Sie sind nicht angemeldet.

güstrow

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (9. Dezember 2016, 13:33) ist von JW1HAL.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

willy Z

Anfänger

  • »willy Z« ist männlich
  • »willy Z« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2016

Bundesland / Gebiet: Brandenburg

Onlinezeit: 0 Tage, 5 Stunden, 6 Minuten, 38 Sekunden

Beruf: maler/lackierer und bau-und möbeltischler

Hobbys: was gerade spass macht sonst internet fussball musik hören senden

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 541

Nächstes Level: 674

Danksagungen: 9 / 4

  • Nachricht senden

Jungfrau

1

Freitag, 9. Dezember 2016, 02:35

güstrow

das säuglingheim in güstrow fehlt noch
Signatur von »willy Z«

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

löwin1 (09.12.2016), sternensucher (09.12.2016), buggy (10.12.2016)

löwin1

Moderator

  • »löwin1« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

Onlinezeit: 63 Tage, 15 Stunden, 46 Minuten, 28 Sekunden

Hobbys: Computer wandern Hunde

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 331 394

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 1270 / 2955

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

Löwe

2

Freitag, 9. Dezember 2016, 03:05

Hallo Willy Z
Deine Einrichtung ist Hier zu finden.
Kinderheim Güstrow

Das handelt sich um die selbe Anschrift, die ich auch bei Google gefunden habe aber verwildert ist.

liebe grüße löwin1
Signatur von »löwin1« Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sternensucher (09.12.2016), buggy (10.12.2016)

willy Z

Anfänger

  • »willy Z« ist männlich
  • »willy Z« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2016

Bundesland / Gebiet: Brandenburg

Onlinezeit: 0 Tage, 5 Stunden, 6 Minuten, 38 Sekunden

Beruf: maler/lackierer und bau-und möbeltischler

Hobbys: was gerade spass macht sonst internet fussball musik hören senden

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 541

Nächstes Level: 674

Danksagungen: 9 / 4

  • Nachricht senden

Jungfrau

3

Freitag, 9. Dezember 2016, 03:08

hey

ja das normale kinderheim aber es gab auch noch ein säuglingshein in dem ik wa
Signatur von »willy Z«

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

löwin1 (09.12.2016), sternensucher (09.12.2016), buggy (10.12.2016)

löwin1

Moderator

  • »löwin1« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

Onlinezeit: 63 Tage, 15 Stunden, 46 Minuten, 28 Sekunden

Hobbys: Computer wandern Hunde

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 331 394

Nächstes Level: 369 628

Danksagungen: 1270 / 2955

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

Löwe

4

Freitag, 9. Dezember 2016, 03:12

Okay,

wenn du evtl. nähre Infos rüber bringen könntest, was dir dazu noch einfällt könnte ich dir weiterhin behilflich sein.
Signatur von »löwin1« Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sternensucher (09.12.2016), buggy (10.12.2016)

Kumpeline

Moderator

  • »Kumpeline« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 1 956

Registrierungsdatum: 1. September 2010

Bundesland / Gebiet: NRW

Onlinezeit: 78 Tage, 2 Stunden, 43 Minuten, 37 Sekunden

Hobbys: wandern,Sport

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 745 873

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 5757 / 5130

  • Nachricht senden

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

Krebs

5

Freitag, 9. Dezember 2016, 08:56

Hallo Willy,
bei dem von Löwin eingestellten Heim, handelt es sich wohl um das Säuglingsheim Güstrow.

http://www.svz.de/nachrichten/uebersicht/schandfleck-fristet-trostloses-dasein-id4994466.html <------ dies habe ich gefunden, und da steht was von Säuglingsheim.
Signatur von »Kumpeline« Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

-Daniel Defoe-

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

willy Z (09.12.2016), sternensucher (09.12.2016), buggy (10.12.2016)

willy Z

Anfänger

  • »willy Z« ist männlich
  • »willy Z« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2016

Bundesland / Gebiet: Brandenburg

Onlinezeit: 0 Tage, 5 Stunden, 6 Minuten, 38 Sekunden

Beruf: maler/lackierer und bau-und möbeltischler

Hobbys: was gerade spass macht sonst internet fussball musik hören senden

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 541

Nächstes Level: 674

Danksagungen: 9 / 4

  • Nachricht senden

Jungfrau

6

Freitag, 9. Dezember 2016, 09:17

hi

dankeschön genau das meine ik da wa ik von 1976-80 bevor ik rüber ins normale heim kam
Signatur von »willy Z«

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kumpeline (09.12.2016), sternensucher (09.12.2016), buggy (10.12.2016)

JW1HAL

Super Moderator

  • »JW1HAL« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 5 416

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 860 Tage, 2 Stunden, 2 Minuten, 22 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 51 [?]

