Sie sind nicht angemeldet.

Kinderheim Lauter-Bernsbach

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (2. Januar 2017, 13:52) ist von Mandy Hexemunz.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JW1HAL

Super Moderator

  • »JW1HAL« ist männlich
  • »JW1HAL« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 5 207

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 803 Tage, 11 Stunden, 34 Minuten, 59 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 51 [?]

Erfahrungspunkte: 12 655 683

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 12726 / 18933

  • Nachricht senden

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

Stier

1

Samstag, 9. April 2016, 05:58

Kinderheim Lauter-Bernsbach

Kinderheim Lauter-Bernsbach

Bahnhofstr. 25
08315 Lauter-Bernsbach





Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (09.04.2016), Tonicek (09.04.2016)

wasser

Anfänger

  • »wasser« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. April 2016

Bundesland / Gebiet: Sachsen

Onlinezeit: 0 Tage, 5 Stunden, 29 Minuten, 42 Sekunden

Level: 10 [?]

Erfahrungspunkte: 1 132

Nächstes Level: 1 454

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

Seit über 6 Monate Mitglied

Wassermann

2

Samstag, 9. April 2016, 19:48

Ich war ab 1982 im Kinderheim Lauter. Kennt das jemand oder war selber dort. Oder kennt jemand einen Karsten Lässig oder Marion Seltzer.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MWMW (10.04.2016), Jacky2012 (04.01.2017)

löwin1

Moderator

  • »löwin1« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

Onlinezeit: 56 Tage, 20 Stunden, 12 Minuten, 5 Sekunden

Hobbys: Computer wandern Hunde

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 296 694

Nächstes Level: 300 073

Danksagungen: 1229 / 2892

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

Löwe

3

Samstag, 9. April 2016, 23:09

Guten abend ein heim habt ihr vergessen. Kinderheim Lauter bei Aue das heim lag abseitz im Wald

Daran kann ich mich auch noch erinnern lach. und jeden Tag früh und abends den steilen Berg runter und hoch laufen in einer Gruppe, und unten an der Straße wartete der Schulbus auf uns.
Signatur von »löwin1« Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wasser (10.04.2016), Jacky2012 (04.01.2017)

wasser

Anfänger

  • »wasser« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 8. April 2016

Bundesland / Gebiet: Sachsen

Onlinezeit: 0 Tage, 5 Stunden, 29 Minuten, 42 Sekunden

Level: 10 [?]

Erfahrungspunkte: 1 132

Nächstes Level: 1 454

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

Seit über 6 Monate Mitglied

Wassermann

4

Sonntag, 10. April 2016, 11:17

Genau

Das Stimmt mit dem Bus. Und weißt du noch das wir alle die gleichenblauen Jens tragen mussten.Und alle schön in Reihe den Berg herunter und Nachmittags wieder rauf. Eine Frage in welcher Zeit warst du dort. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mandy Hexemunz (29.12.2016)

löwin1

Moderator

  • »löwin1« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

Onlinezeit: 56 Tage, 20 Stunden, 12 Minuten, 5 Sekunden

Hobbys: Computer wandern Hunde

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 296 694

Nächstes Level: 300 073

Danksagungen: 1229 / 2892

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

Löwe

5

Sonntag, 10. April 2016, 12:22

Oh Das kann ich dir leider in Moment nicht beantworten, da müsste ich erst mal nachschauen. das ist ja schön das ich endlich mal eine kennenlerne die auch in diese Einrichtung war, da können wir uns ja immer mal ein bisschen austauschen.

ja Karsten Lässig ist mir ein begriff.
kennst du Herrn Wagner noch?

liebe grüße löwin1



*edit* Bitte Beiträge innerhalb einer Stunde [ Bearbeiten], statt mehrere Beiträge direkt hintereinander zu posten, sofern noch niemand darauf geantwortet hat!
Signatur von »löwin1« Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (10. April 2016, 21:03)
Grund: 2 Beiträge zusammengefügt


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (10.04.2016), Jacky2012 (04.01.2017)

MWMW

Anfänger

  • »MWMW« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. April 2016

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 41 Minuten, 47 Sekunden

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 843

Nächstes Level: 1 000

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

Seit über 6 Monate Mitglied

Stier

6

Sonntag, 10. April 2016, 23:10

Ich war auch dort von 1984 bis 1989.
Karsten Lässig Herrn Wagner oder Mario Selzer oder Krebs Simone oder Frau Mädler oder
Frau Thoost oder so. Oder Frau Fiedler bzw. Frau Müller.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

löwin1 (10.04.2016), Jacky2012 (04.01.2017)

löwin1

Moderator

  • »löwin1« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 274

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

Onlinezeit: 56 Tage, 20 Stunden, 12 Minuten, 5 Sekunden

Hobbys: Computer wandern Hunde

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 296 694

Nächstes Level: 300 073

Danksagungen: 1229 / 2892

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

Löwe

7

Sonntag, 10. April 2016, 23:16

Ja kenne ich, ich war dort von 1983- 1984 oder 1985 zusammen mit meinen Bruder Heiko P.
Signatur von »löwin1« Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (11.04.2016), Jacky2012 (04.01.2017)

  • »Mandy Hexemunz« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2016

Bundesland / Gebiet: NRW

Onlinezeit: 0 Tage, 4 Stunden, 55 Minuten, 30 Sekunden

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 126

Nächstes Level: 173

Danksagungen: 36 / 4

  • Nachricht senden

Jungfrau

8

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 21:12

Kinderheim Lauter

Ich selber kenne das Kinderheim in lauter und so einen Herrn Wagner auch zu gut. Auch die Heimleiterin Frau mädler kenne ich noch.
Ja dieser heimberg bis unten an der Straße sagt mir auch noch so einiges. Lang er war und steil auch.
Ich müsste mal schauen in meinen Unterlagen wann ich dort war. In der Schule aue albert_schweitzer_schule ging das ganze Heim in die Schule. Jeder zeigt mit Finger auf uns Heimkinder. Gute und schöne Zeiten hatte ich dort nicht. Nur viele negative Erinnerungen habe ich.

