habe ich auch. Wenn ich einen Beitrag zitieren möchte, klappt es nicht.
Es klappt erst, wenn ich zigmal aktualisiere und ins Portal zurück gehe.
test...vorführefekt..ich hatte das problem auch...

5

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:23

Wo genau ist jetzt das Problem, hippy...? Wäre klasse, wenn du es ein wenig genauer beschreiben könntest... :thumbup:

.............................
Hallo Thorsten..
ich kann zitieren anklicken ...das schreibfeld öffnet sich...aber ohne den zitierten text..(nicht immer..aber immer öfter :D )
ansonsten mache ich es dann so wie kumpelchen...irgendwann klappt es dann

A.U. (08.06.2011), gerry (09.06.2011), micky (13.06.2011)

Forengeist

Forengeist

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:37

Okay,

wir haben gerade mal darüber gesprochen. Momentan können wir uns nur Vorstellen, dass es daran liegt, dass euer Rechner zu lange braucht, um das Zitat zu verarbeiten. Dass heißt, er versucht es, in den Editor zu laden, sagt aber nach einen gewissen Zeit: "Time out... ich gebe es auf". Eben, weil es zu lange dauert.

Dies kann aber eigentlich nur passieren, wenn ihr recht langsame Rechner habt.

Wir werden aber an der Sache dran bleiben.

Gruß Thorsten...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

JW1HAL (08.06.2011), A.U. (08.06.2011), Elke G. (08.06.2011), gerry (09.06.2011), micky (13.06.2011)

7

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:40

Okay,

wir haben gerade mal darüber gesprochen. Momentan können wir uns nur Vorstellen, dass es daran liegt, dass euer Rechner zu lange braucht, um das Zitat zu verarbeiten. Dass heißt, er versucht es, in den Editor zu laden, sagt aber nach einen gewissen Zeit: "Time out... ich gebe es auf". Eben, weil es zu lange dauert.

Gruß Thorsten...
Also Lebemann, damit beleidigst Du echt meinen Läppi.
:D :D :rocket:

JW1HAL (08.06.2011), A.U. (08.06.2011), Elke G. (08.06.2011), gerry (09.06.2011), micky (13.06.2011)

Forengeist

Forengeist

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:48

Bitte lass mich am Leben Moni... ;( ;( ;(

Hast du denn einen schnellen Läppi. Kenne dein Gerät ja nicht ?(

9

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:51

Bitte lass mich am Leben Moni... ;( ;( ;(

Hast du denn einen schnellen Läppi. Kenne dein Gerät ja nicht ?(

Ups, jetzt funzt das zitieren wieder. Ja ja, da muss ich erst böse werden :D .
Spaß beiseite, ich weiß doch nicht, wie schnell mein Läppi ist.
Bin PC-Blond.
;(

A.U. (08.06.2011), Elke G. (08.06.2011), JW1HAL (09.06.2011), gerry (09.06.2011), micky (13.06.2011)

10

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:54

Okay,

Gruß Thorsten...

..............................................................
Mein Rechner ist nicht langsam...er ist erst so etwa 13 Jahre alt ;(

A.U. (08.06.2011), Elke G. (08.06.2011), JW1HAL (09.06.2011), gerry (09.06.2011), micky (13.06.2011)

Forengeist

Forengeist

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. Juni 2011, 20:08

Mein Rechner ist nicht langsam...er ist erst so etwa 13 Jahre alt ;(

Hasst du ihn gebraucht oder neu gekauft ?( ?( ?( Wenn gebraucht, würde ich auf C64 tippen :D :D :D

JW1HAL (09.06.2011), gerry (09.06.2011), micky (13.06.2011)

12

Mittwoch, 8. Juni 2011, 20:14

Den haben wir geschenkt bekommen...von meinem Freund
vor etwa drei Wochen hat er an dem Pc eine zusätzliche Mail-Adresse aufgemacht und dabei fast geweint...weil die Kiste so langsam ist :D
und da fragt der Sack mich auch noch,woher ich den langsamen Kasten habe ;(

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Elke G. (08.06.2011), JW1HAL (09.06.2011), gerry (09.06.2011), micky (13.06.2011)

13

Samstag, 11. Juni 2011, 06:23

Da das mit der Zitierfunktion nicht unbedingt neu ist, (habe auch schon darauf hingewiesen) ist die Antwort von dir Lebemann wieder einmal der Kracher.

