Sie sind nicht angemeldet.

gute Erfahrungen in kath, Einrichtungen

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (13. Juni 2017, 10:03) ist von Pitterchen.

Guten Tag lieber Gast, um »Treffpunkt ehemaliger Heimkinder | Regenbogenstadt« vollständig mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Benutzen Sie bitte dafür das Registrierungsformular, um sich zu registrieren. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klaus

Anfänger

  • »klaus« ist männlich
  • »klaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 31. Mai 2017

Onlinezeit: 0 Tage, 2 Stunden, 17 Minuten, 2 Sekunden

Level: 5 [?]

Erfahrungspunkte: 118

Nächstes Level: 173

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

Löwe

1

Montag, 12. Juni 2017, 01:12

gute Erfahrungen in kath, Einrichtungen

Bin in kath. Kinderheimen und Internaten bis zu meinem 19. Lebensjahr erzogen worden. Habe überwiegend gute Erfahrungen in diesen Einrichtungen gemacht. Es gab natürlich ein paar Ausreißer (Erzieher Herr Balzerak).
- Kinderheim St. Konrad in Bottrop,
- kath. Schulinternat St. Josefsstift in Herbede,
- Martinistift Appelhülsen - Balterak, Erzieher.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (12.06.2017), Pitterchen (12.06.2017), max (12.06.2017), buggy (12.06.2017)

Günter1953

Fortgeschrittener

  • »Günter1953« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 12. März 2012

Onlinezeit: 17 Tage, 21 Stunden, 32 Minuten, 14 Sekunden

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 556 495

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 897 / 1818

  • Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

Wassermann

2

Montag, 12. Juni 2017, 19:03

Schlechte Erfahrungen in kath. Einrichtungen

hi,

ich kann das leider nicht bestätigen. Ich war ursprünglich evangelisch, und wurde dann, nachdem meine Mutter ins Krankenhaus kam und sehr schnell starb, von den kath. Nonnen unter einer Treppe eingesperrt und bekam am Sonntag nach der Messe eine sogenannte Nottaufe, damit war ich katholisch, der Caritasverband Berlin bekam meine Vormundschaft übertragen.
Ich war dann bis zu meinem 21 Lebensjahr ausschliesslich in kath. Heimen und bekam Prügel und Gebete bis zum Überfluss.
Denke ich heute an die Zeit zurück, überkommt mich immer noch abgrundtiefer Hass auf diesen kath. Verein.
Ich registriere sehr wohl Veränderungen, Kardinal Marx (München) und der neue Papst in Rom lassen mich für die Zukunft hoffen. Aber die 2 sind zu wenig. Zum Glück fehlt den kath. Klösterm der Nachwuchs, die Gebäude werden umgebaut zu Altersheimen oder für viel Geld (Don Bosco Brtlin Wannse 50 Millionen Euro) an private Investoren verkauft.
Signatur von »Günter1953« Aber wie das Vergessen können wohl eine Gnade ist, so gehört doch das Gedächtnis, das Wiederholen empfangener Lehren, zum verantwortlichen Leben.

Dietrich Bonhoeffer (1943)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JW1HAL (12.06.2017), sterni (12.06.2017), max (12.06.2017), Pitterchen (13.06.2017), Tigress (13.06.2017)

Teddy Bär

Teddy Bär

  • »Teddy Bär« wurde gesperrt
  • Deutschland

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 14. Juli 2014

Onlinezeit: 8 Tage, 15 Stunden, 48 Minuten, 16 Sekunden

Level: 26 [?]

Erfahrungspunkte: 116 953

Nächstes Level: 125 609

Danksagungen: 318 / 183

  • Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

Steinbock

3

Montag, 12. Juni 2017, 21:50

ich für meine Person war im Martinistift in Appelhüsen von Ende der 60iger bis Anfang der 70iger. Ich kann nichts nachteiliges über dieses katholische Heim bzw Lehrwerkstatt sagen.

Ich habe dort 2 Ausbildungen in der KFZ Werkstatt machen können, habe meine Schweisserprüfungern dort gemacht und war aktiv in der Fußballmannschaft.

Weder in den Werk- , noch in den Gruppenräumen habe Übergriffe des dort beschäftigten Personales mitbekommen

Ohne dieses Heim wäre ich wahrscheinlich in der Gosse oder für lange Zeit im Knast gelandet
Signatur von »Teddy Bär« die Welt existiert ohne mich, aber ohne mich hätten einige nichts zu lachen. :rolleyes:

  • »Pitterchen« ist männlich
  • Deutschland

Beiträge: 1 071

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2013

Bundesland / Gebiet: NRW Siebengebirge

Onlinezeit: 28 Tage, 2 Stunden, 48 Minuten, 33 Sekunden

Beruf: Elektroniker

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 549 442

Nächstes Level: 1 757 916

Danksagungen: 3966 / 5421

  • Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

Wassermann

4

Dienstag, 13. Juni 2017, 10:03

Diese sogenannten Einrichtungen dienten nur dem Zweck, Kinder wegzusperren, zu verwahren und sich obendrein an ihnen zu berreichern, denn die Kohle kam vom Träger.
Die Grünteeschlampen im Büro haben sich einen schönen Tag gemacht, die Nonnen und "Erzieher" sind über die Schutzbefohlenen hergefallen und arbeiten mussten wir auch noch.

Aber ist alles nicht wahr und überhaupt schon alles verjährt.
In der Gosse oder im Knast bin ich nie gelandet.
Knast hatte ich von meinem 2. bis zu meinem 18. Lebensjahr.
Signatur von »Pitterchen« Vorurteile sind die Vernunft der Narren. (Voltaire)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sterni (13.06.2017), max (13.06.2017), JW1HAL (13.06.2017), Kalle1 (13.06.2017), Günter1953 (13.06.2017), Tigress (13.06.2017)

Ähnliche Themen

Counter:

Hits heute: 3 766 | Hits gestern: 14 336 | Hits Tagesrekord: 68 010 | Hits gesamt: 18 427 180 | Hits pro Tag: 7 180 | Klicks heute: 6 661 | Klicks gestern: 27 833 | Klicks gesamt: 132 742 554 | Klicks Tagesrekord: 338 265 | Klicks pro Tag: 51 722,08 | Alter (in Tagen): 2 566,46 | Gezählt seit: 16. September 2010, 18:34

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link