Sie sind nicht angemeldet.

Spezialkinderheim Pritzhagen Wilhelm Pieck

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (26. August 2018, 09:24) ist von Malekith.

1. Advent        2. Advent       3. Advent       4. Advent

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forengeist

Systemaccount

  • »Forengeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 073

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 6 Stunden, 4 Minuten, 28 Sekunden

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 610 668

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 5782 / 0

  • Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

Steinbock

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 23:36

Spezialkinderheim Pritzhagen Wilhelm Pieck

Spezialkinderheim "Wilhelm Pieck" in Pritzhagen (Bezeichnung ab ca. 1973-1989)


frühere Bezeichnungen:
- "Haus Tornow" (Bezeichnung bis ca. 1967)
- Spezialkinderheim Pritzhagen (Bezeichnung vermutlich von ca. 1967-1973)


jetzige Anschrift:
Schule am Tornowsee
15377 Oberbarnim/OT Pritzhagen
Am Tornowsee 1

Quelle: http://schule-am-tornowsee.de


Weitere Quellen:
http://www.christian-sachse.de/heimerziehung/Tornow.pdf
http://www.christian-sachse.de/heimerziehung/Pritzhagen.pdf
http://www.aufarbeitung.brandenburg.de/media_fast/5861/2012_Sachse_Spezialheime_Index.pdf
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Tornowsee



Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!
Signatur von »Forengeist«
Hinweis:

Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WernerR (30.10.2010)

Klaus Eckert

unregistriert

2

Sonntag, 13. November 2011, 09:37

RE: Spezialkinderheim Pritzhagen Wilhelm Pieck

Am Tornowsee 1
Frankfurt/ O.

Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
an was Du Dich erinnerst
Ja ich war in diesen Heim eigendlich war es nicht schlecht ich hatte gute zeiten da drin ich kannte ja eigendlich nichts andres bin von Heim zu Heim verlegt worden nur schade das ich keine Fotos von mir und auch von allen andren sachen habe um so älter ich werde versuche ich mich an einigen dingen zu erinnern aber es wir immer schwieriger und es war ja nicht das einzige Kinderheim wo ich war in letzter zeit denke ich sehr viel an meine Kindheit zurück es war streng aber es hat mir bis heute sehr viel genutzt.Eins habe ich aber nicht gelernt ich kann bis heute nicht geld einteilen bzw. damit umgehen das überlasse ich meiner Frau. Wenn sich jemannd an mich erinnert aus der zeit meldet euch mal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jw1hal (13.11.2011)

Beatrice

unregistriert

3

Montag, 17. Juni 2013, 19:12

Spezialkinderheim Wilhelm Pieck

Hallo ich bin Beatrice und war von 1982 bis 1985 in diesem Heim hoffe finde auf diesen Weg noch welche von damals... :)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zwilli (17.06.2013), jw1hal (17.06.2013), Beatrice Siepelt (29.08.2018)

jw1hal

Super Moderator

  • »jw1hal« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 6 012

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 1165 Tage, 16 Stunden, 30 Minuten, 30 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 18 785 442

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 13514 / 21155

  • Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

Stier

4

Montag, 17. Juni 2013, 21:19

Hallo Beatrice,

schön dass du her gefunden hast.

"Herzlich Willkommen"


bei uns in der


Regenbogenstadt


Vielleicht möchtest du noch etwas posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!
Signatur von »jw1hal«
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (17.06.2013)

Angi90

Erleuchteter

    Deutschland

Beiträge: 3 198

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 643 231

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 7678 / 26340

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

Krebs

5

Montag, 17. Juni 2013, 22:16

Hallo Beatrice,

Signatur von »Angi90« Wer jedes Wort auf die "Goldwaage" legt, bekommt seelisches Übergewicht.
-Fred Ammon-

Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
-Unbekannt- Indianerweisheit

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jw1hal (17.06.2013), Zwilli (17.06.2013)

Beatrice

unregistriert

6

Dienstag, 18. Juni 2013, 07:39

Hallo Beatrice,

schön dass du her gefunden hast.

"Herzlich Willkommen"


bei uns in der


Regenbogenstadt


Vielleicht möchtest du noch etwas posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!
Na dann lege ich mal los....Ich war von 1983 - 1985 im Spezialkinderheim Wilhelm Pieck in Pritzhagen meine damalige Erzieherin hieß Frau Telekamp sie lebt übrigens noch in Pritzhagen war am WE mal dort.....Ich kann mich nur an wenige erinnern...Ich lege mal los...Ich suche Bettina Sprecher aus Wriezen , Manuela Milka aus Berlin, Beatrix Benke aus Berlin,Ines Adler aus Görlitz,Dann kenne ich nur noch die Vornamen von welche Ramona aus Rathenow, Elke aus Berlin,Kerstin , Katrin sie konnte so schön singen und das mit Gitarre, ich hoffe ich finde hier von damals welche das wäre so schön....Das heim Lag im Wald und am See jetzt heißt es Haus am Tornowsee...Mein Vater war immer der Mann der mit der Schwalbe kam und uns damals heimlich Ziegaretten gab hinterm Baum.... Ich hoffe das sich jemand meldet...Bilder mache ich auch noch rein da sind dann welche drauf von damals.... :) :)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zwilli (18.06.2013), Angi90 (18.06.2013), Bodo Kühn (18.06.2013), zicklein (18.06.2013), Beatrice Siepelt (29.08.2018)

elamaus

unregistriert

7

Dienstag, 24. März 2015, 20:42

ich war auch in diesem heim ,naja über die zustände dort wollen wir lieber nicht reden.meine zeit war von 1982 -1985 ! GR ELA

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zwilli (24.03.2015)

8

Mittwoch, 9. März 2016, 07:17

hallo, ich war von ca. 1961-1964-65 dort. nach meinem wissen sollte das
heim damals aufgelöst werden und ein behinderten heim werden
...erinnerungen habe ich leider nicht viel nur das ich oft am see
gesessen habe und wieder nach hause wollte ...ich war einfach zu klein
und verstand wohl damals auch die welt nicht mehr warum ich plötzlich
ins heim musste ...das war der anfang meines leidensweges...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (09.03.2016), jw1hal (09.03.2016), Tonicek (10.03.2016)

Malekith

Anfänger

  • »Malekith« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 13. September 2016

Bundesland / Gebiet: Berlin

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 0 Minuten, 52 Sekunden

Level: 12 [?]

Erfahrungspunkte: 2 458

Nächstes Level: 2 912

Danksagungen: 6 / 1

  • Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Fische

9

Sonntag, 26. August 2018, 09:24

Haus Tornow / Weisse Taube

Ich war von ca. August 1964 - August 1965 dort.

War dort mit meiner 2 Jahre älteren Schwester. Ich bin dann nach Bralitz gekommen und sie nach Berlin Königs Heide ( KH Makarenkow).

Waren vor kurzem wieder mal da. Ist jetzt in Hotel.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (26.08.2018), Angi90 (26.08.2018), Jacky2012 (26.08.2018)

Counter:

Hits heute: 23 961 | Hits gestern: 26 264 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 26 624 060 | Hits pro Tag: 8 850,57 | Klicks heute: 43 557 | Klicks gestern: 38 545 | Klicks gesamt: 146 308 763 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 48 637,06 | Alter (in Tagen): 3 008,17 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link