Sie sind nicht angemeldet.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

annie-kant

I´m Annie not Laura Ingalls

  • »annie-kant« ist weiblich
  • »annie-kant« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Juli 2018

Bundesland / Gebiet: Franken

Onlinezeit: 0 Tage, 1 Stunde, 55 Minuten, 29 Sekunden

Beruf: Pädagogin

Hobbys: Meine Lebensgestaltung

Level: 7 [?]

Erfahrungspunkte: 314

Nächstes Level: 443

Danksagungen: 14 / 0

  • Nachricht senden

Jungfrau

1

Dienstag, 10. Juli 2018, 16:04

Ehemaliges Erziehungsheim AWO, Lindenstraße 195 in Würzburg ist nicht aufgelistet

Hallo, ich habe über die Jahre hinweg immer wieder mal nach diesem Heim geschaut, aber weder die Einrichtung, noch ehemalige Bewohner gefunden. Ich bin wohl die Einzige, die mit dieser Vergangenheit noch nicht abgeschlossen hat? Da ich heute selbst Pädagogin bin, überrollt mich in Abständen immer wieder die Frage, wie es sein kann, dass ich heute immer noch Tränen in meinem Herzen trage und die verantwortlichen Pädagogen dagegen ihren beruflichen Weg als unbescholtene Menschen weiter gehen konnten, ohne dass sie je zur Verantwortung gezogen wurden.
Viele aus dem Heim sind mittlerweile tot. Die 80er waren nicht ohne....Und sehr viele schämen sich einfach, oder haben Angst, nach so vielen Jahren immer noch stigmatisiert zu werden.
Warum ich mich hier melde? Weil ich einfach das Gefühl habe, alleine zu stehen. Ich suche keinen Erinnerungsaustausch, will mich auch nicht dauerhaft "ausheulen". Vielleicht suche ich einfach nur "meinesgleichen", ohne ständig aufpassen zu müssen, meine Vergangenheit zu verheimlichen und die damit verbundenen Auswirkungen bis heute zu rechtfertigen.
Mal gucken, ......
Signatur von »annie-kant« Alles, was Menschen tun, ist menschlich. Im nächsten Leben wäre ich gerne ein Tier.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jacky2012 (10.07.2018), sterni (10.07.2018)

Counter:

Hits heute: 3 570 | Hits gestern: 30 373 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 24 951 713 | Hits pro Tag: 8 434,34 | Klicks heute: 4 593 | Klicks gestern: 38 361 | Klicks gesamt: 144 110 571 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 48 713,18 | Alter (in Tagen): 2 958,35 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link