Sie sind nicht angemeldet.

Kinderheim Berlin Stolper Heide

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (11. Mai 2018, 23:17) ist von Ralle.

Bei unseren diesjährigen Forentreffen vom 13.09.2018 - 16.09.2018 feiert die Regenbogenstadt ihren 10-jährigen Geburtstag, bei dem jeder User der Regenbogenstadt recht herzlich Willkommen ist. Anmelden kann man sich hier, wo man auch alle weiteren Informationen dazu findet.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forengeist

Systemaccount

  • »Forengeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 073

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 6 Stunden, 4 Minuten, 28 Sekunden

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 604 741

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 5804 / 0

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

Steinbock

1

Donnerstag, 11. November 2010, 20:41

Kinderheim Berlin Stolper Heide

Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
an was Du Dich erinnerst
Signatur von »Forengeist«
Hinweis:

Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

mulebatz

unregistriert

2

Sonntag, 15. April 2012, 20:45

Aus dem Nebel der Erinnerung

Hallo Leute,

ich war irgendwann Anfang der Siebziger im Haus Stolperheide. Denke mal so 72-74. Ich war in der Gruppe Fünf und hatte im hinteren Trackt das Einzelzimmer in der Mitte.

Zu meiner Zeit waren waren soweit ich mich erinnern kann folgende Erzieher tätig: Renate Ganz, Eckart Stache, Gisela ???, Bernhard ???? (hatte einen tierischen Rauschbart)

Die Kids aus meiner Gruppe: Thomas Falkenberg und seine Schwester ich glaube Christiane war Ihr Vornahme. Dann Thomas Schuller (SpitznameBlitzbirne) Sabine Wenzel, und Michael Salzwedel, Manuela Kelling. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Wäre ja mal was tolles zu euch Kontakt zu bekommen.

MfG Peter Anacker

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JW1HAL (15.04.2012), Jacky2012 (26.06.2017)

3

Sonntag, 15. Dezember 2013, 08:46

Bernd *edit*

Ich würde sehr gerne in Erfahrung bekommen , ob es noch ehemalige Mitglieder aus dem "Haus Stolper Heide" gibt die ihren Alten HÄUPTLING aus den Jahren 1970-1975 in Erinnerung haben !?
Zu dieser zeit war ich Mitglied der Gruppe 6 und hatte das hintere Mittlere Zimmer !
An Betreuern waren zu der zeit in der Gruppe sechs unter anderem , Holger Pietsch , Rita Harisch,Eva Wippich,Klaus Kretschmer, Jean Claude Gigante.
Vor allem aber !!! Wer hat aus dieser zeit möglicher weise Photos auf welchen auch ich Abgelichtet bin ???
Nach diversen Aufenthalten in anderen Heimen , unter anderem auch "Haus Wiesengrund" (war der Blanke Horror) aus welchem mich, mein für mich zum Ziehvater gewordener Betreuer "Holger Pietsch" so zu sagen Befreit hat konnte und durfte ich zum ersten mal in meiner Kindheit wieder
"Kind" sein.
Noch heute denke ich sehr gerne an die zeit in der "Stolpe" zurück und Verspüre wenn ich meine Augen schließe die "Wärme und Geborgenheit"
welche ich durch die Betreuer der Gruppe 6 Erfahren habe !!!
Es macht mich noch immer extrem traurig das ich nach einigen Jahren den Kontakt zu meinem Geliebten Ziehvater "Holger" Verloren habe !
Einen solchen Warmherzigen und Einfühlsamen Menschen habe ich in all den vergangenen Jahren niemals wieder Kennen gelernt !!!
Was jedoch auch auf all die anderen Betreuer zutrifft !
Bitte Bitte , hat jemand Bilder auf welchen "Holger Pietsch" ist ???
Euer Alter Häuptling Bernd *edit*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (15. Dezember 2013, 09:42)
Grund: Nachname entfernt


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (15.12.2013), Bodo Kühn (15.12.2013), Jacky2012 (26.06.2017)

  • »NorbertColt@gmx.de« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2016

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 7 Minuten, 19 Sekunden

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 520

Nächstes Level: 674

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

Zwillinge

4

Samstag, 24. Dezember 2016, 05:58

Wow, hätt ich nicht gedacht nen paar "leichen" von Stolpe!

wau......hi und schöne weihnacht 2016.......

