• huhu zusammen,


    ich war auch ein auserwählter der das SKH in weisswasser besuchen durfte. es war in der zeit 1988-1990. ich kam damals für geplante 6 monate unter. mir wurde schnell klar dass ich wie 90% aller dort stationierten kandidaten für die umerziehung mindestens ganze 2 jahre absitzen darf. ich hatte meine gruppe im 2ten OG mitte ( pro etage gab es 3 gruppen, links,mitte,rechts).
    erlebt habe ich vieles, vom "dein comic ist jetzt eingezogen" bis hin zum stadtmeister in hochsprung 1990...war der lacher schlechthin, das dumme heimkind is besser als der rest in der stadt. praktisch war dass die veranstaltende sporthalle direkt neben dem heim lag, und ich ohne probleme noch vor der siegerehrung wieder im heim sein durfte. und der preis...naja war lächerlich, nen jugendlexicon. als ob wir nicht in der auf dem gelände befindlichen schule nicht gut genug "lernen" konnten.
    was ich positives und negatives berichten könnte?
    positiv: musste nie in den bunker / dämliche nachtwachen / der gummiadler in der aula / die feier dass die mauer fiel / meine ausreißaktionen / TELECLUB eher als die meisten haushalte...westfernsehn im ossi umerziehungslager...ganz gross
    negativ: 6.30uhr frühsport in unterhose / 7.00uhr frühstück / der bunker / die gruppenhirarchie / freitag grossreinschiff machen oder wie das hiess


    kann mich sogar noch an erzieher erinnern, herr und frau wauer...vllt kennt die ja noch jemand.


    könnte noch mehr erzählen, aba denke das behalte ich für später xD


    MFG

  • Hallo Seppel,Eigentlich müssten wir uns kennen, irgendwie war es auch eine geile Zeit, mit alle,Rauchen am Luftschacht,Massenflucht was wir vor hatten,Pauli hatte ich denn Stinkefinger gezeigt wo er gesagt Essen Trinken einstellen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!