Sie sind nicht angemeldet.

Kinderheim Dölkau Zweimen bei Merseburg

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (3. April 2018, 11:23) ist von Fiedly.

Bei unseren diesjährigen Forentreffen vom 13.09.2018 - 16.09.2018 feiert die Regenbogenstadt ihren 10-jährigen Geburtstag, bei dem jeder User der Regenbogenstadt recht herzlich Willkommen ist. Anmelden kann man sich hier, wo man auch alle weiteren Informationen dazu findet.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mischkabär

unregistriert

1

Montag, 26. April 2010, 08:17

Suche

Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Männern, die im Heim Döllkau aufgewachsen sein sollen. Es handelt sich um Frank Fiedler und Hartmut Vogel. Beide haben von 1980-1982 in Salsitz Hopfenbauer gelernt.Dort wollen wir jetzt ein Ehemaligentreffen veranstalten u. sind deshalb auf der Suche. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, und weiß wo die zwei abgeblieben sind. Danke im Vorraus

Fleckenzwerg

unregistriert

2

Dienstag, 27. April 2010, 15:23

bin zwar kein Mann und war nicht 1980 im Heim sondern 1968 und bin auf der Suche nach jemanden der zur Zeit dort war

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WernerR (12.10.2010)

Forengeist

Systemaccount

Beiträge: 5 073

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 6 Stunden, 4 Minuten, 28 Sekunden

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 426 567

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 5800 / 0

  • Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

Steinbock

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 12:51

Kinderheim Dölkau Zweimen bei Merseburg

Alte Dorfstr. 37,
06254 Dölkau

heute: Eventcenter Dölkau

Wenn du in diesem Heim warst,dann kannst du deine Erinnerungen hier reinschreiben.
Viel Spaß!!
Signatur von »Forengeist«
Hinweis:

Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WernerR (15.02.2011), JW1HAL (07.06.2011)

alrosch

unregistriert

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:15

Kinderheim Dölkau

Hallo Selina,

das Kinderheim in Dölkau, soll auf der "Alte Dorfstrasse Nr. 37" gewesen sein?

Da Frage ich mich doch, warum hat man uns 6 Kinder 1936 nicht dort unter gebracht.

Wir wohnten auf der Dorfstrasse Nr. 6 in Dölkau, oder gab es damals noch kein Kinderheim dort?

MfG.
alrosch

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JW1HAL (07.06.2011), WernerR (27.03.2012)

antenne

unregistriert

5

Dienstag, 27. März 2012, 08:37

Kinderhein Zweinem-Dölkau

suche auch leidensfreunde aus dem lager früher kreis merseburg heute saalekreis
war 1968 bis 1972 dort
frau franke
als sogenannte

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WernerR (27.03.2012), JW1HAL (27.03.2012)

Starfighter64

unregistriert

6

Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:51

Hi Leute mein Name Ist Mario, ich war von 1971-1981 in dieser einrichtung. Ich weiß eins, das hartmut vogel seit 2004 nicht mehr unter den lebenden weihlt. Frau Franke ist mitlerweile auch schon 78 Jahre alt. Wir haben Sie getroffen am 12.05.2012 in Zweimen beim 6. Heimtreffen. Bilder folgen!!!
»Starfighter64« hat folgende Datei angehängt:
  • RIMG1374.JPG (3,07 MB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. April 2018, 12:12)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (22.05.2012)

7

Mittwoch, 10. August 2016, 10:41

Kinderheim Dölkau Schloss

Hallöchen liebe User ! Ich suche Personen, die in der Zeit von 01.1955 - 08.1959 im Kinderheim in Dölkau ( Kreis Merseburg ) waren . Es wär schön, wenn sich damalige Heimkinder zwecks Gedankenaustausch und ev. spätere Treffen , melden würden !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (10. August 2016, 13:51)
Grund: verschoben / BB-Code korrigiert


Fiedly

Anfänger

  • »Fiedly« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. April 2018

Bundesland / Gebiet: Brandenburg

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 50 Minuten, 2 Sekunden

Level: 2 [?]

Erfahrungspunkte: 20

Nächstes Level: 26

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

Wassermann

8

Dienstag, 3. April 2018, 11:23

Kinderheim Dölkau 74-80

Hallo mischkabär,

habe heute durch Zufall diese Internetseite gefunden. Meine Name ist F. Fiedler und ich war mit Hartmut Vogel in Salsitz ( Bei Zeitz ) in der Lehre als Hopfenbauer.
Solltest du noch auf der Suche sein, kann ich dir bestimmt weiter helfen. Ich weiß ja nicht wie lange du schon suchtst. Kann ja auch schon alles zu spät sein.
Aber man soll ja die Hoffnung niemal aufgeben.

Also melde dich einfach und wir sehen weiter.... :)

Gruß Fiedly

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (03.04.2018), JW1HAL (03.04.2018), Jacky2012 (03.04.2018), chazz17 (03.04.2018)

Counter:

Hits heute: 7 734 | Hits gestern: 21 658 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 21 707 910 | Hits pro Tag: 7 823,34 | Klicks heute: 12 436 | Klicks gestern: 31 019 | Klicks gesamt: 138 820 795 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 50 029,8 | Alter (in Tagen): 2 774,76 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link