Sie sind nicht angemeldet.

Dankeschön

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (1. Oktober 2018, 01:59) ist von jw1hal.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Jacky2012« ist männlich
  • »Jacky2012« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 925

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2016

Bundesland / Gebiet: Bayern

Onlinezeit: 24 Tage, 22 Stunden, 48 Minuten, 53 Sekunden

Beruf: Dreher

Hobbys: Musik 60-70 Jahre Oldis und Gedichte schreiben so wie alles über die Templer und Burgen

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 621 750

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 2068 / 2666

  • Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Krebs

1

Freitag, 28. September 2018, 16:41

Dankeschön

Möchte mich nochmal bei allen bedanken
bei den Bewohner der Regenbogenstadt
Und dieseß Gedicht nochmal hier einstellen,
da viele nicht mehr da sind ? Aber es hebt bei vielen die Stimmung

Gedicht


Für alle Bewohner der Regenbogenstadt


1) Seit Tagen habe ich nun schon nachgedacht.
Ich möchte was Kreatives erschaffen hier.
Das über die Regenbogenstadt berichtet am Tag und in der Nacht.
Wo alle Freude und Spass dran haben, es wäre doch gelacht ?

2) Dass Forum ist wie ein großes Schiff.
Mit einer Mannschaft und den Käpten ganz gewiss.
Die Mannschaft vom Kapitän Seppel setzt sich aus diesen Leuten zusammen.
Jan, Danny Johnny, Eicki und Kumpeline so dann.

3) Und jetzt läuft dass Gro0e Schiff aus, mit Haufen Gästen und vielen Schmaus.
Jetzt kann man schon viele Regenstadtbewohner hier sehen.
Die Angi 90 der Pitterchen so wie der Wes, wollen auf einen Rundgang gehen.
Doch auf einem anderen Deck ist Flohmarkt gleich dann.
Hier sieht man, Matti, Meene Kleene und Mattze mit Nelli nebenan.

4) Sie schauen nach den schönen Dingen alle dann.
Und gleichzeitig schließen sich noch andere Personen ihnen an.
Die Tigress und Andreas, der Andres und Geno alle sind dabei.
Dann ruft man zum Essen, es gibt ein Geschrei, der börni Blacky und Matze.
Sowie Matti und Tonicek mit kliv und Ambivalencia eilen alle herbei.

5) Und Zwischen durch kommen die Kelner der Vollmar und Chemnitzer.
Und bringen den Gästen kühlen Sekt.
Dass allen das Essen besser auf den Schiff hier schmeckt.
Und so langsam kommen wir unseren Ziel entgegen.
Es war eine schöne Reise für alle in der Regenbogenstadt eben.

Und hier möchte ich zum Ende des Gedichtes alle mal erwähnen,
die sich bemühen dass Forum am Leben zu erhalten ?


Seppel
Danny
Jan
Johnny
Eicki
Kumpeline
Angi 90
Pitterchen
Wesley
Matti
Meene Kleene
Tigress
Chemnitzer
Geno
Vollmar
Andres
börni
Matze
Nelli
kliv
Tonicek
Jacky2012
Blacky
Löwin 1
Copper
Chrissi
Anatolier
buggy
heinz b
Kalle 1
Günter 19.53
Hobel
raupenimmersatt


Und hier mal ein Dankeschön an alle User der Regenbogenstadt

Und nicht traurig sein der nicht hier erwähnt wurde ?

Gruß Jacky2012

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Günter1953 (28.09.2018), sterni (28.09.2018), Kalle1 (29.09.2018), dieterplöger (30.09.2018), Kumpeline (01.10.2018), tom1965 (03.10.2018), raupenimmersatt (06.10.2018)

sterni

sternensucher

  • »sterni« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 8. Juli 2016

Bundesland / Gebiet: brandenburg

Onlinezeit: 160 Tage, 19 Stunden, 56 Minuten, 37 Sekunden

Hobbys: basteln

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 110 033

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 2663 / 8725

  • Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Waage

2

Freitag, 28. September 2018, 18:36

Hallo Jacky - kann Deinen Beitrag nicht ganz verstehen, denn sehr viele davon sind doch gar nicht mehr hier im Forum. "Geno"??? Was soll das?? Aber vielleicht kannst Du ja darauf antworten.
Signatur von »sterni« Ich vertraue nur mir selbst

