Sie sind nicht angemeldet.

Kinderheim Berlin Mädchenheim Ollenhauer Str.

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (25. Mai 2016, 20:54) ist von drosselbart.

Bei unseren diesjährigen Forentreffen vom 13.09.2018 - 16.09.2018 feiert die Regenbogenstadt ihren 10-jährigen Geburtstag, bei dem jeder User der Regenbogenstadt recht herzlich Willkommen ist. Anmelden kann man sich hier, wo man auch alle weiteren Informationen dazu findet.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forengeist

Systemaccount

  • »Forengeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 073

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 6 Stunden, 4 Minuten, 28 Sekunden

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 728 476

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 5805 / 0

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

Steinbock

1

Montag, 8. November 2010, 22:21

Kinderheim Berlin Mädchenheim Ollenhauer Str.

Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
an was Du Dich erinnerst
Signatur von »Forengeist«
Hinweis:

Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WernerR (10.11.2010)

AngelaBehling

unregistriert

2

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:00

RE: Kinderheim Berlin Mädchenheim Ollenhauer Str.

Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
an was Du Dich erinnerst

ich war dort......und ab diesem Tag veränderte sich mein Leben abrupt.....nichts war mehr so wie es war.......aus einem Kind wurde mit viel Gewalt eine Teeniefrau gemacht.......mit einer der schlimmsten Zeiten in meinem Leben...

es gibt einen Ort wo die Sonne nie lacht

wo man Kinder zu Idioten macht

wo ist dieser Ort, willst Du es wissen

es ist die Ollenhauer das Leben beschissen....



Gruß Angela :cursing:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jacky2012 (25.01.2018)

Angy61

Anfänger

  • »Angy61« ist weiblich

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. November 2013

Onlinezeit: 0 Tage, 3 Stunden, 9 Minuten, 47 Sekunden

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 13 412

Nächstes Level: 17 484

Danksagungen: 17 / 6

  • Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

Löwe

3

Mittwoch, 17. September 2014, 02:50

Hallo

ich war auch in der Ollenhauerstraße 1974 für cirka ein Halbes Jahr .Ich bin dermaßen Naiv ins Heim gekommen und um viele Erfahrungen reicher ins Haus Conradshöhe gekommen. Die Einrichtung selbst und auch die Mädels haben mich einige Dinge gelehrt . Das heim war verschrienen das dort Stricherinnen Junkies und Langfinger wohnten . Wer was auf dem Kerbholz hatte weiß ich nicht ich weiß nur das eben die Umgebung des Heims sowie auch andere mich mit Entsetzen ansahen wenn ich erzählt hatte wo ich gerade wohnte .

LG Angy61

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

heathergolgo (18.09.2014)

AngelaBehling

unregistriert

4

Dienstag, 28. Oktober 2014, 12:33

ich war da ....und schreibe gerade an einer Biographie....in der die Ollenhauer ein großes Thema ist.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (28. Oktober 2014, 12:46)
Grund: unnötiges Vollzitat vom Vorbeitrag entfernt / Überschrift in Beitrag eingefügt


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (28.10.2014), Angy61 (20.01.2017)

shara59

unregistriert

5

Montag, 26. Oktober 2015, 22:49

Ich war auch da

Hallo
Auch ich war ca von 1970 bis 1972/3 in der Ollenhauerstrasse

drosselbart

unregistriert

6

Mittwoch, 25. Mai 2016, 20:54

mädchenheim ollenhauerstrasse

Das Mädchenheim Ollenhauerstrasse , um die Zeit 1977-1978 war ein Ort der Grauens. Vergitterte Fenster , arme Kinderseelen , in der Obhut des Grauens. Wer Ausgang bekam gehörte zur Elite , ich habe meine Freundin Sternchen verloren , in dieser Zeit. ich freue mich über eure Erfahrungen .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (25. Mai 2016, 21:20)
Grund: verschoben


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (25.05.2016), Günter1953 (26.05.2016)

Counter:

Hits heute: 1 117 | Hits gestern: 18 330 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 22 541 081 | Hits pro Tag: 7 953,03 | Klicks heute: 1 578 | Klicks gestern: 33 270 | Klicks gesamt: 140 385 626 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 49 531,4 | Alter (in Tagen): 2 834,28 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link