Sie sind nicht angemeldet.

Hildesheim-Sorsum Mädchenheim Am Finkenberg

Antworten im Thema: 14 » Der letzte Beitrag (14. Mai 2012, 21:33) ist von alexandra1971.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forengeist

Forengeist

• »Forengeist« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. April 2012

Staat: Deutschland

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 10 Minuten, 59 Sekunden

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 243 294

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:14

Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
an was Du Dich erinnerst

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WernerR (23.10.2010), alexandra1971 (15.02.2012)

schneiderchen

Anfänger

• »schneiderchen« ist weiblich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 13. September 2011

Land: deutschland

Beruf: tagesmutter

Hobbys: mein haustier, kochen sport, lesen

Onlinezeit: 0 Tage, 3 Stunden, 56 Minuten, 12 Sekunden

Level: 10 [?]

Erfahrungspunkte: 1 008

Nächstes Level: 1 454

• Nachricht senden

Seit über 6 Monate Mitglied

Schütze

2

Mittwoch, 14. September 2011, 01:51

RE: Hildesheim-Sorsum Mädchenheim Am Finkenberg

Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
an was Du Dich erinnerst

War zwischen 1974/75 oben am Finkenberg, und habe eigendlich gute Erinnerungen. Bin heute noch in kontakt mit Edith Conrad(heute Müller)

Es gab nette Erzieherin, und die wo man ein dicken Hals gekriegt hat(Frau Dombrowski) genannt Domie. Kenne noch eine Petra von Ahlen und eimige mehr nur Nachnamen fallen mir kaum noch ein. Da ich 13j. alt war als ich dort war, hatte ich auch nicht sehr lange "Ausgang" halt für Kinder. Ich habe Schneiderchen als benutzername genommen, weil sie meine lieblings erzieherin war! Ich hatte eine recht gute Zeit, bis das Heim für uns Mädchen geschlossen worden ist, freue mich aber wenn sich jemand meldet, der zu den genannten Zeitpunkt auch am Finkenberg war, oder auch sich einfach mal austauschen möchte!! :thumbsup:

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

JW1HAL (14.09.2011), Bodo Kühn (14.09.2011), micky (14.09.2011), WernerR (14.09.2011), alexandra1971 (15.02.2012), Dugena (02.04.2012), alrosch (02.04.2012)

alexandra1971

Anfänger

• »alexandra1971« ist weiblich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 15. Februar 2012

Land: Deutschland

Onlinezeit: 0 Tage, 10 Stunden, 7 Minuten, 43 Sekunden

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 971

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

Wassermann

3

Donnerstag, 16. Februar 2012, 08:44

Ich war auch in Sorsum Am Finkenberg

Hallo und guten Tag,

ich bin so froh dieses Forum zufällig gefunden zu haben.
Ich war in der Zeit vom 21.01.1971 bis zum 21.12.1974 im Mädchenheim Am Finkenberg. Meine Mutter wurde dort einquartiert von Ihren Eltern, weil sie unehelich schwanger war. Sie hielt es dort nicht aus und haute nach etwa 6 Monaten ohne mich ab. Am 24.12.1974 wurde ich dann mit fast 4 Jahren von meinem Großeltern dort abgeholt. Die paar kleinen Erinnerungen die ich habe sind durchaus positiv. Danach begann für mich die Hölle auf Erden. Ich suche Menschen die zur gleichen Zeit da waren, zwecks Austausch und würde mich riesig freuen wenn ich Antwort erhalte.

Viele Grüße

Alexandra ;)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

JW1HAL (16.02.2012), Siggi (16.02.2012), WernerR (16.02.2012), micky (16.02.2012), alrosch (02.04.2012)

alexandra1971

Anfänger

• Deutschland

• Nachricht senden

Wassermann

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 13:38

Ich war auch in Sorsum Am Finkenberg

Hallo und guten Tag,

ich war so froh dieses Forum zufällig gefunden zu haben.

Doch leider sehe ich hier kaum Aktivität, schade.

Die einzige die sich bislang bei mir meldete war schneiderlein.

