Sie sind nicht angemeldet.

Fehlermeldung (Profil -> Steckbrief -> Freunde)

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (19. August 2011, 19:36) ist von wesir.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sad

Schüler

• »Sad« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. April 2011

Onlinezeit: 7 Tage, 23 Stunden, 0 Minuten, 21 Sekunden

Level: 22 [?]

Erfahrungspunkte: 45 238

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

Krebs

1

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:34

Fehlermeldung (Profil -> Steckbrief -> Freunde)

Wenn ich in den FAQs mit meinem Problem falsch bin, bitte ich direkt um Verschiebung des Themas an die richtige Stelle. Dankeschön schon mal vorab :) .

Ich habe nun schon häufiger das Problem gehabt, in meinem Profil über "Steckbrief" den Button "Freunde" zu klicken und dann statt der Freundesliste die Fehlermeldung

Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen bekommen. Gerade eben ist es auch wieder so gewesen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt und wie ich auch mal wieder zu dem Ergebnis gelange, das ich eigentlich haben möchte/aufgerufen habe?

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße,

Sad

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JW1HAL (13.07.2011), Elke G. (13.07.2011), WernerR (18.08.2011)

Monika57

Fortgeschrittener

Deutschland

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 156 857

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:08

*mich mal anschließe*

Den gleichen "Verweis" erhalte ich oft, wenn ich ganz unten "Alle Foren als gelesen" anclicke.

Wenn ichs dann noch mal wiederhole oder auch noch mal :D dann wird der "Befehl" ausgeführt - fand ich aber bisher jetzt nicht so dramatisch, wollte es jetzt dann aber doch hier mit erwähnen...

L.G.
Monika

JW1HAL (13.07.2011), Elke G. (13.07.2011), WernerR (18.08.2011)

JW1HAL

Moderator

• »JW1HAL« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Land: Sachsen-Anhalt

Staat: Deutschland

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Onlinezeit: 178 Tage, 3 Stunden, 18 Minuten, 40 Sekunden

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 158 852

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Stier

3

Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:50

[...]
Ich habe nun schon häufiger das Problem gehabt, in meinem Profil über "Steckbrief" den Button "Freunde" zu klicken und dann statt der Freundesliste die Fehlermeldung

Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen bekommen. Gerade eben ist es auch wieder so gewesen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegt und wie ich auch mal wieder zu dem Ergebnis gelange, das ich eigentlich haben möchte/aufgerufen habe?

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße,

Sad

Hallo Sad,

du hast wahrscheinlich diese Option deaktiviert:

Zitat

Profil bearbeiten => Einstellungen => Privatsphäre => Freundeliste öffentlich im Profil anzeigen (Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie die Freundeliste in Ihrem Profil öffentlich sichtbar machen wollen.)

Mit dem Häkchen siehst du sicherlich deine Freunde.

Ich habe das eben durchgetestet und dabei noch was anderes festgestellt, mit dem es vielleicht einen Zusammenhang geben könnte. Ich gebe das mal an den Techniker weiter.

Danke für den Hinweis.

Gruß Jw1hal
Signatur von »JW1HAL«
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

1980/1981 KH "Martha Brautsch" Krosigk
1981-1984 SKH "Ernst Thälmann" Eilenburg, (Gruppe 3, rote Nummer 6)

Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, Ausdrucksfehler, Zeichensetzungsfehler, Satzbaufehler, Formulierungsfehler, Inhaltsfehler und sämtliche anderen Fehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Sad (13.07.2011), micky (13.07.2011), Elke G. (13.07.2011), Bodo Kühn (13.07.2011), WernerR (18.08.2011)

Sad

Schüler

• Nachricht senden

Krebs

4

Donnerstag, 18. August 2011, 19:01

du hast wahrscheinlich diese Option deaktiviert:

Zitat
Profil bearbeiten => Einstellungen => Privatsphäre => Freundeliste öffentlich im Profil anzeigen (Aktivieren Sie diese Option, wenn Sie die Freundeliste in Ihrem Profil öffentlich sichtbar machen wollen.)

Mit dem Häkchen siehst du sicherlich deine Freunde.
Hallo Jan,

etwas spät, aber noch immer aktuell.
Ja, 'türlich habe ich die von dir angezeigte Einstellung deaktiviert. Meine Freunde gehen ja nicht jeden etwas an ;) .
Aber DAS soll doch wohl nicht wirklich dafür der Grund sein, dass noch nicht mal ich selbst - der Profilinhaber - meine eigene Freundesliste aufrufen kann???
Nee, also das halte ich für einen Fehler.
Also, du hattest ja so etwas angedeutet, dass dir noch etwas aufgefallen sei. Wie ist denn nun der aktuelle Stand der Dinge?

Seppel

Administrator

• »Seppel« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Juli 2008

Land: Sachsen

Beruf: Elektroniker

Hobbys: Elektrotechnik, Computer, Hund, Musik

Onlinezeit: 293 Tage, 4 Stunden, 13 Minuten, 59 Sekunden

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 749 364

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

Fische

5

Donnerstag, 18. August 2011, 20:11

Hallo Sad,

Klingt nach einer Fehllenkung durch veraltete Cookies.

Bitte mal den Cache deines Browsers löschen und Anschließend auf 50 Mb begrenzen, und die Cookies mal löschen.

Das sollte helfen.

Seppel
Signatur von »Seppel« Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, ich brauche sie nicht mehr. .:.

