Sie sind nicht angemeldet.

Sonnenschein E.V. Kehrigk - Kinderlandhaus

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (22. April 2018, 23:53) ist von AnnelieseBraun.

Bei unseren diesjährigen Forentreffen vom 13.09.2018 - 16.09.2018 feiert die Regenbogenstadt ihren 10-jährigen Geburtstag, bei dem jeder User der Regenbogenstadt recht herzlich Willkommen ist. Anmelden kann man sich hier, wo man auch alle weiteren Informationen dazu findet.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forengeist

Systemaccount

  • »Forengeist« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 073

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 6 Stunden, 4 Minuten, 28 Sekunden

Level: 46 [?]

Erfahrungspunkte: 5 604 757

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 5804 / 0

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

Steinbock

1

Montag, 15. November 2010, 06:26

Sonnenschein E.V. Kehrigk - Kinderlandhaus

KEHRIGKER DORFSTR. 22
15859 STORKOW (MARK)

Wenn Du in dieser Einrichtung warst, kannst Du hier alles posten,
an was Du Dich erinnerst
Signatur von »Forengeist«
Hinweis:

Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

ines hl

unregistriert

2

Donnerstag, 7. Juni 2012, 21:28

Kinderheime Kehrigk und Belleben

Hallo ...ich suche ehemalige mitstreiter aus den Kinderheimen Kehrigk / STOKOW & Belleben(Pisteritz)sachsen anhalt...die mit mir zu der Zeit von "78-"80 in eines der beiden Kinderheime verweilten...
Vielleicht kann sich jemand an Mario Grey erinnern ...er kam damals aus Baalberge und verweilte eine kurze Zeit mit mir im Kinderheim Belleben....oder an Sylvia Dochow...sie verweilte mit mir damals in Kehrigk im Kinderheim...sie lief immer sehr viel Rollschuhe...wenn sich jemand an einen der beiden erinnern kann würde ich mich freuen wenn der jenige sich mal bei meldet auf per E-Mail....*edit*
ich hiess damals ines gerth...lg :)




*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angi90« (7. Juni 2012, 22:36)
Grund: E-Mail Adresse entfernt


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jacky2012 (25.03.2017)

frank.bln

Anfänger

    Deutschland

Beiträge: 7

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 15 258

Nächstes Level: 17 484

Danksagungen: 7 / 2

  • Nachricht senden

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

Widder

3

Freitag, 8. Juni 2012, 00:32

?

Oh hallo,

ich weiß nicht ob ich dort auch war wa du meinst. Hangelsberg, Kehrigk. Da ist aber schon echt sehr lange her. Kopfsteinpflasterstraße, Voliere mit Wellensittiche, Fachwerkhaus. An Namen weder von Betreuer noch Mitstreiter kann ich mich nicht mehr erinnern. Nur an eins. Es gab ne Betreuerin die konnte damals richtig gut Gitarre spielen und dazu singen. Als Kind fand ich das damals toll.

Ich werde dein Beitrag verfolgen. Vielleicht wenn noch der ein oder andere antwortet... vielleicht fällt mir wieder was ein.

Gruß aus Berlin

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jacky2012 (25.03.2017)

ines hl

unregistriert

4

Freitag, 8. Juni 2012, 17:23

Hallo ..habe eben deine Antwort gelesen...ja genau kopfsteinpflaster...und voliere...war ne schoene kurze Zeit damals...die Erzieherin war doch damals eine kleine moppelige ..oder


LG Ines und danke das du dich gemeldet hast :)

JW1HAL

Super Moderator

  • »JW1HAL« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 5 890

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 1084 Tage, 7 Stunden, 48 Minuten, 46 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 17 236 322

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 13572 / 20838

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

Stier

5

Freitag, 8. Juni 2012, 20:44

Hallo ines hl,

ich hatte mich anfangs schon gewundert, was "Kehrigk / STOKOW & Belleben(Pisteritz)" hier zu suchen hat, da es ja hier um das Heim "Essen Fürstin Franziska Christine Stiftung" geht.

