Sie sind nicht angemeldet.

Kinderheim Leichlingen St. Heribert

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (12. Juni 2018, 08:21) ist von Turbojogger.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forengeist

Systemaccount

  • »Forengeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 073

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 6 Stunden, 4 Minuten, 28 Sekunden

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 194 199

Nächstes Level: 7 172 237

Danksagungen: 5791 / 0

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

Steinbock

1

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 15:40

Kinderheim Leichlingen St. Heribert

Kinder- und Jugenddorf St.Heribert
Landrat-Trimborn-Str. 66
42799 Leichlingen

www.kinderdorf-leichlingen.de

Wenn Du in diesem Heim warst, kannst Du hier alles posten,
an was Du Dich erinnerst
Signatur von »Forengeist«
Hinweis:

Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

torsten

unregistriert

2

Sonntag, 12. Dezember 2010, 13:29

hallo..ich war in der zeit von ca.1970-77-78..im st.heribert-stift..wollte gerne wissen..ob es aus dieser zeit noch fotos oder ähnliches gibt..ich war im haus nummer 7

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WernerR (12.12.2010)

torsten

unregistriert

3

Freitag, 6. Juli 2012, 14:13

schade..habe vergeblich gewartet :(

jw1hal

Super Moderator

  • »jw1hal« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 5 963

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 1127 Tage, 13 Stunden, 26 Minuten, 54 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 18 142 800

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 13518 / 21052

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

Stier

4

Freitag, 6. Juli 2012, 14:20

Hallo Torsten,

da muss man eben ein wenig Geduld haben. Das kann schnell gehen, dass sich jemand findet, es kann aber auch noch eine Weile dauern, bis sich Leute melden, die auch in deiner Einrichtung waren.

Poste doch einfach mal alles, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muß wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

Gruß jw1hal
Signatur von »jw1hal«
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WernerR (06.07.2012)

torsten

unregistriert

5

Freitag, 6. Juli 2012, 15:27

Hallo Torsten,

da muss man eben ein wenig Geduld haben. Das kann schnell gehen, dass sich jemand findet, es kann aber auch noch eine Weile dauern, bis sich Leute melden, die auch in deiner Einrichtung waren.

Poste doch einfach mal alles, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muß wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

Gruß jw1hal

natürlich hast du recht..danke

woran kann ich mich noch erinnern?

ein kind hiess elfi..dann erinnere ich mich noch an einen andreas von stein ich glaube er hatte auch noch eine schwester..ich war im haus nr 6,7 und 1.hausmeister war damals herr döring..in meinem letzten jahr..hatten wir noch einen hund namens senta..das is alles was mir einfällt..nicht besonders viel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

jw1hal (06.07.2012)

Turbojogger

Anfänger

  • »Turbojogger« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. Juni 2018

Bundesland / Gebiet: NRW

Onlinezeit: 0 Tage, 1 Stunde, 25 Minuten, 54 Sekunden

Beruf: Rentner

Hobbys: verreisen,joggen

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 108

Nächstes Level: 173

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

Krebs

6

Dienstag, 12. Juni 2018, 08:21

Kontakt suchen

Hallo!!!
Ich war von 1950-1955 im alten St.Heribert Stift vieleicht gibt es noch jemand der auch zur Zeit dort war.Hatte eine Zeit Kontakt mit jemand der auch zur gleichen Zeit dort war leider ist der Kontakt abgebrochen.War einmal zu Besuch im neuen St.Heribert Stift dort hat sich noch eine Schwester an mich erinnert aber das ist schon lange her.Es werden auch schon viele verstorben sein ich selbst werde im Juni 75 Jahre alt.Vieleicht gibt es doch noch jemand der zu der Zeit auch dort war.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (12.06.2018), sterni (12.06.2018), Jacky2012 (12.06.2018)

Counter:

Hits heute: 11 305 | Hits gestern: 14 474 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 24 270 105 | Hits pro Tag: 8 294,41 | Klicks heute: 18 269 | Klicks gestern: 24 307 | Klicks gesamt: 143 109 161 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 48 908,16 | Alter (in Tagen): 2 926,08 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link