Der lange Flur zu den Schlafräumen macht mir heute noch Albträume.
Ich hab so viel zu berichten weis nicht wo ich anfangen soll.

Alleine war ich mit Frau Köhler Weihnachten im Heim und sollte mich beschäftigen.

Alle Kinder durfen beurlaubt werden doch mich holte keiner ab.

Ich bin grade innerlich sehr aufgewühlt.

Kennt mich einer so schreibt mich doch mal an.

Würde mich freuen mich austauschen zu können Zweigs Erfahrungen im Kinderheim lauter ja die gute Bahnhofstraße 25 werde ich nie vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (29. Dezember 2016, 23:25)
Grund: überflüssige Teilzitate der letzten Beiträge entfernt


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sternensucher (29.12.2016), MWMW (29.12.2016), löwin1 (31.12.2016), Jacky2012 (04.01.2017)

  • »Mandy Hexemunz« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2016

Bundesland / Gebiet: NRW

Onlinezeit: 0 Tage, 4 Stunden, 55 Minuten, 30 Sekunden

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 126

Nächstes Level: 173

Danksagungen: 36 / 4

  • Nachricht senden

Jungfrau

9

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 21:28

Kinderheim lauter

Hab da mal eine Frage. Bilder einstellen oder Berichte über mich darf man das und wie funktioniert das???

Das ist alles vom Heim in Lauter

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sternensucher (29.12.2016), MWMW (29.12.2016), löwin1 (31.12.2016), Jacky2012 (04.01.2017)

MWMW

Anfänger

  • »MWMW« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. April 2016

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 41 Minuten, 47 Sekunden

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 843

Nächstes Level: 1 000

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

Seit über 6 Monate Mitglied

Stier

10

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 22:58

Hätte nicht gedacht das sich nochmal jemand meldet der in der Einrichtung war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (30. Dezember 2016, 02:11)
Grund: überflüssige Vollzitate von Vorbeiträgen entfernt


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sternensucher (30.12.2016), löwin1 (31.12.2016)

  • »Mandy Hexemunz« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2016

Bundesland / Gebiet: NRW

Onlinezeit: 0 Tage, 4 Stunden, 55 Minuten, 30 Sekunden

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 126

Nächstes Level: 173

Danksagungen: 36 / 4

  • Nachricht senden

Jungfrau

11

Freitag, 30. Dezember 2016, 00:44

Kinderheim Lauter

Klein doch die Welt ist und ich muss dazu sagen ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen..

Habe ab und zu mich im netzt erkundigt was aus dem Heim geworden ist.

Dann sah ich ein Beitrag vom Kinderheim Lauter und beschloss mich anzumelden.

Das sich jemand drauf meldet habe ich nicht erwartet.

Nun bin ich sprachlos.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sternensucher (30.12.2016), löwin1 (31.12.2016), Jacky2012 (04.01.2017)

  • »Mandy Hexemunz« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2016

Bundesland / Gebiet: NRW

Onlinezeit: 0 Tage, 4 Stunden, 55 Minuten, 30 Sekunden

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 126

Nächstes Level: 173

Danksagungen: 36 / 4

  • Nachricht senden

Jungfrau

12

Montag, 2. Januar 2017, 13:52

Ich sitze grade hier und mir laufen die Tränen über die Wangen.
Ich frage mich ob die Erzieher ein ruhiges Gewissen haben heute,
Nachdem sie mit uns Kindern so böse umgegangen sind?

Ich ertappe mich heute noch dabei einiges so zu machen wie ich es im Heim gelernt habe.

Es wird mich immer verfolgen


-------------------------------------------------------------


Ich war dort von1984 bist 1992 so sagen es meine Unterlagen


*edit* Bitte Beiträge innerhalb einer Stunde [ Bearbeiten], statt mehrere Beiträge direkt hintereinander zu posten, sofern noch niemand darauf geantwortet hat!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (3. Januar 2017, 16:27) aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengeführt


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sternensucher (02.01.2017), Pitterchen (03.01.2017), Jacky2012 (04.01.2017)

Der Beitrag von »Mandy Hexemunz« (Montag, 2. Januar 2017, 13:56) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »JW1HAL« gelöscht: doppelt (Dienstag, 3. Januar 2017, 16:27).

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Hits heute: 27 091 | Hits gestern: 35 589 | Hits Tagesrekord: 46 649 | Hits gesamt: 10 730 717 | Hits pro Tag: 4 637,24 | Klicks heute: 36 921 | Klicks gestern: 46 799 | Klicks gesamt: 120 674 851 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 52 149,21 | Alter (in Tagen): 2 314,03 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link