Sie sind nicht angemeldet.

Traum

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (12. Juli 2011, 20:47) ist von thinker.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vingirl

Anfänger

• »vingirl« ist weiblich
  • »vingirl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

Land: Deutschland

Beruf: Alltagsbetreuuerin

Hobbys: Radfahren, Lesen, Freizeitgestaltung...

Onlinezeit: 0 Tage, 1 Stunde, 27 Minuten, 15 Sekunden

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 630

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

Seit über 6 Monate Mitglied

Skorpion

1

Dienstag, 12. Juli 2011, 06:23

Traum

Ich weiss nicht was ich hier mache, aber ich bin bereits seit einer stunde wach. Da um diese Uhrzeit kein Psychologe auf hat und ein Termin immer über ein halbes jahr dauert, probiere ich es einfach mal hier.

Meine Heutige nacht war sehr früh vorbei, ich bin nun 30 und werde mir wohl selber nun erst mal bewusst, das ich wohl ein Trauma habe von meiner Kindheit und den Behörden mit Jugendamt und Kinderheimen!

Ich habe selber immer versucht alles zu unterdrücken, wie denn auch anderst? wenn man nicht weiss ob das richtig ist oder falsch, also habe ich garnichts getan die Letzten Jahre. Ich denke ich weiss auch garnicht, wieviel man hier schreiben sollte am anfang also denke ich, das ich es erst mal von heute nacht schreiben werde!

Ich habe eine kleine Tochter sie ist bereits 4 Ich selber bin damals mit 11 in ein Heim gekommen, es waren die Schlimmsten 5 jahre meines ganzen lebens!! Ich bin damals auch in die Drogenweld geflüchtet usw. aber das sind andere Themen.

Ich bin im moment sehr verwirt und sehe den zusammen hang nicht, außer das ich grad eh etwas labil unterwegs bin. Pech in der Liebe, Beruflich steht grad auch noch alles offen, da ich derzeit immer noch einen Betrieb suche der mich für die Ausbildung ab sommer an nimmt! Also das mal kurz so im Groben!!

Ich bin um kurz vor fünf total Verheult aufgewacht und konnte mich danach nicht mehr beruhigen! Ich hatte so was noch nicht, wenn ich Träume hatte dann eher von Männern oder Frauen mit dennen ich auseinandersetzungen hatte oder eben Alltagsbewältigungen.

Dieser Traum war anderst, ich habe meine Schwester meine Mutter meine kleine Tochter und mich gesehen. In dem Traum hat sich das abgespielt, was ich damals erlebte und das jedes beschissene Wochenende! Nur das ich es nicht war sondern meine Tochter!!

Wir waren der meinung das sie ins Heim müsste und ich wollte sie noch Baden, ich nahm das Duschgel und wusch sie. In dem moment als ich sie anfasst fing ich an zu weinen, bin selber davon wach geworden und habe das gleiche Gefühlt wie damals, nur das es eben meine Tochter war die wohl das gleiche fühlte da ich sie ja anfasste.

Ich bin im moment fix und alle und weiss nicht wie ich damit umgehen soll oder kann,
ich weiss auch nicht wieso ich so was Träume, und wieso ich solche probleme damit habe, ich schicke meine kleine ja nicht weg würde ich auch niemals tun!

Aber es war wirklich so in dem moment als ich meine Tochter berührte war sie Ich und der ganze Schmerz, von Jahre langen unterdrückens und Bekämpfens, ist alles raus gekommen inhalb dieser paar sekunden oder Minuten!!

Ich weiss nicht was ich hier erwarte das ich das hier geschrieben habe, aber es ist das erste mal das ich mich richtig klein und elend fühle, meine freunde und Bekannte kann ich so was nicht anvertrauen und will ich auch garnicht! Die würden das auch nicht verstehen, auch wenn sie wollten!!!

Lieben Gruß

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JW1HAL (12.07.2011), zicke (12.07.2011), Monika57 (12.07.2011), micky (12.07.2011), Elke G. (12.07.2011), WernerR (12.07.2011), Bodo Kühn (12.07.2011), alrosch (13.07.2011)

zicke

Profi

Registrierungsdatum: 4. November 2010

Onlinezeit: 78 Tage, 14 Stunden, 10 Minuten, 59 Sekunden

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 438 870

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Schütze

2

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:16

Träume

Hallo vingirl, :winki: :gutenmorgen:

als Erstes möchte ich Dich hier bei uns in der schönen Regenbogenstadt herzlich willkommen heissen. :girl:

Dann möchte ich Dir sehr herzlich danken, für Deine offenen Worte. Geh erstmal davon aus, dass der Beitrag verschoben wird, weil er ja auf der Spielewiese falsch steht. Das machen unsere Mod 's aber schon. Wir schreiben dann dort weiter, wo es eben steht.