Ich würde gerne Die Vergangenheit mit Gleichgesinnten vom Finkenberg zu neuem Leben erwecken.
Kann mich erinnern, dass wir damals dort ziemlich voll waren, wo sind die alle hin ? ;(

Kennt jemant von Euch noch ein Forum von Ehemaligen des Mädchenheims Am Finkenberg?

Ich bin für alle Tipps schon jetzt dankbar.

Viele Grüße

Alexandra ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

alrosch (02.04.2012)

JW1HAL

Moderator

• »JW1HAL« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Land: Sachsen-Anhalt

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Onlinezeit: 178 Tage, 8 Stunden, 44 Minuten, 51 Sekunden

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 160 862

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Stier

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:06

Hallo Alexandra,

es gibt mehrere Kinder-Heim-Foren. Aber ob du dort den Erfolg findest, den du hier vermisst, wage ich zu bezweifeln.

Hier und auch in anderen Foren gibt es etliche User, die schon jahrelang auf der Suche sind und schon ewig vergebens warten. Einige haben sich gefunden und auch schon ein Treffen gehabt, andere haben sich gefunden, aber es passt eben nicht. Und wiederum andere warten immer noch. Das liegt einfach daran, dass viele ehemalige Heimkinder einfach noch nicht bereit sind, sich mit der Vergangenheit auseinander zu setzen. Manche schämen sich, dass sie ein Heimkind waren und möchten mit der Thematik nicht zu tun haben. Andere haben sich einfach noch keine Gedanken gemacht, besitzen vielleicht auch keinen PC oder wissen einfach nicht, dass es so etwas im Internet gibt.

Allgemein muss man den Leuten, die sich dann doch einmal trauen im Internet nach Kameraden oder dem heim zu suchen, eine Grundlage bieten, die sie dann bei der Suche auch finden können.

Das bedeutet im Klartext, dass die Leute nur das über die Suchmaschinen finden können, was auch geschrieben wurde. So dass du zum Beispiel den Anfang machen müsstest, all das hier nieder zu schreiben, an was du dich so erinnerst und vor allem nach was die "Anderen" so suchen würden.

Stell dir selber mal die Frage, nach was du so suchen würdest? Das wären doch dann Namen von Heimen, Spitznamen oder auch Echt-Namen von den ehemaligen Heimkindern und auch Erziehern, an denen man sich so erinnert.

Mein persönlicher Tipp wäre also, alles hier so ausfühlich wie möglich nieder zu schreiben, an was du dich so erinnerst und an was die "Anderen" sich so erinnern würden. Dazu gehört natürlich auch, dass man sein Profil so gut wie es eben möglich ist ausfüllt. Denn wenn dann doch mal einer hier her findet, sollte er auch eine reale Person finden, wo er sofort sagen könnte, ja, das ist die Alexandra, die ich aus dem Heim kenne.

Dann sollte man einfach ein wenig Geduld haben und warten. :)

Gruß jw1hal
Signatur von »JW1HAL«
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

1980/1981 KH "Martha Brautsch" Krosigk
1981-1984 SKH "Ernst Thälmann" Eilenburg, (Gruppe 3, rote Nummer 6)

Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, Ausdrucksfehler, Zeichensetzungsfehler, Satzbaufehler, Formulierungsfehler, Inhaltsfehler und sämtliche anderen Fehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!

micky (19.02.2012), alexandra1971 (20.02.2012), WernerR (22.02.2012), Dugena (02.04.2012), alrosch (02.04.2012)

alexandra1971

Anfänger

• Deutschland

• Nachricht senden

Wassermann

6

Montag, 20. Februar 2012, 09:10

Danke für die Informationen

Hallo jw1hal,

erstmal ganz lieben Dank für die Aufklärung. Ich bin bereit so vorzugehen, dass ich wirklich mal alles zusammenkrame was ich noch in Erinnerung habe und das hier niederschreibe. Das wird nur ein Paar Tage Zeit in Anspruch nehmen. Aber wir hatten bis heute Zeit, da machen die paar Tage nun auch nichts mehr aus. Problematisch wird es, weil ich mit 4 Jahren da rausgeholt wurde (daher meine Erinnerungen wahrscheinlich nicht soviel Wert haben). Aber ich mache in den nächsten Tagen den Anfang und dann schauen wir mal was so passiert.

