Sie sind nicht angemeldet.

Kinderheim Siems Bruno Tesch

Antworten im Thema: 43 » Der letzte Beitrag (3. Januar 2018, 06:30) ist von Sanny-G.-Knabe.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forengeist

Systemaccount

• »Forengeist« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 6 Stunden, 4 Minuten, 28 Sekunden

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 964 775

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

Steinbock

1

Mittwoch, 17. November 2010, 17:37

Kinderheim Siems Bruno Tesch

Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
an was Du Dich erinnerst
Signatur von »Forengeist«
Hinweis:

Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

2

Dienstag, 31. Mai 2011, 18:09

Ich suche Schulfreundinnen aus meiner Heimzeit in Siems

Ich suche Schulfreundinnen-die in der Nähe vom Kinderheim Siems wohnten.Heike Schulze und Sabine Wiehe oder Wittke.Desweiteren würde ich mich über Kontakt freuen-die gemeinsam mit mir im Jahr 1970 in der Gruppe von Herrn Beckmann bzw.Frl.Schulze waren.Mein Vollständiger Name ist Monika *edit*-im Heim hatte ich den Spitzname-Nudelschuppe.Wer erinnert sich daran?

*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (1. Dezember 2016, 19:55)
Grund: Nachname entfernt

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zicklein (31.05.2011), WernerR (15.02.2012)

3

Sonntag, 5. Juni 2011, 07:24

Kinderheim

Hallo Selina,
ich war von 1970-1980 in diesem Kinderheim.Würde mich freuen,wenn du Kontakt zu mir aufnehmen würdest.Schönen Sonntag wünscht Dir
Moni61

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

JW1HAL (05.06.2011)

4

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:47

An Alle des Jahrgangs 1970 im Kinderheim Siems!

meine Name ist Monika, ich war in der Gruppe von Herrn Beckmann.Viele Namen sind mir leider verloren gegangen, doch an so manch einen erinnere ich mich noch gut, so z.B.: War ein Junge Names Alfred Gambal in meiner Gruppe.Ich ging in der Polytechnischen Oberschule ,,Hermann Matern" Mieste zur Schule.Im Kinderheim gab es auch eine Erzieherin Namens Frl.Schulze, ebenso eine Frau Schulze, sie wohnten in Mieste.Besonders gerne erinnere ich mich an zwei gute Freundinnnen, die ich gern mal wieder sehen würde.Ihre Namen prägten sich bis heute fest ein.Sie hießen Heike Schulze und Sabine Wieke oder Wittke. Sie waren zwar keine Heimkinder, wohnten aber in der Nähe des Heims! Beide waren das Beste, was mir in meiner Kindheit begegnet ist.Sie lehrten mir das Radfahren und waren stets treu an meiner Seite
mfg Monika

JW1HAL (08.06.2011), WernerR (09.02.2012)

5

Freitag, 18. November 2011, 23:08

Hallo,

ich bin ein alter Bekannter. Ich war nicht in der Gruppe von Herr Beckmann aber bei Fräulein Schulze.

Die Sabine Wiehe hies bestimmt Verena Wiehe und stammt aus Sichau.

Gruß
Klaus-Peter
alias Lipsi oder Picki

WernerR (15.02.2012)

6

Freitag, 18. November 2011, 23:27

Auf einen deiner letzten Beiträge kann man nicht antworten, da fehlt der Antwort-Button.

Alfred war mein Kumpel, er war 2 oder 3 Jahre älter als ich. Er hat mich immer in Schutz genommen wenn ich Stress mit jemanden hatte. Er war für mich wie ein großer Bruder. Leider wurde er aber dann von einer Familie in Oebisfelde adoptiert. Für Alfred war es das Beste was ihm passieren konnte.

