Sie sind nicht angemeldet.

Wollershausen

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (25. Juli 2012, 12:09) ist von Angi90.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. September 2010, 20:56

Wollershausen

Hallo mein Name ist Anne *edit*, früher *edit*- Ich war bis 1972 im Mädchenheim Wollershausen. Würde mich freuen hier Personen zu trefenn, die auch dort waren.
Ich bn 1955 geborenund ca1965 ins Kinderheim ST; Ansgar nach Hildesheim gekommen. Dort war ich dann bis ca 1986 oder `69 und dann kam ich nach Wollershausen und bin dann 1972 wieder zurück nach Hause.
Ich hoffe es meldet sich hier jemand.

LG Anne

*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jw1hal« (19. Juni 2012, 06:28)
Grund: Nachname entfernt

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

WernerR (18.09.2010)

Forengeist

Systemaccount

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 6 Stunden, 4 Minuten, 28 Sekunden

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 341 609

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

Steinbock

2

Donnerstag, 9. September 2010, 21:00

Willommen

Hallo anneo,

Schön das Du zu uns gefunden hast und möchte Dich erst mal ganz herzlich begrüßen.
Sicher wird sich der eine oder andere bei Dir melden..
Schau Dich einfach erst mal um, und fühl Dich wohl.

LG Selina
Signatur von »Forengeist«
Hinweis:

Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

WernerR (18.09.2010)

Forengeist

Systemaccount

Registrierungsdatum: 18. Mai 2015

Onlinezeit: 0 Tage, 6 Stunden, 4 Minuten, 28 Sekunden

Level: 47 [?]

Erfahrungspunkte: 6 341 609

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

Steinbock

3

Donnerstag, 9. September 2010, 21:11

Willkommen anneo,

Wo liegt denn Wollershausen? Gibt es das Heim noch in dem du warst??
Schau doch gleich mal in unserer Heimliste (Kathegorie Wohngebiet), ob dein Heim schon in unserer Liste verzeichnet ist.

Da kannst du ja dann vielleicht ein bisschen aus dieser Zeit erzählen, falls du dich daran erinnerst.

Melde dich bitte bei den Teammitgliedern, wenn du mit irgendetwas nicht klar kommst.

Viel Spaß im Forum wünschen wir dir alle.
Signatur von »Forengeist«
Hinweis:

Der Forengeist beinhaltet mehrere Accounts von ehemaligen Teammitgliedern,
die uns vor langer Zeit verlassen haben und welche viele Erstbeiträge von den Heimen erstellten.

Es ist somit also ein reiner Systemaccount,
hinter dem keine reale Person steht, die auf Beiträge oder PN´s antworten kann.

Seht also bitte davon ab, dem Forengeist zu schreiben, da ihr keine Antwort erhalten werdet.

WernerR (18.09.2010)

WernerR

Fortgeschrittener

• »WernerR« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 8. September 2010

Bundesland / Gebiet: NRW

Onlinezeit: 40 Tage, 22 Stunden, 0 Minuten, 51 Sekunden

Beruf: Rentner

Hobbys: Fussball - Bayern München Lesen u. schreiben Krimis. Meine Frau.

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 727 450

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

Zwillinge

4

Donnerstag, 16. September 2010, 20:17

Hi anneo

:freunde: LG WernerR

jquevedo

unregistriert

5

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:48

Hallo Anneo...

bin auch in Wollershausen gewesen. Mein Jahrgang: 1963 und war von 1978 bis 1981 dort. Ich versuche immer wieder Kontakt zu einigen "Mitbewohnerinnen" zu finden, aber leider habe ich dann entweder den Nachname vergessen oder sie heißen anders. Auch ich würde mich über Kontakte von ehemaligen Wollershausener freuen.

War vor ca. 2-3 Jahren auf Besuch dort und wurde sogar hineingelassen, um zu sehen, wie es in meiner alten Guppe aussieht... schon krass... leider ist es jetzt zu und die Mädels die dort waren sind jetzt im gleichen Ort, aber anderes Gebäude untergebracht.

WernerR (14.01.2011)

6

Donnerstag, 26. Mai 2011, 15:11

War auch da.

