Sie sind nicht angemeldet.

Kinderheim "Hertha Lindner" in Barth

Antworten im Thema: 26 » Der letzte Beitrag (8. März 2018, 23:59) ist von Eicki1961.

Bei unseren diesjährigen Forentreffen vom 13.09.2018 - 16.09.2018 feiert die Regenbogenstadt ihren 10-jährigen Geburtstag, bei dem jeder User der Regenbogenstadt recht herzlich Willkommen ist. Anmelden kann man sich hier, wo man auch alle weiteren Informationen dazu findet.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dreamfully

Anfänger

• »dreamfully« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 1 Stunde, 19 Minuten, 28 Sekunden

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 804

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

Zwillinge

21

Freitag, 11. Dezember 2015, 13:59

Brand

Hallo zusammen!

soweit wie ich weiß, war in meiner zeit auch mal nen Brannd im Essenssaal!

Ich denke mal es war kurz vor der Wende!

liebe Grüße

Axel

An diesen Brand kann ich mich auch zu meiner Zeit erinnern... Ich war dabei...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jw1hal« (11. Dezember 2015, 16:16) aus folgendem Grund: An diesen Brand kann ich mich auch zu meiner Zeit erinnern... Ich war dabei...
Grund: Zitate und Antwort korrigiert

dreamfully

Anfänger

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

Zwillinge

22

Mittwoch, 20. Januar 2016, 09:33

Ich weiß nicht ob es Gruppe 3 war

Hallo ehemalige Leidensgenossen, Kameraden, Freunde usw.!!

Ich bin auch ein ehemaliger Schüler des KH Hertha Lindner. Ich kann mich an einige Erzieher/Aufseher sehr gut erinnern. Auch an die Schule die ich bis zur Auflösung, des KH besucht habe. Das war die Schule EOS Hans und Hilde Coppi auch an den Musiklehrer Herr Schaldach kann ich mich sehr gut erinnern..

Ich war von 1987 bis zur Auflösung mit anschliessender Verlegung in Judith Auer KH 1991oder 1992 so genau bekomm ich die Daten nicht mehr zusammen. Wer war in der Zeit 1987 in Gruppe 3?? Meldet euch doch bitte bei mir. Danke!!
Ich weiß nicht ob ich Gruppe 3 war...
Ich war im Bereich ganz oben, da wo die kleine Treppe links rum hoch ging....
Dort war ich mit meinem Bruder...
Ich weiß auch das Grit, Ronny, Heiko & Dorotha in dieser Gruppe waren.
Frau Würger & Frau Gronewold waren unter anderem die Erzieher dort...
Und wenn man nicht die Treppe hoch gegangen ist sondern gerade weiter kam noch eine Gruppe wo auch Thomas (R.I.P.) war und hinter war dann die Krankenstation....
Ich war zu der Zeit da wo es gebrannt hat...
Ich kann mich auch noch an einen Siggi erinnern.... Ich habe noch einige Erinnerungen, aber oft verschwommen....

dreamfully

Anfänger

• Nachricht senden

Zwillinge

23

Mittwoch, 20. Januar 2016, 09:35

hallo Herr von Lebemann ,

es ist schön von jemand lesen der das gleiche Kinderheim besucht hat , und dazu habe ich gleich mal eine frage ich weis noch da gab es eine schule mitten im wald in der nähe vom Fuchsberg ich weis leider nicht mehr wie sie Heist, aber an den Musiklehrer kann ich mich bildlich erinnern.
Genauso an den Heimleiter HR. Kultermann glaub ich ? so mal bis später Gruß
Die Schule hieß Hans Coopi

RenJenning

Anfänger

• »RenJenning« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 9. Januar 2017

Bundesland / Gebiet: Berlin

Onlinezeit: 0 Tage, 15 Stunden, 31 Minuten, 58 Sekunden

Beruf: Bauschlosser

Hobbys: Klassik(Richard Wagner,Johann Strauss,Robert Schumann).Alte Filme:Wiener Blut,Der Opernball,Hallo Dienstmann

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 555

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Fische

24

Donnerstag, 6. April 2017, 23:42

Hallo! Auch ich war im Hertha Lindner Heim.
Meine Erzieherinnen dort waren
Frau Würger,Frl.Keiner,Frau Groneberg, Frau Hasse,sowie
Frau Schütt.
Gruß René Jenning

Hallo ehemalige Leidensgenossen, Kameraden, Freunde usw.!!