WernerR (18.08.2011), JW1HAL (18.08.2011), Sad (19.08.2011)

JW1HAL

Moderator

• »JW1HAL« ist männlich

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Stier

6

Donnerstag, 18. August 2011, 21:38

Ich habe es mir eben angeschaut und bin zu folgeneder Feststellung gekommen. Was Seppel schreibt, ist zwar richtig, wenn es zu Anzeigen kommt, die "normal" anders aussehen sollten. da kann es schon mal vorkommen, dass veraltete Daten aus dem Offline-Cache genommen werden, statt sie neu vom Server zu laden und eben das Aktuelle anzuzeigen.

Hierbei ist es aber anders, wobei ich aber nur vermuten kann. Ich denke aber mal, dass meine Vermutung zu 99% zutrifft!

Es liegt hier an dem Plugin "Steckbrief" welches eben überprüft, welche Plugins noch so eingebaut sind und diese eben auch anzeigt, wenn man speziell und ausschließlich sich den Steckbrief anzeigen lässt.

Denn nur im Steckbrief findet man fälschlicher Weise die Reiter "Freunde" und "Verwarnungen", die dort gar nicht angezeigt werden dürften, wenn man:
a: keine Freunde hat
b: die Freundesliste deaktiviert hat
c: keine Verwarnungen hat

Das bedeutet nun im Klartext, dass bei diesen 3 Punkten die Reiter "Freunde" und "Verwarnungen" im Steckbrief nicht angezeigt werden dürften!
Ruft man die Freunde auf, obwohl man keine Freunde hat oder die Freundesliste gänzlich deaktiviert hat, kommt es zu einer Fehlermeldung, weil die Freundesliste nicht zur Verfügung steht.
Ruft man dagegen die Verwarnungen auf, werden nur keine Verwarnungen angezeigt.

Da der Programmierer vom Steckbrief aber nun dieses Plugin nicht weiter programmiert, kann es auch somit nicht zum Update kommen, was den Fehler behebt.
Somit gibt es nur 3 Möglichkeiten:
1. Damit leben.
2. Plugin ausbauen
3. Warten bis ein anderes Plugin kommt oder jemand den Quellcode verändert und den Fehler behebt.

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen einleuchtend erklären. :)

Gruß Jan
Signatur von »JW1HAL«

Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, Ausdrucksfehler, Zeichensetzungsfehler, Satzbaufehler, Formulierungsfehler, Inhaltsfehler und sämtliche anderen Fehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Sad (19.08.2011)

Sad

Schüler

• Nachricht senden

Krebs

7

Freitag, 19. August 2011, 10:13

Denn nur im Steckbrief findet man fälschlicher Weise die Reiter "Freunde" und "Verwarnungen", die dort gar nicht angezeigt werden dürften, wenn man:
a: keine Freunde hat
b: die Freundesliste deaktiviert hat
c: keine Verwarnungen hat
Hallo Jan,

hast du wirklich ausgezeichnet erklärt; ich habs verstanden. Dankeschön :) !
Trotzdem muss ich hier nochmal nachhaken:

Echt super, du hast es genauso ausprobiert, wie ich es gemeint habe, und kannst deshalb auch alles haargenau nachvollziehen. Nur:
ICH habe die Freundesliste ja nicht deaktiviert, sondern nur, dass meine Freundesliste öffentlich einsehbar ist. Bei mir stehen Freunde in der Liste drin, deshalb finde ich es auch sinnvoll, den Reiter dafür zu haben (auch wenn sie öffentlich nicht einsehbar ist, aber ICH will dort ja nachschauen können).
Jetzt frage ich mich, ob wir das Gleiche meinen, wenn ich von Deaktivieren der Funktion, dass die Liste öffenlich angezeigt wird, rede, und du davon, dass die Freundesliste an und für sich deaktiviert ist?

Wenn wir beide wirklich das Gleiche meinen, okay, dann lässt sich das Problem wohl wirklich nicht beheben. Hat mich einfach mal interessiert, ob es zu ändern ist - wenn nicht, damit kann ich leben ;) .

Ich danke euch, auch dir Seppel, für eure Mühen.

Herzliche Grüße,

Anke

JW1HAL

Moderator

• »JW1HAL« ist männlich

• Nachricht senden

Stier

8

Freitag, 19. August 2011, 11:47

Mal schauen, ob wir das Selbe meinen.

Ich meinte mit der deaktivierten Freundesliste natürlich den Punkt:

Also dass die Freundesliste nicht öffentlich angezeigt wird.

Sollte jetzt der Punkt (sinngemäß) "Nur für Freunde sichtbar" gemeint sein, müsste ich da nochmal nachschauen, wie das dort ist. Aber erst morgen, muss jetzt zur Hochzeit ... :)

Gruß Jan
Signatur von »JW1HAL«

Sad

Schüler

• Nachricht senden

Krebs

9

Freitag, 19. August 2011, 14:50

Also dass die Freundesliste nicht öffentlich angezeigt wird.
Jepp, genau das meine ich :thumbsup: .
Wir meinen also dasselbe.

Danke, dass du es dir anschauen willst und viel Spaß noch bei der Hochzeit heute.

Herzliche Grüße,

Anke

10

Freitag, 19. August 2011, 19:36

Ich glaub ich muss mir auch mal ein parr Freunde suchen................................. ;) :rolleyes: :D :D :D ...muss doch cool wenn diese öffentlich genannt werden...........................was werden manche da staunen..... ;) ;) :D

Verwendete Tags

Freunde, Profil

Counter:

Hits heute: 79 | Hits gestern: 2 048 | Hits Tagesrekord: 40 752 | Hits gesamt: 2 563 261 | Hits pro Tag: 4 179,64 | Klicks heute: 1 033 | Klicks gestern: 13 890 | Klicks gesamt: 13 518 049 | Klicks Tagesrekord: 237 614 | Klicks pro Tag: 22 042,48 | Alter (in Tagen): 613,27 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link