Da jetzt schon ein paar Antworten da sind und auch nicht nur ein anderes Heim hier genannt wurde, ist es nun fast unmöglich deinen Beitrag in das "richtige" Heim zu verschieben.

Meine Frage an euch wäre, über was für ein Heim redet ihr hier?



Nun habe ich mal geschaut.

"Kehrigk / STOKOW" findest du hier: Kinderheim Storkow Kehrigk Sonnenschein

"Belleben(Pisteritz)" könnte vielleicht das: Kinderheim Belleben SOS-Kinderdorf

oder auch das sein: Kinderheim Belleben Kinder -und Jugenddorf

Bei dem Letzteren hast du ja bereits gepostet.

Es wäre schön, wenn ihr die Heime nicht zu sehr vermischt oder eben den genauen Zusammenhang erklärt, warum die anderen Heime hier erwähnt werden.


Gruß jw1hal
Signatur von »JW1HAL«
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


frank.bln

Anfänger

    Deutschland

Beiträge: 7

Level: 18 [?]

Erfahrungspunkte: 15 258

Nächstes Level: 17 484

Danksagungen: 7 / 2

  • Nachricht senden

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

Widder

6

Freitag, 8. Juni 2012, 21:32

n'Abend allerseits

Halo Ines,

nee moppelig garnicht, im Geegenteil! Rank und schlank, Straßenköter blonde lockige schulterlange Haare, ne Hakennase und Outfit wie heute unsere Studenten. Locker, Leger. Für damalige Verhältnisse war sie echt außergewöhnlich und ist mir sehr lieb und nett im Gedächniss geblieben. Sie hatte immer am We 5 von uns für 1-2 Stunden zu sich nach Hause genommen, in einer kleinen 1 Zimmerwohnung, altes Backsteinhaus. Ich war auch nur ca 1 Jahr dort, kann mich jedenfalls nur an ein Winter erinnern, da lag ich mit Masern, Pocken oder ner anderen Kinderkrankheit zusammen mit einen anderen in einen isolierten Zimmer. Marc Eisenblätter fällt mir so als Name ein. Kann aber genauso sein das ich den Namen aus ein anderen Heim kenne wie z.B. Hangelsberg.
jw1hal, ja Sorry, bei mir gestaltet sich die Namensfindung der einzelnen Einrichtungen auf Grund der langen Vergangenheit und Umbenennung nach der Wende recht schwierig. Du kannst ja unseren Treat dorthin verschieben.
Dank dir.


LG aus Berlin
Frank

JW1HAL

Super Moderator

  • »JW1HAL« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 5 890

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 1084 Tage, 7 Stunden, 48 Minuten, 46 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 17 236 322

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 13572 / 20838

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

Stier

7

Freitag, 8. Juni 2012, 21:52

Ich habe es dann mal hier her verschoben ...
Signatur von »JW1HAL«
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


8

Dienstag, 8. Juli 2014, 10:46

Ist schon lange her

Ist schon lange her.
Bei mir sind nur noch Erinnerungsfetzen vorhanden.
War eher sehr schüchtern, Unterernährt.
Hab mich immer gern hinter den Vorhängen am Fenster versteckt oder auch gern aus dem Fenster geguckt.
Kleine Kontaktschwäche.
An Personen kann ich mich eher kaum noch erinnern.
Eisenbahnstrecke in der Nähe mit Bahnübergang.
strohblonde Haare.

Naja vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Meine anderen Geschwister sind alle samt im gesamten Umkreis von Berlin damals in der DDR in den Kinderheimen verteilt gewesen.