Dir nochmals herzlichen Dank

Liebe Grüße
Alexandra

JW1HAL (20.02.2012), micky (22.02.2012), WernerR (22.02.2012), Angi90 (02.04.2012), alrosch (02.04.2012)

alexandra1971

Anfänger

• Deutschland

• Nachricht senden

Wassermann

7

Mittwoch, 22. Februar 2012, 21:24

Meine Geschichte über das Heim am Finkenberg

Meine Geschichte bzw. meine Erinnerung

Meine Mutter (Helga Rott damals bzw. geborene Schmidt) wurde mit 17 schwanger und Ihre Eltern (meine Großeltern) konnten das nicht vertreten. U.a. weil meine Mutter seinerzeit nicht den Namen meines Vaters benennen wollte, zum anderen betrachteten Sie das als Schande in der Nachbarschaft, dass meine Mutter nun ein uneheliches Kind bekam. Da meine Mutter zu dem Zeitpunkt noch nicht volljährig war (das war man damals erst mit 21)hatte sie kein Mitspracherecht (das allerdings konnten wir erst gut 18 Jahre später klären in einem Gespräch das wir mal führten. Somit schafften meine Großeltern meine Mutter in das Mädchenheim am Finkenberg in Hildesheim-Sorsum. Dort erblickte ich dann am *edit* das Licht dieser Welt.

Aus späteren Erzählungen weiß ich folgendes:

• · Meine Mutter fühlte sich Am Finkenberg nicht wohl
  • · Sie selber sagte mir mal, dass sie mit den Diakonissen nicht zurechtkam und sich dort genauso bevormundet vorkam wie früher in ihrem Elternhaus.
  • · Sie zog es dann vor das Heim am Finkenberg bei Nacht und Nebel zu verlassen; allerdings ohne mich. Ich war wohl ein übles Anhängsel was man erst gar nicht mitnehmen wollte. Sie ging erst mal auf Weltreise. Keiner wusste wo sie war. Später erzählte sie, sie habe die Welt bereist, in einigen Ländern (Spanien, Portugal, Frankreich, Türkei, Holland) über einen längeren Zeitraum gelebt und sich durchgeschlagen.
  • · Ich blieb also im Alter von gut einem halben Jahr zurück.
  • · Ich lebte dann am Finkenberg bis ich fast 4 Jahre alt war. Genau einen Monat vor meinem 4. Geburtstag holten meine Großeltern mich dort leider ab. Leider deshalb, weil mein folgendes Leben bei den Großeltern für mich die Hölle auf Erden waren
  • · Ich habe nur noch dünne Erinnerungen, aber ein paar Ansätze kann ich Euch anbieten. Mädchen mit knapp 4 Jahren haben leider kein Namensgedächtnis, daher kann ich bedauerlicherweise keine Namen nennen.
  • · Ich wurde auch in Sorsum getauft, ich habe 3 Paten (2 aus meiner Familie und eine Schwester aus dem Mädchenheim), leider kenne ich den Namen der Schwester nicht mehr.
    Dazu gibt es allerdings gute Nachrichten, ich habe mich um den Ersatz meiner Taufurkunde bemüht, diese sollte in den nächsten Tagen bei mir sein, dann kann ich den Namen der Schwester des Heimes nennen.

• · Da ich das Patenkind der Schwester war, durfte ich gelegentlich mit zu ihr nach Hause. Sie lebte mit Ihrer Mutter zusammen. Ich kann mich erinnern, dass die Zwei zuhause eine riesen Wäschemangel hatten und ich zusehen durfte während die Frauen für’s Heim die Wäsche mangelten.
  • · An das Zimmer das wir bewohnten kann ich mich auch noch erinnern. Da standen gut 10 Betten und hinten drin eine Badewanne. Das Bett vor der Badewanne belegte ich.
    Da fällt mir eine lustige Geschichte ein. Ich habe in der Badewanne eine Spinne gesichtet, Mord und Brand geschrien, bis eine Schwester kam um mich zu beruhigen. Sie hat es geschafft.

