Sie sind nicht angemeldet.

Gefühlsaufnahme

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (9. Oktober 2011, 17:11) ist von Forengeist.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thinker

unregistriert

1

Sonntag, 9. Oktober 2011, 15:01

Gefühlsaufnahme

:)

(anderer)Gefühle wahrnehmen -aufnehmen-annehmen

Sicher kennen es einige von euch,
morgends wird man wach, fühlt sich eigendlich recht gut, hat gut geschlafen
aber man merkt, irgendwas stimmt nicht.
Eine gewisse traurigkeit die man nicht einordnen kann zB.

aber man verhält sich normal den ganzen tag, schluckt das gefühl,
weil man es ja nicht zuordnen kann.
in der regel hat man über den tag auch kontakte, mal zu menschen die man mag oder liebt,
aber auch zu menschen die einen eher unbedeutend sind.

jeder mensch hat aber auch verbindungen, verbindungen zu denen, denen man nahe ist , oder welche die man liebt,
dann gibt es noch verbindungen, die einfach da sind, die man selber vielleicht noch nicht wahrhaben möchte oder es nicht sieht oder will.
im laufe des tages kann es passieren das du dann real ein gefühl aufnimmst , von eines dieser menschen vielleicht,
und du merkst das dich in sekunden ein gefühl umhaut.

das dich dieses gefühl was diesen menschen belagert quasi auch auffrisst, einfach da ist.
und dich genauso traurig werden lässt, oder sogar zornig oder zickig etc...
wenn man dann soweit ist und weiss wo das gefühl her kommt,
ist es oftmals schwer es zu verarbeiten, damit klar zu kommen.

vorranig ist es vorallem schwer, weil es sich mit eigengefühlen vermischt.
oft habe ich diese gefühlsebene zB mit meinen sohn erlebt, es fängt bei bauchweh an und hört bei apsoluter freude auf.
gedanken-gedankenwege werden einem offenbart, ohne das beide es überhaupt anstreben.

wie geht ihr mit solchen gefühlen um,
habt ihr sowas öfter ?
wie sind eure erfahrungen?...
würde mich über antworten sehr freuen... ^^

liebe grüsse thinker :D ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Monika57 (09.10.2011), micky (09.10.2011), Elke G. (09.10.2011)

Forengeist

Forengeist

Registrierungsdatum: 9. April 2012

Staat: Deutschland

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 10 Minuten, 59 Sekunden

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 243 131

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:04

wie geht ihr mit solchen gefühlen um,
habt ihr sowas öfter ?
wie sind eure erfahrungen?..
eine gute Frage. Gefühle sind subjektive Empfindungen, die unangenehm, angenehm, mal mehr oder mal weniger stark ausgeprägt sein können. Manchmal ist es so, das mir meine eigenen Gefühle im Weg stehen. Zum Beispiel, gibt es einen sehr wichtigen Menschen in meinem Leben, zu dem ich momentan oder seit längerer Zeit keinen Kontakt mehr habe. Dieser Mensch hat den Kontakt abgebrochen, zu seiner Familie und Freunde und ich würde zu gern wissen "warum". Ich weiß wo dieser Mensch sich aufhält, wohnt. Doch lässt mein Gefühl es nicht zu, ihn aufzusuchen, weil das Gefühl der Angst zu groß ist, auf Ablehnung zu stoßen und eine Enttäuschung zu erleben, die mich in Trauer und Angst versetzen, diesen Menschen ganz zu verlieren obwohl mir ein unbestimmtes Gefühl sagt, das ich ihn schon lange verloren habe. Aber ich will diesem Gefühl nicht folgen und ich lehne mich dagegen auf und trotzdem fehlt mir der Mut, ihm zu begegnen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Monika57 (09.10.2011), micky (09.10.2011), Elke G. (09.10.2011)

thinker

unregistriert

3

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:08

;( eines der schlimmsten gefühle die ich kenne, die du gerade beschreibst..
das kann ich sehr gut nachvollziehen...
die angst das zu erfahren was man vielleicht gar nicht hören will lässt einen menschen echt regungslos da stehen... :(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Elke G. (09.10.2011)

Forengeist

Forengeist

Registrierungsdatum: 9. April 2012

Staat: Deutschland

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 10 Minuten, 59 Sekunden

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 243 131

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Oktober 2011, 17:11

die angst das zu erfahren was man vielleicht gar nicht hören will lässt einen menschen echt regungslos da stehen... :(
Nein Thinker, es ist nicht die Angst vor der Antwort. Bei mir ist es die Angst, das dieser Mensch sich umdreht und geht ohne ein Wort zu sagen und ich wieder ohne Antwort, nach Hause gehe.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

micky (09.10.2011), Elke G. (09.10.2011)

Counter:

Hits heute: 1 797 | Hits gestern: 2 048 | Hits Tagesrekord: 40 752 | Hits gesamt: 2 564 979 | Hits pro Tag: 4 177,15 | Klicks heute: 10 260 | Klicks gestern: 13 890 | Klicks gesamt: 13 527 276 | Klicks Tagesrekord: 237 614 | Klicks pro Tag: 22 029,62 | Alter (in Tagen): 614,05 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link