;)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JW1HAL (08.07.2014), Angi90 (08.07.2014), Zwilli (09.07.2014), Jacky2012 (25.03.2017)

Stefanie

unregistriert

9

Mittwoch, 11. Februar 2015, 14:15

Suche

Hallo ich suche eine ehemalige aus meiner wg wer kann mir helfen oder kennt sie sogar. Ich war in der wg in storkow gehört zum Sonnenschein e.v storkow

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jacky2012 (25.03.2017)

raupenimmersatt

Fortgeschrittener

  • »raupenimmersatt« ist weiblich
  • Deutschland

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 30. Juni 2014

Bundesland / Gebiet: Norddeutschland

Onlinezeit: 442 Tage, 22 Stunden, 48 Minuten, 24 Sekunden

Hobbys: Freunde, Natur, Spaziergänge, Musik

Level: 30 [?]

Erfahrungspunkte: 288 237

Nächstes Level: 300 073

Danksagungen: 817 / 502

  • Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

Löwe

10

Donnerstag, 12. Februar 2015, 20:19

Hallo ich suche eine ehemalige aus meiner wg wer kann mir helfen oder kennt sie sogar. Ich war in der wg in storkow gehört zum Sonnenschein e.v storkow


Du suchst eine Ehemalige, ja, aber wen denn?
Es wäre schon von Vorteil zumindest ihren Vornamen anzugeben und zu welcher Zeit ihr dort wart! :D
Viel Erfolg bei deiner Suche...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kumpeline (12.02.2015), Zwilli (12.02.2015), JW1HAL (13.02.2015), Jacky2012 (25.03.2017)

Stefanie

unregistriert

11

Freitag, 13. Februar 2015, 17:19

Sie heißt Melanie (Melli) 2003 bis Ca 2005

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JW1HAL (13.02.2015), Jacky2012 (25.03.2017)

SteveS.

Anfänger

  • »SteveS.« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 31. März 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 11 Stunden, 27 Minuten, 51 Sekunden

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 21 920

Nächstes Level: 22 851

Danksagungen: 41 / 7

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

Schütze

12

Dienstag, 31. März 2015, 01:19

kinderheim kehrigk

[...]
....oder an Sylvia Dochow...sie verweilte mit mir damals in Kehrigk im Kinderheim...sie lief immer sehr viel Rollschuhe...
[...]

Also an Sylvia und ihren Bruder Hansi kann ich mich auch noch erinnern. Pm mich doch mal
Gruss,
Steve
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (31. März 2015, 07:57)
Grund: Zitat korrigiert


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jacky2012 (05.05.2017)

S.-Kehrigk

unregistriert

13

Mittwoch, 27. Mai 2015, 09:11

Hallo Miteinander.

ICh arbeite zur Zeit im "Sonnenschein" e.V. in Kehrigk.
Ich versuche eine Chronik zu erstellen.
Wenn jemand also im Kinderheim in Kehrigk / Storkow war und noch alte Bilder vom Gebäude hat oder so,
wäre ich sehr froh wenn sich jemand bei mir melden würde.

LG S.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jacky2012 (05.05.2017)

SteveS.

Anfänger

  • »SteveS.« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 31. März 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 11 Stunden, 27 Minuten, 51 Sekunden

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 21 920

Nächstes Level: 22 851

Danksagungen: 41 / 7

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

Schütze

14

Dienstag, 18. August 2015, 03:05

wg. chronik

vielleicht versuchst du mal, herrn oder frau bremer oder eins ihrer kinder aufzutreiben. die dürften noch jede menge fotos haben.
oder herrn weiss und seine frau(?), ehem. frl. rösner oder rösler, die 83 oder 84 nach friedland verzogen sind, herr weiss war ja lehrer.
sonst war noch frau müller, deren zwillinge oft im heim zu besuch waren, weil die familie ja im dorf wohnte, und frau böttcher, die ich auch nach der wende noch in kehrigk besucht habe.
unter umständen lebt ja auch noch frank joachimi im dorf, mit dem ich in einem zimmer war (zimmer 1, ganz hinten im 1. stock) und der nach seiner ausbildung erzieher geworden ist.
diese leute fallen mir ad hoc ein.
;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Nicki (31.08.2017)

Hans-Christian

unregistriert

15

Montag, 12. Oktober 2015, 04:15

lange ist es her

ich war in der zeit von 97 bis 99 im kehrigk und bin auf der suche nach leuten die ich dort kennen gelernt habe und die betreuer aus dieser zeit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny« (12. Oktober 2015, 07:27)
Grund: Beitrag verschoben


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JW1HAL (12.10.2015), Angi90 (12.10.2015), Jacky2012 (25.03.2017)

SteveS.

