Sie sind nicht angemeldet.

Kinderheim Hamburg-Osdorf Knabeweg

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (4. Januar 2017, 07:04) ist von Frank 1967.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forengeist

Systemaccount

  • »Forengeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 075

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 6 Stunden, 2 Minuten, 17 Sekunden

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 090 922

Nächstes Level: 3 609 430

Danksagungen: 5913 / 0

  • Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Steinbock

1

Samstag, 13. November 2010, 08:51

Kinderheim Hamburg-Osdorf Knabeweg

Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
an was Du Dich erinnerst
Signatur von »Forengeist«
Hinweis:

Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

petra stoever (11.03.2015), Robert Stefan (12.03.2015)

petra stoever

Anfänger

  • »petra stoever« ist weiblich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 11. März 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 1 Stunde, 36 Minuten, 35 Sekunden

Level: 13 [?]

Erfahrungspunkte: 3 386

Nächstes Level: 4 033

Danksagungen: 20 / 1

  • Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Zwillinge

2

Mittwoch, 11. März 2015, 23:57

kinderheim Hamburg Osdorf Knabeweg

Ich war hier als ich etwa 5 jahre alt war. War eine schöne alte villa mit einem Schlafsaal. Daran erinnere ich mich, weil ich dort im Bett meinen Namen schreiben gelernt habe. Im Garten standen alte Kastanienbaeume und auf der Wiese war viel Klee auch 4 blaettriger.

Später wurde das Grundstück bzw. die Nebengebäude als Flüchtlingsheim genutzt da hat die alte Villa aber schon nicht mehr gestanden.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (12.03.2015), Robert Stefan (12.03.2015), Michaela Mohr (19.07.2015), Jacky2012 (04.01.2017)

Michaela Mohr

Anfänger

  • »Michaela Mohr« ist weiblich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. Juli 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 35 Minuten, 20 Sekunden

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 547

Nächstes Level: 674

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Jungfrau

3

Sonntag, 19. Juli 2015, 22:21

Ich war auch da..

Ich war von 1969 in diesem Kinderheim mit meinen fünf Geschwistern bis wir von dort umgezogen sind nach Reinbek...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (19.07.2015), Jacky2012 (04.01.2017)

Frank 1967

Anfänger

  • »Frank 1967« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. Januar 2017

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 25 Minuten, 41 Sekunden

Level: 2 [?]

Erfahrungspunkte: 13

Nächstes Level: 26

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

Jungfrau

4

Mittwoch, 4. Januar 2017, 07:04

Ich war dort Anfang der 80er Jahre. Ich erinnere mich noch an einige Namen von Bewohnern und auch von Erziehern. Den Sportplatz scheint es nicht mehr zu geben. Ich war letztens mal vorbeigefahren im Knabeweg. Bis auf 1 Gebäude scheint alles weg zu sein.

Ich habe auch positive Erinnerungen an das Heim.

Naja lange Zeit ist das alles her,

Falls es hier noch ehemalige Bewohner gibt wäre das mal interessant. Würde mich auch interessieren ob es den ehemaligen Erzieher MAX bzw. Maxi noch gibt.
Beste Grüsse aus Hamburg :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sternensucher (04.01.2017), Jacky2012 (04.01.2017)

Verwendete Tags

Kinderheim Osdorf Knabeweg

Counter:

Hits heute: 30 369 | Hits gestern: 35 589 | Hits Tagesrekord: 46 649 | Hits gesamt: 10 733 995 | Hits pro Tag: 4 638,49 | Klicks heute: 42 465 | Klicks gestern: 46 799 | Klicks gesamt: 120 680 395 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 52 149,69 | Alter (in Tagen): 2 314,12 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link