Sie sind nicht angemeldet.

Kinderheim Stolpe

Antworten im Thema: 27 » Der letzte Beitrag (6. August 2017, 03:31) ist von DAA347.

1. Advent        2. Advent       3. Advent       4. Advent

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ghostface

unregistriert

21

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 02:13

Hallo,



Bin der Mathias



Ich war auch in Kinderheim Stolpe/Oder bei Angemünde


(Von 1988 -1991 <<< Das habe nur noch aus meinen zeugnissen) mit 12 oder 13 Jahren bin ich dort raus mit der Zeit von 1988-1994 sollte es eigendlich stimmen werde mich mal noch kundig machen aber es dürfte von der Zeit her so sein bin jetzt 34.


Ich kann mich nur noch an meine Lehrerin erinnern die hiess A.Lorenz und Direktor war H.Böwing die Schule war direkt hinterm Heim gewesen.


Erzieher kann ich nur noch sagen das es eine Frau Schäfer u. Frau - und Herr Rudolfs war aus meine Gruppe habe nur einen den ich nicht vergessen habe Jens Meyer.


In der Nachtschicht dort kann ich mich nicht an den namen erinnern das war sone dicke mit Brille und sehr streng war die,desweiteren kenne noch ein erzieher da mussten man von den das Abendessen von zu hause holen was ich sehr cool fand.ich war in den räumen oben beim grossen Haupteingang der erste Raum rechts konnte man auch Tischtennis spielen.


Meine Name ist Mathias *edit*


Vielleicht kennt mich ja noch jemand aus diese zeit. Bin mittlerweile 34 Jahre alt



Sollte ich noch was rausfinden werde ich es hier posten::))


Wer mich kennt kann mir eine Mail schreiben: *edit*



MFG Mathias


*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (27. Dezember 2012, 17:28)
Grund: Nachname und E-Mail-Adresse entfernt


Ghostface

unregistriert

22

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 13:06

Von 1988 -1991 ist die richtige Zeit so lange war ich in dem Heim gewesen,mit 7 Jahre rein und mit 10 Jahre wieder raus mir ist auch noch eingefallen das ich mit 15 oder 16 Jahren das letzte mal mit Frau Lorenz Telefoniert habe und sie mir sagte das die Schule nicht mehr war und abgerissen wurde.

rene-greifswald

unregistriert

23

Donnerstag, 14. Februar 2013, 20:04

heim

hallo bin der rene aus greifswald ,der erzieher hies herr reuter für den wir hin und wieder das abenbrot geholt haben ,



wer mich noch kennt kann mich bei FACEBOOK ANSCHREIBEN ;RENE *edit* ;



HABE GERADE KONTAKT MIT MAIK BULMANN


*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JW1HAL« (14. Februar 2013, 20:43)
Grund: Nachname entfernt


24

Montag, 11. August 2014, 13:43

Hallo Leute ich war auch in diesem heim 3jahre lang.Das hat mir gehreicht. Meine Erziehrin
hieß Frau Schaumie und Frau Dietze

Gruss Pudel

25

Mittwoch, 13. August 2014, 13:01

Guten tag papsy1 Ich war auch in den heim von 1987-1989
Herr Bester kenn ich auch.In der Zelle saß ich auch drin
waren aber nur fünf tage. Weil ich so artig wahr.Würde mich sehr freuen wenn
sich mehre Leute melden die da auch in den Kinderheim
wahren.Über Fecebook könnt ihr euch auch bei mir melden
Gruß Pudel

26

Montag, 1. September 2014, 20:25

Guten Abend Leute. Schade das sich bis jetzt noch keiner von euch die auch in diesen Heim gewesen sind.sich noch nicht
bei mir gemeldet haben.Würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet.über Facebook oder E-Mail kontakt .Da bin ich ja mal gespannt
ob sich jemand in den nächsten Tagen bei mir meldet.Ich glaube es zwar nicht aber ein versuch war es mir wärt.Ich wünsche euch noch einen
schönen Montag Abend. Mit freundlichen Gruß Pudel

JW1HAL

Super Moderator

  • »JW1HAL« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 5 712

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 971 Tage, 13 Stunden, 26 Minuten, 26 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 52 [?]