Anfänger

  • »SteveS.« ist männlich

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 31. März 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 11 Stunden, 27 Minuten, 51 Sekunden

Level: 19 [?]

Erfahrungspunkte: 21 920

Nächstes Level: 22 851

Danksagungen: 41 / 7

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

Schütze

16

Donnerstag, 23. März 2017, 12:51

[...]
ich war in der zeit von 97 bis 99 im kehrigk und bin auf der suche nach leuten die ich dort kennen gelernt habe und die betreuer aus dieser zeit
[...]
Vielleicht kennste ja noch Frau Böttcher und Herrn Frank Joachimi(Schimi)?
Frau Böttcher lebt immer noch in dem Haus gegenüber vom grossen Haupttor und Schimi und ich waren damals als Kids sogar auf einem Zimmer in Kehrigk.
:D

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (23.03.2017), JW1HAL (23.03.2017), Jacky2012 (25.03.2017)

Nicki

Anfänger

  • »Nicki« ist weiblich

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. August 2017

Bundesland / Gebiet: Deutschland

Onlinezeit: 0 Tage, 1 Stunde, 34 Minuten, 18 Sekunden

Beruf: Exam.Altenpflegefachfraft-WBL

Hobbys: Familie,Natur,Sport

Level: 8 [?]

Erfahrungspunkte: 539

Nächstes Level: 674

Danksagungen: 7 / 1

  • Nachricht senden

Seit über 6 Monate Mitglied

Widder

17

Donnerstag, 31. August 2017, 14:05

Familie Bremer

Hallo an alle zusammen ,
schon komisch wir alle kenne uns nicht und ein jeder lebt sein Leben, dennoch haben wir alle die gleiche Vergangenheit.
Ich erinnere mich noch mi warmen Herzen an Familie Bremer, sie hatten so viel liebe übrig für jedes einzelne Kind mit all seinen Charaktereigenschaften. Ich fühlte mich so wohl . Ich habe leider nur wenig Bilder und Erinnerungen in meinem Kopf, nicht weil ich es vergessen möchte . Ich erinnere mich an eine Vogelvolaire und an Pferde ,Schweine und Hühner. An die Schulfahrten mit dem Bus und ich glaube an einen Peter und an einem Mädchen was Probleme mit ihrem Auge/Augenlicht hatte. Mein einziges Weihnachten dort und doch so prägsam. Ich möchte mich einfach mal hier bedanken für die tolle Zeit und die Ebnung in ein besseres erfülltes Leben , Danke für soviel Liebe und Aufopferung Tag ein Tag aus. In Erinnerung an Familie Bremer und Erzieher 1985/ 1986. Danke , Danke , Danke damals Nicole *edit* !




*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (31. August 2017, 14:43)
Grund: Nachname entfernt


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (31.08.2017), sterni (31.08.2017), Jacky2012 (23.04.2018)

  • »AnnelieseBraun« ist weiblich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. April 2018

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 12 Minuten, 58 Sekunden

Level: 3 [?]

Erfahrungspunkte: 35

Nächstes Level: 54

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

Stier

18

Sonntag, 22. April 2018, 23:53

Sie heißt Melanie (Melli) 2003 bis Ca 2005
Meinst du Melanie Fricke?


Ich habe Kontakt zu ihr, ich war selbst auch da, ab Sommer2014


Lg Antje

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (23.04.2018), Jacky2012 (23.04.2018)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Counter:

Hits heute: 6 557 | Hits gestern: 9 226 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 22 170 931 | Hits pro Tag: 7 890,33 | Klicks heute: 14 215 | Klicks gestern: 20 599 | Klicks gesamt: 139 720 178 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 49 724,47 | Alter (in Tagen): 2 809,89 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link