Sie sind nicht angemeldet.

Tod

Antworten im Thema: 14 » Der letzte Beitrag (7. August 2011, 19:57) ist von Forengeist.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. August 2011, 12:41

Tod

Tod

Vor einigen Jahren hatte ich eine schwere Lungenentzündung. Ich habe es eigentlich nicht so groß gemerkt. Nur morgens war mir schwindelig und ich hatte Fieber. Meine Frau bestand darauf, ich solle zum Arzt gehen und begleitete mich auch dahin. Eigentlich weiß ich nur noch wie wir dort ankamen, dann wurde ich ohnmächtig. Man brachte mich in das Krankenhaus und da kam ich kurz zu mir. Ich konnte den Ärzten noch sagen, ich habe eine Penicillin-Allergie, und dann fiel ich in ein Koma.
Ich war weg und doch da. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, ohne das ihr meint ich sei bescheuert…
Ich habe von meiner Umgebung nicht’s mitbekommen. Nicht’s gehört…nicht’s gesehen.
Ich war etwa drei Tage wie tot.
Und dann war etwas, was mich lange beschäftigt hat. Eigentlich bis heute.
Lacht darüber oder auch nicht…ich versuch es zu beschreiben:
Ich habe Musik gehört ---ich kann nicht mal sagen, was das genau für Musik war.
Ich habe mich nur super gefühlt, und es war schön tot zu sein.
Als ich nach den drei Tagen wieder zu mir kam, war ich regelrecht enttäuscht, weil ich weiterleben musste. Natürlich denke ich jetzt anders darüber. Und ich freue mich zu leben. Aber damals….
Nun, warum schreibe ich das?
Ich möchte gern wissen…hatte Jemand von Euch schon so ein *Erlebniss*?
Es soll kein Thread über Krankenberichte werden, sondern nur um oben beschriebene *Erlebnisse*. Oder ob Jemand diesbezüglich mal etwas gehört oder gelesen hat.
Gibt es so etwas wirklich, oder ist es nur eine Täuschung der Sinne?
Ich möchte noch dazu schreiben, dass es nicht auf eventuelle Medikamente zurückzuführen ist, die man mir verabreichte. Wegen meiner Allergie bekam ich meinen Medikamentenmix erst nachdem ich aus dem Koma aufwachte.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WernerR (06.08.2011), A.U. (06.08.2011), JW1HAL (06.08.2011), Bodo Kühn (06.08.2011), micky (09.08.2011), Elke G. (16.08.2011), Ralf Aust (27.04.2012)

2

Samstag, 6. August 2011, 12:52

Wenn es nicht an Medikamenten gelegen hat, gibt es noch eine andere Möglichkeit, nämlich die, daß Du Deinen Körper verlassen hast.

Diese Erlebnisse schildern viele Menschen und aus Angst, für verrückt erklärt zu werden, sprechen sie nicht darüber, zumal man selber kaum eine Erklärung dafür findet.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

WernerR (06.08.2011), A.U. (06.08.2011), Bodo Kühn (06.08.2011), micky (09.08.2011), Elke G. (16.08.2011), Ralf Aust (27.04.2012)

3

Samstag, 6. August 2011, 13:11

WernerR (06.08.2011), A.U. (06.08.2011), Bodo Kühn (06.08.2011), micky (09.08.2011), Elke G. (16.08.2011), Ralf Aust (27.04.2012)

Fritzchen

unregistriert

4

Samstag, 6. August 2011, 13:19

Ich will euch nicht damit langweilen wie es dazu kam, aber in einer ähnlichen Situation wie Hippie bin ich durch einen Wald gelaufen.
Es war wie im November. Alles grau und feucht, keine Blätter an den Bäumen.
In der Ferne aber sah ich ein Gebäude mit Fenstern die bis auf den Boden reichten. Ein Schloß.
Die Fenster waren hell erleuchtet.
Ich ging darauf zu und sie öffneten sich, Musik kam heraus und ich sah dort viele Menschen stehen und auch tanzen, die sich freuten als ich zu ihnen kam.
Sie winkten mir zu und machten Platz damit ich den Raum betreten konnte. Drinnen fand ein großes Fest statt. Eine Kapelle spielte, die Menschen tanzten, lachten, aßen und tranken.
Da wußte ich plötzlich, daß ich tot bin.
Aber, ich betrat den Raum nicht. Ich wurde vorher wach und wieder gesund.