• · Alles in allem hatte ich im Heim Am Finkenberg die schönste Zeit meiner Kindheit und Jugend, die Erinnerungen daran sind geblieben, ich kann das nur leider nicht mehr detailliert schildern. Das wiederum finde ich recht schade, daher suche ich nach ehemaligen „Finkenbergern“ zwecks Austausch.
  • · Weiter kann ich mich daran erinnern, dass mir eines Tages eine Frau vorgestellt wurde, die sich dann als meine Oma vorstellte und mir ein Stofftier auf den Arm drückte.
    Bei ihrem zweiten Besuch erschien sie um mich abzuholen.

• Ich heulte Rotz und Wasser, ich wollte da nicht weg. Später hörte ich zufällig aus Gesprächen der Erwachsenen meiner Familie, dass eine Frau aus dem Heim bitterlich geweint haben soll und sich mit den Worten(jetzt holen sie das Kind Weg). Ich vermute das es sich da um meine 3. Patin handelte (die oben beschriebene Schwester).

• · Schon auf dem Weg zu meinem neuen Zuhause gab es das erste Geschrei. Ich durfte nicht weinen, ich sollte still sitzen und singen durfte ich auch nicht mehr.
  • · Zum Schluß soviel: Die Zeit für mich am Finkenberg ist mir lieb und rechtherzlich in Erinnerung.

Die Zeit danach möchte ich jetzt nicht beschreiben, dazu fehlt mir im Moment die Kraft. Das alles hier so zu dokumentieren ist schon recht anstrengend, weil viel Kopfkino herrscht. Aber einer muss ja den Anfang machen, da hat Moderator jw1hal sicherlich Recht. Mit Schneiderchen stehe ich schon in Kontakt und glaube das tut uns beiden gut.

Ich schreibe diesen Beitrag auch, um andere zu ermutigen, sich uns anzuschließen. Ich fänd es schön sich wirklich im netten Kreis auszutauschen.

Daten meiner Mutter:

Helga Rott geb. Schmidt aus Gelsenkirchen geb. am *edit*1952, gestorben am *edit*2010

Meine Daten:
Alexandra *edit* geb. *edit* in *edit* am *edit*

Falls sich jemand an uns erinnern kann, bitte ich hiermit ganz lieb um Kontaktaufnahme.

*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (2. April 2012, 17:06)
Grund: persönliche Daten entfernt

micky (22.02.2012), WernerR (22.02.2012), Dugena (02.04.2012), Angi90 (02.04.2012), alrosch (02.04.2012)

JW1HAL

Moderator

• »JW1HAL« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Land: Sachsen-Anhalt

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Onlinezeit: 178 Tage, 8 Stunden, 44 Minuten, 51 Sekunden

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 160 862

Nächstes Level: 1 209 937

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Stier

8

Donnerstag, 23. Februar 2012, 01:32

Das war doch mal eine nette Geschichte. Da gehört schon etwas Mut und Zeit dazu. Ich habe es gern gelesen, danke!

Da hoffe ich mal, dass sich in gegebener Zeit noch mehr Ehemanilge finden und zu Wort melden, auch dass du die Kraft findest, weiter zu schreiben.

Möchtest du etwas lieber nicht ganz so öffentlich schreiben, gibt es bei und auch die Möglichkeiten, dies in einem passwortgeschützten Bereich zu machen. Melde dich dann einfach per PN an das Team.

Gruß jw1hal
Signatur von »JW1HAL«
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

1980/1981 KH "Martha Brautsch" Krosigk
1981-1984 SKH "Ernst Thälmann" Eilenburg, (Gruppe 3, rote Nummer 6)

Rechtschreibfehler, Grammatikfehler, Ausdrucksfehler, Zeichensetzungsfehler, Satzbaufehler, Formulierungsfehler, Inhaltsfehler und sämtliche anderen Fehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!