Ich bin auch ein ehemaliger Schüler des KH Hertha Lindner. Ich kann mich an einige Erzieher/Aufseher sehr gut erinnern. Auch an die Schule die ich bis zur Auflösung, des KH besucht habe. Das war die Schule EOS Hans und Hilde Coppi auch an den Musiklehrer Herr Schaldach kann ich mich sehr gut erinnern..

Ich war von 1987 bis zur Auflösung mit anschliessender Verlegung in Judith Auer KH 1991oder 1992 so genau bekomm ich die Daten nicht mehr zusammen. Wer war in der Zeit 1987 in Gruppe 3?? Meldet euch doch bitte bei mir. Danke!!
Ich weiß nicht ob ich Gruppe 3 war...
Ich war im Bereich ganz oben, da wo die kleine Treppe links rum hoch ging....
Dort war ich mit meinem Bruder...
Ich weiß auch das Grit, Ronny, Heiko & Dorotha in dieser Gruppe waren.
Frau Würger & Frau Gronewold waren unter anderem die Erzieher dort...
Und wenn man nicht die Treppe hoch gegangen ist sondern gerade weiter kam noch eine Gruppe wo auch Thomas (R.I.P.) war und hinter war dann die Krankenstation....
Ich war zu der Zeit da wo es gebrannt hat...
Ich kann mich auch noch an einen Siggi erinnern.... Ich habe noch einige Erinnerungen, aber oft verschwommen....
Signatur von »RenJenning« Wer von seinem Tag nicht Zwei Drittel
für sich selbst hat,ist ein Sklave.

Friedrich Nietzsche

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (07.04.2017)

• »Eicki1961« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 24. September 2013

Bundesland / Gebiet: MV

Onlinezeit: 282 Tage, 16 Stunden, 47 Minuten, 19 Sekunden

Beruf: Rentner

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 892 272

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

Krebs

25

Freitag, 7. April 2017, 00:08

Hallo RenJenning

Daran kann ich mich auch noch erinnern. Hinter dem Heim war ein Spielplatz mit einer Schaukel, Klettergerüst, Sandkasten.
Neben dem Heim waren Schuben, vorne am Eingang standen Bäume mit einen großen Stein, ich war da mit meiner Schwester Petra
An der Treppe kann ich mich auch noch erinnern. gegenüber war ein Bad.

sterni (07.04.2017)

Kluttig

Anfänger

• »Kluttig« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. April 2016

Onlinezeit: 0 Tage, 5 Stunden, 6 Minuten, 42 Sekunden

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 5 678

Nächstes Level: 7 465

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Stier

26

Donnerstag, 8. März 2018, 23:12

Hallo

Ich war von 1974 bis 1977 in Barth im herta Lindnerheim,unsere Schule war die Hans Koppi Oberschule.Zu meiner Zeit war Frau Hübner später Frau Segler Heimleiterin.Kann mich noch sehr gut an vieles erinnern zum beispiel das Ferienlager in Marlow. Mit dem Judith Auer Heim gab es viele gemeinsame Ereignisse Sportfeste und so.Für einige Wochen war ich mit meinem Bruder aus dem bewussten J.Auer-Heim im Ferienlager Eisenach, natürlich mit weiteren Schülern aus beiden Heimen. Meine Klassenlehrerin hiess Frau Skrabania.

----------------------------------------------------------------------------------------

Genau genommen gab es in Barth sogar drei Heime nämlich Herta Lindner ,Judit Auer, und ein Sonderschulheim dessen Namen ich aber nicht mehr weiẞ.

*edit* Bitte Beiträge innerhalb einer Stunde [ Bearbeiten], statt mehrere Beiträge direkt hintereinander zu posten, sofern noch niemand darauf geantwortet hat!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jw1hal« (9. März 2018, 03:25) aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefügt

sterni (09.03.2018)

• »Eicki1961« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 24. September 2013

Bundesland / Gebiet: MV

Onlinezeit: 282 Tage, 16 Stunden, 47 Minuten, 19 Sekunden

Beruf: Rentner

Level: 42 [?]

Erfahrungspunkte: 2 892 272

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

Krebs

27

Donnerstag, 8. März 2018, 23:59

das hieß Eva Maria Buch in Barth

sterni (09.03.2018)

Counter:

Hits heute: 8 994 | Hits gestern: 13 915 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 22 933 589 | Hits pro Tag: 8 016,3 | Klicks heute: 15 156 | Klicks gestern: 22 966 | Klicks gesamt: 141 072 394 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 49 311,04 | Alter (in Tagen): 2 860,87 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link