Sie sind nicht angemeldet.

Kinderheim Ellener Hof in Bremen

Antworten im Thema: 31 » Der letzte Beitrag (3. November 2017, 01:56) ist von Dkpoint.

1. Advent        2. Advent       3. Advent       4. Advent

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

medientec

unregistriert

21

Donnerstag, 31. Mai 2012, 11:31

ICH WEISS NICHT , OB ICH RICHTIG LIEGE ,
ABER WAREN DIE HESJEDALS NICHT ZWEI BRÜDER !??
HEIKO UND ???
ALLDIEWEIL ICH AUCH DIE NASHORNBRÜDER KENNE !
DA HIESS DER EINE NÄMLICH REINHOLD UND DER ANDERE ???
ICH HABE DA JEMANDEN AN DER HAND ( MITLERWEILE DER BESTE FREUND )
DER WAR IM HEIM ERZIEHER .
DEN KANN ICH NOCH FRAGEN !
MIT ALLER FREUNDLICHSTEN GRÜSSEN
EIN EHEMALIGER
FIEDLER
:)

ich hoffe nicht du bringst da was durcheinander es gab damal 2 brüder reinhold und dirk mylius der eine bin ich davon 1972-1977 wir waren in haus 5 haus 1 und haus 2 und haus 4 :D

Holger-2011

unregistriert

22

Samstag, 22. September 2012, 18:53

bin bei besagter person - also info jetzt aus 1 hand

Hallo Holger

Danke für die Antwort. Nein, der Name sagt mir im Moment nichts. Wann waren die dort? In welchem Haus? Welche Vornamen?
Detlef war von 1970 - 74 im ellenerhof
za anfang war er haus 1
dan haus 2
dann haus 6

durch eigenmächtiger abwesenheit "Walze"auch mal haus 5

Heiko

war hauis 1
dan hals la(Lehrlingshaus)

• »fernostkraus« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2012

Bundesland / Gebiet: Hessen

Onlinezeit: 4 Tage, 12 Stunden, 35 Minuten, 8 Sekunden

Beruf: Flight Purser , im Ruhestand

Hobbys: alles digital. Fotos, Filme, Mac und alles was neu ist

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 132 575

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

Krebs

23

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 13:48

Ellener Hof, Kinderheim ?

Als ich in der Aufnahme ankam, hiess es noch "Erziehungsanstalt" Nach kurzer Zeit, kam ich in das Haus zwei, unter der Leitung von Herrn Heiner Hochhuth. Der strengste von allen, hat mir aber gut getan. Ich wurde zur Gartenarbeit und auf dem Feld eingeteilt. Meine Mitstreiter waren Peter Garger, Gundlach und Krienke, insgesamt so 21, an die Namen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die Gesichter sehe ich alle noch vor mir.
Es gab auch Aussendienste, in den Krankenanstalten Teller abwaschen, und beim Dachdecker Randermann in Oberneuland. Die Häuser 1-4 waren recht Human, aber die geschlossene Abteilung Haus 5 war wohl die Hölle.
Damit wurde immer wieder gedroht, wenn man sich nicht an die Regeln hielt. Nach 2 Jahren durfte ich mich um eine Lehrstelle bewerben. Zur Auswahl stand das Columbus Hotel, Park Hotel, und das damalige Lloyd Hotel.

*edit* Weiterlesen: Die Abenteuer des fernostkraus
Signatur von »fernostkraus« Weine nicht, weil es vorbei ist, lache, weil es überhaupt passiert ist.---Das Leben ist nicht das, was man gelebt hat, sondern das, woran man sich erinnert. von und in Gedenken an Gabriel Garcia Marques

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (12. Dezember 2012, 20:07)
Grund: Beitrag geteilt

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (05.12.2012), JW1HAL (05.12.2012), zicklein (05.12.2012), odin (16.08.2017)

klaus1234

unregistriert

24

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:42

ich wahre auch da

Hallo die beriche stimen kenne die nahmen auch noch suche leute die auch da wahren klaus *edit*

*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angi90« (16. Dezember 2012, 18:53)
Grund: Nachnamen entfernt

• »fernostkraus« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2012

Bundesland / Gebiet: Hessen

Onlinezeit: 4 Tage, 12 Stunden, 35 Minuten, 8 Sekunden

Beruf: Flight Purser , im Ruhestand

Hobbys: alles digital. Fotos, Filme, Mac und alles was neu ist

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 132 575

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

Krebs

25

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:10

Ellener Hof

Ich stehe immer noch in Verbindung mit meinem damaligen Erzieher, H.H. Er ist jetzt 84 Jahre alt. Wir sprechen auch über die alten Zeiten von 1959 bis 1964. Natürlich ist er stolz auf mich, und verbucht es zu Recht als seinen Erfolg. Da ich nie einen Vater hatte, der mich erzog, war er mein Vaterersatz. Was mir am wichtigsten war, ist zur Selbstständigkeit erzogen zu werden. Das Sprichwort, jeder ist seines Glückes Schmied, trifft so sehr zu ! Wir haben es alle in der Hand, was aus uns wird.
Signatur von »fernostkraus« Weine nicht, weil es vorbei ist, lache, weil es überhaupt passiert ist.---Das Leben ist nicht das, was man gelebt hat, sondern das, woran man sich erinnert. von und in Gedenken an Gabriel Garcia Marques