Erfahrungspunkte: 13 686 362

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 13424 / 19341

  • Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

Stier

7

Freitag, 9. Dezember 2016, 13:33

Hallo Willy Z
Deine Einrichtung ist Hier zu finden.
Kinderheim Güstrow

Das handelt sich um die selbe Anschrift, die ich auch bei Google gefunden habe aber verwildert ist.

liebe grüße löwin1
Löwin 1 hatte es schon geschrieben, allerdings ohne den Link zu dem Google-Ergebnis.

Hallo Willy,
bei dem von Löwin eingestellten Heim, handelt es sich wohl um das Säuglingsheim Güstrow.

http://www.svz.de/nachrichten/uebersicht/schandfleck-fristet-trostloses-dasein-id4994466.html <------ dies habe ich gefunden, und da steht was von Säuglingsheim.
Kumpeline hatte den Link dazu nun mit angebracht.

Hier ein Textausschnitt mit Adressangabe und der Link dazu:

Zitat

Güstrow | Zugenagelte oder zerstörte Fenster, das Grundstück total verwahrlost: noch immer ist das alte Säuglingsheim in der Goldberger Straße in Güstrow ein Schandfleck.

Quelle: http://www.svz.de/nachrichten/uebersicht/schandfleck-fristet-trostloses-dasein-id4994466.html


Und hier ein Textauszug mit Adresse und dem Link zu der Einrichtung in unseren Forum:

Zitat

Kinderheim Güstrow
Kinderheim Güstrow
Goldberger Str. 8
18273 Güstrow


Quelle: Kinderheim Güstrow


Liest man sich die nachfolgenden Beiträge durch, wird da nicht von Säuglingsheim, aber von der Anschrift erwähnt, was eben besagt, dass die Ehemaligen, welche sich bisher gemeldet haben, dort waren, es aber vermutlich zu dieser Zeit kein Säuglingsheim war, wo sie waren. Eventuell könnte es zu einer anderen Zeit ein Säuglingsheim gewesen sein oder aber es gab mehrere Gebäude (Einrichtungen) unter dieser Anschrift. Denn die Anschrift ist ja bei beiden gleich.

Und da wir hier immer nur eine Einrichtung pro Objekt (Anschrift) eintragen, müsste man das dann im Thread mittels unterschiedlichen Themen voneinander trennen oder aber auch erst einmal befragen, was es damit auf sich hat. Vielleicht weiß ja einer mehr darüber. Es bringt auf jeden Fall keine Punkte, Einrichtungen mehrmals einzutragen, welche ein und den selben Standort haben, aber im Laufe der Jahre, auf Grund von Straßenumbenennungen andere Anschriften hatten oder aber auch auf Grund von Veränderungen der Einrichtungsart, unterschiedliche Namen hatten. Dann hätten wir von etlichen Einrichtungen mehrfache Einträge, was das Ganze dann ganz schön aufpushen würde und wo man dann auch schnell den Überblick verliert.

Von daher immer schauen, nach dem Standort (Anschrift), auch wenn der Straßenname sich auf Grund von Umbenennung mal geändert hat. So dass wir praktisch immer nur pro Objekt/Standort eine Einrichtung bei uns aufnehmen. Und diese wird dann eben so benannt, wie sie am bekanntesten war. In dem Fall war sie wohl vermutlich länger oder besser bekannt als Kinderheim und wird dann bei uns auch als Solches benannt.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

buggy (10.12.2016)

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 18 338 | Hits gestern: 59 184 | Hits Tagesrekord: 63 122 | Hits gesamt: 13 953 796 | Hits pro Tag: 5 788,66 | Klicks heute: 21 428 | Klicks gestern: 75 104 | Klicks gesamt: 125 613 672 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 52 110,16 | Alter (in Tagen): 2 410,54 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link