Sie sind nicht angemeldet.

Haus Maria Frieden/ Kinder- und Jugendhilfezentrum

Antworten im Thema: 23 » Der letzte Beitrag (22. Februar 2012, 14:39) ist von Biggi53.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

susanne1961

Anfänger

• »susanne1961« ist weiblich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 10. August 2011

Land: Deutschland

Beruf: Behinderten und alten Pflegerin

Hobbys: Garten mein Papagei

Onlinezeit: 0 Tage, 14 Stunden, 34 Minuten, 20 Sekunden

Level: 11 [?]

Erfahrungspunkte: 2 002

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

Seit über 6 Monate Mitglied

Stier

21

Donnerstag, 8. September 2011, 13:53

erst mal hallo media98
hab ich vielleicht im lotto gewonnen?? ich war zu erst wenn du die treppe rauf gehst lings im (baby-bett) bis ein anderes frei wurde,danach war ich rechts im zimmer, wäschenummer war 3, hab ich immer noch 2teile ,ich weiß das die großen mir immer angst gemacht haben, wenn dich eine libelle zwei mal sticht bist du tot, man hatte ich angst weil ja am wasserbecken so viele davon waren(schwimminpol) im sommer ,ja da war eine kranke stimmt haste recht die war aber nicht lange da
untern dach war doch eine ganz alte nonne wie hieß sie noch ??sie hat mir viel begebracht zum beispiel warum 1+1 geleich 2sind ,für mich war O immer meine Mutter sie hat mir liebe und geborgenheit geschenkt, was ich bis dato nicht kannte( und ich konnte mir jeden morgen wenn ich zur schule bin beim kosum kuh-bonbons kaufen immer für ein groschen ( 10pfening )man mußte sie nur fragen,
habe nicht viele namen im kopf eine ( brigitte bauer) rilke ,da waren zwillinge eine hieß marion. und da war eine der ich ein loch im kopf gemacht hatte,aus angst hatte mich den ganzen tag versteckt weil ich dachte jetzt gibs ........ meine hose war voll und nichts einfach nichts ist pasiert alle haben mich gesucht und sich sorgen gemacht das mädchen wurde genäht am kopf und alles war vergessen mit gespielt habe ich auch wieder, kannst du dich an den gong erinnern ??? LG aus köln susanne1961

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JW1HAL (08.09.2011), WernerR (08.09.2011)

media98

unregistriert

22

Donnerstag, 8. September 2011, 19:28

Susanne1961

hi susanne 1961 - ich hatte mein bett in der obersten etage links - also unter der dachkammer von der alten schwester (sr. aldeltrud oder sr. albinda?)
naja, ich glaube, wenn du zuerst im kinderbett geschlafen hast, hatten wir sicher keinen großen kontakt - obwohl, ich weiss ja, daß die "klitzekleinen"
einen immer wie ne große schwester bestaunten......also ich habe dir bestimmt keine angst gemacht (öööhm. ich hoffe mal nicht, daß ich sowas vergessen haben kann) aber kinder, naja, die sind schon manchmal auch brutal.....ach ja, ich hatte die nr. 44; hab auch noch eine schürze von damals....irgendwas hebt man immer auf.....
an den ton zum essen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber wenn ich ihn hören würde, kann es durchaus sein, daß es bei mir "klingelt" - und abends nach dem essen wurde oft ein lied gesungen. ich habe es noch im ohr ...irgendwas mit amen, amen, amen.... es wurde im chor gesungen, die rechten vorderen tische, die linken, und dann die 2 letzten - ich singe wie ne ameise - aber sooo gerne, also hab ich da immer ganz laut und ganz falsch mitgesungen -es machte einfach spass.
ja, ich hatte auch in der adventzeit von der O 20 pfennig bekommen - ich konnte das kaum fassen - einfach fragen, hand auf , danke, bitte, die nächste....hehehe
jaaa, du hast recht, dort spürte auch ich erstmalig wärme, liebe, geborgenheit....es tat mir sooooo gut, so etwas zu spüren....
und ich lese überall: in langenberg waren wir gut aufgehoben - nochmals großen dank an die O !!!
LG media98

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

WernerR (08.09.2011)

Biggi53

Anfänger

• »Biggi53« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Land: Bayern

Staat: Tegernsee

Hobbys: Einige

Onlinezeit: 0 Tage, 4 Stunden, 41 Minuten, 31 Sekunden

Level: 6 [?]

Erfahrungspunkte: 191

Nächstes Level: 282

• Nachricht senden

Jungfrau

23

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:09

:P Hallo
war auch in Langenberg kann mich kaum noch erinnern
67 -72 denke ich mal habe auch noch Bilder werde mal versuchen sie hier einzustellen
Erinnere mich noch dass wir schwimmen konnten im Garten waren Pflaumen Bäume
hinter dem essraum war eine sandkiste u.s.w
meldet euch doch mal würde mich sehr F :P :P reuen

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

micky (22.02.2012), WernerR (22.02.2012), JW1HAL (23.02.2012)

Biggi53

Anfänger

• »Biggi53« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

Land: Bayern

Staat: Tegernsee

Hobbys: Einige

Onlinezeit: 0 Tage, 4 Stunden, 41 Minuten, 31 Sekunden

Level: 6 [?]

Erfahrungspunkte: 191

Nächstes Level: 282

• Nachricht senden

Jungfrau

24

Mittwoch, 22. Februar 2012, 14:39

Hallo Susanne :P
ich war auch zu der zeit im Heim habe leider nur sehr schwache Erinnerungen daran,
übrigens zum Essen gehen wurde immer der Gong benutzt wenn wir später Schule hatten mussten wir immer zum Kartoffelschälen antreten ;) ;) :cursing: ?(
hast du noch alteBilder wäre schön
Lg Brigitte

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

micky (22.02.2012), WernerR (22.02.2012), JW1HAL (23.02.2012)

Counter:

Hits heute: 1 878 | Hits gestern: 2 048 | Hits Tagesrekord: 40 752 | Hits gesamt: 2 565 060 | Hits pro Tag: 4 177,06 | Klicks heute: 10 978 | Klicks gestern: 13 890 | Klicks gesamt: 13 527 994 | Klicks Tagesrekord: 237 614 | Klicks pro Tag: 22 029,62 | Alter (in Tagen): 614,08 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link