Sie sind nicht angemeldet.

Kinderheim Siems Bruno Tesch

Antworten im Thema: 43 » Der letzte Beitrag (3. Januar 2018, 06:30) ist von Sanny-G.-Knabe.

Bei unseren diesjährigen Forentreffen vom 13.09.2018 - 16.09.2018 feiert die Regenbogenstadt ihren 10-jährigen Geburtstag, bei dem jeder User der Regenbogenstadt recht herzlich Willkommen ist. Anmelden kann man sich hier, wo man auch alle weiteren Informationen dazu findet.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

karola1705

unregistriert

41

Freitag, 13. November 2015, 20:16

Hallo,heiße Karola *edit* und war von 1971.1977 im Kinderheim Siems. War in der Gruppe von Frl.Schulze.Kenne noch ein paar Namen Marion und Carsten Haushahn,Helga und Carola Bischoff,Roger Kuhn und Bernd Grimm. Bin auch auf Facebook, mit einem Foto aus der Heimzeit.

*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny« (13. November 2015, 20:20)
Grund: Nachname entfernt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

petra tw. (01.12.2016)

42

Samstag, 13. Februar 2016, 19:14

Geschwister meines Vaters gesucht Wolfgang Pape 19.03.1941 beboren

Halo
ich suche Geschwister meines Vaters , Wolfgang Pape , geb. 19.03.1941 , er und sie waren 1950 bis 1955 , so in etwa im Kindrheim in Siems bei Gardelegen , Benno Tesch , wer kann helfen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (13. Februar 2016, 19:32)
Grund: verschoben

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

JW1HAL (13.02.2016), Angi90 (13.02.2016)

petra tw.

Anfänger

• »petra tw.« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2016

Onlinezeit: 0 Tage, 1 Stunde, 23 Minuten, 1 Sekunde

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 543

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

Jungfrau

43

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 14:24

[...]
Die Sabine Wiehe hies bestimmt Verena Wiehe und stammt aus Sichau.
[...]
Sie heieß Sabine Wiehe und heißt jetzt Sabine Schulz oder Schulze und wohnt in Gardelegen.

[...]
Alfred war mein Kumpel, er war 2 oder 3 Jahre älter als ich. Er hat mich immer in Schutz genommen wenn ich Stress mit jemanden hatte. Er war für mich wie ein großer Bruder. Leider wurde er aber dann von einer Familie in Oebisfelde adoptiert. Für Alfred war es das Beste was ihm passieren konnte.
Das war Alfred Gambal. Er wurde nicht adoptiert aber sie waren wie eine Pflegefamilie für ihn. Alfred war in unserer Klasse in Mieste. Er ist 1961 geboren. Wenn du bei Facebook bist findest du mich unter petra *edit*,evl.kann ich dir weiter helfen,denn ich stehe mit ihm in Kontakt und habe ihn auch schon besucht.

[...]
Moni61 war vor kurzem in Siems. In dem ehemaligen Dorfkonsum soll jetzt die Cristel mit ihrem Mann wohnen. Sie hatte rote Haare und einen Dutt, wir haben sie "Durazell die mit dem Kupferkopf" genannt. In dem Haus direkt vor dem Heimgebäude wohnt Herr Beckmann.
[...]
Das war Frau Preuschof

LG Petra

*edit* Bitte Beiträge innerhalb einer Stunde [ Bearbeiten], statt mehrere Beiträge direkt hintereinander zu posten, sofern noch niemand darauf geantwortet hat!
*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (1. Dezember 2016, 19:53)
Grund: Mehrere Beiträge zusammengefügt, Zitate und Antworten korrigiert und Nachname entfernt

sterni (01.12.2016), löwin1 (01.12.2016)

• »Sanny-G.-Knabe« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2018

Bundesland / Gebiet: Berlin-Brandenburg

Onlinezeit: 0 Tage, 1 Stunde, 54 Minuten, 1 Sekunde

Beruf: St. exsm.Altenpfl.

Hobbys: Recherche zur WahrheitsFindung/Staatszöglinge d.DDR

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 147

Nächstes Level: 173

• Nachricht senden

Widder

44

Mittwoch, 3. Januar 2018, 06:30

meine Name ist Monika, ich war in der Gruppe von Herrn Beckmann.Viele Namen sind mir leider verloren gegangen, doch an so manch einen erinnere ich mich noch gut, so z.B.: War ein Junge Names Alfred Gambal in meiner Gruppe.Ich ging in der Polytechnischen Oberschule ,,Hermann Matern" Mieste zur Schule.Im Kinderheim gab es auch eine Erzieherin Namens Frl.Schulze, ebenso eine Frau Schulze, sie wohnten in Mieste.Besonders gerne erinnere ich mich an zwei gute Freundinnnen, die ich gern mal wieder sehen würde.Ihre Namen prägten sich bis heute .....
mfg Monika
Ich war ebenfalls dort 1976-1987 ihr findet mich auch in Facebook unter meinen Namen, selbe wie hier. Frau Beckmann , war mit Mann bis zum Schluss dort ( Schließung) HL waren Beckmann/ Waschhausen/Bude & zuletut Lüpke..Erzieher / Frl.Ortlieb Schulze, ist vor der Wende schon dort weg gewesen.Quiselquasel Kupferdraht war, Christel Preuschoff.Herr Starke, KÜCHE Elke,...Heitzer Opa Zieleit/ Bernd ..mit Insassen waren Waltraut Krüger( heute unter anderen Namen lebend) Helga Lal,Silvia Sauer, Bernd Fromm, Klaus Peter Lipiki,Kerstin...Illona Großner, Thomas Leidokat, Marcel Eckart ,Rockko Wein, Mike Harsing, Sven & Dirk Ebeöing, Sabiene & Daniela Kranzbusch , nebst den 2 Brüder, Sven könnte noch mehr aufzählen.. .

Jacky2012 (03.01.2018), JW1HAL (03.01.2018)

Counter:

Hits heute: 7 966 | Hits gestern: 9 226 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 22 172 340 | Hits pro Tag: 7 890,43 | Klicks heute: 17 959 | Klicks gestern: 20 599 | Klicks gesamt: 139 723 922 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 49 723,3 | Alter (in Tagen): 2 810,03 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link