Sie sind nicht angemeldet.

Kinderheim in MELLE: Dr. Heck (Gut Bruche) - WER KENNT ES?

Antworten im Thema: 24 » Der letzte Beitrag (21. Februar 2012, 13:13) ist von uwormstall.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 21. September 2010

Onlinezeit: 26 Tage, 12 Stunden, 38 Minuten, 19 Sekunden

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 434 480

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Fische

21

Dienstag, 8. November 2011, 13:50

Das istja toll, ein Wasserschloss, da komm ich ja eventuell noch mal in die Räume indenen ich vor47 Jahren als 7 jähriger zur 6wöchigen Kur war. Und: Vielleicht bekomm ich meine Schuhputzbürste wieder, die ich damals da vergessen habe.
Danke und Gruß aus dem Harz
Car

Die habe ich gefunden und ist denn deine dabei ;) ;) ;)
Signatur von »Siggi«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

carworld02 (08.11.2011)

carworld02

Anfänger

• »carworld02« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 5 Minuten, 22 Sekunden

Level: 10 [?]

Erfahrungspunkte: 1 246

Nächstes Level: 1 454

• Nachricht senden

Seit über 6 Monate Mitglied

Jungfrau

22

Dienstag, 8. November 2011, 22:10

ja

Hallo,
genau, es ist die große, schwarze in der Mitte. kein Witz ;)
Ich kann sie mir ja mal bei Gelegenheit abholen, meine Schuhe habens nämlich sehr nötig.
Über das Haus oder das Heim Im Bruche gibt es ein Buch, dass teilte mir Cordula aus Melle mit, von ihr habe ich auch den link zu diesem Portal bekommen. Ich muss mal zu Facebook wechsel um mit Cordula zu tratschen.
Bis denne
Car

Siggi (09.11.2011)

loku

Anfänger

• »loku« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2011

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 45 Minuten, 44 Sekunden

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 164

Nächstes Level: 173

• Nachricht senden

Skorpion

23

Sonntag, 11. Dezember 2011, 03:58

Dr. Heck" in Melle bei Osnabrück

Hallo!

Such jemanden der das Kinderheim "Dr. Heck" in Melle bei Osnabrück (Niedersachsen) kennt oder vielleicht dort sogar im Heim war.

Bitte melden! Danke!

Viele Grüße

Ja ich war auch im Kinderheim in Melle. Das war zweimal, einmal ca. 1958 und einmal ca. 1967 im Sommer. Zu der Zeit war es aber noch ein Kinderkurheim, an das ich eigendlich nur gute Erinnerungen habe. Es wäre sehr schön mit Jemanden von 1967 in Kontakt zu treten. Meine Such gilt besonders einem Mädchen mit dem Vornamen Daniela, damals aus Grefrath im Kreis Bergheim bei Köln (meine erste große Liebe). :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (11. Dezember 2011, 06:29)
Grund: 3-fach-Zitat entfernt

micky (11.12.2011)

carworld02

Anfänger

• »carworld02« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 5 Minuten, 22 Sekunden

Level: 10 [?]

Erfahrungspunkte: 1 246

Nächstes Level: 1 454

• Nachricht senden

Seit über 6 Monate Mitglied

Jungfrau

24

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:33

Hallo,
weiß jemand ob das Kinderheim, dass von Dr. med Heck geführt wurde, vorher als es noch ein Kindererholungsheim war, auch von Dr. med Heck geführt wurde?
Ich kann mich nur noch an einen Namen, Daniel erinnern. land,lang ists her.

Damals bei der Heimfahrt, nach meiner Kur, wurden alle abreisenden Kinder zum Zug gebracht, der Zug ging in Richtung Köln. Damals wohnte ich noch in Gleuel.
Aber im Frühjahr 2012 werd ich mal hinfahren und mir das Wasserschloss mal anschauen.
Gruß aus dem Harz

uwormstall

Anfänger

• »uwormstall« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 21. Februar 2012

Land: Deutschland

Beruf: Berufskraftfahrer

Onlinezeit: 0 Tage, 4 Stunden, 29 Minuten, 7 Sekunden

Level: 9 [?]

Erfahrungspunkte: 731

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

Steinbock

25

Dienstag, 21. Februar 2012, 13:13

Gut Bruch in Melle / Leiter dieses Kinderheim war Dr. Heck

Hallo!

Such jemanden der das Kinderheim "Dr. Heck" in Melle bei Osnabrück (Niedersachsen) kennt oder vielleicht dort sogar im Heim war.

Bitte melden! Danke!

Viele Grüße
Ich bin auch in Melle Gut Bruch aufgewachsen. Ich war bei Dr. Heck in Melle gewessen von 1970 bis ca. 79. Ich würde mich freuen, wenn Du mir helfen könntest. Ich suche noch kinder-Fotos von uns Kinder.

Ich freue mich, das es doch noch Menschen gibt, die so wie ich in Melle bei Dr. Heck aufgewaschen sind.
Ich suche leute, die noch alte Fotos von uns Kinder hat, aus den Jahren 1970-1979.
Ich habe damals neben den krankenzimmer mein Zimmer gehabt.
Leider kann ich mich nicht mehr an die Namen erinnern, aber ich hoffe, das es noch Menschen gibt, die vieleicht Fotos von uns haben, die mann mir vieleicht perr E-Mail senden könnte.
Meine E-Mail : *edit*
Facebook: *edit*

Hallo Lisa_3,
bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Ja, dieses Kinderheim kenne ich sehr gut. War dort von 1970 -1983. Was ist mit Dir? Warst Du auch dort? Warum interessiert Dich das?

Gruß
Ich war auch dort, und auch ich hatte eine schöne zeit dort.
Ich vermiche viele Jungs die ich damals dort kennen gelehrnt habe.

*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail l oder auf anderen privaten Wegen austauschen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (21. Februar 2012, 19:53)
Grund: 2 Beiträge und 1 Meldung zusammengeführt / persönliche Daten entfernt

Counter:

Hits heute: 1 883 | Hits gestern: 2 048 | Hits Tagesrekord: 40 752 | Hits gesamt: 2 565 065 | Hits pro Tag: 4 177,06 | Klicks heute: 11 015 | Klicks gestern: 13 890 | Klicks gesamt: 13 528 031 | Klicks Tagesrekord: 237 614 | Klicks pro Tag: 22 029,61 | Alter (in Tagen): 614,08 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link