War es ein Fiebertraum ?

Fritzchen

WernerR (06.08.2011), A.U. (06.08.2011), JW1HAL (06.08.2011), Bodo Kühn (06.08.2011), micky (09.08.2011), Elke G. (16.08.2011), Ralf Aust (27.04.2012)

anita-alh

Anfänger

• »anita-alh« ist weiblich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2011

Onlinezeit: 0 Tage, 13 Stunden, 55 Minuten, 10 Sekunden

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 7 649

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

Waage

5

Samstag, 6. August 2011, 13:41

ich würde es als tiefe träume einordnen.
ich hatte auch einmal einen schweren autounfall...im moment des aufpralls....sah ich einige lebensituationen von mir in bildern,die durch meinen kopf gingen.dazu muss ich sagen...ich sehe nie bilder...ich träume nicht mal in bildern....deshalb war es im nachhinein verwunderlich...richtige bilder in farbe...zu sehen.
deshalb vermute ich traum und ohnmacht ergeben eventuell eine tiefere ebene des träumens.ist nur eine idee...obs stimmt....wer weiss.
Signatur von »anita-alh« Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Senioren, die lediglich in den Papierkorb verschoben wurden, kann man notfalls wiederherstellen !

WernerR

Fortgeschrittener

• »WernerR« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 8. September 2010

Land: NRW

Beruf: Rentner

Hobbys: Fussball - Bayern München Lesen u. schreiben Krimis. Meine Frau.

Onlinezeit: 39 Tage, 2 Stunden, 25 Minuten, 0 Sekunden

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 358 444

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Zwillinge

6

Samstag, 6. August 2011, 14:06

Macht keine Dummheiten. während ich tot bin. :D

Ich habe es auch schon so erlebt, zwei Mal. Ich empfand
es auch als wunderschön, ..ich fühlte mich dabei so wie Hippi
superwohl und, wichtig für mich -ich war ein mal glücklich und frei.

Obwohl, ihn das nichts mehr angehen braucht, denkt er oft
übern Tod nach, ..Das Leben geht weiter, man lebt mit ihr und
in ihm vort. Und er ist nicht tot. Was ich fühle wird nie mehr vergehen,
so lang ich lebe. :S

Und Tüchtige, die überleben, sterben auch.

Nicht der Mensch hat am meisten gelebt,
welcher die höchsten Jahre zählt,
sondern derjenige,
welcher sein Leben am meisten empfunden hat.

( Jean-Bapiste Rousseau )

LG WernerR

A.U. (06.08.2011), JW1HAL (06.08.2011), Bodo Kühn (06.08.2011), micky (09.08.2011), Elke G. (16.08.2011), Ralf Aust (27.04.2012)

anita-alh

Anfänger

• »anita-alh« ist weiblich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2011

Onlinezeit: 0 Tage, 13 Stunden, 55 Minuten, 10 Sekunden

Level: 16 [?]

Erfahrungspunkte: 7 649

Nächstes Level: 10 000

• Nachricht senden

Waage

7

Samstag, 6. August 2011, 14:36

Macht keine Dummheiten. während ich tot bin. :D
der satz ist spitze.....ggg
Signatur von »anita-alh« Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Senioren, die lediglich in den Papierkorb verschoben wurden, kann man notfalls wiederherstellen !

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

WernerR (06.08.2011), Bodo Kühn (06.08.2011), Ralf Aust (27.04.2012)

