Sie sind nicht angemeldet.

Kinderheim Mainleus Jugendheimstätte Fassoldshof

Antworten im Thema: 13 » Der letzte Beitrag (9. Mai 2017, 00:38) ist von Ramses12.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JW1HAL

Super Moderator

  • »JW1HAL« ist männlich
  • »JW1HAL« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beiträge: 5 561

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 889 Tage, 16 Stunden, 5 Minuten, 45 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 14 427 350

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 13932 / 19761

  • Nachricht senden

Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied Seit über 84 Monaten Mitglied

Stier

1

Sonntag, 23. Mai 2010, 08:00

Kinderheim Mainleus Jugendheimstätte Fassoldshof

Kinderheim Mainleus Jugendheimstätte Fassoldshof

Jugendheimstätte der Inneren Mission Fassoldshof e.V., Mädchenheim Schmeilsdorf

Förderverein Jugendheimstätte Fassoldshof e. V.

Förderverein Jugendheimstätte...
Fassoldshof 2
95336 Mainleus Markt
Tel.: 09229/780
Fax: 09229/7857


Jugendheimstätte Fassoldshof e.V. in Mainleus
Fassoldshof 2
95336 Mainleus
Telefonnummer: 09229/78-0
E-Mail-Adresse: info@jugendhilfe-fassoldshof.de
Website: http://www.jugendhilfe-fassoldshof.de

Jugendhilfeverbund Fassoldshof
Ringstr. 1
95336 Mainleus
Telefon: 09229 78-0
Telefax: 09229 157
Internet: http://www.jugendhilfe-rummelsberg.de
E-Mail: jugendhilfe-fassoldshof@rummelsberger.net

Zitat

1974 wurde in Schmeilsdorf das neue Mädchenheim, eine Jugendheimstätte der Inneren Mission, eingeweiht. Die in den Statuten von 1855 festgelegte Zweckbestimmung wurde ab 1.09.1988 von dem Rummelsberger Anstalten weitergeführt, durch die Betreuung von geistig Behinderten beiderlei Geschlechts in den Räumen des früheren Mädchenheimes in Schmeilsdorf Durch die Gebietsreform wird Schmeilsdorf, das vorher nach Schwarzach eingemeindet wurde, zum 01.01.1978 in die Großgemeinde, jetzt Markt Mainleus, überführt.

Quelle: http://www.schmeilsdorf.de/seite6.html



Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!
Signatur von »JW1HAL«
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sternensucher (02.09.2016)

Pitbull

unregistriert

2

Sonntag, 22. August 2010, 22:08

Kinderheim Fassoldshof-Mainleus

Wer war von euch in Fassoldshof,
und wie war die Zeit für Euch?
Pitbull

bunny1808

unregistriert

3

Montag, 13. September 2010, 13:24

Ich war dort

Hallöchen, bin durch Google hier drauf gekommen, und ich war ins Fassoldshof ca. vor 8 oder 9Jahren. So schlecht war es nicht fand es eigentlich manchmal auch ganz Lustig. Würde gern mal wieder paar leute treffen die in meiner zeit dort waren. Lg, Chrissy

Forengeist

Systemaccount

Beiträge: 5 073

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 6 Stunden, 4 Minuten, 28 Sekunden

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 920 572

Nächstes Level: 4 297 834

Danksagungen: 5938 / 0

  • Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Steinbock

4

Montag, 13. September 2010, 14:45

Hallo Bunny1808,

zunächst einmal herzlich Willkommen. Schön, dass Du zu gefunden hast.

Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen, dass sich hier noch der eine oder andere aus Deiner Heimzeit einfinden wird.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß im Forum.

Gruß Thorsten...
Signatur von »Forengeist«
Hinweis:

Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sternensucher (02.09.2016)

ChristinaS

unregistriert

5

Mittwoch, 18. Mai 2011, 08:06

Leider muss ich hier eine negative Nachricht posten, aber vielleicht erreiche ich hier noch ein paar! Ein Erzieher aus Fassoldshof Stefan
Hereth ist verstorben und wird am Donnerstag, den 19.5.2011 um 14 Uhr in
Neudrossenfeld beerdigt. Vielleicht kennt ihr einige Ehemalige die sich
vielleicht von ihm verabschieden wollen.


RIP

;(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JW1HAL (18.05.2011)

6

Donnerstag, 19. Mai 2011, 12:22

R.I.P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JW1HAL (19.05.2011)

hunter22de

unregistriert

7

Montag, 25. November 2013, 03:52

Forum tot oder was?