  • »Jacky2012« ist männlich
  • »Jacky2012« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 925

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2016

Bundesland / Gebiet: Bayern

Onlinezeit: 24 Tage, 22 Stunden, 48 Minuten, 53 Sekunden

Beruf: Dreher

Hobbys: Musik 60-70 Jahre Oldis und Gedichte schreiben so wie alles über die Templer und Burgen

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 621 750

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 2068 / 2666

  • Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Krebs

3

Freitag, 28. September 2018, 19:17

Antwort

Hallo Sterni :thumbup:

Wenn du richtig gelesen hast habe ich das am Anfang des Gedichtes erwähnt ?

Das es schon ein Altes ist und viele nicht mehr da sind, wollte ich es den Leuten

nochmal zeigen. Denn das motiviert ungemein da das Vorum ja Ende des Jahres geschlossen werden soll ?

Es soll auch zeigen das wir auch kämpfen können wenn wir das alle wollen.

Hast du mich jetzt verstanden, es geht hier nicht um die Alten Namen die schon lange nicht mehr hier sind ok Sterni

Gruß Jacky 2012

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (28.09.2018), dieterplöger (30.09.2018)

  • »Jacky2012« ist männlich
  • »Jacky2012« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 925

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2016

Bundesland / Gebiet: Bayern

Onlinezeit: 24 Tage, 22 Stunden, 48 Minuten, 53 Sekunden

Beruf: Dreher

Hobbys: Musik 60-70 Jahre Oldis und Gedichte schreiben so wie alles über die Templer und Burgen

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 621 750

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 2068 / 2666

  • Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Krebs

4

Freitag, 28. September 2018, 19:22

Antwort

Und ein jeder hier im Forum soll sich die Frage stellen,

was kann ich tun um das alles hier am Leben zu erhalten ?

Nicht nur nehmen wie schon letztens gesagt wurde, sondern auch geben das ist hier die Frage an alle ??????????????????

Gruß Jacky 2012

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (28.09.2018), Kalle1 (29.09.2018), dieterplöger (30.09.2018)

sterni

sternensucher

  • »sterni« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 8. Juli 2016

Bundesland / Gebiet: brandenburg

Onlinezeit: 160 Tage, 19 Stunden, 56 Minuten, 37 Sekunden

Hobbys: basteln

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 110 033

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 2663 / 8725

  • Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Waage

5

Freitag, 28. September 2018, 20:03

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Jedoch werde ich darauf nicht weiter eingehen, denn ich möchte nicht am Ende die Böse sein. Wobei ich denke, dass es auf die Themen der Beiträge ankommt - wen interessiert was. Ich z.B. finde die ganze Vergangenheit uninteressant - ich habe damals damit abgeschlossen und lebe jetzt und hier. Andere dagegen können oder wollen es nicht verarbeiten....ist okey. Jedoch kann ich dann nicht antworten, weil ich mit Sicherheit immer anecken würde. Politik..puh, ganz heißes Thema. Die Leute können nur antworten, wenn es sie interessiert. Mir ist dieses Forum auch wichtig und ich habe wenige Leute schon richtig in mein Herz geschlossen. Ja, es würde mir verdammt fehlen. Alle wissen das es geschlossen werden soll, aber manche sitzen im Hintergrund und beobachten....wozu? Es muss jeder selber wissen was er macht .....es muss vom Herzen kommen und nicht anders. Deine Absicht mit Deinem Gedicht ist trotzdem lieb und vielleicht bringt es ja etwas ....was ich aber persönlich nicht glaube.
Signatur von »sterni« Ich vertraue nur mir selbst

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jacky2012 (28.09.2018), Kalle1 (29.09.2018)

dieterplöger

Anfänger

  • »dieterplöger« ist männlich

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. September 2018

Onlinezeit: 0 Tage, 22 Stunden, 44 Minuten, 39 Sekunden

Beruf: Maschinenschlosser, Rentner

Hobbys: Lesen, Malen, Kunstinteressiert

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 125

Nächstes Level: 173

Danksagungen: 5 / 6

  • Nachricht senden

Krebs

6

Sonntag, 30. September 2018, 17:50

„... und ich habe wenige Leute schon richtig in mein Herz geschlossen..."

und auch einige so angegriffen, dass diese nicht mehr im Forum sind.