Hi Anne.
Ich habe 1967/68 in dem schönen Ort Wollershausen eine Wanderpause eingelegt.
Wir waren damals noch in dem kl. Wasserschlößchen untergebracht, linke Seite.
Unten wurde gewohnt und im ersten Stock geschlafen. Es war alles sehr eng,
aber
durch Zufall haben sich alle in der Gruppe gut verstanden, was sicherlich ein Glücksfall war,
und für die Mädchen den Aufenthalt weniger schlimm machte.
Zu meiner Zeit wurde in Windeseile der viereckige Klotz daneben erbaut und nach Vertigstellung
bewohnten wir dann den Neubau. Die Bauphase war eine sehr turbolente Zeit. Immer wieder wurde
die Polizei gerufen, weil die eine oder andere Jugendliche bei den Bauarbeitern gesichtet wurde...
Ich fand es in dem Neubau nicht so gut. Jede (fast) hatte ihr eigenes kl. Zimmer, welches spartanisch
eingerichtet war, die Fenster ließen sich nur minimal öffnen und das Gebäude war sehr hellhörig.
Und die allabendlichen Bettgeschichten waren ersatzlos gestrichen.
Ich war in Gruppe 4, bei Frau Kemmann. Eine Ausnahmeerzieherein! Eigentlich lebten wir wie eine
Mutter mit vielen Kindern zusammen, nur leider ohne Vater. Als sie dann 1968 heiraten wollte,
hat sie alle Mädchen außerhalb des Heimes untergebracht, bevor sie ging.
Vorher haben wir noch eine zweiwöchige Reise unternommen, nach Innsbruck.
Keiner hat gedacht, daß sie alle wieder mit zurück bringt.
Ich weiß, daß es nur in der 4 so war, die anderen Mädchen schauten neidvoll zu uns rüber,
und ließen sicherlich keine Gelegenheit aus uns zu ärgern, wenn wir uns mal begegneten.
Die Heimleitung hatte damals eine ziemlich alte Frau inne, den Namen weiß ich nicht mehr.
Sie war recht klein, dünn und sehr,sehr streng. Sie und die Stunden, die wir stickend und schweigend
verbringen mußten, sind mir nicht so positiv in Erinnerung. Aber das hat keine Schäden bei mir
hinterlassen (grins).
Verbindung zu einer Freundin aus der Zeit habe ich keine. Sehr schade.
Margret Rose ist mir noch in Erinnerung und einige Vornamen.
Schreib doch mal, wie es dir dort ergangen ist.
Grüße Karin

jw1hal (26.05.2011)

Marion53

unregistriert

7

Dienstag, 19. Juni 2012, 01:04

Hallo mein Name ist Anne *edit*, früher *edit*- Ich war bis 1972 im Mädchenheim Wollershausen. Würde mich freuen hier Personen zu trefenn, die auch dort waren.
Ich bn 1955 geborenund ca1965 ins Kinderheim ST; Ansgar nach Hildesheim gekommen. Dort war ich dann bis ca 1986 oder `69 und dann kam ich nach Wollershausen und bin dann 1972 wieder zurück nach Hause.
Ich hoffe es meldet sich hier jemand.

LG Anne

*edit* Private Daten bitte per PN (private Nachricht), E-Mail oder auf anderen privaten Wegen austauschen und/oder im Profil hinterlegen. Siehe dazu auch § 3.1.9 der Nutzungsbestimmungen.
Hallo Anne.Ich war auch in Wollershausen.In der Gruppe von Frau Boxbücher.Vielleicht kennst Du sie?Liebe Grüsse,Marion

jw1hal

Super Moderator

• »jw1hal« ist männlich
  • Deutschland

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bundesland / Gebiet: Sachsen-Anhalt

Onlinezeit: 1140 Tage, 11 Stunden, 59 Minuten, 12 Sekunden

Beruf: Möbeltischler, Taxifahrer

Hobbys: PC

Level: 53 [?]

Erfahrungspunkte: 18 402 077

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied Seit über 102 Monaten Mitglied

Stier

8

Dienstag, 19. Juni 2012, 06:30

Hallo Marion,

der User "anneo" ist leider nicht mehr bei uns im Forum registriert, was man auch an dem Wörtchen "unregistriert" unter seinem Usernamen sehen kann.

Gruß jw1hal
Signatur von »jw1hal«
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

WernerR (19.06.2012)

9

Montag, 23. Juli 2012, 01:17

Wollershausen bei duderstadt

Ich suche dringend Leute,die mit mir zusammen im Wasserschloss-Wollershausen war.es war so 1966-1968.Die Erzieherin war eine Frau Köhler.Wir mussten da immer sticken und hatten zu schweigen.Ich würde mich wahnsinnig freuen,wenn ich etwas höre oder lesen würde.Bitte meldet euch und eure Erfahrungen

Lieben Gruß Regina
:D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Angi90 (25.07.2012), jw1hal (25.07.2012)

Angi90

Erleuchteter

Deutschland

Level: 49 [?]

Erfahrungspunkte: 9 361 047

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied Seit über 96 Monaten Mitglied

Krebs

10

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:09

Hallo Regina,

bitte habe etwas Geduld, es könnte eine Weile dauern, bis sich jemand meldet.
Viel kommen und gehen.....irgend jemand wird es lesen und dann wünsche ich
dir den Erfolg den du dir erhoffst.
Lese dich in Ruhe durch unser Forum vielleicht findest du mal etwas was dich
intressiert. Eine schöne Zeit wünsche ich dir in unserer Regnbogenstadt.

Grüße Angi
Signatur von »Angi90« Wer jedes Wort auf die "Goldwaage" legt, bekommt seelisches Übergewicht.
-Fred Ammon-

Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
-Unbekannt- Indianerweisheit

jw1hal (25.07.2012)

Counter:

Hits heute: 26 150 | Hits gestern: 26 231 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 24 844 299 | Hits pro Tag: 8 407,16 | Klicks heute: 33 980 | Klicks gestern: 35 982 | Klicks gesamt: 143 974 782 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 48 720,17 | Alter (in Tagen): 2 955,14 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link