Kinderheim Stendal Werner-Seelenbinder-Ring

  • Kinderheim Stendal Stadtsee Werner-Seelenbinder-Ring
    Werner-Seelenbinder-Ring (früher)
    Werner-Seelenbinder-Straße (jetzt)
    D-39576 Stendal


    Hausnummer sollte wohl 1 oder 2 gewesen sein.


    Heute befindet sich auf dem Gelände ein Berufsbildungswerk.



    Hier kannst du alles posten, an was du dich aus deiner Heimzeit erinnerst, zum Beispiel wann du dort gewesen bist, was du dort so alles erlebt hast, an wen du dich noch erinnerst, wen du gerne wieder treffen möchtest oder zu wem du vielleicht noch Kontakt hast. Klicke dazu am Besten auf "Antworten"! Alles was du hier schreibst, kann dann auch über die Suchmaschinen gefunden werden. Einer muss wohl den Anfang machen, also trau dich! Denn somit könnte man auch dich finden!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    footer1494703060_17296.png

  • danke deine bemühungen noch ein schönen festtag oder muß du taxi fahren heute am 1.1.2013

  • Ich habe ab 1988 bis 1995 in diesen heim gelebt und würde mich freuen hier einige bekannte aus der zeit oder vor und nach meiner zeit dort kennen zu lernen bzw wieder hier anzutreffen .
    Zu dem Heim Selber habe ich mal ein wenig nachgeforscht und folgendes rausgefunden laut unterlagen
    PLZ, Ort, Straße: Stendal,Werner Seelenbinder Ring 1 und 2
    Name: Chausseehaus
    Bezirk: Magdeburg DDR-Kreis: Stendal
    Typ: Normalheim / Zusatz: Vorschulheim
    so die damalige amtliche Adresse und Bezeichnung des Heimes laut Heimliste.Als ich selber dorthin kam war es noch in Staatlicher Hand wurde dann aber nach der Wende von einen Bildungsträger (Reichsbund Berufsbildungswerk ) übernommen kurze zeit so weitergeführt als Heim und später in eine Ausbildungsstätte für Heimkinder und Behinderte Jugendliche Umgewandelt was es mir Persönlich ermöglichte da zu dem Zeitpunkt im Passenden Alter eine Berufsausbildung abzuschliesen .
    Das dazu :) wie gesagt würde mich freuen wenn ich den ein oder aderen kammerad der auch dort war ob nun vor oder nach mir hier treffen könnte um mit ihn über die zeit da zu plaudern und sich auszutauschen . :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!