Teddy 07

Fortgeschrittener

• »Teddy 07« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2010

Land: M-V

Staat: BRD

Beruf: zur zeit keinen

Hobbys: PC,Technik

Onlinezeit: 36 Tage, 13 Stunden, 2 Minuten, 19 Sekunden

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 144 736

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Skorpion

8

Samstag, 6. August 2011, 14:49

Tod

Hallo Ihr lieben!
Dieses Tema ist für jeden Menschen einmal der Endpunkt in seinem Leben.Man kann sich nur damit auseinander setzen,solange man noch da ist.Die Natur hat uns,wie auch jedes andere
Lebewesen auf dieser Welt nur einmal die Chance gegeben.Es gibt kein zurück mehr.Jeder gestaltet sein Leben,bis Er abberufen wird auf unterschiedlichste Weise.Für manche steht am
Ende fest,das man es sinnvoll gelebt hat.Für andere wiederum war das Leben nur eine Qual.Wie soll man nun aus all den persönlichen Lebenserfahrungen eines jeden einzelnen sich ein
Urteil bilden.Es obliegt nur denen die nach uns kommen.Wir haben dann unsere Zeit,mit allen höhen und tiefen und mit allen Freuden und Trauern hinter uns.Es ist eben ein ewiger Kreis-
lauf.Geboren weden und Krankheit im Alter und als letzter Schritt der Tod.Man hat sich im Leben über sovieles ausgetauscht,aber dieses Tema hat man immer verdrängt,weil man glaubt
das es einen noch nicht betrifft,aufeinmal merkt man selbst,wie nahe man an dieser Schwelle steht.So nun möchte ich mich nicht mehr dazu äußern.Ich hoffe das man immer nur einen
kleinen Anstoß geben braucht um das man auch einemal über seinen eigenen Schatten springt.
Euer Teddy 07.
Signatur von »Teddy 07« Niemand hat ein so gutes Gedächtnis,um auf die Dauer ein erfolgreicher Lügner zu sein.

Wir lernen aus Erfahrung,dass die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.

Nicht die Bösartigkeit richtet das meiste Unheil an,sondern die Dummheit.

A.U. (06.08.2011), JW1HAL (06.08.2011), Bodo Kühn (06.08.2011), WernerR (07.08.2011), micky (09.08.2011), Elke G. (16.08.2011), Ralf Aust (27.04.2012)

9

Samstag, 6. August 2011, 15:47

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

A.U. (06.08.2011), Bodo Kühn (06.08.2011), WernerR (07.08.2011), micky (09.08.2011), Ralf Aust (27.04.2012)

10

Samstag, 6. August 2011, 16:07

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

A.U. (06.08.2011), Bodo Kühn (06.08.2011), WernerR (07.08.2011), micky (09.08.2011), Ralf Aust (27.04.2012)

Teddy 07

Fortgeschrittener

• »Teddy 07« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. August 2010

Land: M-V

Staat: BRD

Beruf: zur zeit keinen

Hobbys: PC,Technik

Onlinezeit: 36 Tage, 13 Stunden, 2 Minuten, 19 Sekunden

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 144 736

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

Skorpion

11

Samstag, 6. August 2011, 18:02

Tod

Liebe User!
Nun bin ich etwas irritiert,das als rechtfertigung hier Filmaufnahmen herangezogen.Es ist für mich etwas weit hergeholt.Ich kann nicht nachvollziehen welchen hintergrund dieses haben
soll.Es stellt für mich kein nachvollziehbarer Gedanke dar.Was will man uns damit beweisen?Ich bitte doch darum,wenn man das Tema ernst nehmen möchte etwas genauer dazu bei zu-
tragen.Es ist für mich nicht überzeugend.Also bleibt doch mal realistisch.Es ist ein wirklich ernstens Tema,worüber man nicht einfach so oberflächlicht sich austauscht.Also bitte bischen
mehr einfühlungsvermögen bei diesem Tema.
Euer Teddy 07
Signatur von »Teddy 07« Niemand hat ein so gutes Gedächtnis,um auf die Dauer ein erfolgreicher Lügner zu sein.

Wir lernen aus Erfahrung,dass die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.

Nicht die Bösartigkeit richtet das meiste Unheil an,sondern die Dummheit.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

JW1HAL (06.08.2011), Bodo Kühn (06.08.2011), Ralf Aust (27.04.2012)

12

Sonntag, 7. August 2011, 01:38

RE: Tod

Liebe User!
Nun bin ich etwas irritiert,das als rechtfertigung hier Filmaufnahmen herangezogen.Es ist für mich etwas weit hergeholt.Ich kann nicht nachvollziehen welchen hintergrund dieses haben
soll.Es stellt für mich kein nachvollziehbarer Gedanke dar.Was will man uns damit beweisen?Ich bitte doch darum,wenn man das Tema ernst nehmen möchte etwas genauer dazu bei zu-
tragen.Es ist für mich nicht überzeugend.Also bleibt doch mal realistisch.Es ist ein wirklich ernstens Tema,worüber man nicht einfach so oberflächlicht sich austauscht.Also bitte bischen
mehr einfühlungsvermögen bei diesem Tema.
Euer Teddy 07

Leider, oder Gott sei Dank gibt es nicht viele Menschen,

die von sich sagen können:* Genau so etwas habe ich erlebt!*

Was lässt sich da an noch mehr ernsthafteren Beiträgen erwarten.

