Sie sind nicht angemeldet.

Kinderheim Stapelfeld Heilig Kreuz

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (18. Oktober 2017, 23:54) ist von mau.

1. Advent        2. Advent       3. Advent       4. Advent

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forengeist

Systemaccount

• »Forengeist« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 6 Stunden, 4 Minuten, 28 Sekunden

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 666 388

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

Steinbock

1

Mittwoch, 17. November 2010, 23:17

Kinderheim Stapelfeld Heilig Kreuz

JUGENDBURG
Stiftung Heilig Kreuz
St.-Michael-Str. 18
49661 Cloppenburg

Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
an was Du Dich erinnerst
Signatur von »Forengeist«
Hinweis:

Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

manfredwiesler

unregistriert

2

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:09

Kinderheim Stapelfeld

Hallo,

auch ich habe einige Jahre ca von 1963 bis 1969 im Kinderheim Stapelfeld verbrach!

Für mich war es eine sehr schwere und demütigenden Zeit,mit viel Prügel und Mißhandlungen seitens der Nonnen.Vor allem kann ich mich an eine ganz besonders erinnern!Sie war groß und stämmig,trug eine schwarze Brille und räusperte sich immer wenn sie auf dem flur im Anmarsch war!!Noch nie in meinem Leben habe ich eine Person wie sie kennengelernt,wo man wirklich panische Angst haben mußte!Dazu werde ich bei Gelegenheit nochmal zurückkommen!

Erinnern kann ich mich noch an Kinder,die mich damals im heim begleiteten!!!Siegfried Ärmler,Hans Wiesner mit Schwester und auch eine Gudrun.Leider besitze ich aus der Zeit keine Fotos mehr und würde mich riesig freuen,wenn ich hier auf diesem Wege kontakte knüpfen kann!

Vielleicht kannte auch jemand noch Pater Manfred???

Liebe Grüße an Euch allen! :) :thumbup:

3

Montag, 11. März 2013, 19:18

hallo

stapelfeld war ich ,hey manfred,eine lange zeit dort verbracht .dieser hans wiesner das bin ich wohl,aber der name ist wiesener hans-juergen und war mit meinen drei schwestern dort,elke elisabeth und heike.
kann mich an viele nicht mehr erinnern aber an einige und wie sie ausgesehen haben das geht noch.von zeit zu zeit träume ich noch davon.heute wohn ich in mülheim an der ruhr (nrw),
an einen siegfried ,zottel,hartmut die zwillinge helga und ??? ein rainer gerber. nur manfred weiss ich jetzt nicht.maria brinkmann eine erzieherin.
erst mal schuss

alles gute juergen :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (11.03.2013)

heidschu

unregistriert

4

Dienstag, 26. März 2013, 10:11

Hallo Zusammen :)

Ich war noch sehr Klein als ich in Stapelfeld untergebracht wurde. Zeit 1963 - 1977 mit mir waren noch mein 3 ältesten ( Bärbel, Regina und Eveline)und meine jünger Schwester( Rita) dort. Uns hat man schnell auseinander gerissen so das Ich alles was vor meinem 6 Lebensjahr war einfach verdrängt habe und es auch gar nicht wieder hochholen möchte.

Doch jetzt gerade holt mich die Vergangenheit ein. Denn ich habe noch Kontakt zu 2 Mitbewohnerinnen Helga Cosfeld u. Marylin Herud. Ausserdem fallen Spontan noch einige Namen Petra Alberts, Gunda Munderloh, Dagmar Resinek für den Rest müsste ich noch meine Bilder Durchsuchen. Meine leitende Nonne war damals Schwester Gracia Burke.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

JW1HAL (26.03.2013), Angi90 (27.03.2013)

5

Montag, 8. April 2013, 11:49

hallo heidschu

ich war auch in stapelfeld mit drei von meinen schwestern,elisabeth eine davon,kann sich gut an dich erinnern,siehat auch noch fotos von eurer gruppe wo du auch drauf bist.
ach so wir heissen wiesener h-juergen-ich- meine schwester heute bringmann.sie ist bei face unter elisabeth bri.ich hoffe es ist dir gut ergangen nach der zeit dort.
so,muss schluss machen und gleich arbeiten.
liebe grüsse h-jürgen :thumbsup: :P