Ich beobachte das Forum schon seit Jahren und weiß, dass vor nicht ganz zwei Jahren eine Diskussion statt gefunden hat, welche sehr aggressiv geführt wurde, wo sich einige auf User gestürzt haben, was zu Folge hatte, dass A: gegangen sind und B: raus geschmissen wurden. Und das nicht nur bei einem User. Einige wurden später wieder zurück gebeten.

Vor Jahren hatte Jacky fast täglich Gedichte eingestellt. Andere haben hier fortlaufend Einstellungen gemacht, welche diskutiert wurden, wozu auch Matze, Matti, Chemnitzer, Nelli, Geno, Meene Kleene, Pitterchen, Weslay und, und, und viele andere gehörten.

Nur ist damals einiges auseinander gerissen worden und seitdem läuft hier nichts mehr so richtig, was ich sehr schade finde, da ich gerne, auch vor Jahren, hier war. Lange Zeit war ich auch vom Forum abgemeldet, weil ich mit dem Hausbau ausreichend beschäftigt war.

Da sich aber das Forum in der Auflösung befindet, was hier mehrfach geschrieben wurde, habe ich mich nicht weiter dazu geäußert, obwohl es einige Dinge gibt, wo ich mich einbringen könnte, was im Moment, durch den Hausbau, welche sich in den vorerst letzten Bauabschnitt befindet, etwas vernachlässigt wird.

Und ich bin nicht hier, wegen der Heimentschädigung, was hier als ein Grund genannt wurde, weshalb hier einige waren. Diese habe ich auch ohne dem Forum hin bekommen.

Schade ist nur, dass hier gar nichts passiert und deshalb das Forum beendet werden soll oder vielleicht auch deshalb beendet werden muss

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (30.09.2018), löwin1 (02.10.2018)

sterni

sternensucher

  • »sterni« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 1 326

Registrierungsdatum: 8. Juli 2016

Bundesland / Gebiet: brandenburg

Onlinezeit: 160 Tage, 19 Stunden, 56 Minuten, 37 Sekunden

Hobbys: basteln

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 110 033

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 2663 / 8725

  • Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Waage

7

Sonntag, 30. September 2018, 21:17

Da der Beginn Deines Beitrages mit meinen Worten begonnen hat, fühle ich mich einwenig angesprochen von Dir dieterplöger. Wollte Dir auch gleich antworten, aber da kam unverhofft etwas dazwischen. Ich habe für Nathi die ersten Weihnachtsgeschenke bestellt. Es ist immer sehr schwierig für sie etwas zu finden, woran sie Spass hat und auch dabei etwas lernt oder gefördert wird. Das erste ist ein Geduldspiel, wo sie sich wirklich konzentrieren muss. Sie kann da nur einen Erfolg haben, wenn sie sich anstrengt und versucht ihre Feinmotorik einzusetzen. Das 2. Spiel ist ein Domino und da sind die Steine aber doppelt so groß - da kann sie diese schon mal besser anfassen und zwischendurch ist zum Beispiel ein kleiner Pool und wenn die Steine umfallen, dann spritzt das Wasser dann. Vorallem kann ich da mit 10 Steinen anfangen und kann sie nach und nach erweitern. Da es nicht nur Spielsachen gibt, habe ich noch eine ganz tolle Pudelmütze gefunden....sieht süß aus. Dein Beitrag.....vor lauter Weihnachtsgeschenke, habe ich echt vergessen was ich schreiben wollte. Vielleicht war es da nicht so wichtig.....!!! Wünsche Dir aber einen schönen Abend noch.
Signatur von »sterni« Ich vertraue nur mir selbst

jw1hal

Super Moderator

  • »jw1hal« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 5 991

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 1141 Tage, 20 Stunden, 29 Minuten, 6 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 18 426 888

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 13557 / 21093

  • Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

Stier

8

Montag, 1. Oktober 2018, 01:59

und auch einige so angegriffen, dass diese nicht mehr im Forum sind.
Das ist allein deine Sichtweise. Es gibt sicher User, die dies gern bestätigen und es gibt User, die das nicht so sehen.