Das Thema ist nicht zerblödelt worden. Das ist doch i.O.!

Also sehe ich, mangels anderer Erfahrungen, ein Video auch

als einen ernsthaften Beitrag an!

zicke (07.08.2011), JW1HAL (07.08.2011), A.U. (07.08.2011), WernerR (07.08.2011), Bodo Kühn (07.08.2011), micky (09.08.2011), Ralf Aust (27.04.2012)

13

Sonntag, 7. August 2011, 08:34

Danke, lieber Ecke.

Gerade Diese Antwort lag mir auf der Seele. Daß dieser Thread mit sehr viel Sorgfalt, Sensibilität,Feingefühl und mit noch mehr Respekt behandelt werden muß, erklärt sich von alleine.

Diese Videos erzählen von Menschen, die Erlebnisse hatten, die dieses Thema betreffen. Ich selber könnte es in eigenen Worten nicht so ausdrücken.

Alleine so einen Thread zu eröffnen bedeutet sehr viel Vertrauen, und birgt auch die Hoffnung, daß sehr verantwortungsvoll mit diesem Thema umgegangen wird. Für mich zählt dazu, den Schreibenden in seiner Erinnerung und Wahrnehmung ernst zu nehmen. Unbedingt.

Nicht als Abschreckung sehe ich diesen Thread, sondern als Bereicherung und die Antworten, die ich lese, geben mir Recht.

Dieses Thema sollte als Gedankenaustausch der ganz besonderen Art dienen, weil ich mir sicher bin, daß der Themengeber(Hippie), nicht oberflächlich an diesen hochsensiblen Bereich geht.

Mit einem lieben Gruß verbleibe ich,

Euer Hagiel

JW1HAL (07.08.2011), A.U. (07.08.2011), WernerR (07.08.2011), Bodo Kühn (07.08.2011), micky (09.08.2011), Ralf Aust (27.04.2012)

14

Sonntag, 7. August 2011, 09:48

Irgendwann kommen die Allermeisten an einen Punkt, wo klar wird,
dass die viel im Scherz gebrauchte Redewendung:
"Viele Menschen müssen sterben, vielleicht auch ich."
real spürbar wird.

Manchmal dauert es,
manchmal reicht ein kleiner Satz in der Sprechstunde eines Arztes,
manchmal führen einen Anderen die Turbulenzen des Lebens
- oft leider auch zu spät - zu dieser Erkenntnis.
Und manchmal ist nicht einmal mehr Zeit dafür und der Tod hat einfach zugeschlagen.

Immer wieder kann man das lesen in entsprechenden Berichten, was auch
zumindest andeutungsweise hier beschrieben wurde.

Ein lichtdurchfluteter Tunnel ohne erkennbare Konturen, in dem man sich
sogar sehr wohl fühlen kann; ein Ort, der Ruhe und Wärme ausstrahlt und
man geht selbst ruhig und ohne jede Hast und Last hindurch.
Er ist unendlich weit.

So ist meine Erfahrung gewesen vor vielen Jahren, als mich ein
Fahrzeug von hinten in einen Hauseingang (Treppenaufgang) schleuderte.
Im Bericht stand später, ich sei noch aufgestanden, hab eine Hand auf
die Kopfwunde gelegt und gesagt: "So, jetzt geh ich nach Hause."
Unmittelbar drauf sei ich wie ein nasser Sack zusammen gebrochen,
und alle haben gedacht, der ist tot.

4 Stunden später bin ich ohne Probleme nach ärztlicher Versorgung
- von der ich natürlich nichts mitbekommen habe - im Krankenhaus aufgewacht.

Ich weiß nur, dass es wunderschön gewesen ist in der Dimension, in
der ich gewesen bin.

JW1HAL (07.08.2011), A.U. (07.08.2011), WernerR (07.08.2011), Bodo Kühn (07.08.2011), micky (09.08.2011), Ralf Aust (27.04.2012)