Erstmal zu Deiner Beruhigung, Dein Traum bedeutet nicht, dass Deine Tochter in ein Heim kommen wird. Eher das Gegenteil. Da Du eine solch traumatische Vergangenheit hast, hast Du in Deinem Unterbewusstsein grosse Angst davor, das Gleiche könnte mit Deiner Tochter geschehen. Daher träumst Du soetwas.

Weisst Du, ich hatte mal, als meine Tochter etwa im gleichen Alter war einen Mist geträumt.

Wir wohnten auf einem Hausboot, meine Tochter und ich. Wir befanden uns unter Deck. Oben an Deck war jemand, der zu uns wollte. Ich ging hoch, um den Gast runterzuführen. Als wir unten in der Küche (Kombüse) ankamen, lag meine Tochter winzigklein und verkohlt auf einer Herdplatte.

Du kannst Dir sicher vorstellen, wie aufgelöst ich war. Den Traum werd ich in meinem Leben nie vergessen.

Hab mich auch mit verschiedenen Leuten darüber unterhalten und mir wurde gesagt, es bedeutet nicht, dass das meiner Tochter passieren wird. Es liegt daran, dass man als Mutter wohl von Hause aus ne ganz intensive Bindung zu seinem Kind hat und stehts in Sorge ist, seinem Kind könnte etwas passieren.

Und es ist in der Tat so, ich war immer bemüht, jeden Gefahrenpunkt aus dem Weg zu räumen. Alles wurde von Tischen geräumt, Messer, Feuerzeuge, Medikamente, heisse Getränke, Alles. Die Küche war lange Zeit tabu für mein Kind, nur in meinem Beisein und auch nicht am Herd. In den Steckdosen kamen Schutzkappen rein.

Ich versuchte, absolute Gefahrenfreiheit zu schaffen, was mir auch gelang. Sie hat sich nie etwas gebrochen oder ernsthaft verletzt.

Heut denke ich, vielleicht war es etwas zu übertrieben? Eine Antwort darauf gibt es nicht.

Ich wünsche Dir, dass Du diesen Traum rasch verarbeiten kannst. Für Dein Kind bedeutet es nichts schlechtes, Du machst Dir einfach nur Sorgen um die Maus, das ist doch klar. Bist doch ne Mutti, die empfinden einfach so, normalerweise.

Für Deine Vergangenheitsbewältigung wünsch ich Dir ganz viel Kraft und Erfolg. Wenn nötig, versuch Dir therapeutischen Rat zu holen.

Und wir in diesem Forum haben auch alle das Eine oder Andere mitgemacht. Sicher kannst Du Dich mit uns austauschen. Wir heissen Dich herzlich willkommen und wünschen Dir Alles erdenklich Gute für die Zukunft, dass sich beruflich, wie auch privat Alles zum positiven wendet.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen für Euch zwei

die zicke :girl:
Signatur von »zicke« :herz: "Einen Menschen lieben,heißt einzuwilligen,mit ihm alt zu werden." :herz:

Albert Camus(1913-1960) frz.Erzähler und Dramatiker

Monika57 (12.07.2011), vingirl (12.07.2011), micky (12.07.2011), Elke G. (12.07.2011), WernerR (12.07.2011), Bodo Kühn (12.07.2011), JW1HAL (12.07.2011), alrosch (13.07.2011)

Monika57

Fortgeschrittener

Deutschland

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 156 873

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:40

Liebe Vingirl,

ebenso erst einmal Willkommen hier bei uns.
Danke für dein Erzählen.

Ich kann mich da "nur" Zicke anschließen, sehe es wie sie.

Was wirst du heute tun nach solch einer Nacht? Hast du solche Nächte öfter? Was hilft dir? Wer ist für dich da?