Sichtweise/Wahrheit


Quelle: https://transinformation.net/wie-das-loslassen-der-subjektiven-wahrheit-deine-seele-mit-ausgebreiteten-fluegeln-befreien-kann/



Quelle: https://transinformation.net/die-sichtweise/



Quelle: https://www.pikbee.com/media/BcqHItvhnd7



Quelle: http://www.unendlichgeliebt.de/2012/09/22/die-blinden-manner-und-der-elefant/


Ich beobachte das Forum schon seit Jahren und weiß, dass vor nicht ganz zwei Jahren eine Diskussion statt gefunden hat, welche sehr aggressiv geführt wurde, wo sich einige auf User gestürzt haben, was zu Folge hatte, dass A: gegangen sind und B: raus geschmissen wurden.
Ich beobachte das Forum schon von Anfang an und kann dir sagen, dass dies vor nicht ganz zwei Jahren ein Vogelschiss zu dem war, was fünf Jahre zuvor stattgefunden hat. Seit ein paar Jahren ist endlich Ruhe eingekehrt und das ist auch gut so.

Jetzt ist es wohl etwas zu ruhig, dass wohl einige "Ratten" aus ihren Löchern kommen müssen, um wieder etwas "Stimmung" hier rein zu bringen?

Ich finde es gar nicht so schlimm, dass es ruhiger ist.

Nur ist damals einiges auseinander gerissen worden und seitdem läuft hier nichts mehr so richtig, was ich sehr schade finde, da ich gerne, auch vor Jahren, hier war. Lange Zeit war ich auch vom Forum abgemeldet, [...]

Da sich aber das Forum in der Auflösung befindet, was hier mehrfach geschrieben wurde, habe ich mich nicht weiter dazu geäußert, obwohl es einige Dinge gibt, wo ich mich einbringen könnte,[...]

Schade ist nur, dass hier gar nichts passiert und deshalb das Forum beendet werden soll oder vielleicht auch deshalb beendet werden muss
Falsch! Nicht deswegen wird das Forum geschlossen. Vielleicht mal ein wenig besser informieren, bevor du hier solche Falschinformationen verbreitest.


Und das nicht nur bei einem User.
Es gibt nun mal immer User, welche sich nicht an die Regeln halten möchten. Es ist hier nun mal so wie überall, wo man zu Gast ist. Entweder man hält sich an die Hausordnung oder man fliegt raus.


Einige wurden später wieder zurück gebeten.
Wer wurde denn alles "zurück gebeten"? Ich weiß, dass man früher sehr oft den einen oder anderen gefragt hat, warum er sich denn löschen möchte und ihn in der Regel zu bewegen versucht hat, die Löschung abzubrechen. Ich bin davon absolut kein Freund, noch nie gewesen. Klar möchte ich auch meistens wissen warum. Da es fast immer Missverständnisse sind, die man meist zwar ausräumen kann, die aber auch immer wieder eintreten können, ist dies meist sinnlos. Wer sich einmal löscht, wird dies immer wieder tun. Wer dies an die große Glocke hängt, möchte austesten, wie beliebt man ist, wer zu einem steht und oft möchte man auch seine Gegner öffentlich an den Pranger stellen. Also auch alles Kindergarten hoch drei. Entweder bleibe oder gehe ich und das ohne großes TAMTAM.


Vor Jahren hatte Jacky fast täglich Gedichte eingestellt.
Dagegen ist nichts einzuwenden, sofern die Gedichte dann nicht irgendwann doppelt und dreifach im Forum stehen. Nämlich genau da fing der Zirkus an. Aber das war nun mal etwas unglücklich.


Andere haben hier fortlaufend Einstellungen gemacht, welche diskutiert wurden, wozu auch Matze, Matti, Chemnitzer, Nelli, Geno, Meene Kleene, Pitterchen, Weslay und, und, und viele andere gehörten.
Was wurden denn für Einstellungen gemacht? Da bin ich aber nun etwas neugierig.
Signatur von »jw1hal«
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (01.10.2018), Kalle1 (01.10.2018), Günter1953 (01.10.2018), tom1965 (03.10.2018)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Dankeschön

Counter:

Hits heute: 1 309 | Hits gestern: 28 938 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 24 978 390 | Hits pro Tag: 8 440,7 | Klicks heute: 1 628 | Klicks gestern: 36 517 | Klicks gesamt: 144 144 123 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 48 709,21 | Alter (in Tagen): 2 959,28 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link