Forengeist

Forengeist

Registrierungsdatum: 9. April 2012

Staat: Deutschland

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 10 Minuten, 59 Sekunden

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 239 016

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

15

Sonntag, 7. August 2011, 19:57

Ich möchte gern wissen…hatte Jemand von Euch schon so ein *Erlebniss*?
Nein mein Erlebnis war ganz anders. Vor 11 Jahren hatte ich einen Hinterwandinfarkt, dem 2 Tage zuvor erst mal ein schwerer Angina pectoris anfall folgte. In der Nacht merkte ich schon, das mein Kreislauf dermassen in den Keller ging, das ich nicht wußte, kommt es Dir erst oben oder unten. Mir war sauübel. Irgendwann in der Nacht ging es mir besser und ging wieder zu Bett. Morgens stand ich ganz normal auf und ging bzw. fuhr zur Arbeit. Dort geschah das gleiche wie in der Nacht...der Kreislauf ging so tief in den Keller das eine Arbeitskollegin den Krankenwagen rief. Das Krankenhaus war nicht weit und ich landete in der Notaufnahme. Dort wurde ich herzmässig durchgescheckt. Alles ok...nur der Blutdruck war etwas niedrig.
Als ich so auf der Bahre in der Notaufnahme lag, merkte ich plötzlich, das der Raum immer größer wurde und die Menschen die sich dort aufhielten, sich immer weiter entfernten. Der Raum wurde immer größer und schließlich waren die Menschen dort nur noch winzig, weil sie so weit entfernt waren. Ich setze mich noch auf, sah eine Ärztin noch auf mich zu rennen und plötzlich befand ich mich in einem pechschwarzen Raum wieder. Ich lag auf einer Bahre, genau wie im Krankenhaus, hatte die gleichen Klamotten an und dann sah ich, das ich mich von oben selbst beobachten konnte. Ich beobachtete, das mir der schwarze Raum Angst machte. Ich wußte, das in dieser Schwärze etwas ist, was mir aber bestimmt nicht gut tat und ich hatte Angst davor. Diese Schwärze im Raum ist kaum zu beschreiben und nichts war zu erkennen, ausßer das Gefühl, das dieser Raum unendlich groß zu sein schien.
Dann entdeckte ich vor mir eine Fläche die sich durch ca. Tellergröße Löcher, durch die schwarze Wände abhob. In einigen Löchern schien ein ganz helles Licht durchzuscheinen, einige Löcher waren pechschwarz und dunkel. Ich beobachtete wie ich mich aufsetzte, mich nach vorne beugte, die Arme ausstreckte und versuchte, diese Fläche, wobei mich das helle Licht wie magisch anzog, zu erreichen. Die Bahre auf der ich saß war einige Meter weg und ich hätte aufstehen müssen, um diese Wand zu erreichen. Aber das Gefühl, diese leuchtenden löcher in der Wand zu erreichen, vermittelte mir ein Gefühl von Sicherheit und das mir die Schwärze des Raumes nichts antun kann. Ich stand aber nicht auf, sondern versuchte mit ausgestreckten Armen die hellen Lichter zu erreichen. Es gelang mir nicht und ich hatte ein sehr stark beängstigendes Gefühl. Ich beobachtet mich eine ganze Weile von oben, bis es einen Knall tat. Ich sah noch, wie ich in meinen Körper zurückfiel und dann war absulute Schwärze. Einige Zeit später wachte ich auf der Intensivstation auf, ein Artzt stand vor meinem Bett und meinte, das ich für kurze Zeit tot gewesen wäre und dem Teufel gerade noch von der Schüppe gesprungen wäre. Mein einziger Kommentar dazu war; Und ich dachte ich hätte geschlafen."
Zwei Tage nach diesem Vorfall kam dann der eigentliche Infarkt.
Auf der Arbeit hatte ich eine Schülerin, der ich diese Geschichte erzählte. Danach starrte sie mich fast entsetzt an und ich fragte sie nach dem Warum. Danach erzählte sie mir, das ihre Mutter genau den gleichen Traum hatte, nur sie sei von der Bahre aufgestanden und ist zwei Tage später gestorben.
Manchmal frage ich mich heute noch, was wäre gewesen, wenn ich aufgestanden wäre, um das helle Licht zu erreichen?

Bodo Kühn (07.08.2011), WernerR (07.08.2011), JW1HAL (08.08.2011), A.U. (08.08.2011), micky (09.08.2011), Ralf Aust (27.04.2012)

Counter:

Hits heute: 148 | Hits gestern: 2 048 | Hits Tagesrekord: 40 752 | Hits gesamt: 2 563 330 | Hits pro Tag: 4 179,42 | Klicks heute: 1 560 | Klicks gestern: 13 890 | Klicks gesamt: 13 518 576 | Klicks Tagesrekord: 237 614 | Klicks pro Tag: 22 041,58 | Alter (in Tagen): 613,32 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link