WernerR (15.02.2012)

7

Dienstag, 27. Dezember 2011, 15:10

Ich habe mir mal ein Bild bei Google Earth gzogen und alles eingezeichnet wie es 1973 war. Der Volleyballplatz ist erst einige Jahre später dazu gekommen.
"Wohnhaus alter Mann Name?" ist nicht mehr existent, genau so wie das Wohnhaus von Herr Schmidt, unsere Nachtwache. Die kleine Kiesgrube ist auch eingeebnet.
Die alte Gutsmauer um den Garten herum steht immer noch. Dort wo jetzt das Bettenhaus ist war einmal ein Schweinestall, die dazugehörige Scheune ist 1973 oder 1974 abgebrannt (*ich war es nicht*).
Der Fußballplatz scheint auch nicht mehr da zu sein.
Moni61 war vor kurzem in Siems. In dem ehemaligen Dorfkonsum soll jetzt die Cristel mit ihrem Mann wohnen. Sie hatte rote Haare und einen Dutt, wir haben sie "Durazell die mit dem Kupferkopf" genannt. In dem Haus direkt vor dem Heimgebäude wohnt Herr Beckmann.

JW1HAL (27.12.2011), WernerR (15.02.2012)

8

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:07

Hier noch ein Bild:

JW1HAL (28.12.2011), WernerR (15.02.2012)

scorpio70

unregistriert

9

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 01:20

Wer weiss noch mehr Namen

Hallo,

ich bin nur Mitschüler.

ab 1977 in POS Mieste. Ab 1982-83 lernte ich Kids aus den Heim näher kennen.Besonders Rocco Wein, Jana Wein, Kranzusch-Leute, Veckenstedt, Sven Krüger (Gangsta), Ronald Gädke, Susann xxx, Antje Schubert, die ganze Family Stumpf (?) aus Havelberg, es gab einen Steffen Jahne?, Karola in die ich verliebt war, es war eine krasse Zeit.... X(

10

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:02

Die Namen die du hier alle aufzählst sind mir alle bekannt. Aber sie sind mir nicht sonderlich in Erinnerung geblieben. ?( Das liegt wohl daran, dass sie 3 bis 4 Jahre jünger sind als ich.
Die "Susann xxx" könnte vielleicht Susanne Knabe gewesen sein.

Ich habe mal kürzlich bei Facebook recherchiert, ohne Erfolg. Aber bei StayFriends habe ich einige gefunden. Blöde ist nur, dass man dort eine Mitgliedschaft bezahlen muss, sonst kann man niemanden anschreiben.

Gruß Klaus

JW1HAL

Super Moderator

• »JW1HAL« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 1010 Tage, 15 Stunden, 26 Minuten, 27 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 16 203 166

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

Stier

11

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 16:52

Sag einfach bescheid, es gibt hier bestimmt etliche, die dort Goldmitglieder sind und die Leute hier her holen können.

Ich könnte das zum Beispiel übernehmen, Schicke mir per PN den Namen und einen Text, den ich ihr ausrichten soll und dann schriebe ich ihr das.

Nach Möglichkeit wäre es natürlisch schön, die Leute dazu zu bewegen hier her zu kommen.

Gruß Jan
Signatur von »JW1HAL«
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

WernerR (09.02.2012), Angi90 (11.04.2012)

12

Freitag, 30. Dezember 2011, 13:05

Super Idee von dir JW1HAL! :thumbsup:

Ich schicke dir gleich eine PM mit einigen Namen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Gruß Klaus

Angi90 (11.04.2012)

JW1HAL

Super Moderator

• »JW1HAL« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 1010 Tage, 15 Stunden, 26 Minuten, 27 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 16 203 166

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

Stier

13

Freitag, 30. Dezember 2011, 21:44

Sieben Kontaktanfragen sind bei Stayfriends raus. mal sehen, ob und wann sich die Ersten hier melden werden ... :)

Gruß Jan
Signatur von »JW1HAL«
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Angi90 (11.04.2012)

JeannetteLi

unregistriert

14

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:05

Vielen Dank für den Kontakt über Stayfriends.

Ich habe noch mit ein paar Leuten Kontakt. Wir hatten vor ca. 2 Jahren sogar ein kleines Treffen.Mit dabei waren Sven Krüger, Ronald Gädke, Anke Grunau, Astrid Strunck,
Gerlinde Müller und meine Wenigkeit Jeannette Lissewski damals Brosinski. Die Namen die aufgezählt wurden kenne ich alle.

