Sie sind nicht angemeldet.

Kinderheim Güstrow

Antworten im Thema: 42 » Der letzte Beitrag (16. September 2018, 14:29) ist von Pinkie.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Simone.Z.

Anfänger

  • »Simone.Z.« ist weiblich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2016

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 59 Minuten, 4 Sekunden

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 730

Nächstes Level: 1 000

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Wassermann

41

Montag, 24. Oktober 2016, 16:18

Hallo Thomas

Mein Name ist Simone. Ich hatte einen Onkel in güstrow, der hieß Heinz westphal. Er verstarb als ich 6 Jahre alt war. Seine Frau habe ich nie kennengelernt. Sie hatten zwei Söhne, Thomas und Heinz Westphal. Beide lebten im Kinderheim in güstrow. Bist du das? Gruß Simone

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (24.10.2016), buggy (22.12.2016)

Gerhold

Anfänger

  • »Gerhold« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2016

Bundesland / Gebiet: Mecklenburg/Vorpommern

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 33 Minuten, 31 Sekunden

Beruf: Kraftfahrer

Hobbys: Briefmarken

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 672

Nächstes Level: 674

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Wassermann

42

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 20:33

Heimrekord im Kinderheim Güstrow

Ich bin am 12.02.1962 in Schwaan geboren und zehn Tage später war meine Kindheit festgelegt worden.Ich kam am 22.02 1962 ins Säuglingsheim Güstrow und danach ins Landeskinderheim Güstrow (Kinder und Jugendheim Clara Zetkin).Ich verlebte knappe 20 Jahre in dieser Einrichtung und halte dadurch den Heimrekord.Wenn Ihr fragen habt zwischen 1962 bis 1981 ,ich beantworte sie gerne.Mein Gedächnis oder meine Erinnerung ist in mir haften geblieben weil ich kannte ja nichst anderes als die Goldbergerstrasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jw1hal« (22. Dezember 2016, 05:31) aus folgendem Grund: verschoben


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

buggy (22.12.2016)

Pinkie

Anfänger

  • »Pinkie« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 16. September 2018

Bundesland / Gebiet: Schwerin

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 3 Minuten, 43 Sekunden

Beruf: Reinigunskraft

Level: 3 [?]

Erfahrungspunkte: 38

Nächstes Level: 54

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

Steinbock

43

Sonntag, 16. September 2018, 14:29

Hallo ich suche ehemalige Heimkinder die seid 1960-1978 im Kinderheim Güstrow Goldbergerstr.8 waren.
Habe schon sehr viel unternommen aber keinen erfolk gehabt.
nun versuche ich es mal auf diesem weg.
Wer kann helfen.
Wer Kennt Heinz Westphal,Fritz Schmiel, Wolfgang Hoppe, Karlheinz Moskal, Monika Rosenstiel,Bärbel Schuld,
Weiß einer wo Frau Schneider lebt sie war Erzieherin.
Ich warte auf antworten, es ist mir sehr wichtig zu erfahren woh sie sich aufhalten.
Danke im vorraus, Thomas


Bärbel Schuldt ist 2005 verstorben. Ich bin Kerstin *edit*

*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Hallo Thomas

Meine Schwestern und ich waren 1984 bzw 1985 im Heim.Hat Bärbel Schuld eine Schwester namens Kerstin und 2 Brüder Olaf und Frank?

Mfg Ria


Ja.

Und von Opa baehr gab es ne kopfnuss ????

*edit* Bitte Beiträge innerhalb einer Stunde [ Bearbeiten], statt mehrere Beiträge direkt hintereinander zu posten, sofern noch niemand darauf geantwortet hat!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Johnny« (16. September 2018, 15:41)
Grund: Nachname entfernt / Beiträge zusammen geschoben


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Kinderheim Güstrow

Counter:

Hits heute: 221 | Hits gestern: 28 938 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 24 977 302 | Hits pro Tag: 8 440,45 | Klicks heute: 311 | Klicks gestern: 36 517 | Klicks gesamt: 144 142 806 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 48 709,42 | Alter (in Tagen): 2 959,24 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link