Sie sind nicht angemeldet.

Kinderheim Möhren bei Treuchtlingen Schutzengelhaus

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (9. September 2017, 23:25) ist von marlies1.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forengeist

Systemaccount

  • »Forengeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 072

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 6 Stunden, 4 Minuten, 28 Sekunden

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 497 248

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 5886 / 0

  • Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Steinbock

1

Donnerstag, 4. November 2010, 20:24

Kinderheim Möhren bei Treuchtlingen Schutzengelhaus

Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
an was Du Dich erinnerst
Signatur von »Forengeist«
Hinweis:

Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WernerR (05.11.2010)

Navahoo

unregistriert

2

Freitag, 12. November 2010, 08:34

Auch ich bin ein Schutzengelhaus Kind

bin gerade durch zufall auf den Eintrag gestosen und freue mich zu lesen , das es doch Suchende vom Schutzengelhaus Möhren gibt.
ich selbst war von 1974 bis 1976 in Möhren dabei und bin dann mit umgezogen nach Marienstein Kinderdorf.
wäre schön wenn ich hier ein paar Ehemalige treffen würde.
lbg Marion W.

muß dazusagen bin Frischling hier in diesem Forum habt bitte mit einer alten Frau gedult* gg*

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WernerR (11.04.2012), Jacky2012 (10.09.2017)

3

Mittwoch, 11. April 2012, 09:51

Huhu

Heeeeeeee Marion was heißt hier alte Frau.Was bin ich denn.Ein paar Jährchen älter als du also dann alte Oma*lach*
Bin seit heute auch hier.

LG Gela :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WernerR (11.04.2012)

4

Donnerstag, 19. Juli 2012, 09:42

hallo

Ja ich war von 1.Dez.1970 - 1.Aug.1976 im Schutzengelhaus.Bin also kurz vor dem Umzug nach Marienstein gegangen.War meine schönste Zeit.
Vielleicht kennt mich ja noch jemand
Ich war die Irrgang Angela

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

heathergolgo (19.07.2012), Angi90 (19.07.2012)

marlies1

marlies1

  • »marlies1« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. Januar 2016

Bundesland / Gebiet: Deutschland

Onlinezeit: 0 Tage, 14 Stunden, 4 Minuten, 29 Sekunden

Beruf: Schneiderin

Hobbys: Musik

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 5 765

Nächstes Level: 7 465

Danksagungen: 32 / 0

  • Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Stier

5

Freitag, 29. Januar 2016, 00:29

klassentreffen ?

war von 1963 bis 69 im schutzengelhaus hab schneiderin gel.bei schw.Athalia später wurde das haus nach eichstätt verleg da hieß die oberin schw.Caritas.würde gerne wissen wer sich noch an möhren erinnert war vor 1jahr dort es gibt kein bäcker keine wirtschaft auch der Reitsam ein tante emma laden war nicht mehr da .Möhren ist ein totes Dorf geworden schade das Schutzenelhaus hat aber noch immer den goldene Engel Liebe Grüssle Marlies1:)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (29.01.2016)

marlies1

marlies1

  • »marlies1« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. Januar 2016

Bundesland / Gebiet: Deutschland

Onlinezeit: 0 Tage, 14 Stunden, 4 Minuten, 29 Sekunden

Beruf: Schneiderin

Hobbys: Musik

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 5 765

Nächstes Level: 7 465

Danksagungen: 32 / 0

  • Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Stier

6

Freitag, 29. Januar 2016, 00:45

bin gerade durch zufall auf den Eintrag gestosen und freue mich zu lesen , das es doch Suchende vom Schutzengelhaus Möhren gibt.
ich selbst war von 1974 bis 1976 in Möhren dabei und bin dann mit umgezogen nach Marienstein Kinderdorf.
wäre schön wenn ich hier ein paar Ehemalige treffen würde.
lbg Marion W.

muß dazusagen bin Frischling hier in diesem Forum habt bitte mit einer alten Frau gedult* gg*

ich heiße marlies war im schutzengel haus von 1963 bis1969 war bei d. schw. athalia hab schneiderin gelernt.es gab da eine schw.expedita und elvira sowie schw Caritas die dann oberin in Marienstein in Eichstätt wurde.muss duzusagen bin auch Frischling bin 64 Jahre jung ich hoff es hat diesmal geklappt dass ich im forum an komm bis morgen ihr lieben marlies1 :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jacky2012 (10.09.2017)

marlies1

marlies1

  • »marlies1« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 19. Januar 2016

Bundesland / Gebiet: Deutschland

Onlinezeit: 0 Tage, 14 Stunden, 4 Minuten, 29 Sekunden

Beruf: Schneiderin

Hobbys: Musik

Level: 15 [?]

Erfahrungspunkte: 5 765

Nächstes Level: 7 465

Danksagungen: 32 / 0

  • Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Stier

7

Samstag, 9. September 2017, 23:25

Gedichte

Es führen über die Erde Straßen und Wege gar viel,
doch alle haben das selbe ziel.
Du kanst sie reiten und fahren zu zweien zu dreien dn letzten Schritt must Du gehen allein.
Drumist kein Wissen noch Können so gut als daß man alles schwere alleine tut

Verfasser: Hermann Hesse

Möhren den18.05.1969 von Gabriele Schmidt.

Ich such Dich seit vielen Jahren.
Deine Heimkameradin Schutzengelaus-Möhren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny« (10. September 2017, 10:47)
Grund: Verfasser hinzugefügt (urheberrrecht) / Beitrag verschoben


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (09.09.2017), Günter1953 (10.09.2017), Jacky2012 (10.09.2017), Federchen (10.09.2017)

Counter:

Hits heute: 6 409 | Hits gestern: 17 244 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 18 758 788 | Hits pro Tag: 7 237,89 | Klicks heute: 11 238 | Klicks gestern: 31 895 | Klicks gesamt: 133 401 276 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 51 471,55 | Alter (in Tagen): 2 591,75 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link