Soich hoffe ich mache das hier alles richtig, denn ich bin nicht der Chater ;)

JW1HAL (31.12.2011), Angi90 (11.04.2012)

15

Samstag, 31. Dezember 2011, 13:50

Ich habe noch mit ein paar Leuten Kontakt. Wir hatten vor ca. 2 Jahren sogar ein kleines Treffen.Mit dabei waren Sven Krüger, Ronald Gädke, Anke Grunau, Astrid Strunck,
Gerlinde Müller und meine Wenigkeit Jeannette Lissewski damals Brosinski. Die Namen die aufgezählt wurden kenne ich alle.
Hallo Janette,

schön das du hier her gefunden hast.
Wir würden es begrüßen wenn du unter deinen Kontakten ein wenig "Werbung" für dieses Forum betreibst.

Übrigens: du musst nicht der Chatter vor dem Herrn sein, es reicht wenn du hin und wieder rein schaust und vielleicht deinen Senf dazu gibst.

Gruß
Klaus-Peter

16

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:49

Hallo Klaus-Peter,

also ich kann mich noch ganz genau an Dich erinnern. Du warst doch bei Ulrike Kunz in der Gruppe. Ich war bei Frau Preuschhoff. war nicht gerade der Himmel auf Erden.
Ich war auch nur zwei Jahre in Siems. In meiner Gruppe waren unter anderem Ute Rumpf, Silvio Buchwald, Sven Krüger usw. .
Sicher kannst Du Dich noch an eine Nachtwanderung während der Sommerferien erinnern. Wir beide sind damals vor gelaufen, um den Jüngeren einen Schrecken einzujagen. Damals waren ja in den Ferien nicht viele Kinder da. Und wenn ich mich richtig erinnere, warst Du sowas wie der Heimliebling. Das ist aber nicht böse gemeint. "........................................................................." Hast Du noch Kontakte zu Ehemaligen ? Auf Stayfriends habe ich viele Leute wieder gefunden, aber Kontakt hat man nicht.
Monika Bischoff habe ich übrigens nicht mehr kennengelernt. Aber sie scheint sehr nett zu sein. Was ist eigentlich aus dem Hausmeisterehepaar Höfer geworden? Also vielleicht meldest Du sich ja mal wieder. Ich bin nur durch Zufall auf diese Seite gekommen,. ich glaube sie ist noch nicht so bekannt, daher sind so wenig Ehemalige hier.

Für heute wünsche ich Dir alles Gute
und vor allem viel Glück fürs Neue Jahr!
Heike
Frau Preuschhoff? Ist das nicht die rothaarige mit dem Dutt "Durazell" gewesen? Die Ulrike Kunz kenne ich noch, aber das sie meine Gruppenerzieherin war? Keine Ahnung. Meine erste Gruppenerzieherin war eine Fräulein Schulze (wohnt in Mieste) und dann ein Herr Starke (wohnt in Solpke).
An die Nachtwanderung kann ich mich noch gut erinnern.
Ich war bestimmt nicht der Heimliebling. Aber 1983 war ich der ein-zigste der die längste Zeit in Siems zugebracht hat. Ich gehörte mehr oder weniger schon zum Inventar.
Kontakt hatte ich bis zum heutigen Zeitpunkt zu niemanden mehr gehabt. Ich war wohl zu sehr mit meinem eigenem Leben beschäftigt.
Die Höfers haben sich kurz nach der Wende ein Haus bei Oebisfelde gekauft und ausgebaut. Klaus Höfer hat wieder als Kraftfahrer gearbeitet und Heidi hat ein Zeitschriftenladen in Vorsfelde aufgemacht. Mendy hat eine Tischlerlehre gemacht und geheiratet.

Gruß
Klaus

JeannetteLi

unregistriert

17

Samstag, 31. Dezember 2011, 15:00

Hallo Heike,

erstmal Happy Birthday.
Schön dich hier zu treffen, beiStayfriends schreiben die meisten ja nie, naja. Ich hoffe Die und deiner Familie gehts gut. Schade das unser kontakt damalswieder abgebrochen ist.