toll mal nen gedanken freunde wieder zu finden. Ich war Damals in grp 5, lila klammonten faden. Bedanke mich noch heute für die "gruppen-keile"! und "mukebatz" bringst mir gedanken hoch. Sabine war nice, ihre wohnung(haus) nah Tegel u-bahn! war nice.! waren meine besten momente auf trebe! hab damals gehofft das die das "anwesen" behält! ...aber nun ja..... sie war damals für mich mein vorbild (selbstständig und so), hoffe es geht ihr heute gut. Verdammt schiessen mir die alten erinneungen durch kopf grad............... (wobei die scheisse liest hier eh keiner von den alten insider, heeee! Aber ich kann mich mal auslassen, es brennt leider immernoch auf meiner seele!). Tja "gruppe5, lilla-faden" Danke für die grp-keille, raffen warum versteh ich bis heut nicht. Zum anschluss möchte ich bedanken bei: Sabine W. (war damals mein vorbild(hats geschafft mit selbstständigkeit undso) Danke biene es sind unter anderem meine besten erinnerungen auf trebe bei Dir (u-bahnhof Tegel im häusle und scheisse das Ihr(dein freund und du) das ding nicht gehalten habt......ein traum aus heutiger sicht!!! zum glück liest dies keiner meine alten bekanntenm, falls doch, mail @ : *edit* pssstttt...... ;) hmmm.... Wisst ihr, mich würde interessieren was aus euch geworden....... ....würde gern wissen was aus grp 5 b(lilla-faden) wurde. bei uns war damals nen cooler Typ bei süss backwaren lehrling!!!! und da frank die ratte(srrr.) aber was er mir die fresse eingeschlagen!!!! obwohl die läuse damals alltäglich waren ;) Wer fällt mit noch ein.... Manuela......was für schöne lange haare, ich danke danke dir für die chillige zeit morgens, hast mich damamls runtergebracht und du warst eines meiner traumfrauen!!!! man ich hab dich geliebt...psst! aber 10jahre (ich) und Du (15) waren numal nicht kompatibel. Aber darum ging es mir auch nicht. Deine freundschaft war mir um vieles mehr wert! Genauso wie zu Sabine, leider bin ich bei ihr schlecht durchgedrungen (Danke Frank :/)
nu aber schluss mit dem geheule...... und was anderes....


Hi und bitte melde Dich....




- Michael J:
- Sonja....
-.Babera..(grp3)...
-Manuela ;)
- Sabine
- Paule (erzieher)
- Renate (s.o)
-Josie (so.)
- und dem bart! mit einer der besten erz.......... betreuer!

dankeun scheisse für das recall!!! schöne weihnacht und habt fast alle nen guten rutsch ins neue jahr 2017!!!!!


*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Johnny« (24. Dezember 2016, 12:52)
Grund: e-mail Adresse entfernt


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (24.12.2016), Jacky2012 (26.06.2017)

Ralle

Anfänger

  • »Ralle« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 11. Mai 2018

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 13 Minuten, 42 Sekunden

Level: 2 [?]

Erfahrungspunkte: 16

Nächstes Level: 26

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

Steinbock

5

Freitag, 11. Mai 2018, 23:17

Häuptling Bernd LG aus der Gruppe 4 Einzelzimmer Mitte

Ich würde sehr gerne in Erfahrung bekommen , ob es noch ehemalige Mitglieder aus dem "Haus Stolper Heide" gibt die ihren Alten HÄUPTLING aus den Jahren 1970-1975 in Erinnerung haben !?
Zu dieser zeit war ich Mitglied der Gruppe 6 und hatte das hintere Mittlere Zimmer !
An Betreuern waren zu der zeit in der Gruppe sechs unter anderem , Holger Pietsch , Rita Harisch,Eva Wippich,Klaus Kretschmer, Jean Claude Gigante.
Vor allem aber !!! Wer hat aus dieser zeit möglicher weise Photos auf welchen auch ich Abgelichtet bin ???
Nach diversen Aufenthalten in anderen Heimen , unter anderem auch "Haus Wiesengrund" (war der Blanke Horror) aus welchem mich, mein für mich zum Ziehvater gewordener Betreuer "Holger Pietsch" so zu sagen Befreit hat konnte und durfte ich zum ersten mal in meiner Kindheit wieder
"Kind" sein.
Noch heute denke ich sehr gerne an die zeit in der "Stolpe" zurück und Verspüre wenn ich meine Augen schließe die "Wärme und Geborgenheit"
welche ich durch die Betreuer der Gruppe 6 Erfahren habe !!!
Es macht mich noch immer extrem traurig das ich nach einigen Jahren den Kontakt zu meinem Geliebten Ziehvater "Holger" Verloren habe !
Einen solchen Warmherzigen und Einfühlsamen Menschen habe ich in all den vergangenen Jahren niemals wieder Kennen gelernt !!!
Was jedoch auch auf all die anderen Betreuer zutrifft !
Bitte Bitte , hat jemand Bilder auf welchen "Holger Pietsch" ist ???
Euer Alter Häuptling Bernd *edit*
:saybabtu:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (12.05.2018), Jacky2012 (12.05.2018), Angi90 (12.05.2018)

Verwendete Tags

Berlin, Kinderheim Stolper Heide

Counter:

Hits heute: 6 535 | Hits gestern: 9 226 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 22 170 909 | Hits pro Tag: 7 890,33 | Klicks heute: 14 121 | Klicks gestern: 20 599 | Klicks gesamt: 139 720 084 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 49 724,5 | Alter (in Tagen): 2 809,88 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link