Ich glaube, dass es manchmal einfach eine Überforderung ist, immer alles wegzupacken, irgendwann bahnt sich die eigene Geschichte in den Alltag ihren Weg. Dann ist es gut, wenn Menschen da sind, denen du vertraust.

Und vielleicht ist die Idee, sich von Außen Hilfe zu holen, gar nicht so schlecht.
Schließlich bist du ja auch sonst täglich gefordert mit deiner Kleinen, mit deiner Suche nach einem Ausbildungsplatz und dem täglichen Einerlei.
Hilfe holen macht nicht klein und entehrt nicht, sondern entspricht unserem Menschsein.
Warte damit nicht zu lange, bis du in eine Spirale kommst, aus der es kein raus mehr gibt.

Alles Liebe
Monika

zicke (12.07.2011), vingirl (12.07.2011), micky (12.07.2011), Elke G. (12.07.2011), WernerR (12.07.2011), Bodo Kühn (12.07.2011), JW1HAL (13.07.2011), alrosch (13.07.2011)

Forengeist

Forengeist

Registrierungsdatum: 9. April 2012

Staat: Deutschland

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 10 Minuten, 59 Sekunden

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 239 013

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:48

Hallo Vingirl

Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen hier. Danke für Deine Offenheit und Vertrauen und viel schreiben muss ich auch nicht mehr, denn ich schließe mich den Worten von Zicke und Monika an. Auch ich wünsche Dir für Deine Vergangenheitsbewältigung viel Kraft und das Du nicht den Mut verlierst. Lass Dich von so einem Traum nicht erschrecken, denn er zeigt eigentlich nur, das Du für Dich selbst noch viel zu verarbeiten hast. Viele hier haben auch schreckliche Dinge durchmachen müssen und Du wirst auf jeden Fall hier auf Verstehen und Verständnis treffen.
Für Deine weitere Zukunft wünsche ich Dir alles Gute...und Kopf hoch...Du schaffst das schon :)

Selina

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Monika57 (12.07.2011), zicke (12.07.2011), vingirl (12.07.2011), micky (12.07.2011), Elke G. (12.07.2011), WernerR (12.07.2011), Bodo Kühn (12.07.2011), JW1HAL (13.07.2011), alrosch (13.07.2011)

thinker

unregistriert

5

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:53

hallo und herzlich willkommen...
das du die situation träumtest mit deiner tochter heisst nicht das der kleinen das gleiche passiert..
in dem fall bist du deine tochter gewesen in dem traum...
also du hast von deinem inneren geträumt, von deinem inneren kind vielleicht...
wenn ich alpträume habe träume ich auch meist von kindern...es sind anteile unserer ,was im traum eben etwas verpackt ist...
solche träume nehmen einen richtig mit, ich kann dich gut verstehen und hoffe das es dir wieder besser geht...
vielleicht möchte einfach die vergagngenheit aufgearbeitet werden?....
ich wünsche dir alles gute..
herzliche grüsse...

zicke (12.07.2011), Monika57 (12.07.2011), vingirl (12.07.2011), micky (12.07.2011), Elke G. (12.07.2011), WernerR (12.07.2011), Bodo Kühn (12.07.2011), JW1HAL (13.07.2011), alrosch (13.07.2011)

6

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:07

Herzlich Willkommen Vingirl in der Regenbogenstadt.
Ich wünsche dir, dass du dir von solchen Träumen dein Leben nicht einschränken lässt, denn meistens bedeuten die Träume nur, dass du etwas verarbeitest, was du am Tage erlebt hast oder womit du dich gedanklich vorher beschäftigt hast.
Für dich und deiner Kleinen wünsche ich dir, eine fröhliche, friedliche Zukunft und lasse dir bitte, von niemand, deine und ihre Lebensträume nehmen. lg.Yvonne

zicke (12.07.2011), Monika57 (12.07.2011), vingirl (12.07.2011), micky (12.07.2011), Elke G. (12.07.2011), WernerR (12.07.2011), Bodo Kühn (12.07.2011), JW1HAL (13.07.2011), alrosch (13.07.2011)

7

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:35

Hallo Vingirl
Auch ich möchte Dich ganz herzlich hier in unserem Forum begrüssen

Ich wünsche Dir,das Du Dich hier wohl fühlst und auch Verstanden

Wenn Du irgendwelche Fragen oder Probleme hast,kannst Du Dich immer an uns wenden

Lg Sabine

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

vingirl (12.07.2011), micky (12.07.2011), Elke G. (12.07.2011), WernerR (12.07.2011), zicke (12.07.2011), JW1HAL (13.07.2011), alrosch (13.07.2011)

vingirl

Anfänger

• »vingirl« ist weiblich
  • »vingirl« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. Juli 2011

Beruf: Alltagsbetreuuerin

Hobbys: Radfahren, Lesen, Freizeitgestaltung...

