Sie sind nicht angemeldet.

1. Advent        2. Advent       3. Advent       4. Advent

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mina

Anfänger

  • »Mina« ist weiblich
  • »Mina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2017

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 34 Minuten, 6 Sekunden

Level: 3 [?]

Erfahrungspunkte: 29

Nächstes Level: 54

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

Skorpion

1

Samstag, 2. Dezember 2017, 13:32

Übergangsheim Berlin Prenzlauer Berg Eberswalderstr. fehlt suche Kontakt zu Elke Daase geb. Thomas und Werner R.

hallo an alle ! war schon einmal hier und habe endlich von zwei menschen erfahren die dieses heim auch kennen. mein problem ist, daß ich mit diesem portal nicht klar komme, also meldet euch doch bitte bei mir !!! zudem frage ich mich, warum dieses heim immer noch nicht in dieser liste aufgenommen wurde ?!? zudem: kennt ihr eine Isolde ? sie war damals sehr zart und klein und dunkelhaarig ! freue mich auf nachrichten von euch, eure Mina

*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny« (2. Dezember 2017, 14:26)
Grund: e-mail Adresse aus Überschrift entfernt


Johnny

Super Moderator

  • »Johnny« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 10. November 2013

Bundesland / Gebiet: NRW

Onlinezeit: 460 Tage, 23 Stunden, 22 Minuten, 15 Sekunden

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 145 537

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 3491 / 2858

  • Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

Widder

2

Samstag, 2. Dezember 2017, 14:36

Hallo Mina,

zunächst einmal herzlich Willkommen in der Regenbogenstadt.

Die Einrichtung, nach der du suchst, ist hier zu finden:

Kinderheim Berlin Eberswalderstr.

Eine der von dir in der Überschrift gennanten Personen übrigens auch... 8)

Ansonsten empfehle ich dir, folgenden Link aufmerksam durchzulesen:

Erste Schritte und Hinweise für unsere Neuankömmlinge

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dch jederzeit an das Team wenden.

Gruß Johnny...

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JW1HAL (02.12.2017), sterni (02.12.2017), Mina (02.12.2017), chazz17 (02.12.2017), Jacky2012 (03.12.2017)

Mina

Anfänger

  • »Mina« ist weiblich
  • »Mina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2017

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 34 Minuten, 6 Sekunden

Level: 3 [?]

Erfahrungspunkte: 29

Nächstes Level: 54

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

Skorpion

3

Samstag, 2. Dezember 2017, 16:57

nur namen genannt die ...

... schon offen hier genannt wurden!...und meine eigene e-mail..., entschuldigung! betreffende frau fand das kinderheim hier auch nicht. habe durchgangsheime angeklickt, da war es nicht dabei, müßte es meines wissens nach aber. durchsuche jetzt noch einmal die heime! bräuchte aber eigentlich nur einmal die hausnummer da ich jetzt nach Berlin fahre und nur einmal kurz schauen wollte, wie es dort jetzt aussieht!

sonnige grüße,

sabina

JW1HAL

Super Moderator

  • »JW1HAL« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 5 763

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 985 Tage, 14 Stunden, 1 Minute, 37 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 932 684

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 14162 / 20386

  • Nachricht senden

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

Stier

4

Samstag, 2. Dezember 2017, 18:16

Hallo Sabina,

... schon offen hier genannt wurden!...und meine eigene e-mail..., entschuldigung!
es hat schon seinen Grund, warum persönliche Daten hier entfernt werden und nur im eigenen Profil angegeben werden dürfen. Der Grund ist ganz einfach. Kommst du hier her, bist 3 Jahre hier und schreibst in den 3 Jahren 50.000 Beiträge quer verteilt im Forum und gibst in nur 100 Beiträgen deine persönlichen Daten, wie zum beispiel E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Nachname, Wohnanschrift, Geburtsdatum, Geburtsort usw. an, haben wir als Team dann den Stress und die Arbeit, deine persönlichen Daten aus deinen 50.000 Beiträgen zu suchen und zu entfernen, wenn du eines Tages darauf bestehen solltest. Wenn es 100 Beiträge betrifft, kannst du dir sicher sehr leicht ausmalen, wie lange das dauern würde, wie viel freiwillige Teammitglieder damit beschäftigt sein würden und was das dann allgemein für Arbeit macht. Jetzt wirst du sagen, dass du das nie verlangen wirst. Da haben wir aber ganz andere Erfahrungen. Prinzipiell kann dies aus 2 Gründen geschehen.

1. Ein User geht hier, weil er sich mit jemanden verzofft hat und will nun zum Trotz sein Recht wahrnehmen, all seine persönlichen Daten entfernen zu lassen.
2. Ein User wird ausserhalb des Forums gestalkt und möchte nun all seine Daten aus dem Internet entfernen.

Stehen diese Daten nun in den Beiträgen, liegt es an dem Team, diese zu entfernen, weil der User sie ja nicht mehr bearbeiten kann.
Stehen die Daten aber ausschließlich im Profil, liegt die Verantwortung darüber allein beim User selbst. Er kann die Daten aus dem Profil entfernen oder aber auch seinen Account hier löschen, womit die Daten auch gelöscht wären.

Also bevor man meckert, vielleicht mal darüber nachdenken, warum das so sein könnte.


betreffende frau fand das kinderheim hier auch nicht.
Von daher wurde das Kinderheim 2012 ja von mir persönlich angelegt.


habe durchgangsheime angeklickt, da war es nicht dabei, müßte es meines wissens nach aber. durchsuche jetzt noch einmal die heime!
In den Durchgabgsheimen wirst du es nicht finden, da es nach bisherigen Informationen ein Kinderheim war. Da brauchst du vom Prinzip auch nicht zu suchen, da dir Thorsten den Link geschickt hat.

Klickst du den Link an, landest du genau dort, wo die Beiträge dazu stehen.
Brauchst du die genaue Position für das Eintragen deiner Heimeinrichtung, schaust du dort, wo die Beiträge stehen, ganz oben in der Navigation. da steht nämlich:

Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt » virtuelle Stadt der Heimkinder » Wohngebiet » Kinderheime deutschlandweit » Kinderheime in Berlin » Kinderheim Berlin Prenzlauer Berg Eberswalderstr. » Kinderheim Berlin Eberswalderstr. »


bräuchte aber eigentlich nur einmal die hausnummer da ich jetzt nach Berlin fahre und nur einmal kurz schauen wollte, wie es dort jetzt aussieht!
Bissel suchen bei Onkel Google bringt dir ganz schnell das Ergebnis.

Zum Beispiel das hier:
http://www.christian-sachse.de/heimerziehung/heimerz_bln1.pdf

Auf Seite 258 ist die besagte Einrichtung aufgeführt. Da erkennt man auch, dass es kein Durchgangsheim, sondern ein normales Kinderheim war.

Oder hier auf Seite 83:
http://bookstore.siebenherz.de/wp-content/uploads/2017/08/Das-Kinderheim-Verzeichnis-Deutschland-Berlin-von-Eva-Siebenherz.pdf


Solltest du diesbezüglich andere Informationen haben, wären wir sehr darüber erfreut.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (02.12.2017), Johnny (02.12.2017), chazz17 (02.12.2017), Jacky2012 (03.12.2017)

Counter:

Hits heute: 18 734 | Hits gestern: 15 029 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 19 680 617 | Hits pro Tag: 7 431,79 | Klicks heute: 29 640 | Klicks gestern: 26 934 | Klicks gesamt: 135 187 337 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 51 049,38 | Alter (in Tagen): 2 648,17 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link