WernerR (23.02.2012), alexandra1971 (02.03.2012), micky (02.04.2012), Angi90 (02.04.2012), alrosch (02.04.2012)

Dugena

Campingmietze

• »Dugena« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Land: Niedersachsen

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 58 Minuten, 13 Sekunden

Level: 6 [?]

Erfahrungspunkte: 204

Nächstes Level: 282

• Nachricht senden

Jungfrau

9

Montag, 2. April 2012, 08:16

Ich war auch in Sorsum Ich schätze mal 1970.An Domie kann ich mich noch erinnern und auch an Frau Fabricius eine sehr nette ältere Dame.Dann gab es da noch Schwester Gerda.Nach 4 Wochen Aufnahmegruppe bekam ich auf der Krankenstation einen *Job*. Ich hörte dann irgendwann vom Jungborn in Himmelsthür.Dort sollte alles freier sein,was auch stimmte.Ich lies mich dorthin versetzten.Auf einem Heimataufenthalt wurde ich leider schwanger.Ich kam dann auf den *Buchenhof* bei Hannover zur Frau Falkenberg.Nach der Geburt meines Sohnes im Juli 1971 kam ich zurück mit Kind zum Finkenberg. Dort blieb ich nur kurze Zeit ich kam zurück zum Jungborn.Von dort wurde ich dann 1972 vermittelt in den Haushalt von Fritz Wendt in Hildesheim.Im Oktober 72 bin ich dann von dort zurück nach Hause.Man hatte mir Diebstahl unterstellt und da bin ich abgehauen.1973 war ich noch einmal am Finkenberg um meinen Sohn abzuholen.Der von da an bei seinem Vater lebte und immer noch lebt.Ich selber hatte keine Möglichkeit mich um den Jungen zu kümmern.
Ich ging dann nach Bad Fallingbostel .Nach 5 Jahren wurde ich erneut schwanger und bekam wieder einen Sohn.Vom Vater trennte ich mich noch in der Schwangerschaft. 2 Jahre später lernte ich meinen heutigen Mann kennen.1979 haben wir geheiratet und sind es immer noch. Freitag waren es 33 Jahre. Mein letzt geborener Sohn lebt jetzt in Burgstemmen/Hildesheim.Was für ein Zufall. Er ist selber vor einem Jahr Papa geworden und ich bin eine stolze Oma.

So jetzt wisst ihr schon eine ganze Menge von mir.

LG Petra :)

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

JW1HAL (02.04.2012), micky (02.04.2012), schneiderchen (02.04.2012), Angi90 (02.04.2012), alexandra1971 (02.04.2012), alrosch (02.04.2012), WernerR (02.04.2012)

schneiderchen

Anfänger

• Deutschland

• Nachricht senden

Schütze

10

Montag, 2. April 2012, 13:01

Finkenberg

Ich war ja auch da , aber mir hat es dort gefallen. Vieleicht auch weil ich erst 1974 dort hin kam...ich weiss es nicht. Da ich insgesamt in 3. Heimen war, suche ich nach Ehemaligen, um zu sehen was aus denen geworden ist. Aber vieleicht kannst du ja Lexa weiter helfen, sie sucht jemanden der ihre Mutter kannte, würde mich für sie freuen..vieleicht liest man sich bald wieder..LG Sabine :thumbup:

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

micky (02.04.2012), alexandra1971 (02.04.2012), alrosch (02.04.2012), WernerR (02.04.2012)

Dugena

Campingmietze

• »Dugena« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Land: Niedersachsen

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 58 Minuten, 13 Sekunden

Level: 6 [?]

Erfahrungspunkte: 204

Nächstes Level: 282

• Nachricht senden

Jungfrau

11

Montag, 2. April 2012, 13:21

Ich kann auch nichts negatives sagen. Aber ich glaube nicht das ich Lexas Mutter kannte.
Damals gab es einen Bungalow wo die Mütter mit den Kindern untergebracht waren. Die waren abgetrennt von uns.
Aber ich meine mal gehört zu haben das da eine Mutter zu meiner Zeit abgehauen war.Aber genaues weis ich nicht mehr. Ist ja auch schon lange her.