Onlinezeit: 0 Tage, 1 Stunde, 27 Minuten, 15 Sekunden

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 630

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

Skorpion

8

Dienstag, 12. Juli 2011, 15:58

Traum

Ich bedanke mich auch bei Euch, für die Lieben sätze und glückwünsche!

Ja ich denke auch das ich es zwar immer geschaft habe alles weg zu stecken, und bin damit eigendlich immer gut voran gekommen. Nur dieser Traum hat nun etwas ganz anderes gezeigt, meinen Tag heute da habe ich mich sehr gut ablenken können von dem ganzen .Nur da ich nun weiss das es doch wohl schlimmer ist als wie ich angenommen hatte, muss ich nun schauen wie meine weiteren schritte sein werden.

sorgen wegen meiner kleinen machen ich mir nicht, da sie unter ganz anderen umständen Aufwächst als ich damals. Freunde das ich mich unterhalten könnte habe ich nicht wirklich, es währe denke ich mal dann viel einfacher als immer die Harte person zu spielen die man eigendlich ist! In den Jahren meinten viel ich hätte traurige Augen.. habe sie dann immer ausgelacht und gemeint: meine Augen sind immer so... Ich denke was nun jahrelang verborgen scheinte kommt nun raus.

Das dumme ist aber das ich es eigendlich momentan nicht gebrauchen kann, da ich eben vorhabe in zwei monaten wieder die Schulbank zu drücken und noch einige sachen mehr erledigen muss!!

Ich habe damals meinen Kummer 7 Jahre lang mit Hasch weg geraucht, bin dann gott sei dank alleine davon weg gekommen. Nur wie Reagiert man nun? Kiffen tu ich nimmer und die Ärzte hier da bekommt man erst nächstes Jahr ein Termin!!

Ich muss auch dazu sagen das ich innerlich schon sehr kaputt gemacht worden bin, und ich deswegen auch schon etwas angst habe das ich da einiges bei meiner Tochter auf grund dessen falsch machen könnte!!

Oder in Partnerschaften da habe ich auch immer mehr das gefühl das ich der Auslöser des ganzen bin, ich bin halt keine person die jeden tag heile welt machen kann. und ich immer sehr in mich gekehrt bin.

Ich bin mal zu einem Therapeuten aber den konnte man eher in der Pfeife rauchen, er hatte sich immer gerne über mein Sexualleben unterhalten und wenn ich aber dann Depris hatte meinte er immer nur: sie sind eine Interliegente, hübsche Frau die alles schaffen kann.... na so was kann ich auch in der Disco bekommen solche aussagen ?(

Ich meine wenn man nie wirklich Liebe bekommen hat und von allen nur wie Dreck behandelt wurde und man selber nie Hilfe bekommen hat von außen usw. wie soll man dann etwas normales schaffen können?? ok ich kann das, das habe ich mir selber Bewiesen, aber wieso muss dann die Vergangenheit was damals alles war, nun wieder kommen und versuchen es wieder mal zu Vernichten das Leben!!!

Lieben Gruß

micky (12.07.2011), Monika57 (12.07.2011), WernerR (12.07.2011), zicke (12.07.2011), Bodo Kühn (12.07.2011), Elke G. (12.07.2011), JW1HAL (13.07.2011), alrosch (13.07.2011)

thinker

unregistriert

9

Dienstag, 12. Juli 2011, 16:42

es versucht nicht dein leben zu vernichten..
die vergangenheit kommt hoch weil solches aufgearbeitet werden muss!...
wie sollen wir uns sonst ändern, beziehungsweise wie sollen wir unsere emotionen richten...
das was bisher schief lief ,viele dinge sind einfach die vergangenheit schuld...
reaktionen, gefühle, taten etc...
um im inneren wieder frei zu werden muss man aufarbeiten, sonst würden wir immer das heimkind bleiben das wir mal waren....
manchmal sehe ich in mir auch noch ein kleines kind..mein ausdruck der augen geben oftmals ein kleinkind von ca 7 jahren wieder....
also auch andere sagten das schon, das sie in meinen augen manchmal noch ein kind sehen...
es ist meine vergangenheit die haftengeblieben ist...
ich arbeite schon sehr lange auf...nur denke ich mittlerweile das s nicht möglich ist alles aufzuarbeiten...
es gibt zB ein kapittel in meinem leben wo ich nur noch eine art vision im kopf habe, ich kann noch so tief in mich gehen, es funktioniert nicht...
und mir wird abgeraten dieses herausfinden zu wollen was da geschah...

