Sie sind nicht angemeldet.

Theresien-Kinder- und Jugendheim

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (8. Mai 2017, 18:42) ist von heimkind-lisa.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forengeist

Systemaccount

• »Forengeist« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 6 Stunden, 4 Minuten, 28 Sekunden

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 920 558

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

Steinbock

1

Samstag, 13. November 2010, 08:35

Theresien-Kinder- und Jugendheim

(Umbau/Sanierung, 1. + 2. BA.)
Oswald-von-Nell-Breuning-Str. 3
63069 Offenbach

Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
an was Du Dich erinnerst
Signatur von »Forengeist«
Hinweis:

Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

2

Montag, 28. November 2011, 20:13

Also, das mit den neuen Dächern sieht lustig aus. Im Grunde sieht der Hof vor Haus 1 und Haus 2 ziemlich nach einer Baustelle aus, Haus 4 sieht ebenfalls lustig mit dem neuen Dach aus.
Wer kann sich denn an Schwester Clara aus Haus 1 erinnern? Mike, Jürgen, seine Schwester Natalie, Gisela, Jenny, Erzieher Otmar, Elisabeth aus Haus 2, bzw Harald, Tanja, Steven, Jörg mit Erzieherin Gabi aus Haus 1 ?

annie2709

unregistriert

3

Montag, 16. September 2013, 09:44

ja die kenne ich alle noch, yuri hast du nicht auch noch einen bruder der auch dort war?
warst in haus 2, ich war da weil meine mama dort gearbeitet hat.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (16.09.2013), Bodo Kühn (16.09.2013)

peter845678

unregistriert

4

Freitag, 15. November 2013, 04:04

(Trigger) Kinder Theresienheim in Offenbach am Main, Theresien Kinder und Jugendhilfezentrum e.V.

Ich war von ca. 1992-1996 im Kinder Theresienheim in Offenbach am Main. Heute heißt es Theresien Kinder und Jugendhilfezentrum e.V.

Ich weiß nicht mehr ganz genau in welchen Haus ich damals war.
Jedes Kind das damals mit mir im Haus war, muss von den pädophilen wissen, der Nachts als er Aufsichtsdienst hatte die kleinen Kinder in sein Zimmer brauchte und sie sexuell Missbrauchte.
Bevorzugt waren die kleinen Jungs aber immer wieder auch mal die kleinsten Mädchen.

Ich will wissen ob ihn jemand Angezeigt hat und ob er für seine Taten verurteilt und bestraft wurde!!??

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Angi90 (15.11.2013), Bodo Kühn (15.11.2013), heimkind-lisa (08.05.2017)

5

Freitag, 15. November 2013, 12:28

Hoffentlich hat das jemand gemacht, peter.........das ist ja schrecklich was ich da lese, die verdiente Strafe für solche Schw....möchte ich hier garnicht
von mir geben. Ich hoffe Du hast alles einigermaßen verarbeitet, aber sowas schrecklich wird man sein Leben mit sich herum tragen. Traurig.
Ich hoffe ihr bleibt am, Ball, falls das Schw....noch nicht zur Rechenschaft gezogen wurde.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Angi90 (15.11.2013), Bodo Kühn (15.11.2013), heimkind-lisa (08.05.2017)

heimkind-lisa

Anfänger

• »heimkind-lisa« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2017

Onlinezeit: 0 Tage, 1 Stunde, 1 Minute, 59 Sekunden

Level: 3 [?]

Erfahrungspunkte: 52

Nächstes Level: 54

• Nachricht senden

Skorpion

6

Montag, 8. Mai 2017, 18:42

Tiggerarlam!

Hallo Peter,

zunächst mein Beileid für die schlimme Erfahrung die du sammeln musstest!!!

Ich möchte in diesem Zuge gerne einen Aufruf starten und alle Kinder des Kinder Theresienheim in Offenbach am Main, (in der nähe von Frankfurt am Main) der heutige Name lautet "Theresien Kinder- und Jugendhilfezentrum e.V." bittet sich zu melden bzw. sich zu trauen von ihren Erfahrungen zu berichten!! Dies sollte nicht über dieses Forum geschehen, da die Täter bzw. der Täter alle Nachrichten mitlesen könnte/n, sondern evtl. durch eine Private Anlaufstelle oder einen gemeinsamen Antwalt!

Achtung Triggerarlam!!

Betroffen sind in der Regel Kinder, Mädchen und Jungen unter 12 Jahren.
Die von schwerer psychischer, physischer und vorallem sexueller Gewalt durch die Heim-Mitarbeite/r betroffen sind.

Falls du im Kinderheim in Offenbach warst oder es noch bist, hole dir Hilfe über die Beratungstellen oder bei der Polzei, wenn du davon betroffen bist oder es warst oder Kinder kennst die zu Jung sind oder die Sprache nicht gut beherschen um sich selbst Hilfe zu holen!!

Damit sind alle Kinder dieses Heimes gemeint bis heute!!!! und vorallem auch alle Mitarbeiter und Studenten die sich noch an Aufälligkeiten erinnern können!!!

Es ist egal zu welcher Zeit du in diesem Heim sexuell Missbraucht wurdest. Es ist aber wichtig, dass wir uns alle zusammentun, damit das ganze ein Ende findet!!!!

P.s. Kinder und Jugendliche sollten wissen, dass es diverse Anlaufstellen in Offenbach und Umgebung gibt auch Anonyme Telefon-Hotlines bei dennen ihr euch beraten lassen könnt.

• Save me online
    http://www.save-me-online.de/
  • NINA
    http://www.nina-info.de/
  • pro familia
    http://www.profamilia.de/angebote-vor-ort.html
  • Kinderschutzzentren vor Ort
    http://www.kinderschutz-zentren.org/index.php?x=1&a=v&t=k&i=40043
Es gibt noch viel mehr Beratungstellen wie der weiße Ring etc. ihr könnt aber wenn euer Fall noch nicht verjährt ist auch direkt bei der Polzei anzeige erstatten und oder zum Staatsanwalt gehen!!
Bei sexuellen Missbrauch von Kindern ist es gesetzlich gereget, dass es sofort zu Anzeige führt!!
Ihr müsst dann nicht erst zu einer höhren Stelle gehen wie das Jugendamt und darum bitten das euch geholfen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Lisa

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Jacky2012 (10.05.2017)

Counter:

Hits heute: 15 558 | Hits gestern: 21 835 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 16 828 950 | Hits pro Tag: 6 791,63 | Klicks heute: 30 687 | Klicks gestern: 43 241 | Klicks gesamt: 129 738 728 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 52 358,45 | Alter (in Tagen): 2 477,89 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link