JW1HAL

Moderator

• »JW1HAL« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Land: Sachsen-Anhalt

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Onlinezeit: 178 Tage, 3 Stunden, 13 Minuten, 9 Sekunden

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 158 846

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Stier

14

Samstag, 11. Juni 2011, 06:35

@Wesir
Kannst du das bzw. dein Problem etwas präzisieren?
Denn mit "pauschalen" Aussagen, die man NICHT reproduzieren kann, kann weder einen Fehler finden, noch beheben!
Signatur von »JW1HAL«
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

1980/1981 KH "Martha Brautsch" Krosigk
1981-1984 SKH "Ernst Thälmann" Eilenburg, (Gruppe 3, rote Nummer 6)

Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, Ausdrucksfehler, Zeichensetzungsfehler, Satzbaufehler, Formulierungsfehler, Inhaltsfehler und sämtliche anderen Fehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

micky (13.06.2011)

JW1HAL

Moderator

• »JW1HAL« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Stier

15

Samstag, 11. Juni 2011, 19:02

Ich habe eben wieder das Phänomen gehabt, nachdem ich in einem Thema einen Beitrag schrieb und anschließend noch in dem selben Thema einen anderen Beitrag zitieren wollte.

Ich klickte auf Beitrag zitieren und erhilet ein leeres Editorfenster!
Also Thema neu geladen mit F5! Dabei werden aber auch Daten aus dem Cache geleden!
Wieder leeres Editorfenster!
So, nun Strg+F5 gedrückt, wobei die Seite völlig neu aus dem Netz geladen wird!
Wieder ein leeres Editorfenster!

Naja, dann probierte ich es mal mit "Absätze direkt zitieren" und danach markierte ich mal den Text und nahm "Textstelle direkt zitieren".
Aber auch das brachte das selbe Ergebnis, nämlich ein leeres Editorfenster!

Da ich nun insgesamt ACHT Tabs offen hatte, dachte ich mir, dass der gute Firefox doch ausgelastet sein könnte und schloss einfach mal die restlichen Sieben Tabs, so dass nur noch der eine Tab offen war.

Und was soll ich sagen? Auf einmal ging das mit dem Zitieren!

Also liegt es wohl an der Auslastung vom guten Firefox, dass er es einfach nicht schafft, weil er so viel zu tun hat. Anders kann ich´s mir einfach nicht erklären!

Vielleicht kann noch Jemand seine Erfahrungen mit genauer Vorgehensweise dazu posten, wenn dieser Fehler bei ihm nochmal auftritt.

Gruß Jan
Signatur von »JW1HAL«

Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, Ausdrucksfehler, Zeichensetzungsfehler, Satzbaufehler, Formulierungsfehler, Inhaltsfehler und sämtliche anderen Fehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!

16

Samstag, 11. Juni 2011, 19:05

Ich habe eben wieder das Phänomen gehabt, nachdem ich in einem Thema einen Beitrag schrieb und anschließend noch in dem selben Thema einen anderen Beitrag zitieren wollte.

Also Thema neu geladen mit F5! Dabei werden aber auch Daten aus dem Cache geleden!

Naja, dann probierte ich es mal mit "Absätze direkt zitieren" und danach markierte ich mal den Text und nahm "Textstelle direkt zitieren".

Da ich nun insgesamt ACHT Tabs offen hatte, dachte ich mir, dass der gute Firefox doch ausgelastet sein könnte und schloss einfach mal die restlichen Sieben Tabs, so dass nur noch der eine Tab offen war.

Also liegt es wohl an der Auslastung vom guten Firefox, dass er es einfach nicht schafft, weil er so viel zu tun hat. Anders kann ich´s mir einfach nicht erklären!

Vielleicht kann noch Jemand seine Erfahrungen mit genauer Vorgehensweise dazu posten, wenn dieser Fehler bei ihm nochmal auftritt.

Gruß Jan

--------------------------------------
Test...Test...Test

geht wieder ^^

JW1HAL (11.06.2011), micky (13.06.2011)

17

Samstag, 11. Juni 2011, 19:07

Gruß Jan

--------------------------------------
Test...Test...Test

geht wieder ^^

---------------------------------------
tatsächlich ^^

JW1HAL (11.06.2011), micky (13.06.2011)

JW1HAL

Moderator

• »JW1HAL« ist männlich

• Nachricht senden

Stier

18

Samstag, 11. Juni 2011, 19:25

Hippie, es gibt hier auch ein Testforum für solche Aktionen. :)
Signatur von »JW1HAL«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

micky (13.06.2011)

19

Montag, 13. Juni 2011, 06:13

jw1hal

Es ist gut zu wissen das du das Problem kennst was ich meinte daher erst einmal danke für dein Post.

Trotz allem, solltest du nicht vergessen das nicht jeder ein solcher www Künstler ist wie du.

Aussagen wie, bei mir geht alles oder was meinst du genau, finde ich daher immer wieder zum Erbrechen.........Darüber sollte einmal in der "Führungsebene" diskutiert werden.

Etwas wichtiges habe ich aber auch noch. Nicht jedes Problem ist ein Internes Problem............Es gibt tatsächlich, (ich schwöre das ich das nicht wusste) mittel und wege User duch "Stöhrmittelchen" zu verunsichern oder darauf hinzuweisen das jemand unbeliebt ist und damit quasi unter beobachtung steht.....................Du weist was ich meine jw1................Habe ich letzte woch auf Baustelle Live miterleben müssen bei einem Kolegen und habe danach einen PC shop besucht............