Ich war auch in Fassoldshof, und zwar 1976/77, also vor jetzt 36 Jahren. Damals war ich im Eckbau, Gruppe: Füchse, bei dem damaligen Erzieher Herrn Wehrbach und seiner Gattin. Gibt´s denn noch ein paar Leidensgenossen von damals?

8

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:21

Ich war in Schmeilsdorf 1978/80 habe eine Lehre als Schneiderin gemacht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (12.01.2014)

jochen0010

unregistriert

9

Samstag, 18. Januar 2014, 23:14

Ich war von September 1983 bis July 1987 in Fassoldshof
wer war noch in dieser Zeit

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (19.01.2014), Ramses12 (09.05.2017)

kickers1954

unregistriert

10

Montag, 3. Februar 2014, 18:54

kickers1954 ist heute angekommen

wer war von 1968-1970 in Fassoldshof und kennt Namen wie Bruder Ristelhuber, Lehrer Zapf. Kennt den alten Ofen hinter der Küche, weiß noch wie wir mit der großen Schaukel abgesprungen sind ? Weiß noch von den Tanzveranstaltungen mit den Mädchen aus Schmeilsdorf ? usw, usw.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Zwilli (04.02.2014), Ramses12 (09.05.2017)

sucheehemalige

unregistriert

11

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 15:15

Ich war von September 1983 bis July 1987 in Fassoldshof
wer war noch in dieser Zeit

Hallo, ich suche die Jungs die 1982-1989 in Fassoldshof waren. Wie heißt du denn ? Es würde mich freuen wenn wir uns kennen. :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (03.12.2014), Ramses12 (09.05.2017)

Helmut

Anfänger

  • »Helmut« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. September 2016

Onlinezeit: 0 Tage, 1 Stunde, 16 Minuten, 24 Sekunden

Level: 7 [?]

Erfahrungspunkte: 301

Nächstes Level: 443

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

Seit über 6 Monate Mitglied

Zwillinge

12

Freitag, 2. September 2016, 10:51

Hallo an.alle - ich war von 1980 - 1985 in Fassoldshof ! Erst im Eckbau bei den Vandalen danach bei den Vampieren im Lehrlingshaus! Wem sagen die Namen “ Norbert Bauer - Udo Fuchs - Popper - Nidezki - Joe Hellmann noch was ? Meldet Euch doch mal - Gruss Helmut

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sternensucher (02.09.2016), Matze (02.09.2016), Pitterchen (02.09.2016), karinrie (14.01.2017)

Matze

Fortgeschrittener

  • »Matze« ist weiblich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2015

Onlinezeit: 20 Tage, 9 Stunden, 6 Minuten, 42 Sekunden

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 296 855

Nächstes Level: 300 073

Danksagungen: 1180 / 1889

  • Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Krebs

13

Freitag, 2. September 2016, 13:29

Hallo,ich begrüße dich ganz herzlich bei uns

Ich bin mir sicher das du mit einer Portion Glück deine Freunde findest.lg von matze :thumbsup:
Signatur von »Matze« Genieße den Augenblick,denn der Augenblick ist dein Leben

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pitterchen (02.09.2016), Ramses12 (10.05.2017)

Ramses12

Anfänger

  • »Ramses12« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 9. Mai 2017

Bundesland / Gebiet: Bayern

Onlinezeit: 0 Tage, 5 Stunden, 42 Minuten, 49 Sekunden

Beruf: Marktleiter nun Umschüler

Hobbys: Sport, Lesen, Natur

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 104

Nächstes Level: 173

Danksagungen: 10 / 6

  • Nachricht senden

Schütze

14

Dienstag, 9. Mai 2017, 00:38

Hallo zusammen

Wow...ist schon ein komisches Gefühl nach 36 Jahren hier zu sein. :rolleyes:
Ich war von 1979 bis 1985 in Fasoldshof.
Ich weiß gar nicht mehr genau wie die Gruppe hieß, nur das ein Erzieher, ein wirklich
netter, Grüner Manfred hieß und Sau gut Kicker spielen konnte.
In der Gruppe drunter war ein Erzieher der sehr gewichtig war, aber Sau nett war.
Wer von Euch war mit mir da? :thumbup: :thumbup:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JW1HAL (09.05.2017), sternensucher (09.05.2017), Jacky2012 (09.05.2017)

Counter:

Hits heute: 15 610 | Hits gestern: 21 835 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 16 829 002 | Hits pro Tag: 6 791,65 | Klicks heute: 30 792 | Klicks gestern: 43 241 | Klicks gesamt: 129 738 833 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 52 358,43 | Alter (in Tagen): 2 477,9 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link