Erfahrungspunkte: 15 635 053

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 14026 / 20268

  • Nachricht senden

Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied Seit über 90 Monaten Mitglied

Stier

27

Montag, 1. September 2014, 21:18

Hallo Pudel,

vermutlich hast du den Sinn und Zweck eines Forums noch nicht verinnerlicht. Es ist von daher nicht sinnvoll ein Thema zu pushen, indem man aller paar Tage neue Beiträge schreibt und somit das Thema wieder hoch holt, da dadurch auch keiner schneller antworten wird. Es wird allgemein nicht gern gesehen und kann den Usern dann auch ein wenig auf den Zeiger gehen.

Unangebracht ist auch dauernd einen Verweis zu einer anderen Plattform (Facebook) oder aber auch die Aufforderung eine E-Mal zu schreiben. Das ist absolut nicht Sinn und Zweck eines Forums. Ein Forum ist keine Seite, auf der man eine Anzeige mit Telefonnummer und E-Mail aufgibt, sondern es ist eine Diskussionsplattfoprm, welche von Usern und dessen Beiträgen lebt. Wenn jeder hier seine Anzeige aufgibt, können wir hier auch zu machen, da es dann keine Notwendigkeit gibt, es weiter zu betreiben.

Es ist nicht böse gemeint, aber schreibe doch lieber mal deine Erinnerungen hier nieder und warte einfach mal, bis sich jemand meldet. Das kann sehr schnell gehen, kann aber auch Monate oder Jahre dauern. Da muss man einfach mal ein wenig Zeit mitgebracht haben. Du bist ja schließlich auch zu uns gestoßen,weil du über Google die vorherigen Beiträge gefunden hast. Die konntest du auch nur finden,weil sie andere User geschrieben haben. Wenn sie nun alle ihre "Anzeige" hier aufgegeben hätten, hättest du hier rein gar nichts zu lesen.

Also lass es dir doch bitte mal durch den Kopf gehen, vermeide bitte Werbung für andere Plattformen zu machen und bringe dich doch einfach ein wenig mehr hier ein.


Gruß jw1hal

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Johnny (01.09.2014)

DAA347

Anfänger

  • »DAA347« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 6. August 2017

Onlinezeit: 0 Tage, 0 Stunden, 30 Minuten, 47 Sekunden

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 106

Nächstes Level: 173

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

Fische

28

Sonntag, 6. August 2017, 03:31

Nachfrage zur Adresse

Ich war in den Verein von 1980-1982 ;) würde mich freuen wenn noch einer sich melden würde. :D



Hallo,

ich war leider vor Deiner Zeit in diesem Heim, was als Spezialkinderheim in Stolpe betrieben wurde.
Ich hatte zwei volle Jahre meine Kindheit / Jugend dort verbracht.
Ich war in der Gruppe von Herrn Schülke und Frau Badicke untergebracht.
Beide Erzieher konnte ich nicht sonderlich gut ausstehen.
Die Lehrer fand ich ganz nett, wie zum Beispiel auch den lieben Herrn Gaffron oder den Sportlehrer Herr Teichert.

Ich habe mal eine Frage zu der damaligen Adresse, die ich nicht mehr habe.
Kennt jemand die genaue Adresse des Spezialkinderheimes zu DDR-Zeiten mit Straße und Postleitzahl ?

Ich würde mich sehr um eine Rückantwort freuen.

Olaf

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (06.08.2017), Jacky2012 (06.08.2017)

Counter:

Hits heute: 7 078 | Hits gestern: 20 232 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 19 222 932 | Hits pro Tag: 7 334,91 | Klicks heute: 12 350 | Klicks gestern: 34 995 | Klicks gesamt: 134 296 877 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 51 243,76 | Alter (in Tagen): 2 620,75 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link