Das es soetwas gibt ist dann für mich natürlich der Hammer....... ;( denn ich bin gerne anderst..... :rolleyes:

JW1HAL

Moderator

• »JW1HAL« ist männlich

• Nachricht senden

Stier

20

Montag, 13. Juni 2011, 08:03

Erst einmal, gibt es das, was du zuletzt ansprachst, meines Wissens, hier nicht!

Zu dem, was du zum Erbrechen findest, kann ich nur so viel sagen, wie ich es bereits weiter oben schon erwähnte, dass ICH es zum erbrechen finde, um mal den gleichen Wortlaut zu verwenden, wenn jemand keine konkreten Aussagen zu einem Problem trifft. Man kann das Problem einfach nicht nachvollziehen, weil eben tausende von Möglichkeiten in Frage kommen! Und auf eine pauschale Anfrage hin, braucht man sich nicht wundern, wenn eine pauschale Antwort, wie "Bei mir geht alles" kommt.

In einem Technik-Forum bekommt man darauf noch, ich sage mal dämlichere oder abweisendere Antworten, wie zum Beispiel "Meine Glasgugel ist gerade im Urlaub"!

Und auch wenn man keine oder wenig Ahnung von der Materie hat, kann man zumindestens ein Problem etwas präzesieren, also so genau wie möglich beschreiben, mit all den Handlungen, die man bereits unternommen hat. Denn nur so kann ein Helfender sich auch hineinversetzen und den richtigen Ansatz für eine Lösung finden. Der Helfende kann versuchen das Problem zu reproduzieren oder eben auch gezielte Fragen stellen, um das Problem weiter einzugrenzen. Denn generell ist bei solchen Problemen meistens das Ausschlußprinzip zu verwenden!

Es ist auch sicherlich für den Helfenden, der meist etwas mehr Ahnung hat, schwer, einfache Worte zu finden, so dass sie der Hilfebrauchende, der nicht alles versteht, auch versteht. Genau so ist es ganz bestimmt auch für den Hilfesuchenden schwer, sich möglichst mit Fachbegriffen auszudrücken, dass ihm der Helfende auch folgen kann. Denn wenn der Hilfesuchende zum Beispiel von einem "Ding" spricht, kann das alles Mögliche sein. Somit sollten sich immer beide Seite bemühen, es für die andere Seite so einfach wie möglich zu machen.

Als Helfender vergisst man auch einfach sehr oft, dass bestimmte Fachbegriffe, die man mittlerweile unbewusst als Selbstverständlich oder Grundwissen betrachtet, der Gegenüber nicht immer versteht. Das ist aber, auch wenn es oft als Oberschlau oder wie auch immer bezeichnet wird, nie böse gemeint. Für beide Seiten gilt da immer, FRAGEN, wenn man was nicht versteht und man nähert sich dann Stück für Stück.

Allerdings sollte sich generell jeder bemühen, Stück für Stück etwas mehr Grundwissen anzueignen! Gerade zu den heutigen Zeiten, wo man doch alles bei Google nachlesen kann, ist es nicht sonderlich schwer.

Ich muss dir auch sagen, dass ich längst nicht alles weiß und oftmals nur ein ganz kleines Licht bin. Ich habe auch fast täglich, weil ich sehr viel probiere, neue PC-Probleme, die ich jedoch immer (dank Google) ALLEINE löse! Alles, was ich bisher weiß, habe ich mir selbst in den letzten 15-20 Jahren angeeignet! Gut, ab und zu habe ich auch mal jemanden gefragt. Das kommt aber eher selten vor, da man nicht immer jemanden zum fragen hat.

Nochmal speziell auf dieses Problem hier bezogen, hätte ich vom ersten Beitrag an, schon meinen Senf abgeben können, in dem ich sage, dass ich auch das Problem habe. Was hätte es aber gebracht? NICHTS! Warum nicht? Weil ich das Problem weder belegen noch reproduzieren konnte, weil es eher sporadisch auftrat. Nun, da ich es aber wieder hatte und genau darauf achtete, was ich dann alles getan habe, konnte ich auch etwas Genaueres dazu sagen und auch eine Vermutung dazu abgeben, weil eben meine Kiste hier auch nicht die Neueste ist. Alles geht nicht schnell genug und ein Problem jagt das Nächste. Ich könnte so manches Mal in den Keller flitzen und das hochgeholte Hackebeil hier reinkloppen. :)

Gruß jw1hal
Signatur von »JW1HAL«

zicke (13.06.2011), micky (13.06.2011)

Counter:

Hits heute: 76 | Hits gestern: 2 048 | Hits Tagesrekord: 40 752 | Hits gesamt: 2 563 258 | Hits pro Tag: 4 179,66 | Klicks heute: 995 | Klicks gestern: 13 890 | Klicks gesamt: 13 518 011 | Klicks Tagesrekord: 237 614 | Klicks pro Tag: 22 042,55 | Alter (in Tagen): 613,27 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link