Sie sind nicht angemeldet.

Kinderheim Weißwasser A. S. Makarenko

Antworten im Thema: 28 » Der letzte Beitrag (18. Mai 2018, 14:42) ist von Brennholzverleih.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Iceandel Claudia

unregistriert

21

Mittwoch, 11. März 2015, 22:30

Hallo
auch ich war im Kinderheim Makarenko. Mein Mädchenname war *edit* und ich war in der Zeit von ca. 85 - Januar 90. Ganz sicher bin ich mir mit den zeitlichen Daten nicht mehr.
Würde mich echt freuen von dem einen oder anderen wieder was zu hören. :D

Liebe Grüße
Claudia



*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jw1hal« (12. März 2015, 16:05)
Grund: Nachname entfernt


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (11.03.2015), Zwilli (18.03.2015), buggy (09.05.2016)

Propaganda

unregistriert

22

Dienstag, 15. September 2015, 13:17

Hallo Claudia,wegen des Fonds Heimerziehung in der DDR und dem damit "Auseinandersetzen" kommen einige Dinge wieder hoch wo ich dachte ich habe es schon verdrängt :( Da du 5 Jahre jünger bist, werden wir uns nicht kennen, aber du kennst sicher noch den ein oder anderen Erwachsenen der sich an Heimkindern austobte.Vor allem eine gewisse korpulente weibliche Person ist mir da in starker Erinnerung geblieben.
Liebe GrüßeJ.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

buggy (09.05.2016)

  • »Brennholzverleih« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. Juli 2012

Onlinezeit: 0 Tage, 4 Stunden, 47 Minuten, 15 Sekunden

Beruf: im Ruhestand

Hobbys: PC ,Garten,Schwimmen,Video-Foto.Katzen

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 11 302

Nächstes Level: 13 278

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

Schütze

23

Dienstag, 26. April 2016, 14:46

Danke....sag mal gehörte niesky zu weißwasser oder hatte niesky ein eigenes khm ?
Niesky ist Kreis Görlitz. Habe gehofft das sich doch noch jemand melden würde zu meiner Suche nach Klassenkameraden.
Schade. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny« (27. April 2016, 12:45)
Grund: Doppelzitat entfernt


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

buggy (09.05.2016)

Heiko1975

unregistriert

24

Montag, 9. Mai 2016, 18:16

Heiko

Tag euch allen ich war von 25.8.1983 bis Juli1985 in Weißwasser ich war vorne im Gebäude unser Gruppenraum war im Obersten Stock die Schlafräume der Jungen rechts und die Linke Seite die Mädchen.
Da wir immer zu den Mädels ins Zimmer gegangen sind gab es manchmal ärger ein Mädel hatte ein Knickauge es ist lange her Namen kenne ich leider keine mehr.Der Pool untenhalb des anderen Gebäudes wo wir immer essen waren ist in der Zeit viel benutzt worden vielleicht erinnert sich ja noch so einer auch an die Tolle Rodellbahn das waren zeiten.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

buggy (09.05.2016)

jw1hal

Super Moderator

  • »jw1hal« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 5 963

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 1127 Tage, 13 Stunden, 26 Minuten, 54 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 18 142 706

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 13518 / 21052

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

Stier

25

Montag, 9. Mai 2016, 20:29

Was ist ein Knickauge?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angi90 (09.05.2016)

Tonicek

Oberkellner

  • »Tonicek« ist männlich
  • Tschechische Republik

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 29. Mai 2015

Bundesland / Gebiet: Böhmen

Onlinezeit: 4 Tage, 6 Stunden, 53 Minuten, 6 Sekunden

Beruf: Berufs - Tourist

Hobbys: Reisen mit dem Wohnmobil weltweit . . .

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 493 708

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 1224 / 214

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

Fische

26

Montag, 9. Mai 2016, 21:58

:roflmao: Knickauge ??? :nono: Ich hatte mal ein Holzauge, war auch nicht schlecht - Glas war damals etwas knapp . . . Ging aber auch :rofl: .
Signatur von »Tonicek« Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.- Georg Christoph Lichtenberg

jw1hal

Super Moderator

  • »jw1hal« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 5 963

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 1127 Tage, 13 Stunden, 26 Minuten, 54 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 18 142 706

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 13518 / 21052

  • Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

Stier

27

Dienstag, 10. Mai 2016, 01:37

Naja, wie soll man sich das vorstellen? Ist das nur ein dialektabhängiger Begriff für Schielen oder einen Silberblick?

28

Dienstag, 10. Mai 2016, 15:51

über toniceks trockene antwort musste ich eben herzlich lachen...allerdings ich weiß auch nicht was er damit meinte...vielleicht schielen ?

  • »Brennholzverleih« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13. Juli 2012

Onlinezeit: 0 Tage, 4 Stunden, 47 Minuten, 15 Sekunden

Beruf: im Ruhestand

Hobbys: PC ,Garten,Schwimmen,Video-Foto.Katzen

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 11 302

Nächstes Level: 13 278

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied Seit über 72 Monaten Mitglied

Schütze

29

Freitag, 18. Mai 2018, 14:42

Wer war in den Jahren 1955-1958 im Kinderheim Weißwasser A. S. Makarenko? Teil II

Hallo liebe Freunde.
Zum Thema Kinderheim Weißwasser A. S. Makarenkoin in den Jahren 1955-1958 ,hat sich bisher noch kein Erfolg eingestellt.Kann hier nur noch einen Namen hinzufügen der mir noch bischen geläufig ist ,und zwar war es ein Mädchen ,Karin Cislar,Nachname so ungefähr!Hatte einen langen Pferdeschwanz und war mit mir in der 5 .Klasse damals.
Glaube, kann die Hoffnung aufgeben. :(

Herzliche Grüße,
Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Johnny« (18. Mai 2018, 17:30)
Grund: Beitrag verschoben


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (18.05.2018)

Counter:

Hits heute: 11 157 | Hits gestern: 14 474 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 24 269 957 | Hits pro Tag: 8 294,4 | Klicks heute: 17 983 | Klicks gestern: 24 307 | Klicks gesamt: 143 108 875 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 48 908,32 | Alter (in Tagen): 2 926,06 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link