Sie sind nicht angemeldet.

Bei unseren diesjährigen Forentreffen vom 13.09.2018 - 16.09.2018 feiert die Regenbogenstadt ihren 10-jährigen Geburtstag, bei dem jeder User der Regenbogenstadt recht herzlich Willkommen ist. Anmelden kann man sich hier, wo man auch alle weiteren Informationen dazu findet.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Mai 2010, 21:57

Suche Ehemalige aus dem St. Vincenz Kinder- und Waisenhaus in Bochum, Am Imbuschplatz

Hallo zusammen,
ich habe lange hin und her überlegt, ob ich hier wirklich einen Suchversuch starten will. Seit der zur Zeit laufenden Medienberichterstattung über Unrechtsgeschehen in Kinderheimen ist bei mir doch wieder einiges "hoch gekommen", was ich längst als erledigt gesehen hatte. Nun möchte ich mich hier an dieser Stelle doch einmal melden und nachfragen, ob es unter euch Ehemalige gibt, die in der Zeit zwischen 1956 und 1967 im St. Vincenz Kinder- und Waisenhaus in Bochum, Am Imbuschplatz, leben mussten. Nach so langer Zeit habe ich schon einige (vieleicht auch bewusste) Erinnerungslücken bezüglich der Namen etc. . Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass ich in der Gruppe K2 "Familie Sausewind" (oder war es Familie Wildfang?) war. Die damalige Nonne hieß "Schwester Waldeburg".
Leider fallen mir über meine Zeit in diesem Heim nur negative Erinnerungen ein. Zum Ende meines dortigen Daseins gab es auch noch einen männlichen Erzieher namens "Herr Körner". Der fuhr einen Opel Kadett. Komisch dass so etwas bei mir noch so präsent ist! Also, lasst mal was von euch lesen.
Gruß Rolf

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Q-Teptra (14.10.2016)

mütterchen

unregistriert

2

Montag, 23. August 2010, 08:53

Hallo " rolf "
habe Dir eine private Nachricht geschickt, ich hoffe es hilft Dir weiter.
Lieben Gruss
mütterchen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Q-Teptra (14.10.2016)

Q-Teptra

Anfänger

  • »Q-Teptra« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Juli 2016

Onlinezeit: 0 Tage, 1 Stunde, 15 Minuten, 4 Sekunden

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 476

Nächstes Level: 2 074

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Fische

3

Donnerstag, 14. Juli 2016, 17:05

Suche Ehemalige aus dem St. Vincenz Kinder- und Waisenhaus in Bochum, Am Imbuschplatz

Hallo Rolf,

hast Du immer noch Interesse daran, Dich mit ehemaligen aus dem St. Vincenz Bochum auszutauschen?

Dann melde Dich. Ich war von 1963 - 1974 dort und habe eine Facebook-Seite eingerichtet. Geschlossene Gruppe, damit wir unter uns sind. Man hat einen Punkt, an dem man sich relativ leicht mit allen dort angemeldeten austauschen kann.

Schwester Waldeburg kenne ich und die Gruppe K2 auch!

Liebe Grüße v Petra *edit*

*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny« (14. Juli 2016, 19:55)
Grund: Nachname entfernt


Q-Teptra

Anfänger

  • »Q-Teptra« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14. Juli 2016

Onlinezeit: 0 Tage, 1 Stunde, 15 Minuten, 4 Sekunden

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 1 476

Nächstes Level: 2 074

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Fische

4

Freitag, 14. Oktober 2016, 10:53

Suche Ehemalige 1960 - 1974 St. Vincenzheim Bochum

Hallo,

ich versuche es nun mit einem neuen/alten Beitrag.

Noch immer suche ich Menschen, die zur gleichen Zeit, also von 1962 - 1974, im Vincenz-Kinderheim in Bochum untergebracht waren.

Zwecks Austausch in Schrift und evtl. Treffen.

Liebe Grüße v Petra *edit* :)

*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Matze (14.10.2016)

HeimkindSuche

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Juni 2018

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 20 Minuten, 22 Sekunden

Level: 3 [?]

Erfahrungspunkte: 39

Nächstes Level: 54

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Juni 2018, 17:32

Kinder suche in der Zeit 1976-1979

Hallo,

war ein Heimkind im Vincenz und wollte wissen ob Kontakt entstehen kann.
Meine Nonnen waren Schwester Erika, dann Schwester Bernalda und zum
Schluss, die gewalttätige Schwester Ermenfried (auch die Gürtelschnalle
genannt). Suche Kontakt. War um 1976 -1979 dort!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (13.06.2018)

Counter:

Hits heute: 9 409 | Hits gestern: 20 092 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 23 014 952 | Hits pro Tag: 8 031 | Klicks heute: 14 230 | Klicks gestern: 28 517 | Klicks gesamt: 141 199 835 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 49 271,25 | Alter (in Tagen): 2 865,77 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link