LG Jeannette

sylle-md

unregistriert

18

Sonntag, 29. Januar 2012, 23:29

ich war auch mit meinem bruder in siems

hallo erstmal an alle!!
mein name ist sylvia grimm und der meines bruders sven grimm.wir sind beide 1974 ins kinderheim bruno tesch gekommen.wir wurden beide 1975 in mieste eingeschult.durch unsere ähnlichkeit miteinander hielten uns viele anfangs für zwillinge.ich war aber schon sieben und mein bruder war damals 6jahre als wir eingeschult worden.
unsere erzieherin hieß frau preuschoff.....mir läufts heute noch eiskalt über den rücken wenn ich an sie denke.daher kommt wahrscheinlich auch meine abneigung gegen grosse frauen mit rotem dutt.
mit uns in der gruppe waren noch 2 mädels die wie wir aus magdeburg waren.sylvia und ramona tronke sowie ein junge mit namen jens jähnicke glaube ich zumindest das er so hieß.
wir waren bis 1977 dort.und hatten schöne und auch miese erinnerungen an diese jahre.
es wäre schön wenn sich noch jemand an uns erinnert.
liebe grüsse sylvia
:thumbsup:

JW1HAL (29.01.2012), Angi90 (11.04.2012)

JeannetteLi

unregistriert

19

Samstag, 4. Februar 2012, 20:28

Hallo,

ich bin nur Mitschüler.

ab 1977 in POS Mieste. Ab 1982-83 lernte ich Kids aus den Heim näher kennen.Besonders Rocco Wein, Jana Wein, Kranzusch-Leute, Veckenstedt, Sven Krüger (Gangsta), Ronald Gädke, Susann xxx, Antje Schubert, die ganze Family Stumpf (?) aus Havelberg, es gab einen Steffen Jahne?, Karola in die ich verliebt war, es war eine krasse Zeit.... X(

Hallo,

ich hab noch ein paar Namen :P

ich glaub du meinst Family Strunck aus MD (Astrid und Manuela), Michael Viereck, Mike und Susanne Hölzke, Yvonne Ahlemann, Dirk Fricke, Anke Grunau, Gerlinde Müller, Silvio Buchwald, Denis Hoppe und sein Bruder, Karola Kirmeß, Martina Kosche, Ralf Hartmann, Udo Kohlrausch, Heike Klaus, Ute Rumpf, Peggy Schulz, ja spontan wars das :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (4. Februar 2012, 21:29)
Grund: Zitat korrigiert

Angi90 (11.04.2012)

20

Dienstag, 7. Februar 2012, 23:38

hallo erstmal an alle!!
mein name ist sylvia grimm und der meines bruders sven grimm.wir sind beide 1974 ins kinderheim bruno tesch gekommen.wir wurden beide 1975 in mieste eingeschult.durch unsere ähnlichkeit miteinander hielten uns viele anfangs für zwillinge.ich war aber schon sieben und mein bruder war damals 6jahre als wir eingeschult worden.
unsere erzieherin hieß frau preuschoff.....mir läufts heute noch eiskalt über den rücken wenn ich an sie denke.daher kommt wahrscheinlich auch meine abneigung gegen grosse frauen mit rotem dutt.
mit uns in der gruppe waren noch 2 mädels die wie wir aus magdeburg waren.sylvia und ramona tronke sowie ein junge mit namen jens jähnicke glaube ich zumindest das er so hieß.
wir waren bis 1977 dort.und hatten schöne und auch miese erinnerungen an diese jahre.
es wäre schön wenn sich noch jemand an uns erinnert.
liebe grüsse sylvia
:thumbsup:

Hallo Sylvia,

ich war von 1973 bis 1984 in Siems.
In den Zeitraum als ihr in Siems ward, waren wir nur 35 Kinder. Aber ich kann mich an euch nicht wirklich erinnern. Der Name Tronke hingegen kommt mir wieder bekannt vor. Frau Preuschoff hatte bei uns den Spitznahmen "Duracell", die mit dem Kupferkopf. Sie soll verheiratet sein und jetzt im ehemaligen Dorfkonsum wohnen.

JW1HAL (07.02.2012), Angi90 (11.04.2012)

Counter:

Hits heute: 8 149 | Hits gestern: 17 357 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 20 306 879 | Hits pro Tag: 7 566,11 | Klicks heute: 15 984 | Klicks gestern: 28 877 | Klicks gesamt: 136 247 990 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 50 764,44 | Alter (in Tagen): 2 683,93 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link