6

Freitag, 17. Mai 2013, 20:37

Mein Aufreger des Tages

Hallo,
ich bin gerade wieder einmal dabei meine Heimzeit aufzuarbeiten. Alles nur weil ich Gelder aus dem Fonds beantragt habe.
Inzwischen habe ich einige ehemalige bei Facebook gefunden und hab dadurch erfahren, dass ein Nonne auf dem Kiez in Hamburg als "Mutter Teresa" arbeitet.
und nun der Aufreger, weil ich ja google und ständig recherchiere
In eigener Sache: :zombie: :bomb:
Wieviel Lügen kann man als Gott geweihte Nonne mit seinem Gewissen
vereinbaren? Wenn ihr Vorbild Mutter Teresa war, warum mussten dann
Kinder (ich eingeschlossen) unter ihrer physischen Qual leiden? Eigens
erlebt im Kinderheim Stapelfeld/Cloppenburg in den 70er Jahren. Gott
vergibt, ICH nie!!
http://www.abendblatt.de/hamburg/article1611256/Schwester-Clemensa-Mein-Vorbild-Mutter-Teresa.html

Und bitte jetzt keine Kommentare, von wegen, man muss auch mal vergeben, damit man seine innere Ruhe findet. Es gibt Dinge, die kann ich nicht verzeihen und dennoch ruhe ich in mir.

Connynauke

unregistriert

7

Dienstag, 13. Januar 2015, 18:09

Kinderheim Stapelfeld"Heiig Kreuz"

Hallo,

bin auch in Stapelfeld gewesen,mit meinen 2 Brüdern Horst und Dieter.Ich bin von 1964-1971 da gewesen.Kann mich übrigens noch an viele ehemalige Kinder erinnern,was daran liegt das ich 1993 ein Treffen,von ehemaligen Heimkindern,organisiert habe.

Solltet ihr auch in dieser Zeit,von,1964-1971 da gewesen sein,würde ich mich freuen wenn ihr euch bei mir meldet.Würde gerne noch ein mal ein Treffen,von uns,arrangieren.

Würde mich freuen,von euch zu lesen.......Conny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny« (13. Januar 2015, 18:18)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Angi90 (13.01.2015), JW1HAL (14.01.2015), Pitterchen (15.01.2015), Zwilli (15.01.2015)

tanne

Anfänger

• »tanne« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2016

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 47 Minuten, 9 Sekunden

Level: 10 [?]

Erfahrungspunkte: 1 198

Nächstes Level: 1 454

• Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

Zwillinge

8

Montag, 7. November 2016, 23:00

wer war in stapelfeld im heim

bitte medet euch gruss tanne
Signatur von »tanne« hallo ihr lieben.suche welche die in stapelfeld derzeit um 1965 -bis 1974 im heim waren. bitte bei mir melden danke euch. gruss tanne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (8. November 2016, 03:12)
Grund: verschoben

9

Mittwoch, 18. Oktober 2017, 23:54

Hallo,

auch ich habe einige Jahre ca von 1963 bis 1969 im Kinderheim Stapelfeld verbrach!

Für mich war es eine sehr schwere und demütigenden Zeit,mit viel Prügel und Mißhandlungen seitens der Nonnen.Vor allem kann ich mich an eine ganz besonders erinnern!Sie war groß und stämmig,trug eine schwarze Brille und räusperte sich immer wenn sie auf dem flur im Anmarsch war!!Noch nie in meinem Leben habe ich eine Person wie sie kennengelernt,wo man wirklich panische Angst haben mußte!Dazu werde ich bei Gelegenheit nochmal zurückkommen!

Erinnern kann ich mich noch an Kinder,die mich damals im heim begleiteten!!!Siegfried Ärmler,Hans Wiesner mit Schwester und auch eine Gudrun.Leider besitze ich aus der Zeit keine Fotos mehr und würde mich riesig freuen,wenn ich hier auf diesem Wege kontakte knüpfen kann!

Vielleicht kannte auch jemand noch Pater Manfred???

Liebe Grüße an Euch allen! :) :thumbup:
hallo ich bin die agnes ich war auch in stapelfeld in heim mit meine schwester katharina- so um1985 -1974.bitte schreibe mir zurück.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

sterni (19.10.2017), Günter1953 (19.10.2017), Jacky2012 (19.10.2017)

Counter:

Hits heute: 16 201 | Hits gestern: 20 156 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 19 300 095 | Hits pro Tag: 7 352,15 | Klicks heute: 27 791 | Klicks gestern: 36 546 | Klicks gesamt: 134 442 523 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 51 214,33 | Alter (in Tagen): 2 625,1 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link