LG Petra

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

micky (02.04.2012), alexandra1971 (02.04.2012), alrosch (02.04.2012), WernerR (02.04.2012)

alexandra1971

Anfänger

• Deutschland

• Nachricht senden

Wassermann

12

Montag, 2. April 2012, 15:07

Danke

Hallo Dugena,

meine Mutter hieß Helga Schmidt.
Sie ist am 23.09.1971 am Finkenberg abgehauen.
Nähere Daten zum Abgleich gerne per PN.

Inzwischen habe ich meine Akte vom Finkenberg vorliegend. Daraus geht hervor, dass meine Mutter vor dem Finkenberg noch in drei anderen Heimen lebte.

• Kinderheim Hünenburg
    Hünenburgweg 64
    49328 Melle
  • Kinderheim Langenheide
    Langenheiderstr. 34
    33824 Werther
  • Mädchenheim Monika
    Steingraben 8
    59494 Soest

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand der meine Mutter kannte.

Ich würde mich freuen wenn sich viele Ehemalige finden, und wir dann mal ein Treffen organisieren.

LG Lexa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alexandra1971« (2. April 2012, 15:37) aus folgendem Grund: Datenschutz

alrosch (02.04.2012), WernerR (02.04.2012)

alexandra1971

Anfänger

• Deutschland

• Nachricht senden

Wassermann

13

Montag, 2. April 2012, 15:16

RE: Finkenberg

Ich war ja auch da , aber mir hat es dort gefallen. Vieleicht auch weil ich erst 1974 dort hin kam...ich weiss es nicht. Da ich insgesamt in 3. Heimen war, suche ich nach Ehemaligen, um zu sehen was aus denen geworden ist. Aber vieleicht kannst du ja Lexa weiter helfen, sie sucht jemanden der ihre Mutter kannte, würde mich für sie freuen..vieleicht liest man sich bald wieder..LG Sabine :thumbup:

Einen lieben Dank an Dich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (5. April 2012, 19:06)
Grund: Zitat korrigiert

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

schneiderchen (15.04.2012)

schneiderchen

Anfänger

• Deutschland

• Nachricht senden

Schütze

14

Sonntag, 15. April 2012, 17:33

Hallo Lexa, ich würde mich natürlich freuen wenn jemand Dir weiter helfen kann!! An der anderen Sache bin ich noch dran...LG Sabine ;)

JW1HAL (15.04.2012), alexandra1971 (13.05.2012)

alexandra1971

Anfänger

• Deutschland

• Nachricht senden

Wassermann

15

Montag, 14. Mai 2012, 21:33

Hallo Dugena

Hallo Dugena,

ich habe inzwischen die Akte meiner Mutter vom Finkenberg vorliegen.

Ich kann da einige Parallelen zwischen Euch entdecken - meine Mutter war auch im Jungborn und am Buchenhof, daher denke ich ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ihr euch kennt. Ich wäre Dir sehr dankbar wenn wir uns mal in Verbindung sertzen könnten. In der Akte stehen auch noch weitere Namen die ich hier nicht so öffentlich machen möchte.

Vielleicht können wir ja mal Emails tauschen.

Vorab lieben Dank und liebe Grüße

Alexandra

Angi90 (15.05.2012), micky (15.05.2012)

Der Beitrag »Zeitzeugen vom Finkenberg in Hildesheim von 1970-1974 gesucht« von »alexandra1971« (Freitag, 18. Mai 2012, 13:23) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »JW1HAL« gelöscht: Crossposting (Freitag, 18. Mai 2012, 15:49).

Counter:

Hits heute: 1 872 | Hits gestern: 2 048 | Hits Tagesrekord: 40 752 | Hits gesamt: 2 565 054 | Hits pro Tag: 4 177,08 | Klicks heute: 10 889 | Klicks gestern: 13 890 | Klicks gesamt: 13 527 905 | Klicks Tagesrekord: 237 614 | Klicks pro Tag: 22 029,61 | Alter (in Tagen): 614,08 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link