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

JW1HAL (10.01.2013), Angi90 (10.01.2013), zicklein (10.01.2013), odin (15.08.2017), Dkpoint (03.11.2017)

pollmeier

Anfänger

• »pollmeier« ist männlich
  • Dominica

Registrierungsdatum: 6. August 2013

Onlinezeit: 0 Tage, 1 Stunde, 0 Minuten, 5 Sekunden

Beruf: jetzt rentner

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 141

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

Schütze

26

Dienstag, 6. August 2013, 13:14

ellener hof 1967

hallo ich war von 1968-70 da haus 5 und ich denke aus 3 suche noch fotos von damals

thmaass

unregistriert

27

Samstag, 30. November 2013, 01:24

Ellener Hof 1965 - 67

Hallo,
ich war in den Jahren 1965 - 1967 dort, war in Haus 4 und zeitweise auch in Haus 5.
Der Name Moritzer sagt mir was, ich kannte Adda! ;) Außerdem kannte ich Herrn Hochhut,
für den habe ich in der Stadt Zigaretten und Unterwäsche gekauft. Her Muschketat war Leiter in Haus 5,
dort bin ich richtig fit geworden, jeden Morgen Frühsport, anschließend sind wir dann in die Sauna.
1967 waren wir auf Sylt, hatten viel Spaß.
Wer war auch dort?
Würde mich freuen, noch mal jemanden zu kontaktieren

Gruß
Thomas

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Angi90 (30.11.2013), Matze (05.10.2016)

pollmeier

Anfänger

• »pollmeier« ist männlich
  • Dominica

Registrierungsdatum: 6. August 2013

Onlinezeit: 0 Tage, 1 Stunde, 0 Minuten, 5 Sekunden

Beruf: jetzt rentner

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 141

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

Schütze

28

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 18:18

hi

hi ich war auch von ca: 1968/69 -1971 da haus 5 und haus 3 ich heisse michael *edit* ´´ polly´´ bin dan von da auf ein schiff---kenne noch ken merentz --die brand brüder -Würde mich freuen wenn wenn noch welche von der zeit da sind

Gruß
michael ( polly )

*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny« (5. Oktober 2016, 18:25)
Grund: Nachname entfernt

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Matze (05.10.2016), sterni (05.10.2016)

Matze

Fortgeschrittener

• »Matze« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2015

Onlinezeit: 20 Tage, 9 Stunden, 9 Minuten, 53 Sekunden

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 374 870

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Krebs

29

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 18:24

Ich möchte dich ganz herzlich begrüßen
Ich drücke dir ganz fest die Daumen,das du ehemalige aus deiner Heimzeit bei uns findest.Viel Glück!!! :)
Signatur von »Matze« Genieße den Augenblick,denn der Augenblick ist dein Leben

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

pollmeier (05.10.2016)

Trudi

Anfänger

• »Trudi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. April 2017

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 21 Minuten, 49 Sekunden

Level: 6 [?]

Erfahrungspunkte: 215

Nächstes Level: 282

• Nachricht senden

Seit über 6 Monate Mitglied

Waage

30

Sonntag, 23. April 2017, 20:29

-Die Hesjedals sind insgesammt 4 Brüder von dehnnen 3 im Ellener Hof waren. 2 von dehnen sind verstorben, Wobei der Heiko Hesjedal auf einer Spektakulären weise ums Leben kamm,

Heiko Hesjedal ist etwa 1986 in einem Schornstein gestorben,Es war auch eine Pressemeldung in den Zeitungen
Und Egon Hesjedal ist vor 4 Jahren an Leberzerose gestorben.
Es leben noch der Detlef Hesjedal und Sein Bruder Gerd Hesjedal.

Zu Meiner Wenigkeit Ich war im Nachbar Kinderheim Mercusallee..
Ja 2 Hesjedals sind gestorben und 1 davon ist mein Vater

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

sterni (23.04.2017), Dkpoint (03.11.2017), Jacky2012 (03.11.2017)

odin

Anfänger

• »odin« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 9. August 2017

Bundesland / Gebiet: Hamburg

Onlinezeit: 0 Tage, 14 Stunden, 42 Minuten, 39 Sekunden

Beruf: war schweißer,und Berufsktaftfahrer Reisebus.

Hobbys: Motorradfahren . Reiten .Country Music .Skifahren.und in den Bergen wandern.

Level: 6 [?]