aufarbeitungg schön und gut, profesionelle hilfe auch schön und gut..aber da muss man sehr lange für suchen um mit dem psychologen auch zufrieden zu sein....
du sagst das du es jetzt nicht gebauchen kannst aufzuarbeiten, aber deine seele scheint bedarf zu haben...
deine ausbildung bekommst du trotzdem hin, mache beides zusammen...
termine beim therapeuten sind wirklich schwierig zu bekommen..
dennoch gibt es auch da notfall praxen....es gibt auch kliniken wo du hinkannst wenn es dir besonders schlecht geht, ich meine auch als notfall als würdest du zum notarzt gehen...

und sicher können wir auch ein ganz normales leben führen, wir müssen uns nur dem stellen was geschah und einfach damitt leben vorallem verzeihen....wir wissen wir können es besser machen als es uns erging, also sind wir schon mal ein gutes stückchen weiter .... :thumbsup:

wegen der partnerschaften..nun ja, ich kenne dein leben nicht deine beziehungen nicht etc..
nur kann ich sagen, das wir leider zu oft schon den falschen partner wählen und somit das unglück vorgeschrieben ist..
aber auch das können wir ändern..nicht immer die schuld bei selber suchen..
das tue ich auch, aber das bringt einen nicht weiter, man verliert die realität..man hälzt sich vielleicht für schuldig , aber dabei ist man es nicht..man hatte nur den falschen partner, und sehr oft reden sie einem auch die schuld zu, da sie wissen das man ja eine schlechte kindheit hatte..
also machen sich manche partner einfach einfach mit der aussage, an dir liegts... :thumbdown:
herzliche grüsse... ;)

WernerR (12.07.2011), vingirl (12.07.2011), zicke (12.07.2011), micky (12.07.2011), Bodo Kühn (12.07.2011), Elke G. (12.07.2011), JW1HAL (13.07.2011), alrosch (13.07.2011)

Bodo Kühn

Schüler

• »Bodo Kühn« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Mai 2011

Onlinezeit: 37 Tage, 7 Stunden, 53 Minuten, 7 Sekunden

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 24 006

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

Zwillinge

10

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:45

Hallo liebe vingirl,

auch von mir ein herzliches willkommen und danke für Deine Offenheit.

Auch ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen.

Jedoch möchte ich Dich bitten, schau ganz tief in Dich rein.

Es muß irgend einen Auslöser gegeben haben der die ganzen Gefühle von Damals grade

jetzt wieder nach oben gespüllt hat.

Eine Erinnerung,ein Gefühl oder eine ungewollte Geste aber auch ein anderer Mensch in

seiner Art.

Aber liebe vingirl, auch wenn Du die Ursache gefunden hast, ist der Weg der Aufarbeitung

ein langer. ;)
Signatur von »Bodo Kühn«
Kein Mensch glaubt an Wunder,aber alle warten darauf !

Emanuel Geibel

zicke (12.07.2011), Monika57 (12.07.2011), micky (12.07.2011), Elke G. (12.07.2011), WernerR (12.07.2011), JW1HAL (13.07.2011), alrosch (13.07.2011)

thinker

unregistriert

11

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:47

Es muß irgend einen Auslöser gegeben haben der die ganzen Gefühle von Damals grade

jetzt wieder nach oben gespüllt hat.

Eine Erinnerung,ein Gefühl oder eine ungewollte Geste aber auch ein anderer Mensch in

:thumbsup: :thumbsup:
jepp genau so ist es....

zicke (12.07.2011), Monika57 (12.07.2011), micky (12.07.2011), Elke G. (12.07.2011), WernerR (12.07.2011), JW1HAL (13.07.2011), alrosch (13.07.2011)