Erfahrungspunkte: 213

Nächstes Level: 282

• Nachricht senden

Zwillinge

31

Sonntag, 13. August 2017, 01:10

ich war auch da

ein hallo ich war von 1963 bis 1966 da.zuerst in der aufnahme.mit hausputz beschäftig.dann war die garten und feldarbeit dran.man konnte auch mal holder fahren.
von da bin ich in haus 3 gekommen, und habe im bremer krankenhaus gearbeitet.danach habe ich schweißen gelernt in walle.
und habe am martinshof als schweißer gearbeitet.
die leitungen hatten, herr baumann. herr schütze. herr hochhuth
wenn alles gut war bekamen wir ausgang .auch taschengeld bekamen wir.
wir waren auch mal in urlaub auf norderney ,ich glaube mit haus 2.
so das war es .

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

sterni (13.08.2017), JW1HAL (13.08.2017), fernostkraus (18.08.2017), Dkpoint (03.11.2017), Jacky2012 (03.11.2017)

Dkpoint

Detlev Kleen

• »Dkpoint« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 2. November 2017

Bundesland / Gebiet: Niedersachsen

Onlinezeit: 0 Tage, 3 Stunden, 11 Minuten, 14 Sekunden

Beruf: Baumaschinenführer

Hobbys: Antiquitäten bzw. alles was alt und schön ist.

Level: 2 [?]

Erfahrungspunkte: 21

Nächstes Level: 26

• Nachricht senden

Waage

32

Freitag, 3. November 2017, 01:56

ICH WEISS NICHT , OB ICH RICHTIG LIEGE ,
ABER WAREN DIE HESJEDALS NICHT ZWEI BRÜDER !??
HEIKO UND ???
ALLDIEWEIL ICH AUCH DIE NASHORNBRÜDER KENNE !
DA HIESS DER EINE NÄMLICH REINHOLD UND DER ANDERE ???
ICH HABE DA JEMANDEN AN DER HAND ( MITLERWEILE DER BESTE FREUND )
DER WAR IM HEIM ERZIEHER .
DEN KANN ICH NOCH FRAGEN !
MIT ALLER FREUNDLICHSTEN GRÜSSEN
EIN EHEMALIGER
FIEDLER
:)
Also ich kenne nur den Heiko , ich war in der Zeit von 1966/67 - ca. 1970/71 im Ellener Hof und zwar in Haus 7 - es wurde damals viel Fußball gespielt und wenn Haus 7 gegen Haus 1 gespielt hat war der Heio immer dabei. Er war ein SUPER Fussballspieler , habe immer gedacht der kommt mal in die Nationalmanschaft , ich erinnere mich an seine hellblonden Haare und auch sonst war er ein Pfundskerl !!! Es hat mich richtig geschockt , dass ich hier lesen musste das er in einen Schornstein zu Tode gekommen ist - war ein feiner Kerl.
Aus meiner Zeit kenne ich auch die Nashornbrüder Reinhold und Werner , mit denen hatte man immer ordentlich Spass weil diese sich oftmals spasseshalber stritten und dann aber sich gegenseitig so hochschaukelten das sich sich ernsthaft in den Hintern traten , Reinhold schrie dann immer Weeeeeeeerner . Man nannte Reinhold auch Nilli Hack . . . er machte immer aus seinen Fingern einen Vogel den er dann auf seine Nase setzte und mit ihm Sprach. Werner hat auch einen guten Fußball gespielt , soweit ich mich erinnere , kamen die beiden aus Bremerhafen. An Jungens kenne ich aus Haus 7 noch folgende (weiß nicht ob richtig geschrieben!!! ) Herbert Pannas Bremen - Wolf Dieter Schanklies Bremerhafen - Uwe Mölk Hannover ? - Werner Rubow Hagenburg b. Steinhude - Peter Kriebel Schrotzberg - Horst Kopölk = ist damals auf ein Binnenschiff von dort gegangen - Jürgen Seidenberg Hannover - Icke Kärger Berlin - Vorname ? Martensen Berlin - Hans - Jürgen Deibele soll später im Ellener Hof als Erzieher gearbeitet haben XXXXXX und als Erzieher kenne ich noch Herrn Markau , Herrn Klapproth , Frl. Goy , Herrn Jakobsen (Später Heimleiter) der alte Heimleiter hieß Herr Schauder und hatte eine Handprothese - dann hatten wir noch einen Lehrer sehr alt Namens Zuchudolsky mit einer gestochen scharfen Schrift wie gemalt - und eine Lehrerin Frau Verena Becker - vielleicht kennt mich ja auch noch einer ? Detlev Kl. damals aus Wilhelmshaven , ich wurde mich freuen wenn sich einer der alten Bekannten melden würde !!! Einige wenige Bilder habe ich auch noch , vielleicht hat ja jemand von euch auch noch welche ?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

sterni (03.11.2017), Jacky2012 (03.11.2017), JW1HAL (03.11.2017)

Verwendete Tags

Bremen, Kinderheim Ellener Hof

Counter:

Hits heute: 16 197 | Hits gestern: 20 156 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 19 300 091 | Hits pro Tag: 7 352,15 | Klicks heute: 27 778 | Klicks gestern: 36 546 | Klicks gesamt: 134 442 510 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 51 214,33 | Alter (in Tagen): 2 625,1 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link